[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

DennisMay hat geschrieben:Da handelt es sich bei mir um Azubis und bei Dir um Anwesende, in beiden Fällen Schutzbefohlene und damit ist das keine Frage, das wir beide dafür gehen würden.

Nach dem Gesetz macht sich aber ein 19 jähriger, der eine 17 jährige pudert strafbar und das ist einfach verlogener Nonsens, die 19 jährige die den 17 jährigen verführt natürlich auch.

Seit wann darf man erst mit 18 rauchen?

Übrigens hiesiges JuSCHG,

Aufenthalt ab 14 Jahren in einem Lokal ohne Eltern ist bis 01.00 Uhr erlaubt.

Es gibt viel verlogenen Nonsens der Strafbar ist. Im Fall Ribery geht es aber um eine Vorbildfunktion, nur wollen das hier manche Rotbrillenträger einfach nicht wahrhaben.

Das mit 18 und Rauchen ist in Deutschland seit (glaube ich) 3 Jahren Gesetz.

Ich bin froh, dass wir euer JuSCHG (hat das den Namen eigentlich verdient) hier nicht haben ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wenn es um die Vorbildfunktion geht dann stimme ich dir ja noch zu, aber der Rest vom SAUBEREN Fussball ist Humbughoch10.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gib mir Hilfestellung in Sachen Vorbildfunktion. Ich fasse das Geschehene kurz zusammen:

- Ribery und Benzema wollen eine Nutte pudern und bestellen sich eine. Möchtest Du, daß ich alle Vorbilder aufzähle die mir einfallen, die das bereits getan haben? Ich halte Deine Moral nicht für derart puritanisch, daß Du bis zu diesem Punkt Einwände hast.

- Ich nehme an, in solchen Kreisen zieht man nicht selber los und sucht nach einer, sondern die beiden werden zu jemand gesagt haben: Hey Du, Hupen so und so groß, die und die Hautfarbe, schwarze Haare und nicht über 20. Irgend sowas. Sollte in der "Bestellung" das Wort Minderjährige als Qualitätsmerkmal gefallen sein, dann nehme ich alles zurück und fordere beide einzusperren. Laut Gesetz, nicht laut persönlicher Meinung.

- Jetzt gibt es diese Frau, die sich selbst als volljährig ausgibt (19), die wird angekarrt und der "Vermittler" sagt ebenfalls, daß die Volljährig ist und die beiden legen los.

- Sie haben nicht eine 15-Jährige aus einer Trainingsgruppe, die die beiden betreuen, verführt. DAS wäre nämlich die Parallelität zu Deinem Fall shmul.

2 Personen versicher, daß die Dame Volljährig ist und Dir steht das Rohr. Ich lobe nchmal den Helden des Jahres aus ...

Die sind reingelegt worden. Faschgeld in Umlauf zu bringen ist auch strafbar. Aber wie in diesem Fall, wenn Du es Dir hast andrehen lassen, und es unwissend weiter gibst, gehst Du IMMER straffrei aus, sofern Du da nicht schon einschlägig bekannt bist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
shmul van Fugger
Profi

djrene hat geschrieben:Gib mir Hilfestellung in Sachen Vorbildfunktion. Ich fasse das Geschehene kurz zusammen:

- Ribery und Benzema wollen eine Nutte pudern und bestellen sich eine.

Schon vorbei! Den ganzen Rest kannst du dir sparen.

Bei Zeiten kann ich dir mal erzählen wie das bei meinen muslimischen geprägten Bayernfans ankommt, wenn ihr Vorbild gekaufte Minderjährige fickt, in einer Beziehung steht und vorgibt diesen Glauben auch zu leben.

Das hat nichts mit meiner Auffassung von freiem Sex und Beziehungstreue zu tun sondern tatsächlich mit seiner Verantwortung
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Wäre das Plakat gegen einen andren Verein gerichtet, würde allen Roten hier einer sowas von abgehen.... :tt2: :tt2: :tt2: :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn sich Menschen über sowas wegen ihrer Religion aufregen. Egal ob Christen, Juden oder Muslime. Wer ständig auf sein Recht auf Religionsfreiheit und Ausübung selbiger pocht, sollte endlich mal lernen zu akzeptieren, daß andere Menschen anders leben möchten und auch ihren Glauben anders definieren. Da feiert man einerseits Pussy Riot ab, andererseits soll sich ein Moslem keine Horizontale holen dürfen ...
shmul van Fugger hat geschrieben:Schon vorbei! Den ganzen Rest kannst du dir sparen.

Bei Zeiten kann ich dir mal erzählen wie das bei meinen muslimischen geprägten Bayernfans ankommt, wenn ihr Vorbild gekaufte Minderjährige fickt, in einer Beziehung steht und vorgibt diesen Glauben auch zu leben.

Das hat nichts mit meiner Auffassung von freiem Sex und Beziehungstreue zu tun sondern tatsächlich mit seiner Verantwortung
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Im privaten Bereich kann ich von keinem Sportler erwarten das er eine Vorbildfunktion erfüllt, das sind Menschen wie Du und ich. Vorbild können die nur im Rahmen ihrer sportlichen Leistung sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
shmul van Fugger
Profi

djrene hat geschrieben:Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn sich Menschen über sowas wegen ihrer Religion aufregen. Egal ob Christen, Juden oder Muslime. Wer ständig auf sein Recht auf Religionsfreiheit und Ausübung selbiger pocht, sollte endlich mal lernen zu akzeptieren, daß andere Menschen anders leben möchten und auch ihren Glauben anders definieren. Da feiert man einerseits Pussy Riot ab, andererseits soll sich ein Moslem keine Horizontale holen dürfen ...

Nochmal. Mir ist es schnurzipurpsi wo Hr. Froaank seinen Lümmel reinhängt. Ich habe nur ein Problem damit, dass genau dieser Hr. Frooank seinen Glauben in dieser Form auf dem Fußballplatz seinen jungendlichen Anhängern vorlebt.
Ich hoffe, ich muss jetzt keinen Exkurs über die Frauenrolle im Islam beginnen. Bitte zähle 1+1 zusammen und siehe, wie das, was Hr. Frooank vorlebt auf islamgeprägte Jugendliche wirkt.

Zidane hatte damals seine Konsequenzen gezogen, auch weil er um seine Vorbildfunktion wusste.
punisher

Beitrag von punisher »

Recht hat er, der Fugger.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich sehe nicht, daß Ribery als Prediger auftritt. Warum sollte er als Vorbild für Muslime und Islamsten herhalten? Er ist Moslem, betet vor Anpfiff - mehr ist da nicht und das ist auch gut so. Wo er was reinhängt geht einfach niemand was an (nachdem ja geklärt ist, daß es strafrechtlich nicht relevant ist). Ribery ist Sportler, lebt in Mitteleuropa. Wenn irgendwelche Muslime ihn instrumentalisieren wollen, geht mir die Hutschnur hoch. Die sollen ihn als fußballerisches Vorbild nehmen, meinetwegen auch als Vorbild wie man aus dem Ghetto raus kommt ohne jemand umzulegen, für den Rest ist er, zum Glück, nicht zuständig.Sie können dann ja gerne Ali Karimi oder Ali Daei nacheifern, die waren auf dem Gebiet offensiver tätig.
shmul van Fugger
Profi

djrene hat geschrieben:Ich sehe nicht, daß Ribery als Prediger auftritt. Warum sollte er als Vorbild für Muslime und Islamsten herhalten? Er ist Moslem, betet vor Anpfiff - mehr ist da nicht und das ist auch gut so. Wo er was reinhängt geht einfach niemand was an (nachdem ja geklärt ist, daß es strafrechtlich nicht relevant ist). Ribery ist Sportler, lebt in Mitteleuropa. Wenn irgendwelche Muslime ihn instrumentalisieren wollen, geht mir die Hutschnur hoch. Die sollen ihn als fußballerisches Vorbild nehmen, meinetwegen auch als Vorbild wie man aus dem Ghetto raus kommt ohne jemand umzulegen, für den Rest ist er, zum Glück, nicht zuständig.Sie können dann ja gerne Ali Karimi oder Ali Daei nacheifern, die waren auf dem Gebiet offensiver tätig.

Ich sehe auch nicht, dass er als Prediger auftritt. Ich hatte geschrieben, dass er seinen Glauben auf den Fußballplatz trägt.

Man macht es sich zu einfach, indem sein Beten auf dem Rasen und seine Stellungnahmen in Interviews als "Privatsache" abgetan werden. Sportstars haben eine unheimliche Anzeihungskraft auf Kinder und deshalb ist das keine Privatsache. Wenn es eine Privatsache sein soll, warum macht er es dann vor Millionen von Menschen? Er möchte sich durchaus instrumentalisieren lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bring jetzt das Totschlagargument. Wollte ich eigentlich nicht, aber wenn Du drum bettelst :-)

KEINER - egal wer, hat irgendeinen Kommentar zu sexuellen Orientierungen und Praktiken abzugeben, ausser der Justitz. Und die hat das bereits getan. KEINER. Ich denke wir hatten diese Thematik gerade erst bei The Hammer. Der pudert Männer, Ribery bürstet Nutten. Scheißegal. Geht keine Sau was an, ausser seiner Frau und seinen Kindern. Und mit denen hat das nur einer zu regeln, nämlich er selbst. Vorbild hin, Vorbild her.

Ich persönlich halte sehr viel von Treue. Aber wenn andere das für sich anders entscheiden, dann ist das deren Problem und geht die "Alter isch schwör, isch fick Deine Mudder"-Fraktion nullkommanull an.

Man verzeihe mir meine Polemisierung zum Thema "Alter ...", aber genau diese Klientel ist es doch, die sich über sowas aufregt, sich aber selber verhält wie ne offene Hose. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung aus 30 Jahren Nachtleben.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Lockerer 5-0 Sieg gegen Frankfurt. Thiago mit einem ganz starkem Spiel. Mandzukic hat sich auch reingehängt und verdient sein Tor noch gemacht. :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Herausheben sollte man heute meiner Meinung nach noch Rafinha, der, defensiv null gefordert, ein tolles Spiel nach vorne gemacht hat.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Sehr schön die Aussage vom Breitner über das rumgeheule des Herren Fatzke:
"Der Herr Watzke hat vergessen, das wir letztes Jahr mit 25 Punkten Vorsprung auf Dortmund Meister wurden. Da haben Götze und Lewandowski noch in Dortmund gespielt. Was sollen wir ausschalten? Wen sollen wir vernichten?"
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV Fan AB hat geschrieben:Sehr schön die Aussage vom Breitner über das rumgeheule des Herren Fatzke:
"Der Herr Watzke hat vergessen, das wir letztes Jahr mit 25 Punkten Vorsprung auf Dortmund Meister wurden. Da haben Götze und Lewandowski noch in Dortmund gespielt. Was sollen wir ausschalten? Wen sollen wir vernichten?"
Watzke! Er hat's doch auf sich bezogen, oder? Ein Königreich für eine Psychose.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gehört eigentlich in den Dortmund Thread, aber nachdem dort ja über Hoeneß diskutiert wird und die Breitner Ansage hier steht, mal noch das folgende, hochinteressante. Nämlich wie bei anderen, die bis auf Strunz sicher nicht die Bayern Brille aufhaben, das Gejammere von Watzke so ankommt. Nachdem laut dem Grafen Bayern-Fans dazu ja keine Meinung haben dürfen. Hab das Video leider nicht einzeln gefunden, deswegen hier mit Paule-Artikel. Das Video ist nach dem Text.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 39914.html
shmul van Fugger
Profi

djrene hat geschrieben:Ich bring jetzt das Totschlagargument. Wollte ich eigentlich nicht, aber wenn Du drum bettelst :-)

KEINER - egal wer, hat irgendeinen Kommentar zu sexuellen Orientierungen und Praktiken abzugeben, ausser der Justitz. Und die hat das bereits getan. KEINER. Ich denke wir hatten diese Thematik gerade erst bei The Hammer. Der pudert Männer, Ribery bürstet Nutten. Scheißegal. Geht keine Sau was an, ausser seiner Frau und seinen Kindern. Und mit denen hat das nur einer zu regeln, nämlich er selbst. Vorbild hin, Vorbild her.

Ich persönlich halte sehr viel von Treue. Aber wenn andere das für sich anders entscheiden, dann ist das deren Problem und geht die "Alter isch schwör, isch fick Deine Mudder"-Fraktion nullkommanull an.

Man verzeihe mir meine Polemisierung zum Thema "Alter ...", aber genau diese Klientel ist es doch, die sich über sowas aufregt, sich aber selber verhält wie ne offene Hose. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung aus 30 Jahren Nachtleben.

Ich kann kein Totschlargument erkennen, sondern nur Schmarrn. Warum soll gerade die Justiz - und nur diese - hierzu einen Kommentar abgeben dürfen? Und was hat jetzt Homosexualität mit dem Thema zu tun?

Du kannst durch deine rote Brille schauen wie du willst. Ribery ist ein Vorbild, eben kein Gutes. Und was bei schlechten Vorbildern u.a. so an sprachlichen Ergüssen rauskommt hast du ja eindrucksvoll zitiert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was Homosexualität mit Prostitution zu tun hat? Erstmal nichts, in diesem Fall aber schon. Weil genau die Moslems, die sich wegen der käuflichen Liebe aufregen und das unter dem Deckmäntelchen des Glaubens tun, wie gehen die denn bei Homosexualität ab? Das ist doch in deren Augen noch viel "schlimmer" Und jetzt hätte ich gerne nochmal Deine Argumentation, wenn Ribery homosexuell wäre. Dann würden sich die Moslems von denen Du sprichst noch erheblich mehr aufregen als jetzt, nur Du hättest dann ein Rechtfertigungsproblem, denn Schwule in die Pfanne zu hauen ist ein no go, während man es mit Prostituiertengängern machen kann. Für mich sind aber beides Dinge, die jeder so handhaben kann, wie er es für richtig hält ohne sich dafür zu rechtfertigen.
shmul van Fugger
Profi

djrene hat geschrieben:Was Homosexualität mit Prostitution zu tun hat? Erstmal nichts, in diesem Fall aber schon. Weil genau die Moslems, die sich wegen der käuflichen Liebe aufregen und das unter dem Deckmäntelchen des Glaubens tun, wie gehen die denn bei Homosexualität ab? Das ist doch in deren Augen noch viel "schlimmer" Und jetzt hätte ich gerne nochmal Deine Argumentation, wenn Ribery homosexuell wäre. Dann würden sich die Moslems von denen Du sprichst noch erheblich mehr aufregen als jetzt, nur Du hättest dann ein Rechtfertigungsproblem, denn Schwule in die Pfanne zu hauen ist ein no go, während man es mit Prostituiertengängern machen kann. Für mich sind aber beides Dinge, die jeder so handhaben kann, wie er es für richtig hält ohne sich dafür zu rechtfertigen.

Den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen kennst du aber?

Wir können auch darüber diskutieren was wäre, wenn Ribery ein Alien ist, egal... Es geht nicht darum was er ist und wie und mit wem er Sex hat sondern wie er damit umgeht. Wenn er homosexuell ist und dies seinen Glaubensbrüdern vorlebt, so what?

Es ist das Frauenbild, das er seinen jugendlichen Fans und Nachahmern vermittelt. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Antworten