[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Freiflug hat geschrieben:Bayern Spielertat 140 Mio... ManC 200, Chealsea 220

Das ganze nur mit dem Unterschied, dass Bayern seinen Etat selbst bezahlt und eben kein Millionaro dahinter steht.

Übrigens.. Dortmund hat seinen Etat "mal eben" um 40 % zu dieser Saison erhöht. Hat zwar "nur" 70 Mio, aber dennoch. 40% für "ECHTE LIEBE" :p

Steht wo? 140 sind für mich fast schon bissl zu wenig vom Gefühl her.
Aber es ist eben trotzdem ein Unterschied. Mit 140 kannst du locker mithalten gegen die 200. Die Spieler ab 17 sind egal.

Auch wenns nur ein Testspiel war, hat man heut einiges gesehen in dem Spiel.
Auch Bayern kann nicht gleichzeitig Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Ribery und Robben ersetzen. Fällt einer oder 2 davon aus, geht das natürlich, aber bei so vielen, geht wenig zusammen nach vorne. Das selbe war bei Dortmund der Fall.
Salzburg hat das auch richtig gut gemacht. In der 2 Halbzeit hätte ich eigentlich mit ner Reaktion gerechnet. aber da kam ja gar nichts zwingendes, war sehr erstaunlich. Hätte ich so nicht gedacht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Steht wo? 140 sind für mich fast schon bissl zu wenig vom Gefühl her.
Aber es ist eben trotzdem ein Unterschied. Mit 140 kannst du locker mithalten gegen die 200. Die Spieler ab 17 sind egal.

Auch Bayern kann nicht gleichzeitig Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Ribery und Robben ersetzen. Fällt einer oder 2 davon aus, geht das natürlich, aber bei so vielen, geht wenig zusammen nach vorne. Das selbe war bei Dortmund der Fall.
Salzburg hat das auch richtig gut gemacht. In der 2 Halbzeit hätte ich eigentlich mit ner Reaktion gerechnet. aber da kam ja gar nichts zwingendes, war sehr erstaunlich. Hätte ich so nicht gedacht.
Wenn du schon dass mit dem Spieler ersetzen ansprichst dann bitte vollständig. Nebenbei wurde noch an der Taktik rumgespielt und es wurde nicht einmal mit dem besten Spielermaterial dass noch zur Verfügung stand gespielt. Dieses Testspiel hat also gar nichts gezeigt was das kompensieren von Spielern angeht. Obwohl Salzburg mittlerweile ein wirklich gute Mannschaft hat, darf man sich dennoch nicht so präsentieren. Ich denke aber im Hinblick auf das Spiel gegen Gladbach,dass es fürs Team nicht unbedingt negativ war dieses Testspiel zu verlieren. Ab Freitag gilts und da wird der FCB wieder so spielen wie man es gewohnt ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben: Ab Freitag gilts und da wird der FCB wieder so spielen wie man es gewohnt ist.
Auch der große FCB ist nicht gänzlich unfehlbar und wird wohl hoffentlich nicht alle 17Rückrunden Spiele gewinnen! Gequält durch untrübsame Langeweile und der gewissheit das es da eine Manschaft gibt, die quasi unbesiegbar scheint, wurden kurzerhand alle RÜckrundespiele des FCB stoniert :-)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tiger Mario hat geschrieben:Steht wo? 140 sind für mich fast schon bissl zu wenig vom Gefühl her.

Ein Thiago hat gestern gespielt. Dennoch gebe ich dir recht, dass Bayern nicht gleichzeitig soviele Spieler ersetzen kann.

Ich fand das Spiel mehr als grausam aber denke auch, dass es aufgrund der Spielereien von Pep und schweren Beinen, nach dem trainingslager, so schlecht war. Aber Einsatz hat eben auch gefehlt und das liegt nicht am trainingslager.

Jetzt würde ich gere ein Spiel, gegen Salzburg sehen, in dem es um etwas geht, damit denen wieder die Flügel gestutzt werden und dem ösi Kommentator sein blödes Gelaber im Hals stecken bleibt. War ja schlimmer als der reif und der bela rethy zam
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich lese gerade es wrde mit 3er-Kette experimentiert. Kann das jemand bestätigen der das Spiel gesehen hat UND der Ahnung von dem Spiel hat?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

3er Kette mit 3-5-2 oder 3-6-1 ?
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Ich lese gerade es wrde mit 3er-Kette experimentiert. Kann das jemand bestätigen der das Spiel gesehen hat UND der Ahnung von dem Spiel hat?
Ja die ersten zwanzig Minuten war es eine Dreierkette. Zuerst mit Boateng - Dante - Martinez und dann haben Dante und Boateng getauscht.
Danach ganz kurz mir Martinez und Alaba als AV und anschließend mit Boateng und Alaba als AV. Zur Halbzeit kam dann Rafinha.
Ich hab leider auch erst so nach 15 Min. eingeschalten, drum hab ich keine Aufstellung gesehen, aber im Spiel sah das in etwa so aus:

--------Götze---------------
---------------Shaqiri-------
-Alaba----Thiago----Müller-
------Kroos---Heujbjerg------
-Boateng--Dante--Martinez--
-------------Neuer-----------

Weshalb man auch sehr anfällig über außen war. Gerade über die Rechte Seite.
Bild
BildBildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Ich lese gerade es wrde mit 3er-Kette experimentiert. Kann das jemand bestätigen der das Spiel gesehen hat UND der Ahnung von dem Spiel hat?
Ich habs net gesehen, aber lt Aufstellung wars eine 4er Kette.
Zumindest nominell.
Aber Martinez war auf der 4, da kannst natürlich umstellen, Martinez auf die Doppel 6 und hinten mit 3er Kette.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Viel schlimmer als die Niederlage. Götze hat sich verletzt, ob er am Freitag spielen kann ist noch unklar.
Bild
BildBildBild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Wenn man ganz genau sein möchte, waren es 2 verschiedene Defensiv-Varianten, je nach Spielsituation.

Bei eigenem Ballbesitz versuchte man sich, wie bereits beschrieben, mit der 3-er Variante in der Defensive.
Bei Ballbesitz Salzburg sollte sich Hojbjerg in die IV zurückziehen, somit wieder mit 4.

Problem waren halt zum Teil haarsträubende Abspielfehler (v.a. Dante), die dann zu schnellen Kontern führten. Martinez auf rechts dabei oft zu langsam, zu wenig routiniert, was auch immer..
Ebenso "ungewohnt" für die Bayern das sehr frühe Pressing Salzburgs.

Alles in allem wird man auch aus diesem Spiel seine Erkenntnisse ziehen können.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

chris9090 hat geschrieben:Viel schlimmer als die Niederlage. Götze hat sich verletzt, ob er am Freitag spielen kann ist noch unklar.
Und jetzt soll bitte noch einer sagen das der Junge nicht oft verletzt ist.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shutout hat geschrieben:Und jetzt soll bitte noch einer sagen das der Junge nicht oft verletzt ist.
Soll bitte einer noch sagen dass der Götze bei Bayern nur auf der Bank versauern wird und Bayern ihn nur geholt hat um die Konkurrenz zu schwächen. Auf der Bank verletzt sich's nicht so leicht ;)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:Und jetzt soll bitte noch einer sagen das der Junge nicht oft verletzt ist.
Hauptsache er macht gegen euch wieder ein Tor :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dafür daß es ein 1,70 großer dauerverletzter Memminger ist, der zudem in Dortmund viel zu wenig gezeigt hat (laut Klopp), ist der Pöbel aus'm Pott ganz schön angefressen über den Wechsel :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe schon öfter an Deisler reloaded gedacht. Mal abwarten...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nightmare hat geschrieben:Auf der Bank verletzt sich's nicht so leicht ;)

Klimaanlage, Spaghettiwasser - es gibt da vielfältige Möglichkeiten :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die 19 hat Großkreutz - oder? :lol:
el_bart0 hat geschrieben:Bild

Bild

gibts tatsächlich zu kaufen

http://www.google.de/imgres?start=314&b ... K0DMDk4rAI
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich habe schon öfter an Deisler reloaded gedacht. Mal abwarten...
Ist schon auffällig ja.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:Ist schon auffällig ja.
Blablabla
Antworten