Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier wird ja vom Oberchecker immer noch das Haar in der Suppe gesucht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Die haben sie nicht gezeigt.

Bin ich wieder mal von der Presse manipuliert worden? :cry:

Ist vermutlich wie mit dem russischen Antialkoholiker :-)
Frustabbau auf brasilianisch: Nur kurz nach dem Abpfiff der 1:7-Demütigung im WM-Halbfinale gegen Deutschland vermeldete die Polizei brennende Busse in Sao Paulo und Curitiba.
Zu Raufereien, Festnahmen und Verletzten kam es in mindestens vier weiteren Städten.
In Sao Paulo steckten Randalierer mehrere Busse in einer Garage eines Transport-Unternehmens in Brand. Nach ersten Berichten standen 15 Fahrzeuge in Flammen.
Auch in Curitiba richtete sich die Wut über die historische Pleite gegen den öffentlichen Nahverkehr. Kurz nach Schlusspfiff wurden in mehreren Bussen Scheiben zerschlagen. Der tobende Mob versuchte, drei Fahrzeuge in Brand zu stecken.
Im Halbfinalort Belo Horizonte war die erste Bilanz: acht Verhaftete, zwölf Verletzte. Im bei Spielen der Selecao immer gut besuchten Kneipenviertel Savassi hatte die Polizei bei mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen Schwerstarbeit zu verrichten.
Auch im Mineirao-Stadion erhitzten sich die Gemüter. Die Security-Leute waren meist schnell zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern.
Auch auf den FIFA-Fan-Festen schlug die Partystimmung in Gewalt um. An der Copacabana löste eine Massenkeilerei kurzzeitig Panik aus. In Recife musste berittene Polizisten Kämpfe unter den Fans stoppen. In Salvador wurde die Musikshow nach dem Spiel nach einer Schlägerei abgebrochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEV Fan AB hat geschrieben: Mir ist die brasilianische Mannschaft im laufe des Turniers unsympathisch geworden, weil sie doch sehr unfair aufgetreten ist. zB gab es nicht ein Spiel in dem die Brasilianer nicht mind. 2x versucht haben einen Elfmeter zu schinden. Dann immer wieder das versuchen den Schiedsrichter zu beeinflussen, klar machen das einzelne Spieler anderer Teams auch, aber nicht in diesem Maße wie die Brasilianer. Dann diese unzähligen versteckten Fouls oder auch die gesamte Fouls, die sie in einem Spiel machen.
All das sind Punkte, die dazu führen, dass mir dieses Team unsympathisch ist.
Das gilt es mal zu unterstreichen!
Selbst bei eigenem Foulspiel wurde gestern mehr als einmal heftig diskutiert, wo es absolut nix zu diskutieren gab = David Luiz.
Fast über das ganze Turnier hinweg hat man so versucht eigene schwächen zu kaschieren. Diese Brasilianische Manschaft hat am Ende mehr von der Euphorie (ähnlich wie Deutschland 06) der WM im eigenen Land gelebt, als Spielerisches aufs Grün zu zaubern.
Ein klein wenig Leid tun kann einem das schon (nur ein klein wenig *g*) wenn man dem Gastgeber-Land so den Wind aus den Segeln nimmt :-)
Die Kerbe ist keine einfache Kerbe, über das Ding spricht man noch in 50 Jahren :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bild

Ich wünsche mir Argentinien als Endspielgegner, denn gegen Holland müssen wir leider wieder über Lahm diskutieren. Einen Höwedes gegen einen Robben in Hochform ist mir zu gefährlich, da würde ich den Lahm lieber auf links sehen.

Gegen Argentinien wäre das egal nachdem Di Maria ausfällt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Fällt Di Maria auch für Sonntag definitiv aus? Hat sich der im Oberschenkel was gerissen? Hab da bis dato noch nix vernommen, außer, dass er heute fehlen wird.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Michi hat geschrieben:Fällt Di Maria auch für Sonntag definitiv aus? Hat sich der im Oberschenkel was gerissen? Hab da bis dato noch nix vernommen, außer, dass er heute fehlen wird.
Dachte auch da sei noch nix gewiss.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Grad nach gesehen, irgendwie habe ich da einen Fehler gehabt.

Für die Spaßvögel, gesammelte Witze, .jpg und gifs zum gestrigen Spiel.

http://www.redcafe.net/threads/all-bra7 ... re.393229/

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hummels wohl schlimmer verletzt. Bitter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Grad nach gesehen, irgendwie habe ich da einen Fehler gehabt.

Für die Spaßvögel, gesammelte Witze, .jpg und gifs zum gestrigen Spiel.

http://www.redcafe.net/threads/all-bra7 ... re.393229/
:lol:
Assuming over 50 % here is English ( WC 2010/2014 ) 6 points out of 7 games , you shouldnt make fun of other teams
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben:Hummels wohl schlimmer verletzt. Bitter.

Wo steht das, Quelle?

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Wo steht das, Quelle?
https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm- ... --sow.html
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Danke, dann lasst uns beten, dass Hummels wieder fit wird. Er wäre nicht zu ersetzen und ein herber Rückschlag, wenn er fehlen würde.

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Das war vor 8 Stunden... Also quasi auf dem Rückflug ins Campo Bahia. Glaube kaum, dass das wirklich der Stand der Dinge ist, sondern eher eine vorausgepreschte Meldung des SID
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Ist vermutlich wie mit dem russischen Antialkoholiker :-)
Nix da. Den hab ich wochenlang live erlebt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bild
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Naja aber was machen wenn man im Zentrum niemanden braucht!?
Özil hat sich gesteigert aber man sieht das ihm oft der letzte Wille im
1 gegen 1 fehlt, um sich letztlich auch durch zu setzen.
Am Ende hat Löw bis jetzt alles richtig gemacht und das obwohl Özil nicht vollends überzeugen konnte! Nach dem Spiel gegen Brasilien kann man halt leider nix mehr wirklich kritisieren, die Manschaft ist bereit für diesen großen Coup! Unglaublich ein wahrlich historischer Finaleinzug!
Im Zentrum ist schon jemand. Kroos. Der arbeitet nur eben besser nach hinten mit. Deshalb spielt er auch da und nicht Özil, was auch okay ist.
Nur sollte man eben Spieler nicht kritisieren die auf der falschen Posiiton spielen was sie sonst auch nicht so oft machen. Deshalb kann man einem Mustafi auch nie nen Vorwurf machen.
Und der Wille fehlt ihm schon immer. In der Mitte wenn er spielt, sieht das nur nicht so schlimm aus wie wenn er außen spielt. Da kommt auf engen Raum seine gute Technik viel besser zum tragen.

Kriitisieren kannst du jetzt auch nichts mehr. Er stellt ja jetzt auch richtig auf mit Lahm auf rechts und schon läuft das Spiel ganz anders. Das hätte man auch leichter haben können. :D
Tiger Mario
Profi

yzerman19 hat geschrieben:Es ist wie im Eishockey: du kannst alles, weißt alles und hast die allein selig machende richtige Meinung!
Ich erwarte von Özil, dass er sich genauso reinhängt wie alle anderen Spieler, wenn es schon spielerisch bei ihm nicht läuft. Dieses ewige (den Fuß) Zurückziehen und beleidigt die Schultern hängen lassen, ist für eine Mannschaft nicht tragbar.

Zum ersten Teil, richtig erkannt.

Wobei, es hier nicht mal um meine Meinung geht. Sondern eher darum das er auf der falschen Position spielt und das du eben dies berücksichtigen solltest. Und das andre was dir an ihm nicht paßt, macht er schon immer in den letzen Jahren. Komisch das ich da von dir noch NIE irgendeine Kritik gegen ihn gehört habe.

Du kannst das ja nicht toll finden (die Art an sich von ihm, find ich auch nicht so toll), aber dann kritisiere das doch immer und nicht nur wenn er mal paar schlechte Spiele gemacht hat, noch dazu auf ner falschen Position.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gefunden :-) :-) :-)
It seems the Germans spend their time practicing football rather than getting tattoos and stupid hair cuts. A lesson for England perhaps.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Manne hat geschrieben:Wenn man es eigentlich kann, dann erlaube ich mir eine solche Spielweise. Ich sehe auch nicht das die bis zum 5-0 großartig ausgekontert wurden und ständig hinten in Unterzahl waren. Die zweite Halbzeit habe ich allerdings halbwegs verschlafen, der Arbeitstag fordert seinen Tribut
Du kannst doch bei so einem grandiosen Spiel nicht schlafen gehen.... :D

Die Brasilianer machten die ersten paar Minuten Tempo und wollten uns überrennen und da hatten wir auch des eine oder andre Problem. Und so wollten sie das weiter durchziehen was so aber nie zum Erfog führen kann gegen so ne gute Umschaltmannschaft wie Deutschland.
Beim ersten Tor wo es zur Ecke führte, waren sie hinten offen, davor gabs auch schon 2 Gelegenheiten wo wir ein 3 auf 2 hatten, nur das schlecht ausgespielt haben. Und danach bei den andren Toren war das auch öfter der Fall. Die standen alles andre als sicher dahinten drin und waren viel zu sehr aufgerückt. Wenn ich schon merk es geht nichts, muß ich eben defensiv zumindest einigermaßen gut stehen und nicht ins Verderben laufen.

Deshalb wünsch ich mir auch nicht die Holländer im Finale. Die stellen sich schön hinten rein und warten ab und wollen kontern. Da tun wir uns wieder schwerer.
Antworten