Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist, aber wenn man bedenkt das wir 21x mehr Bewohner haben als Kroatien aber weniger als 10x soviele Tote, dann sagt das zumindest etwas über die Wirksamkeit und Einhaltung der Maßnahmen aus. Patriot sagt ja selbst das es keinen dort interessiert.
Interessant auch die Statistik der letzten 28 Tage. Deutschland mit 4,5 Mio Infektionen bei 4000 Toten. Kroatien mit 200k Infektionen bei 1400 Toten. Deutschland hat 22x mehr Fälle als Kroatien aber nur 3x soviele Tote.
In Deutschland wurden insgesamt doppelt so viele Impfungen als Einwohner verabreicht. In den letzten 28 Tagen mit 8,3 Mio Dosen fast 10% der Einwohnerzahl. In Kroatien wurden 5,2 Mio Dosen verimpft und die letzten 28 Tage 235k also etwas über 5%.
- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:Na eben auf diese Dunkelziffer möchte ich ja hinaus…
Aber wie viele sollen denn, bei der Ansteckungsrate die wir zuletzt hatten, noch nicht infiziert gewesen sein? Das können doch keine 5 % mehr sein,
Wenn man sich das Verhältnis wie am Beispiel Kroatien anschaut, dann geh ich auch davon aus das das wir eigentlich fast keine mehr haben die weder ungeimpft noch genesen sind.
Die Dunkelziffer ist so wie ich das verstehe auch nur bedeutend wenn es um die Frage geht wer is noch ungeimpft bzw genesen und wer nicht. Aber bei 4,5 Mio Infektionen in den letzten 28 Tagen dürften da nicht mehr viele übrig sein. Merkt man ja auch an den fallenden Inzidenzen.