Ich wage schwer zu bezweifeln das dieses Triple der letzten Saison, auch nur im Ansatz was mit den verlorenen Meisterschaften gegen Dortmund/ Pokfalfinale bzw. was mit dem verlorenen Finale dahoam zu tun hat. Bayern nimmt die letzten Spielzeiten unglaublich viel Geld in die Hand, um den Kader in der Breite besser zu bestücken und ebenso um das Spielerpersonal zu halten und zu verlängern, dieser Prozess kosten den FCB eine enorme Stange Geld. Klar ist man nach dem Triple, auf Europas Fussball Thron angekommen aber da sind mehr Faktoren im Spiel als das verlorene Finale gegen Chelsea z.B. ( und hier muss ich Mario mehr als zustimmen! Das wird über die nächsten 50Jahre, die härteste Pleite für die Bayern bleiben und nicht von dem was man zu sehen bekam, sonder einfach nur der Tatsache geschuldet das man schon mit einer Hand dran war, nach dem Müller Tor und das Ding danach, wie auch immer verloren ging) Sowas ist natürlich Speziell meine subjektive Meinung! Ich drück mich hier grad auch quer durch den Klee aus

mhmmm jaaa Bayern hat viel investiert und erhält zu einem gewissen Teil auch einen Erfolg dieses Investments zurück. Klar ist es nicht allein das Geld welches Tore schießt aber Dortmund hat aus weitaus weniger Kohle eine Europäische-Spitzenmanschaft geformt, allein letzte Saison.
Aber extra für Rene, gehen wir jetzt mal nicht weiter auf den ihn störenden Pfeil und Bogen vs Bazooka Vergleich ein...
Wenn Bayern es tatsächlich schafft, dieses Jahr wieder ins Finale vorzudringen, in der Königsklasse (was im Moment absolut als realistisch angesehen werden darf) wäre das neben dem Triple der letzten Saison, auch der absolut nachhaltigste Erfolg der Bayern überhaupt?! Zum Glück geben die anderen 15 Manschaften nicht jetzt schon auf, so dass wenigstens in der CL noch ein "bissl" Spannung gegeben sein dürfte

Auch im Pokal sehe ich die Dortmunder nicht ganz Chancenlos, bei einem aufeinander treffen. Ich denke das werden einige, trotz des 0:3 Hinspielerfolgs, ähnlich sehen! Trotzdem wer soll diese Bayern über die nächsten Spielzeiten hinweg auch nachhaltig stoppen...? Bayern ist weiter dabei, sich auf dem Transfermarkt die schönsten Früchte zu picken, aus Dortmunder Sicht, will ich ja nicht mal zu sehr Schwarzmalen aber realistisch betrachtet, könnten die nächsten Spielzeiten wirklich etwas sehr fade werden, wenn man nicht grad Bayernfan ist... Irgendwie dreh ich mich im Kreis und trotzdem bin ich irgendwie guten Mutes, dass der BVB weiterhin Nadelstiche setzten kann, vereinzelt aber wirkungsvoll... Einzig das die Gruppe der Verfolger in der Liga enger zusammen gerückt ist, lässt mich was die BULI angeht, weniger Positiv denken... die Verfolger nehmen sich gegenseitig die Punkte, was es am Ende zusätzlich erschwert den Bayern irgendwie Herr zu werden!
Sofern es die BULI schafft diesen Erfolg der CL weiter zu gehen, in den nächsten Jahren 3-4 Manschaften ins Achtelfinale der CL zu bringen, sehe ich Möglichkeiten die PremierLeag. oder PremieriaDiv. langfristig hinter sich zu lassen (sehr positiv - taggeträumt - in die Zukunft geblickt) Vorallem in England fangen jetzt mit ManU, Arsenal, Chelsea, ManCity usw. die Großinvestoren an Geld in Spieler zu pumpen, was es für den restlichen Markt nicht einfacher und vorallem nicht günstiger machen wird. Bis auf die Bayern kann auch hier wohl kaum einer aus der BULI zählbare Argumente vorbringen um letztlich auch weitere Topspieler an Land zu ziehen. Sicher werden Dortmund und der Rest, auch weiterhin brauchbares Spielermaterial bekommen aber ich denke grad im Vergleich zu PL, halt nur das Restgemüse wirksam binden zu können( Ich gebs zu, sehr krass ausgedrückt). Arsenal will in der nächsten Transferperiode ca 50-100Mio ausgeben, ManU ebenso, ManC und Chelsea lassen sich sowieso nie lumpen wenns um s Geldausgeben geht, kurz gesagt die PL ist für uns als Liga nicht greifbar, Fernsehgelder von weit über 3Mrd verdeutlichen dies doch enorm!
Mal sehen obs die nächsten Jahren nur International wirkliche Gegner für die Bayern gegeben wird, oder ob sich der Nationale Rest wieder aufrappeln kann und die Bayern zumindestens zu mehr Fehlern zwingen kann, als es in den vergangenen 365 Tagen der Fall war. Und ich schreib das alles nicht, ohne nicht weiterhin überzeugt vom BVB zu sein (<---- ganz wichtig) Wie gesagt das einfache Verhältniss von 140/70 und von 70/60 z.B. ist eigentlich ganz einfach zu verstehen
Auf gehts, zu gern würd ich einen Pokalsieg des BVB bei direktem Sieg gegen die Bayern nochmals erleben!