Wunschliste für die Saison 2008/09

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vllt. noch nicht zu Beginn, aber während der Saison. Und wer weiß, vllr. finden wir ja noch Sponsoren. :thumbup1:
Während der Saison? Zusätzlich zu den beiden, die eh noch offen sind? In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich? In Augsburg spielt es im Prinzip keine Rolle, ob ein Spieler Ausländer ist oder nicht. Entscheidend ist, wie viel er verdient.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man könnte ihn nach Bad Tölz ausleihen :lol:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Golden Brett hat geschrieben:Während der Saison? Zusätzlich zu den beiden, die eh noch offen sind? In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich? In Augsburg spielt es im Prinzip keine Rolle, ob ein Spieler Ausländer ist oder nicht. Entscheidend ist, wie viel er verdient.

Woher willst du denn wissen, wie es mit den Sponsoren aussieht? HOCO steigt mit großer Wahrscheinlichkeit als Hauptsponsor aus, aber wenn man des in der Zeitung liest, werden sie weiter Sponsor bleiben, nur nicht in dem Umfang. Außerdem sind scheinbar neue Sponsoren gefunden worden, sonst wäre Sigl nicht so gelassen, wenn bei unserem niedrigen Etat der Hauptsponsor wegfällt. Und ich hab von Sponsoren gefunden, die man vllt. noch bis zum Saisonstart findet.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Woher willst du denn wissen, wie es mit den Sponsoren aussieht? HOCO steigt mit großer Wahrscheinlichkeit als Hauptsponsor aus, aber wenn man des in der Zeitung liest, werden sie weiter Sponsor bleiben, nur nicht in dem Umfang. Außerdem sind scheinbar neue Sponsoren gefunden worden, sonst wäre Sigl nicht so gelassen, wenn bei unserem niedrigen Etat der Hauptsponsor wegfällt. Und ich hab von Sponsoren gefunden, die man vllt. noch bis zum Saisonstart findet.
Weil ich Realist bin und sich die Sponsorensuche in Augsburg traditionell schwierig gestaltet. Und da glaubst du, dass man in den nächsten Monaten auf einmal noch so viele zahlungskräftige Sponsoren findet, um quasi drei zusätzliche Ausländer finanzieren zu können? Alles klar! :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Golden Brett hat geschrieben:Weil ich Realist bin und sich die Sponsorensuche in Augsburg traditionell schwierig gestaltet. Und da glaubst du, dass man in den nächsten Monaten auf einmal noch so viele zahlungskräftige Sponsoren findet, um quasi drei zusätzliche Ausländer finanzieren zu können? Alles klar! :-)

Wer redet hier von 3 AL. :closedeyes:
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer redet hier von 3 AL. :closedeyes:
Du willst doch eine mit Beardsmore einsparen. Und zwei hat man eh noch. Bei mir macht das insgesamt drei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du glaubst ja wohl selber nicht, dass wir alle 12 Lizenzen vergeben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eben. Wozu sollte man dann aber eine mit Beardsmore "einsparen"?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Eben. Wozu sollte man dann aber eine mit Beardsmore "einsparen"?

Ist doch logisch. Wenn wir Beardsmore mit deutschem Pass holen, können wir noch 4 AL vergeben um auf 10 AL zu kommen, haben aber einen sehr guten Deutschen mehr.

Wenn Beardsmore nicht kommt, können wir zwar auch 4 AL noch vergeben, aber wir haben Beardsmore halt nicht. Und mit Beardsmore ist die Mannschaft auf jeden Fall stärker.

Und trotzdem haben wir noch 2 AL frei.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist doch logisch. Wenn wir Beardsmore mit deutschem Pass holen, können wir noch 4 AL vergeben um auf 10 AL zu kommen, haben aber einen sehr guten Deutschen mehr.

Wenn Beardsmore nicht kommt, können wir zwar auch 4 AL noch vergeben, aber wir haben Beardsmore halt nicht. Und mit Beardsmore ist die Mannschaft auf jeden Fall stärker.

Und trotzdem haben wir noch 2 AL frei.
Jetzt wird's aber langsam konfus. Du kannst das drehen und wenden, wie du willst, dein Plan geht nicht auf, weil das finanziell nicht hinhaut. Vor allem dann nicht, wenn Beardsmore tatsächlich eine reelle Chance hat, einen deutschen Pass zu bekommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Jetzt wird's aber langsam konfus. Du kannst das drehen und wenden, wie du willst, dein Plan geht nicht auf, weil das finanziell nicht hinhaut. Vor allem dann nicht, wenn Beardsmore tatsächlich eine reelle Chance hat, einen deutschen Pass zu bekommen.
Oder um es verständlich auszudrücken: wenn Beardsmore als Deutscher zu uns kommen würde, dann hätten wir kein Geld mehr um auch nur irgendeinen Ausländer zu verpflichten. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

nachdem man schon engelhardt hat könnte man doch verstätkt ausländer mit deutschem nachnamen nehmen! die lassesn sich dann leichter einbürgern

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... rial=52643
Mr. Shut-out
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Oder um es verständlich auszudrücken: wenn Beardsmore als Deutscher zu uns kommen würde, dann hätten wir kein Geld mehr um auch nur irgendeinen Ausländer zu verpflichten. ;)

Eben, ihn als Deutschen zu holen haben wir keine Chance. Aber die anderen Teams wollen ihn nur als Deutschen.
=>Wir hoplen ih jetzt als AL, denn er ist selbst mit einer AL eine Verstärkung für uns, und wenn wir Glück haben bekommt er vor Saisonstart einen Deutschen Pass.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben, ihn als Deutschen zu holen haben wir keine Chance. Aber die anderen Teams wollen ihn nur als Deutschen.
=>Wir hoplen ih jetzt als AL, denn er ist selbst mit einer AL eine Verstärkung für uns, und wenn wir Glück haben bekommt er vor Saisonstart einen Deutschen Pass.
Ich geb's auf...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich auch. Echt schwer zu verstehen.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich auch. Echt schwer zu verstehen.
Noch mal: Es bringt nichts, wenn Beardsmore kurz vor Saison Deutscher werden würde, weil wir uns dann trotzdem keinen weiteren Ausländer mehr leisten können!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann lies halt mal genau, bevor du andere immer beleidigst. Ich habe geschrieben, wenn wir zusätzliche Sponsoren finden, wenn.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann lies halt mal genau, bevor du andere immer beleidigst. Ich habe geschrieben, wenn wir zusätzliche Sponsoren finden, wenn.
Wo habe ich dich denn bitte beleidigt? :eek:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beleidigt vllt. nicht. Aber für dich zählt immer nuur deine Meinung und der Rest ist immer dumm. Ist jetzt aber auch egal. Ich denke nun weist du, wie ich es mit Beardsmore meine.
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

Bad Tölz: Das Tor soll ein Ausländer hüten
Auch?Gerüchte um Josef Frank – Etat wird leicht erhöht

Also wenn wir den jetzt auch nicht bekommen, wenn wollen wir dann noch holen für die letzte Position als Verteidiger?
Antworten