Corona-Virus
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Corona-Virus
Danke, Uffi, dass Du das erklärst.
-
- Rookie
Ich weiß - mein Post war auch nicht wirklich ernst gemeint, daher auch der Smiley - es war einfach zu verlockend den "Widerspruch" in dem Post hervorzuheben, eine zugegebenermaßen unnötige Provokation.Cassy O'Peia hat geschrieben:Stichwort schwerer Verlauf, du Nase.
Wer sich nicht impfen lassen will ist halt selbst schuld. Ende. Kann ich das bei jungen Menschen noch nachvollziehen, fehlt mir bei den alten Ü50 oder gar Ü60 halt komplett das Verständnis. Und genau wegen diesen Trotteln müssen wir die schwachsinnigen Maßnahmen ertragen.
Ansonsten bin da ganz bei Dir:
Ich habe - und (fast) jeder kann - meine persönlichen Schutzmaßnahmen ergriffen.
Wer sich wie schützt, darf aber nicht die Freiheit der Allgemeinheit einschränken.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das war diesmal tatsächlich mein 12-jähriger Ghostwriter den ich auf Facebook kennengelernt habe.Augsburger Punker hat geschrieben:Danke, Uffi, dass Du das erklärst.
Das weiß ich doch. Solche Sachen muss man nutzenaev-panther hat geschrieben:Ich weiß - mein Post war auch nicht wirklich ernst gemeint

So und nicht anders.aev-panther hat geschrieben: Wer sich wie schützt, darf aber nicht die Freiheit der Allgemeinheit einschränken.
Saugeil - der Neuseeland-Teil:https://www.sueddeutsche.de/kultur/neuseeland-barry-manilow-yeanniver-1.5528942
Ich würde ja noch ganz andere Titel spielen.
Ich würde ja noch ganz andere Titel spielen.

I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
patriot hat geschrieben:Was bringt dir Impfpflicht.
Schau nach Israel.
100% impf Quote sogar mit booster..
Und gross Teil schon mit 4 Impfung.
Und trotzdem rekord totes zahlen..
Sogar mehr jetz als vor dem Impfung.
Und die fangen wieder mit Beschränkungen.
Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
Wo gibt es Israel eine Impfquote von 100 % ??
Wie schon mal geschrieben, die waren immer schneller mit den Impfungen, haben aber eine deutlich schlechtere Impfquote als Deutschland.
Außerdem haben sie Bevölkerungsgruppen, die halten von Impfungen gleich gar nix ...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
patriot hat geschrieben:Die rufen schon zur Impfung..
Aber viele von diese Länder haben viel niedriger impfquote als Deutschland und trotzdem haben die alle Maßnahmen fallen lassen...
Viele ?
Welche Länder mit deutlich niedriger Impfquote haben schon alle Maßnahmen fallen lassen ?
Ich werde noch zum James Blunt Fan. Wenn er halt endlich das singen lassen würdeWorf hat geschrieben:Saugeil - der Neuseeland-Teil:https://www.sueddeutsche.de/kultur/neuseeland-barry-manilow-yeanniver-1.5528942
Ich würde ja noch ganz andere Titel spielen.![]()

Der sagte mal:
Alle die das letzte Jahr schlecht fanden, sollten bedenken, daß ich im nächsten ein Album veröffentlichen werde
und sein bekanntestes:
In times, when every musician does one of these living room concerts, I'll do you a favour and not.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Interessante Aussagen mal wieder:
Wie hoch ist denn die Chance bei unseren 82 mio, dass sich noch einer ansteckt und einen schweren Verlauf haben wird? Als geimpfter/genesener bist du ja sehr gut geschützt, mit absoluten Ausnahmen hast da nen schweren Verlauf.Saku Koivu hat geschrieben:Da dich die Impfung oder auch die Genesung nicht vor einer neuerlichen bzw generellen Infektion schützt ist der Inzidenzwert eigentlich irrelevant. Da kannst du eigentlich nur stochastisch vorgehen. Wie viele haben einen schweren Verlauf im Verhältnis zu der Anzahl die sich infizieren sowie wie viele geboostert sind.
In den letzten 28 Tagen haben sich 4,5 Mio hier im Land mit Covid infiziert. Zumindest nachgewiesen infiziert. Die Mortalität ist erstaunlich niedrig im Vergleich zu anderen Ländern. Auf 4,5 Mio infizierte kommen 4300 verstorbene.
Aktuell ist es schwer die Zahlen zu deuten, aber eine völlige Durchimpfung der eigenen Person scheint wirklich wichtig zu sein um sich selbst zu schützen. Zumindest wenn man sich die Statistiken der einzelnen Länder genauer anschaut.
Es geht nicht mehr darum ob das Virus trotzdem bekommst bzw weiter geben kannst. Es wäre interessant zu wissen, wieviel von den ungeimpften auch ohne Genesung sind. Auch die, die es gar nicht wissen. Und da glaube ich bleibt halt fast gar keiner mehr über. Und die, die über bleiben, bleiben nicht mehr lange über, wenn wir nicht schon alle durch sind nach 2 Jahren jetzt.
Von dem her bin ich absolut für das England-Projekt.
Eismann hat geschrieben: Welche Länder mit deutlich niedriger Impfquote haben schon alle Maßnahmen fallen lassen ?
Norwegen 74%
Großbritannien 72%
Tschechien 63,8%
Polen 58%
Kroatien 54%
Niederlande 70.8%
Schweden 73%
Griechenland 69%
Türkei 62%
Bulgarien 29%
Rumänien 41,6%
Schweiz 68,9%
Und andere haben nur ein paar Prozente mehr und haben trotzdem fast alles auf ohne Impfpass;
Italien 78,9%
Spanien 81%
Belgien 77%
Dänemark 81%
- Saku Koivu
- All-Star
Also das sich einer ansteckt ist hoch, da man sich ja selbst als geimpfter oder genesener anstecken kann. Die Chance auf einen schweren Verlauf jedoch gering. Es ist halt über die Dunkelziffer nichts bekannt, aber wenn man sich die Inzidenz anschaut sowie die Fälle die autreten dann aber bedenkt das die Testpflicht ja fast nur ungeimpfte trifft und vermutlich am ehesten eben diese in die Statistik mit einfliessen kann man sich ja ausrechnen wie viele noch ungeimpft sind.Rogalla hat geschrieben:Wie hoch ist denn die Chance bei unseren 82 mio, dass sich noch einer ansteckt und einen schweren Verlauf haben wird? Als geimpfter/genesener bist du ja sehr gut geschützt, mit absoluten Ausnahmen hast da nen schweren Verlauf.
Von dem her bin ich absolut für das England-Projekt.
Ich kenne aktuell die Regelung in Japan nicht, aber wenn man sich anschaut wie dort die Fallzahlen dank Omicron explodieren, die verstorbenen sich aber nur unwesenlich im Vergleich zu vor einem halben Jahr geändert haben könnte man sicherlich hier auf die Maßnahmen verzichten. Die haben das gleiche Verhältnis wie wir hier bei Infizierten und Toten.
Und zumindest in Tokyo schein man wieder die Freiheit zu geniessen. Sonst würde eine Freundin nicht auf Facebook posten das die Bar von 20 Uhr bis 5 Uhr geöffnet hat. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
patriot hat geschrieben:Norwegen 74%
Großbritannien 72%
Tschechien 63,8%
Polen 58%
Kroatien 54%
Niederlande 70.8%
Schweden 73%
Griechenland 69%
Türkei 62%
Bulgarien 29%
Rumänien 41,6%
Schweiz 68,9%
Und andere haben nur ein paar Prozente mehr und haben trotzdem fast alles auf ohne Impfpass;
Italien 78,9%
Spanien 81%
Belgien 77%
Dänemark 81%
Ich habe jetzt nur nach ein paar Ländern geschaut, nicht alle.
Tschechien ist mit uns auf Augenhöhe und will (wie wir) ab Mitte März lockern.
Griechenland
https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/
Bei Polen klingt das auch nicht nach 1A Freiheit.
https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... eise-zoll/ (siehe allgemeine Regelungen)
usw.
Also sooooo viele Länder sind uns da nicht voraus.
Halo ich war Wochenende in Pilzen..
Gar keine Maßnahmen.
In Hotel Vienna House Easy Pilsen 4 Sterne keine sau nach irgendwas gefragt.
In jeder Restaurant oder Bar fragt niemand nach irgend welche impfpöse..
Ein paar Leute tragen medizinische Masken und das wars.
Gar keine Maßnahmen.
patriot hat geschrieben:Halo ich war Wochenende in Pilzen..
Gar keine Maßnahmen.
Das bestreite ich ja gar nicht, das wird bestimmt so gewesen sein.
Deine Theorie war aber doch, dass die meisten europäischen Länder aktuell schon deutlich weniger Einschränkungen haben als wir in Deutschland.
Außer die Dänen, Norweger, Engländer und die Niederländer (die aktuell zum öffnen beginnen) sind fast alle auf Augenhöhe.
Mitte März plant Deutschland ja auch alles zu öffnen, ich glaube nach 2 Jahren ist es wohl egal, ob jemand ein paar Tage schneller oder langsamer ist.
Und wenn der Bund beschließt am 19. März zu öffnen, die Bayern machen das dann garantiert am 18. März

Und Du tust viel lesen..
Zb.wen du Info über Kroatien findest.
Da steht alles mögliche.
Aber vor Ort ist alles anders.
Discos,Café Bars, Nacht leben waren nie zu..
Maske tragen ist nur theoretisch..
Gar keine beschrenkugen..
Da steht alles mögliche.
Ich sehe es schon kommen, dass wir wieder so halbe/halbe Regelungen haben werden in Bayern, damit die Extrawurst bleibt.Eismann hat geschrieben:
Und wenn der Bund beschließt am 19. März zu öffnen, die Bayern machen das dann garantiert am 18. März![]()
Ich bin ja immer noch dafür, dass jetzt jeder selbst entscheidet ob er sich impft oder Abstand hält (was ich befürworte) oder eine Maske (ja, auch das sollte fallen) trägt. Natürlich alles wird weiterhin als Empfehlung ausgegeben - nur eben nicht zwingend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot hat geschrieben:Und Du tust viel lesen..
Da steht alles mögliche.
Ich lass´ dir ja dein Kroatien

Jetzt komm mal wieder runter. Ich lebe auch hier, wenn ich deine Beiträge lese könnte man meinen wir sind in China.
Das meinte ich ja Eingangs, wenn du dein Leben in Kroatien finanzieren kannst, dann musst du hingehen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, du bist in dem Land anscheinend (inzwischen) komplett unzufrieden.
Ich Vergleiche nur..Eismann hat geschrieben:Ich lass´ dir ja dein Kroatien
Jetzt komm mal wieder runter. Ich lebe auch hier, wenn ich deine Beiträge lese könnte man meinen wir sind in China.
Das meinte ich ja Eingangs, wenn du dein Leben in Kroatien finanzieren kannst, dann musst du hingehen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, du bist in dem Land anscheinend (inzwischen) komplett unzufrieden.
Ich hoffe das König Söder macht gleiche Regelungen wie in Kroatien

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Anscheinend aber zu wenig. Vom Hans hätte ich mir auf meine Aussage das Söder meine Stimme sicher hat, zumindest eine Randbemerkung erwartetpatriot hat geschrieben:Und Du tust viel lesen..

Was dabei nicht vergessen werden darf:patriot hat geschrieben:Norwegen 74%
Großbritannien 72%
Tschechien 63,8%
Polen 58%
Kroatien 54%
Niederlande 70.8%
Schweden 73%
Griechenland 69%
Türkei 62%
Bulgarien 29%
Rumänien 41,6%
Schweiz 68,9%
Italien 78,9%
Spanien 81%
Belgien 77%
Dänemark 81%
- Einige der aufgezählten Länder haben eine Impfpflicht für Teile der Bevölkerung
- In einigen Ländern ist die Impfquote bei den Ü60 höher
Einfach alles bei einer Impfquote von 41% oder 54% öffnen halte ich für absolut falsch.
Auf Deutschland bezogen würde ich es sehr begrüßen, wenn alle Einschränkungen zumindest für 3x geimpfte oder 2x geimpft und 1x genesen wegfallen würden. Und zwar lieber gestern als heute.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Anscheinend aber zu wenig. Vom Hans hätte ich mir auf meine Aussage das Söder meine Stimme sicher hat, zumindest eine Randbemerkung erwartet![]()
Ich hatte es für einen Tippfehler gehalten und weiter gelesen.

Mir fällt es gerade auch a bisserl schwer den Markus zu verteidigen oder gut zu finden. Der macht aktuell viele Sachen die ich nicht verstehe und hinter denen ich nicht stehen kann.