[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Aha - wie ich sehe sind die Haubentaucher wieder erwacht.

Lustig wenn man bei Reus den gleichen Fehler wie bei Götze gemacht hat und der ne festgeschriebene Ablösesumme hat. Mal schauen wer sich den dann holt :lol:

Ja, die armen Dortmunder haben einfach keine Kohle. Mal ne Frage: Woran liegt das? Haben die bösen Bayern das Festgeldkonto vom BvB geplündert, oder hat man das selber versemmelt? Kleiner Tip: Aussage 1 war es nicht. Nur die Häfte des Bayern-Etats? Mag sein. Interessiert mich aber nicht. Oder wollen wir mal den Gladbacher Etat zum Thema machen? In Bezug auf Dortmund mein ich. Und der Bayern Etat st im Vergleich zu City, ManU, Real, Barca, Chelsea wohl auch nur die Hälfte oder noch weniger. So what? Und das man auf den europäischen Thron zusteuert hat sich ja schon die Jahre zuvor angedeutet. 3 Finals in 4 Jahren sprechen ja ein deutliches Zeichen.

Und um's nochmal zu erklären (ich befürchte nur, die Intelligenz wird bei einigen nicht reichen es dann endlich zu verstehen): Eine Niederlage wie gegen Chelsea tut weh, aber solche Spiele passieren halt, da macht man nach ein paar Tagen einen Haken dahinter und gut ist es wieder - danach greift man neu an, auch in Gedanken. Warum ich gewissen Fans nun gerne Gegenwind gebe und auf dummes Geschwätz drauf haue (sofern ich es zu lesen bekommen, denn die beste Lösung ist natürlich sich mit dummem Zeug erst gar keine Zeit verschwenden zu lassen, deswegen Ignore bei denen die eh nur immer die gleiche Leier wiederholen), lieg einzig und alleine daran, daß man eine Mannschaft wie Chelsea, die ein Milliradärsspielzeug ist und alles in Potenz verkörpert was man meint bei Bayern anprangern zu müssen, hochjubiliert und nicht einen einzigen Spalt über seinen kleinen Tellerrand hinaus schaut und sieht, was internationale Titel auch für die EIGENE Liga bedeuten. Auch in punkto Aussendarstellung. Das konnte man ja heuer bei der Wahl zum Weltteam wieder gut sehen, daß wir da schlecht da stehen. Xavi und Iniesta werden da rein gewählt, weil sie halt in Spanien spielen, nicht weil es die Leistung des letzten Jahres hergegeben hat. Da hätte z.B. ein Gündogan rein gemusst, oder Martinez. Aber ist natürlich schon arg viel verlangt ein Team aus dem eigenen Land in einem Finale zu unterstützen, wenn man laut Bibel selig ist :rolleyes: Fans des englischen Fußball oder gar von Chelsea brauchen sich den Schuh natürlich nicht anzuziehen, da ist es klar, daß die mit den Blues gefiebert haben. Aber auch die dürfen durchaus mal zugeben, daß der Sieg mehr als glücklich war (ich rede da ungerne von nicht verdient, denn verdient hat es dann doch meistens der, der oben steht). Und auch da dürften die Hater gerne mal über ihren Schatten springen und zugeben, daß Bayern in diesem Finale die KLAR bessere und aktivere Mannschaft war. Ist aber wohl zuviel verlangt - siehe mein Bibel-Verweis.

Ich verspreche, ich habe das zum Thema Chelsea-Finale, zum letzten mal erklärt. Wer es nun nicht kapiert ist vermutlich intellektuell dazu auch nicht in der Lage. Da ist es dann vergebene Mühe.

Habe fertig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Blubb Blubb.

Dein gespieltes "bin für alle Deutschen Mannschaften wenn es ums internationale Geschäft geht" kannst dir echt sparen. Du bist doch der erste der sich einen hobelt wenn der BVB verliert oder dir durch die prachtvollen Locken fährst und einen Song mit der Gitarre spielst. Also bitte, sowas nimmt dir eh keiner ab. Die Niederlage gegen Chelsea hat dich so mitgenommen das du erst vor ein paar Tagen geschrieben hast das du auf jeden draufhaust wenn sich die Möglichkeit bietet, weil dir das Verhalten danach nicht gepasst hat. Ist halt auch wieder MiMiMi und nichts anderes.

Habe fertig. :)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Aha - wie ich sehe sind die Haubentaucher wieder erwacht.

Lustig wenn man bei Reus den gleichen Fehler wie bei Götze gemacht hat und der ne festgeschriebene Ablösesumme hat. Mal schauen wer sich den dann holt :lol:

Ja, die armen Dortmunder haben einfach keine Kohle. Mal ne Frage: Woran liegt das? Haben die bösen Bayern das Festgeldkonto vom BvB geplündert, oder hat man das selber versemmelt? Kleiner Tip: Aussage 1 war es nicht. Nur die Häfte des Bayern-Etats? Mag sein. Interessiert mich aber nicht. Oder wollen wir mal den Gladbacher Etat zum Thema machen? In Bezug auf Dortmund mein ich. Und der Bayern Etat st im Vergleich zu City, ManU, Real, Barca, Chelsea wohl auch nur die Hälfte oder noch weniger. So what? Und das man auf den europäischen Thron zusteuert hat sich ja schon die Jahre zuvor angedeutet. 3 Finals in 4 Jahren sprechen ja ein deutliches Zeichen.

Und um's nochmal zu erklären (ich befürchte nur, die Intelligenz wird bei einigen nicht reichen es dann endlich zu verstehen): Eine Niederlage wie gegen Chelsea tut weh, aber solche Spiele passieren halt, da macht man nach ein paar Tagen einen Haken dahinter und gut ist es wieder - danach greift man neu an, auch in Gedanken. Warum ich gewissen Fans nun gerne Gegenwind gebe und auf dummes Geschwätz drauf haue (sofern ich es zu lesen bekommen, denn die beste Lösung ist natürlich sich mit dummem Zeug erst gar keine Zeit verschwenden zu lassen, deswegen Ignore bei denen die eh nur immer die gleiche Leier wiederholen), lieg einzig und alleine daran, daß man eine Mannschaft wie Chelsea, die ein Milliradärsspielzeug ist und alles in Potenz verkörpert was man meint bei Bayern anprangern zu müssen, hochjubiliert und nicht einen einzigen Spalt über seinen kleinen Tellerrand hinaus schaut und sieht, was internationale Titel auch für die EIGENE Liga bedeuten. Auch in punkto Aussendarstellung. Das konnte man ja heuer bei der Wahl zum Weltteam wieder gut sehen, daß wir da schlecht da stehen. Xavi und Iniesta werden da rein gewählt, weil sie halt in Spanien spielen, nicht weil es die Leistung des letzten Jahres hergegeben hat. Da hätte z.B. ein Gündogan rein gemusst, oder Martinez. Aber ist natürlich schon arg viel verlangt ein Team aus dem eigenen Land in einem Finale zu unterstützen, wenn man laut Bibel selig ist :rolleyes: Fans des englischen Fußball oder gar von Chelsea brauchen sich den Schuh natürlich nicht anzuziehen, da ist es klar, daß die mit den Blues gefiebert haben. Aber auch die dürfen durchaus mal zugeben, daß der Sieg mehr als glücklich war (ich rede da ungerne von nicht verdient, denn verdient hat es dann doch meistens der, der oben steht). Und auch da dürften die Hater gerne mal über ihren Schatten springen und zugeben, daß Bayern in diesem Finale die KLAR bessere und aktivere Mannschaft war. Ist aber wohl zuviel verlangt - siehe mein Bibel-Verweis.

Ich verspreche, ich habe das zum Thema Chelsea-Finale, zum letzten mal erklärt. Wer es nun nicht kapiert ist vermutlich intellektuell dazu auch nicht in der Lage. Da ist es dann vergebene Mühe.

Habe fertig.

Was hat jetzt das alles damit zu tun ob Bayern im Finale gegen Chelsea die bessere Mannschaft war? Aber gut, vielleicht freut sich der Rene dann wenn man sagt das es so war. Ja Rene, ihr wart besser. Habt aber trotzdem verloren und nun?

Aber Rene, jetzt erzähl mir doch mal bitte wie hoch die Etats von deinen genannten Vereinen sind, ich will das dann schon genau wissen, ob die auch wirklich den doppelten Etat von Bayern haben. Weil daran glaubst anscheinend auch nur du. Aber ich bin gespannt auf deine Zahlen und lass mich gerne eines besseren Belehren.

Generell ist es ein Unterschied wenn ich mit nem 80 Millionen Etat gegen 200 antrete als mit 200 gegen 250.

Und ja, mir ist es total egal ob das gut für die Bundesliga ist und dann der 4 in der CL, statt in der EL spielt. Oder wie die Bundesliga im Ausland gesehen wird.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Bayern Spielertat 140 Mio... ManC 200, Chealsea 220

Das ganze nur mit dem Unterschied, dass Bayern seinen Etat selbst bezahlt und eben kein Millionaro dahinter steht.

Übrigens.. Dortmund hat seinen Etat "mal eben" um 40 % zu dieser Saison erhöht. Hat zwar "nur" 70 Mio, aber dennoch. 40% für "ECHTE LIEBE" :p
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Was hat jetzt das alles damit zu tun ob Bayern im Finale gegen Chelsea die bessere Mannschaft war? Aber gut, vielleicht freut sich der Rene dann wenn man sagt das es so war. Ja Rene, ihr wart besser. Habt aber trotzdem verloren und nun?

Aber Rene, jetzt erzähl mir doch mal bitte wie hoch die Etats von deinen genannten Vereinen sind, ich will das dann schon genau wissen, ob die auch wirklich den doppelten Etat von Bayern haben. Weil daran glaubst anscheinend auch nur du. Aber ich bin gespannt auf deine Zahlen und lass mich gerne eines besseren Belehren.

Generell ist es ein Unterschied wenn ich mit nem 80 Millionen Etat gegen 200 antrete als mit 200 gegen 250.

Und ja, mir ist es total egal ob das gut für die Bundesliga ist und dann der 4 in der CL, statt in der EL spielt. Oder wie die Bundesliga im Ausland gesehen wird.
Als Clubfan kann es einem ja auch egal sein was international so passiert.
fritzeman44
Anfänger

Beitrag von fritzeman44 »

Freiflug hat geschrieben:Bayern Spielertat 140 Mio... ManC 200, Chealsea 220

Das ganze nur mit dem Unterschied, dass Bayern seinen Etat selbst bezahlt und eben kein Millionaro dahinter steht.

Übrigens.. Dortmund hat seinen Etat "mal eben" um 40 % zu dieser Saison erhöht. Hat zwar "nur" 70 Mio, aber dennoch. 40% für "ECHTE LIEBE" :p
Bei Bayern zahlen es halt die Kunden von der Telekom, von Audi, von der Arroganz-Versicherung, von ......
da ist mir ja ein Scheich noch lieber
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

fritzeman44 hat geschrieben:Bei Bayern zahlen es halt die Kunden von der Telekom, von Audi, von der Arroganz-Versicherung, von ......
Verschenken die mittlerweile das Benzin ? Ich fahr mal gleich zur Tanke ....
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Shutout hat geschrieben:Platz 2 wirds schon werden, alles andere ist Bonus.
Im Pokal ist ein Weiterkommen gegen Frankfurt schon Pflicht, wer dann kommt steht in den Sternen bzw. wie die Sache dann mit Verletzungen etc. aussieht, da haben wir in dieser Saison ja besonderes Glück...

Gegen Zenit wirds ein heißer Tanz, mit leichtem Vorteil BVB.
Da ist es halt echt saukalt.
Echt schade, dass ihr euch so brutal aufgebt. Macht ja gar keinen Spass mit so demütigen Zecken hier im Forum zu diskutieren. Natûrlich werdet ihr so schnell keinen bedeutenden Titel mehr holen, aber absteigen werdet ihr auch nicht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Hoppla 0:3 gegen Salzburg. Selbst in einem Testspiel darf man sich so nicht präsentieren. Hoffentlich reißen se sich in der 2. Halbzeit ein wenig zusammen. Da wird unser Pep bestimmt nicht ganz zufrieden sein, trotz Experimenten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Vogelwild, was die Abwehr der Bayern da veranstaltet. Martinez ein Totalausfall, Dante und Boateng ein Schatten ihrer selbst. Und nach vorne geht auch nix.

Eigentlich bisher alles Mist.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Rigo-Qn hat geschrieben:Vogelwild, was die Abwehr der Bayern da veranstaltet. Martinez ein Totalausfall, Dante und Boateng ein Schatten ihrer selbst. Und nach vorne geht auch nix.

Eigentlich bisher alles Mist.
Und es wurde nicht besser. :lol:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Und das gegen solche Grattler..... :eek:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Und das gegen solche Grattler..... :eek:
Würde ich noch nicht stehen lassen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fritzeman44 hat geschrieben:Bei Bayern zahlen es halt die Kunden von der Telekom, von Audi, von der Arroganz-Versicherung, von ......
und die Zwangskunden der GEZ
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Augsburger Punker hat geschrieben:und die Zwangskunden der GEZ
Die zahlen jedem Verein der Bundesliga einen Obolus.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

lionheart69 hat geschrieben:Würde ich noch nicht stehen lassen
Ich würde sagen, es liegt im Auge des Betrachters..... ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War die Entscheidung also richtig auf die Motorradmesse zu gehen :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEV Fan AB hat geschrieben:Die zahlen jedem Verein der Bundesliga einen Obolus.
ist mir bekannt, allerdings passt Obolus (gr: kleiner Geldbetrag) nicht, immerhin geht's hier um 120 Mio. p.a. von den Öffentlich-Rechtlichen. Wenn's nach mir ginge - und auch ich zahle hier mit - würden die sich auf dem freien Markt finanzieren müssen.

Abgesehen davon bekommt der FCB vom Fernsehtopf am meisten.
punisher

Beitrag von punisher »

Mich kotzt das genauso an wie die Tatsache das ich trotz Austritt immer noch die kirche Zwangsunterstütze.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Augsburger Punker hat geschrieben: Abgesehen davon bekommt der FCB vom Fernsehtopf am meisten.
Zurecht, die interessieren auch die meisten.
Antworten