Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Birk69
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ist das mit der Maske ab dem Tag dann auch nur noch auf Empfehlung?

Bezüglich der Maske hab ich das genau so gelesen. Empfehlung, keine Pflicht
aev-panther hat geschrieben:Nein, das muss "man" nicht.
"Man" ( also auch Du) darf seinen Unmut über diese Entscheidung seinem zuständigen MdB/MdL mitteilen oder kann eine ordentliche Demo anmelden und seiner Meinung rechtskonform Ausdruck verleihen.
" Ist halt so" ist gerade in D eine durchaus zu überprüfende Einstellung.
Natürlich darf man seinen Unmut äußern und/oder eine ordentliche Demo anmelden.
Wie in meinem Post, auf den du hier reagierst, geschrieben, wird es dahingehend aber nichts bringen, dass die Maßnahmen früher als zum 20.03. verschwinden. Dieses Datum wurde gestern sozusagen als "Freedom Day" für Deutschland beschlossen.

Das hat nichts mit "ist halt so" zu tun. Würde es nach mir gehen, dann hätte ich bereits Anfang Februar die Einschränkungen zumindest für alle, die 2G+ erfüllen, abgeschafft. Als nächstes dann schrittweise für alle anderen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das war jetzt - zumindest von meiner Seite aus - auch nicht explizit auf dich bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das war jetzt - zumindest von meiner Seite aus - auch nicht explizit auf dich bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.

So ist es!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:Das klingt wirklich ermutigend in dieses Land auszuwandern

Like !

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen habe. :-)

Wobei ich da nicht alles glauben kann ...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:sinnfrei
Das begleitet uns ja nun schon länger.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Eismann hat geschrieben:Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen habe. :-)

Wobei ich da nicht alles glauben kann ...
Bei uns ist schön Urlaub zu machen.
Aber wehe wen was passiert das du medizinische Hilfe braust.
Erste Hilfe Station in Porec noch wie 1918..
Die investieren in jede scheiss nur in gesundheit
Wessen nul..
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:Bei uns ist schön Urlaub zu machen.
Aber wehe wen was passiert das du medizinische Hilfe braust.
Erste Hilfe Station in Porec noch wie 1918..
Die investieren in jede scheiss nur in gesundheit
Wessen nul..
Die investieren nur in den Tourismus. Sobald man nen Kilometer entfernt ist, ist das Land tot. Und warum ging manches während Corona gut. Null Tourismus, keine Leute, somit hast keine Maske gebraucht, weil locker mit 10 Meter Abstand im Restaurant oder der Bar sitzen konntest.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die investieren nur in den Tourismus. Sobald man nen Kilometer entfernt ist, ist das Land tot. Und warum ging manches während Corona gut. Null Tourismus, keine Leute, somit hast keine Maske gebraucht, weil locker mit 10 Meter Abstand im Restaurant oder der Bar sitzen konntest.
Das stimmt alles..
Ich habe Glück das ich nicht weit von Meer bin..
Kann immer was zusätzlich verdienen mit Apartments..
Cassy O'Peia
Hockeygott

https://www.welt.de/vermischtes/article ... hnson.html

Was da alles beschlossen wird in heutigen Zeiten.

Ich bin ja gespannt was am 20.03 wirklich alles fällt und was und aus "infektionsschutztechnischen Gründen" erhalten bleibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Immer diese Links zur Bild sind sehr ermüdend...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

https://www.berlin.de/gerichte/verwaltu ... teilungen/

Steht ja zum Glück nicht nur in der Bild. Ansonsten fällt zu der Vorgehensweise anscheinend nix ein?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solange da kein Link zu einem Peer Review Paper existiert ist das alles nur Bullshit.

Übrigens hat sich mein Sattel völlig von der Konstruktion abgelöst.. is da noch Garantie drauf?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich find echt gut, was Lauterbach macht. Wirklich. Der kämpft für was er glaubt und nicht für das, was ihm die meiste Beliebtheit erntet, das nötigt mir Respekt ab, sowas gibts selten in der Poltikergilde.

klar, mir ist der zu vorsichtig, aber er ist halt Gesundheitsminister und nicht Partyminister. Leider haben sich seine Prognosen größtenteils bestätigt. Wenn wir
im Herbst eine neue Welle mit einer anderen Mutation bekommen, die vllt schlimmer ist und die Wissenschaft der Meinung ist, die einzige Möglichkeit, da um das übliche Spiel rumzukommen ist die Impflicht, dann soll er dranbleiben. Bin zwar kein Fan der Impfpflicht, aber noch weniger bin ich Fan von widersprüchlichen, dämlichen Einschränkungen meines Privatlebens, weil 20% der Menschen Vollidioten sind.

ich persönlich hoffe natürlich, dass sich das Virus zu nem Schnupfen mutiert, aber was weiß ich schon und ich bin auch dermaßen gelangweilt von dem Thema, dass ich mich nicht mehr informieren will. Aber Lauterbach find ich echt gut.
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Ich bin ja gespannt was am 20.03 wirklich alles fällt und was und aus "infektionsschutztechnischen Gründen" erhalten bleibt.

Du wirst es uns bestimmt mehrfach mitteilen und im Stundenrhythmus analysieren ;)
aev-panther
Rookie

Eismann hat geschrieben:Du wirst es uns bestimmt mehrfach mitteilen und im Stundenrhythmus analysieren ;)
Immerhin analysiert er - im Gegensatz zu anderen!
aev-panther
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich find echt gut, was Lauterbach macht. Wirklich. Der kämpft für was er glaubt und nicht für das, was ihm die meiste Beliebtheit erntet, das nötigt mir Respekt ab, sowas gibts selten in der Poltikergilde.

klar, mir ist der zu vorsichtig, aber er ist halt Gesundheitsminister und nicht Partyminister. Leider haben sich seine Prognosen größtenteils bestätigt. Wenn wir
im Herbst eine neue Welle mit einer anderen Mutation bekommen, die vllt schlimmer ist und die Wissenschaft der Meinung ist, die einzige Möglichkeit, da um das übliche Spiel rumzukommen ist die Impflicht, dann soll er dranbleiben. Bin zwar kein Fan der Impfpflicht, aber noch weniger bin ich Fan von widersprüchlichen, dämlichen Einschränkungen meines Privatlebens, weil 20% der Menschen Vollidioten sind.

ich persönlich hoffe natürlich, dass sich das Virus zu nem Schnupfen mutiert, aber was weiß ich schon und ich bin auch dermaßen gelangweilt von dem Thema, dass ich mich nicht mehr informieren will. Aber Lauterbach find ich echt gut.
Die Impfpflicht ist zum heutigen Zeitpunkt zumindest in Frage zu stellen:
Delta ist wohl durch ( da gibt es mehr oder weniger wirksame Impfstoffe)
Omikron ist am abflaufen ( da gibt es bisher keinen direkten Impfstoff: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-101.html)

Und jetzt eine Impfpflicht zu beschließen für eine eventuell im Herbst kommende Virenvariante, deren Eigenschaften und einer der bis dahin entwickelten Impfstoffe unbekannten Wirksamkeit, scheint nicht sehr sinnvoll zu sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Du wirst es uns bestimmt mehrfach mitteilen und im Stundenrhythmus analysieren ;)
Natürlich. Mich interessiert es sehr wohl ob das alles so rechtens und mit dem Grundgesetz vereinbar ist, was die in Berlin in ihrem Wahn beschließen.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Solange da kein Link zu einem Peer Review Paper existiert ist das alles nur Bullshit.
Was brauche ich denn für ein Papier wenn etwas beschlossen wird, was die Freiheitsrechte einzelner einschränkt und ein Gericht (zum nunmehr wiederholten Falle) entscheidet das diese Einschränkung verfassungswidrig ist?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:und ein Gericht (zum nunmehr wiederholten Falle) entscheidet das diese Einschränkung verfassungswidrig ist?
Da geht es übrigens wieder nur darum, dass in der Verordnung auf irgendeine Website verwiesen wird.
ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens eines vollständigen Impfschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegenden Schutzimpfungen den vom Paul-Ehrlich-Institut im Benehmen mit dem Robert Koch-Institut im Internet unter der Adresse http://www.pei.de/impfstoffe/covid-19 unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der medizinischen Wissenschaft veröffentlichten Vorgaben hinsichtlich folgender Kriterien entsprechen:
Sobald die Inhalte der Seite einfach direkt in der Verordnung stehen, hat das alles wieder seine Rechtmäßigkeit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na Gott sei Dank. Dann hat die sinnlose Gängelung wenigstens Hand und Fuß.

Die pandemische Notlage soll ia (warum auch immer) auch verlängert werden.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aev-panther hat geschrieben:Die Impfpflicht ist zum heutigen Zeitpunkt zumindest in Frage zu stellen:
Delta ist wohl durch ( da gibt es mehr oder weniger wirksame Impfstoffe)
Omikron ist am abflaufen ( da gibt es bisher keinen direkten Impfstoff: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-101.html)

Und jetzt eine Impfpflicht zu beschließen für eine eventuell im Herbst kommende Virenvariante, deren Eigenschaften und einer der bis dahin entwickelten Impfstoffe unbekannten Wirksamkeit, scheint nicht sehr sinnvoll zu sein.
ich habs ja schon geschrieben, mich langweilt das mittlerweile dermaßen, dass ich mich nicht damit beschäftige. Aber selbst wenn ich dir im Prinzip recht gebe, es gäbe ja vielleicht auch den Weg, dass man eine Impfpflicht einführt (was ja zu Recht nicht ganz trivial ist) und dann aber die Scharfschaltung an gewisse Voraussetzungen knüpft, z.B. dass es schlimm genug sein muss, um das Gesundheitssystem in die Knie zwingen zu können und/oder dass ein passender Impfstoff zur Verfügung stehen muss. Nur als Beispiel.

Jetzt Zeit zu verschenken, nur weil es aktuell nicht notwendig ist, um dann im Herbst wieder zu heulen… das ist genau das, was du der Politik dann wieder vorhältst.
Bild
Antworten