Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hat die Stadt eine Alternative? Oder war das Ende des AEV vom Sport- und Kulturreferenten gewollt, und das CFS ist der Komödien-Ersatz?

Oh bitte keine Verschwörungstheorien - wir sind doch nicht in Amerika, die stehen auf so etwas.

Außerdem hätte das sorgsame Planung aller Beteiligten vorausgesetzt - das in Augsburg??? nicht wirklich oder.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ich gehe jetzt ins CFS seit dem ich 6 Jahre alt bin, bisher hat es auch immer Spaß gemacht, egal was passiert ist ob wir in den Play Off`s waren oder nicht.

Aber diese Saison graust es mir jedes mal wieder in das Stadion zu gehen, Warum liebe Herren? Weil hier eine Fehlkonstruktion entsteht in der es keinen Spaß mehr macht zu stehen und unsere Jungs zu sehen. Vielleicht schafft unser Architekt (Nennt sich so zumindest) und Herr Tanzer das was die DEL Jahre lang nicht geschaft hat uns zu ruinieren.

Herr Grab zeigen Sie jetzt das Sie zum AEV stehen und vorallem hinter ihm es kann nicht sein das hier weiter gebaut wird obwohl jedem das Ergebnis bekannt ist.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

panther69 hat geschrieben:auf Fantasy kommt gleich ein Interview mit Peter Grab

Bin ja mal gespannt und habe gerade sogar nach jahren mal wieder Fantasy eingeschaltet,
befürchte aber fast, er wird uns weiterhin um Geduld bitten und darauf hinweisen, dass der Umbau ja noch nicht abgeschlossen ist...

Hoffe, ich irre mich und er spricht endlich mal Klartext.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Jetzt!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sabionski G7 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt und habe gerade sogar nach jahren mal wieder Fantasy eingeschaltet,
befürchte aber fast, er wird uns weiterhin um Geduld bitten und darauf hinweisen, dass der Umbau ja noch nicht abgeschlossen ist...

Hoffe, ich irre mich und er spricht endlich mal Klartext.

mfG, Tim

War ja klar,
15 Sekunden lang Blablabla....

Für die, die es nicht gehört haben:

1.
Da, wo jetzt Stehplätze sind, werden später überwiegend Sitzplätze sein.
(Wow! Welche Neuigkeit!)
2.
Sie gehen allen Anregungen nach und werden, gegebenenfalls, sollte es notwendig sein, darauf reagieren.

Keine einzige Frage von Fantasy, sondern nur der O-Ton von H. Grab als Telefonbotschaft,
der wohl auch weiß, dass er als politisch Verantwortlicher schon bald seinen Rücktritt verkünden darf.

mfG, Tim
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

1. Aussage: Es kommen später auf die Osttribüne Sitzplätze und das kann man mit der heutigen Sicht nicht vergleichen - das glaube ich auch, die wird meines Erachtens dann noch schlechter für die Sitzenden.

2. Aussage: Er nimmt die Kritiken und Anregungen ernst um gegebenfalls reagieren zu können - ich glaube es Ihm mal - bis jetzt hat Hr. Grab ja immer Wort gehalten.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Hat irgendjemand gedacht er zieht jetzt den Stein der Weisen aus dem Hut ?
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Shanahan hat geschrieben:Hat irgendjemand gedacht er zieht jetzt den Stein der Weisen aus dem Hut ?
Nein natürlich nicht - aber er telefoniert wenigstens mit Fantasy und versteckt sich nicht wie die anderen

Ich wiederhole noch einmal meine Frage von gestern

Wo ist unser OB Herr Gribl ???????? Er trägt die Hauptverantwortung für diese Stadt mit ihren Gebäuden und Sportstätten
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es war wohl das gleiche Telefonat das auf RT1 lief.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Shanahan hat geschrieben:Hat irgendjemand gedacht er zieht jetzt den Stein der Weisen aus dem Hut ?

Nein,
habe meine Erwartung ja schon oben geschrieben.

Aber ich hatte gehofft, man würde ihm Fragen stellen und nicht nur seine Telefonbotschaft abspielen.

Vorallem hätte mich seine Antwort interessiert,
wenn man ihn auf diese Drecksaussage "Sichtlinie ist Torlinie" von H. Tanzer angesprochen hätte.

Der mit Abstand beste Bericht in den Medien zu der Katastrophe bleibt bislang der von Herrn Deininger heute in der AZ.

mfG, Tim
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jetzt kommt ein Beitrag auf ATV.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Pouzar hat geschrieben:Nochmal Schwenningen - und ich platze gleich ...

Bild

So ähnlich könnte es bei uns auch sehen...
(Mit dem Unterschied, dass wir wegen der DEL-Vorgaben eben mehr Sitzplätze bräuchten.)
:(

(Ebenfalls altes Stadion, das renoviert wurde, aber von echten Architekten und Fachleuten - siehe AZ heute)

mfG, Tim
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

1. Es war das gleiche Interview wie im Radio
2. Es wird immer darauf rumgeritten das man ja noch auf den Sitzplätzen steht und alles besser wird.
3. Es wird geprüft, geprüft, geprüft. - Hoffentlich.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Jetzt kommt ein Beitrag auf ATV.
Immerhin hat Hr. Grab so etwas wie Optimierungen zur Sichtverbesserung, falls nötig!, ins Spiel gebracht. Klang nicht gerade so, als würde man versuchen, etwas schön zu reden.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Miami hat geschrieben:2. Es wird immer darauf rumgeritten das man ja noch auf den Sitzplätzen steht und alles besser wird.

Das ist doch nur noch dumm und die pure Verarsche!!! Wenn meine Tochter demnächst im Zoo mehr von den Tieren sehen und hochgehoben werden möchte werde ich ganz locker antworten "setz' dich doch hin, die Planer des neuen Eisstadions meinen auch, dass man im Sitzen besser sieht!" Wahrscheinlich hält mich die Kleine dann für komplett verrückt, wohl auch zurecht.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
TDog
Neuer Benutzer

Beitrag von TDog »

Was bitte soll denn die hirnrissige Argumentation mit den Sitzplätzen??? Der normale Menschenverstand macht einem klar, dass die Sicht für die Sitzenden noch schlechter wird und die Sichtprobleme für die Stehenden nach hinten verschoben werden. Ohne wenn und aber...
Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt. Ich werd morgen unseren Planern so lange auf den Sack gehen bis die mir ne Grafik erstellen die den Blinden in Augsburg die Augen öffnet.
Wenn die in Bauabschnitt 2 oder 3 keine Hydraulikpumpen unter die Tribünen klatschen (Ironie! weil unmöglich!) dann solltet ihr euch noch schnell Fotos von den ersten paar Metern Eis machen. Die seht ihr nämlich nie wieder wenn ihr nicht grad selber auf dem Eis steht.
Scheiß schönrederei immer... Überall der gleiche mist.

Leute versucht euch zu organisieren und geht in Augsburg auf die Straße! Mit dem Projekt wie es jetzt ist, ist keinem geholfen.

Klasse! Jetzt platzt mir der Arsch obwohls mir egal sein könnte und es mich nix angeht... :sneaky2:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Miami hat geschrieben:1. Es war das gleiche Interview wie im Radio
2. Es wird immer darauf rumgeritten das man ja noch auf den Sitzplätzen steht und alles besser wird.
3. Es wird geprüft, geprüft, geprüft. - Hoffentlich.
Ich habe die Berichte im Radio sowie auf ATV nicht gehört bzw. gesehen kann mir jedoch ausmalen was der Herr Bürgermeister da zum besten gab.
Was soll er auch anderes sagen als das was er sagt? Er als Vertreter der Stadt KANN NICHT hinstehen und mit den Fingern auf vermeintlich schuldige zeigen. Das geht aus politischen Gründen nicht!
Wie ich schon vor vielen Seiten geschrieben habe gehe ich immer noch davon aus dass das Stadion so wie geplant weitergebaut werden wird. Dann kommt es ganz darauf an wem man diese Misere nicht in die Schuhe schieben kann (?verstanden?). Irgend wann wird evtl. auch eine, falls noch nötig, Verbesserung der Umstände herbeigeführt werden.
Das mit dem Baustopp, so leid es mir tut, können wir uns abschminken. Es ist unrealistisch zu glauben es gibt jemanden der jetzt in dieser Situation die Verantwortung für eine solche Maßnahme übernimmt.
Sch...e
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Bubba88 hat geschrieben: :thumbup1:

das selbe vllt. noch an Medien... welche auch immer

wie heißt denn die Sendung wo sie immer so einen Negativpreis verleihen, ist glaube ich bei RTL
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

TDog hat geschrieben:Was bitte soll denn die hirnrissige Argumentation mit den Sitzplätzen??? Der normale Menschenverstand macht einem klar, dass die Sicht für die Sitzenden noch schlechter wird und die Sichtprobleme für die Stehenden nach hinten verschoben werden. Ohne wenn und aber...
Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt. Ich werd morgen unseren Planern so lange auf den Sack gehen bis die mir ne Grafik erstellen die den Blinden in Augsburg die Augen öffnet.
Wenn die in Bauabschnitt 2 oder 3 keine Hydraulikpumpen unter die Tribünen klatschen (Ironie! weil unmöglich!) dann solltet ihr euch noch schnell Fotos von den ersten paar Metern Eis machen. Die seht ihr nämlich nie wieder wenn ihr nicht grad selber auf dem Eis steht.
Scheiß schönrederei immer... Überall der gleiche mist.

Leute versucht euch zu organisieren und geht in Augsburg auf die Straße! Mit dem Projekt wie es jetzt ist, ist keinem geholfen.

Klasse! Jetzt platzt mir der Arsch obwohls mir egal sein könnte und es mich nix angeht... :sneaky2:

Genau richtig

Ich habe mich bis jetzt auch dezent zurückgehalten - ABER JETZT KRIEG ICH AUCH DAS KOTZEN

Ich habe es so satt diese Klugschwätzerei - Hinhaltetaktik bis nix mehr zu ändern ist und dann werden Sie schon ruhiger werden - die dummen Bürger.

Das weiß der hohlste Dünnbrettbohrer daß man im sitzen weniger sieht als beim Stehen - oder geht die Betonmauer mit in die Knie, wenn wir uns hinsetzen??

Dieses Gelabber mit den Sitzplätzen kann ich nicht mehr hören - ich hatte gedacht, wenn ein Herr Grab am Freitag gegen Köln auf die Osttribüne kommt und sich die Misere ansieht - und ich bin überzeugt davon, daß er die Planungs- und Baufehler sehr schnell erkannt hat - wird er auf den Plan treten und schnell reagieren. Aber das er jetzt auch noch ins gleiche Horn mit den Sitzplätzen stößt..........ohne Worte.

So wie´s aussieht müssen wir uns selbst helfen - denn sonst hilft uns keiner und wenn´s nur über ein Bürgerbegehren geht - bitte schön - ist doch sowieso grad in Mode.

Die besten Chancen sehe ich allerdings immer noch darin die überregionalen Medien zu aktivieren.
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:wie heißt denn die Sendung wo sie immer so einen Negativpreis verleihen, ist glaube ich bei RTL
das bringt nix - dann bekommen Sie einen Negativpreis - aber das ändert nichts an der Tatsache.

Beim Bayerischen Fernsehen läuft immer eine Sendung in der Bürgern gegen Behörden usw. geholfen wird - mir fällt nur der Name der Sendung momentan nicht ein - aber ich geh mal im Internet stöbern
Antworten