Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
patriot
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von patriot »

Birk69 hat geschrieben:Was dabei nicht vergessen werden darf:
- Einige der aufgezählten Länder haben eine Impfpflicht für Teile der Bevölkerung
- In einigen Ländern ist die Impfquote bei den Ü60 höher

Einfach alles bei einer Impfquote von 41% oder 54% öffnen halte ich für absolut falsch.

Auf Deutschland bezogen würde ich es sehr begrüßen, wenn alle Einschränkungen zumindest für 3x geimpfte oder 2x geimpft und 1x genesen wegfallen würden. Und zwar lieber gestern als heute.
Richtig..
Wer will warten bis letzte Ü60 jährige da Geimpft wird..
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

patriot hat geschrieben:Und Du tust viel lesen..
Zb.wen du Info über Kroatien findest.
Da steht alles mögliche.
Aber vor Ort ist alles anders.
Discos,Café Bars, Nacht leben waren nie zu..
Maske tragen ist nur theoretisch..
Gar keine beschrenkugen..
Das Ergebnis sieht man ja.

Deutschland mit 83 Mio Einwohnern, 13 Mio Infektionen, 120k Toten
Kroatien mit 4 Mio Einwohnern, 1 Mio Infektionen, 14,5k Toten
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Der (Fast-)Freedomday und die mögliche Aussetzung der Impfpflicht für Österreich:

https://www.merkur.de/welt/oesterreich- ... 50591.html

Jetzt muss da Maggus aber Gas geben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Auf ins gelobte Land

Go East Life is peaceful there
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-panther
Rookie

Manne hat geschrieben:Auf ins gelobte Land

Go East Life is peaceful there

Geh hearst, des is a Schmäh :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Ergebnis sieht man ja.

Deutschland mit 83 Mio Einwohnern, 13 Mio Infektionen, 120k Toten
Kroatien mit 4 Mio Einwohnern, 1 Mio Infektionen, 14,5k Toten
Wie ist es dort denn geregelt bzgl. „Die ungeimpften nehmen uns die KH-Plätze weg?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Also das sich einer ansteckt ist hoch, da man sich ja selbst als geimpfter oder genesener anstecken kann. Die Chance auf einen schweren Verlauf jedoch gering. Es ist halt über die Dunkelziffer nichts bekannt, aber wenn man sich die Inzidenz anschaut sowie die Fälle die autreten dann aber bedenkt das die Testpflicht ja fast nur ungeimpfte trifft und vermutlich am ehesten eben diese in die Statistik mit einfliessen kann man sich ja ausrechnen wie viele noch ungeimpft sind.

Ich kenne aktuell die Regelung in Japan nicht, aber wenn man sich anschaut wie dort die Fallzahlen dank Omicron explodieren, die verstorbenen sich aber nur unwesenlich im Vergleich zu vor einem halben Jahr geändert haben könnte man sicherlich hier auf die Maßnahmen verzichten. Die haben das gleiche Verhältnis wie wir hier bei Infizierten und Toten.

Und zumindest in Tokyo schein man wieder die Freiheit zu geniessen. Sonst würde eine Freundin nicht auf Facebook posten das die Bar von 20 Uhr bis 5 Uhr geöffnet hat. ^^
Na eben auf diese Dunkelziffer möchte ich ja hinaus…

Geimpft und Genesen in trockenen Tüchern, da schwerer Verlauf sehr gering.

Aber wie viele sollen denn, bei der Ansteckungsrate die wir zuletzt hatten, noch nicht infiziert gewesen sein? Das können doch keine 5 % mehr sein, die weder noch haben (ausgenommen die, für die es keinen Impfstoff gibt).

Von dem her ja die Frage, wieviele sollen in D denn noch einen schweren Verlauf bekommen wenn so gut wie alle geschützt sind. Noch dazu ist der schwere Verlauf bei ungeschützten ja auch eher „selten“ (Achtung, nicht im vergleich zu geimpften/genesenen gemeint, sondern von ungeschützten infizierten).
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rogalla hat geschrieben:Wie ist es dort denn geregelt bzgl. „Die ungeimpften nehmen uns die KH-Plätze weg?
das interessiert doch keine Sau, Hauptsache kein Gefängnis und keine Diktatur
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus. Patriot sagt ja selbst das es keinen dort interessiert.

Interessant auch die Statistik der letzten 28 Tage. Deutschland mit 4,5 Mio Infektionen bei 4000 Toten. Kroatien mit 200k Infektionen bei 1400 Toten. Deutschland hat 22x mehr Fälle als Kroatien aber nur 3x soviele Tote.

In Deutschland wurden insgesamt doppelt so viele Impfungen als Einwohner verabreicht. In den letzten 28 Tagen mit 8,3 Mio Dosen fast 10% der Einwohnerzahl. In Kroatien wurden 5,2 Mio Dosen verimpft und die letzten 28 Tage 235k also etwas über 5%.

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:Na eben auf diese Dunkelziffer möchte ich ja hinaus…

Aber wie viele sollen denn, bei der Ansteckungsrate die wir zuletzt hatten, noch nicht infiziert gewesen sein? Das können doch keine 5 % mehr sein,
Wenn man sich das Verhältnis wie am Beispiel Kroatien anschaut, dann geh ich auch davon aus das das wir eigentlich fast keine mehr haben die weder ungeimpft noch genesen sind.

Die Dunkelziffer ist so wie ich das verstehe auch nur bedeutend wenn es um die Frage geht wer is noch ungeimpft bzw genesen und wer nicht. Aber bei 4,5 Mio Infektionen in den letzten 28 Tagen dürften da nicht mehr viele übrig sein. Merkt man ja auch an den fallenden Inzidenzen.
aev-panther
Rookie

Dann scheint das Projekt "Durchseuchung" , ob gewollt oder nicht, ja ein voller Erfolg zu sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus.
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Ich dachte man kann Länder nicht direkt vergleichen? Vor allem nicht wenn die Gesundheitssysteme und Klimabedingungen so unterschiedlich sind... :confused: :unsure:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus. Patriot sagt ja selbst das es keinen dort interessiert.

Interessant auch die Statistik der letzten 28 Tage. Deutschland mit 4,5 Mio Infektionen bei 4000 Toten. Kroatien mit 200k Infektionen bei 1400 Toten. Deutschland hat 22x mehr Fälle als Kroatien aber nur 3x soviele Tote.

In Deutschland wurden insgesamt doppelt so viele Impfungen als Einwohner verabreicht. In den letzten 28 Tagen mit 8,3 Mio Dosen fast 10% der Einwohnerzahl. In Kroatien wurden 5,2 Mio Dosen verimpft und die letzten 28 Tage 235k also etwas über 5%.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sich das Verhältnis wie am Beispiel Kroatien anschaut, dann geh ich auch davon aus das das wir eigentlich fast keine mehr haben die weder ungeimpft noch genesen sind.

Die Dunkelziffer ist so wie ich das verstehe auch nur bedeutend wenn es um die Frage geht wer is noch ungeimpft bzw genesen und wer nicht. Aber bei 4,5 Mio Infektionen in den letzten 28 Tagen dürften da nicht mehr viele übrig sein. Merkt man ja auch an den fallenden Inzidenzen.
Eine fallende Inzidenz hat damit ja nix zu tun, da man sich ja wieder anstecken kann.

Eher schon mit fallenden todeszahlen. Am 14.02 gsb es diesbezüglich noch ein kleines „hüpferchen“, jedoch sollte es (vorausgesetzt die Statistik wird auch wirklich nur von „an corona“ verstorbenen geführt) jetzt nach unten und dort auch konstant langsam Richtung 0 gehen. Die große Welle der Infizierung ist vorbei, sodass auch der letzte damit in Berührung gekommen sein sollte, und nach entsprechender Inkubationszeit + ca. weiteren 2 Wochen Genesung sollte dies langsam aber sicher eintreffen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Ich dachte man kann Länder nicht direkt vergleichen? Vor allem nicht wenn die Gesundheitssysteme und Klimabedingungen so unterschiedlich sind... :confused: :unsure:
Warum sollte man das nicht können? Der Virus ist von sowas eher unbeeindruckt. Primär ist es die Wirksamkeit der Maßnahmen die sich vergleichen lassen. Und natürlich ob sich der Bürger daran hält oder nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Eine fallende Inzidenz hat damit ja nix zu tun, da man sich ja wieder anstecken kann.

Eher schon mit fallenden todeszahlen. Am 14.02 gsb es diesbezüglich noch ein kleines „hüpferchen“, jedoch sollte es (vorausgesetzt die Statistik wird auch wirklich nur von „an corona“ verstorbenen geführt) jetzt nach unten und dort auch konstant langsam Richtung 0 gehen. Die große Welle der Infizierung ist vorbei, sodass auch der letzte damit in Berührung gekommen sein sollte, und nach entsprechender Inkubationszeit + ca. weiteren 2 Wochen Genesung sollte dies langsam aber sicher eintreffen.
Die Todeszahlen werden ein konstantes Level halten. Richtung 0 werden sie niemals gehen, höchstens in einer täglichen Statistik. Eine fallende Inzidenz sagt ja primar aus wie der aktuelle Verlauf ist. Da sich aber an den Maßnahmen nichts geändert hat, kann man imho schon daraus schlussfolgern das ein großer Teil sich infiziert hat.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich sag ihnen ganze Wahrheit über Corona Toten in Kroatien.
Seit 2 Jahren bei uns egal wie jemand stirbt, egal mit Unfall, normale Tot,Tot durch andere Krankheiten wird meistens als Corona Tot registriert fals die Angehörigen zustimmen.
Bei Zustimmung erhalten Sie Beerdigung Kosten von Stadt erstattet.
Ich weis nicht was das für ein Spiel ist,ob die Regierung dann von Brüssel für jede Korona Toten Geld kassiert..
Und bei unsere wirtschaftliche Lage Zustimmt fast jede Familie für Corona..
Beerdigung Kosten sind teuer...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Warum sollte man das nicht können? Der Virus ist von sowas eher unbeeindruckt. Primär ist es die Wirksamkeit der Maßnahmen die sich vergleichen lassen. Und natürlich ob sich der Bürger daran hält oder nicht.
Ich dachte das mal hier gelesen zu haben als es um Schweden und andere Länder ging

Aber egal. Ich hab das sicher nicht verstanden mit meinen begrenzten Mitteln im Oberstübchen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Korrekt
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich dachte das mal hier gelesen zu haben als es um Schweden und andere Länder ging
In Schweden ging es glaub primär um die Bevölkerungsdichte. Und wenn man das mit Finnland vergleicht, dann war der schwedische Weg eher so mittel. Man sollte wenn dann eher die drei skandinavischen Länder untereinander vergleichen.

Wer einen krassen Vergleich mit Deutschland sucht, der kann ja gerne Japan als Vergleich nehmen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

20.03 ist Eishockey Saison fast schon vorbei...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:Ich sag ihnen ganze Wahrheit über Corona Toten in Kroatien.
Seit 2 Jahren bei uns egal wie jemand stirbt, egal mit Unfall, normale Tot,Tot durch andere Krankheiten wird meistens als Corona Tot registriert fals die Angehörigen zustimmen.
Bei Zustimmung erhalten Sie Beerdigung Kosten von Stadt erstattet.
Ich weis nicht was das für ein Spiel ist,ob die Regierung dann von Brüssel für jede Korona Toten Geld kassiert..
Und bei unsere wirtschaftliche Lage Zustimmt fast jede Familie für Corona..
Beerdigung Kosten sind teuer...
Sag mal, welches Märchenbuch liest du eigentlich?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten