Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Die Spieler, die damals mit Wohlwollen begrüßt wurden, werden heute gefeiert, als gäbe es kein Morgen.
Das ist aber einfach zu erklären, es gibt einfach ein gewisses Klientel an Leuten die immer alles supi finden müssen
Und wenn man ALs aus der Oberliga holt ist noch alles positiv, ganz gut und überhaupt lasst sie doch erst mal spielen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Dibbl Inch hat geschrieben:So, den ersten Abschnitt, genaue Zahl und Quelle. Über PN. Und dann sag ich dir meine Zahl und meine Quelle. Und dann bin ich mal gespannt.

Zweitens. Woher willst du denn wissen, wer ein Rohdiamant ist und wer nicht? Woher willst du wissen, ob Larry es wieder geschafft hat, einen auszugraben, von dem man absolut nichts weiß und der dann einschlägt? Dazu müsstest du ja wissen, wer bei uns einschlägt. Kannst du beurteilen, wie sich Valery Trabucco oder Boyle machen? Wie kannst du behaupten, da hat er nicht zwei ausgegraben?

Er bekommt in Nürnberg wohl an die 25.000 € - 30.000 € mehr.

Ich kann es mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die von Dir genanten Spieler einschlagen werden. Das sagt mir meine Erfahrung und die Vita der Spieler. Und glaube mir: Nur allzu gerne läge ich doch falsch!! Sogar liebend gern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chartier43 hat geschrieben:Er bekommt in Nürnberg wohl an die 25.000 € - 30.000 € mehr.

das ist nicht mehr? das ist ein kleiner Unterschied??? Das ist nicht arg viel mehr?????

mich wundert echt nicht das du Leclaire forderst ... oder Crosby
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chartier43 hat geschrieben:Er bekommt in Nürnberg wohl an die 25.000 € - 30.000 € mehr.

Ich kann es mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die von Dir genanten Spieler einschlagen werden. Das sagt mir meine Erfahrung und die Vita der Spieler. Und glaube mir: Nur allzu gerne läge ich doch falsch!! Sogar liebend gern.
ok. Gut. Dann sind wie beieinander, zumindest bei der Zahl. Nur anscheinend beurteilen wir 25.000 Euro ein wenig anders :-)

Also ich kann überhaupt gar nicht beurteilen, ob die Jungs einschlagen, von beiden habe ich recht wenig gehört. Aber zumindest von der Vita her, traue ich Boyle schon einiges zu, der könnte überraschen (aber wirklich ein reines Gefühl). Und da sind wir doch schon bei der Sache, du weißt es nicht, ich weiß es nicht. Aber ich bin nicht der, der sich hinstellt und sagt, was hat der Mitchell da nur wieder für unbekannte Granaten ausgegraben, du stellst dich aber hin und sagst, das was der Mitchell da macht, kann ich auch.
Bild
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Bubba88 hat geschrieben:das ist nicht mehr? das ist ein kleiner Unterschied??? Das ist nicht arg viel mehr?????

mich wundert echt nicht das du Leclaire forderst ... oder Crosby

Das ist für diesen Spieler doch durchaus angemessen.
Eishockey-Spieler müssen für ihr künftiges Leben sorgen.
DEL-Vereine sind Wirtschaftsunternehmen.
Die Devise in Augsburg lautet halt: Kein Risiko.

Crosby ist Polemik. Leclaire ist doch nicht unrealistisch für Europa...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chartier43 hat geschrieben:Das ist für diesen Spieler doch durchaus angemessen.

Was heißt angemessen? Du weißt doch gar nicht, was wir geboten haben. Es geht hier um den Unterschied der beiden Angebote. Klar, wenn wir ihm 20.000 im Jahr geboten haben, dann wäre das vielleicht nicht angemessen gewesen. Aber wenn ein angemessenes Angebot um 30k überboten wird, dann muss man halt auch mal sagen, Nein danke.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Chartier43 hat geschrieben:Wahrscheinlich wärst Du sehr überrascht, wenn Du erfahren würdest, wieviel "mehr" Collins in Nürnberg tatsächlich verdient...(Stichwort: Scott King). Da geht es nicht um arg viel. Nur ist Augsburg da nicht bereit, irgendein fianzielles Risiko, das es in meinen Augen in diesem Fall gar nicht gäbe, zu gehen. Nur: #Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Einen solchen Spieler, den Du im letzten Abschnitt Deiner Abhandlung beschrieben hast, kann ich bis jetzt beim besten Willen in der heurigen Mannschaft nicht finden. Und das ist schon erschreckend. Es ist doch tatsächlich bis jetzt so: Diese Mannschaft könnte jeder Erst- oder Zweitliga-Manager (-Trainer) zusammenstellen, ohne grosse Scouting-Tour. Da ist überhaupt kein "Rohdiamant" dabei. Meine Meinung. Und da setzt meine Kritik an. Wenn das schon verboten ist...

Was für ein Schmarrn. Wenig? Du bezeichnest also mehr als 33 % Gehalt als wenig??!!! :rolleyes:

Die Sonntagspresse übernimmt doch nur das, was die AZ schreibt, und erfindet Zeugs dazu. Sieht man ja an einem Craig, nur weil er mit Collins im gleichen Team spielt.

Und Larry haben wir sehr viel zu verdanken. Was der im Sommer durch NA fährt und Spieler scoutet. Letztes Jahr gings halt zum Teil schief, trotzdem hatten wird das beste PP, ein gutes PK. Wenn ich so viel investiere, und trotzdem so viele Absagen bekomme, wäre ich auch frustriert. Gerade im Fall Collins.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ja leck mich am Arsch! :blink: Also dieses Posting, in Verbindung mit dem vorherigen, gehört ausgedruckt - eingerahmt - und als "abschreckendes Beispiel" verwendet.

Junge, Du hast wohl keinen blassen Schimmer, was in Augsburg für Gehälter bezahlt werden. Sprichst bei 25.000 - 30.000 Euro von einer Kleinigkeit ??? :lol: Wir sind hier nicht beim FC Bayern !!! Es gab in jüngster Vergangenheit Spieler beim AEV, deren Jahressalär betrug Deine oben genannte Summe.

Der Grund, warum wir seit Gründung der DEL noch in dieser Liga spielen -und dies als Low-Budget-Team, ist, weil man vernünftig kalkuliert. Für jede Position ist ein finanzieller Rahmen gesteckt. Dieser kann nur verlassen werden, wenn man anderweitig einspart. Und eben kein solches Risiko eingeht, wie von Dir hier propagiert. Klar, da kannst Du schon mit den Franken-Trotteln mitbieten, aber dann hast halt einen Kreitl in Reihe 4 und einen Flache in Reihe 3, weil für was Besseres keine Geld mehr da ist. Aber Du kannst ja gerne das Leder aufmachen bzw. dafür sorgen, dann bin ich mir sicher, Lothar & Max sind Dir auf ewig dankbar! Ist Dir eigentlich das finanzielle Defizit aus der letzten Saison gänzlich verborgen geblieben?

Aha, aufgrund Deiner "Erfahrung" und der "Vita" kannst Du Dir also nicht vorstellen, dass Boyle und Valery Trabucco einschlagen! Klar, das disqualifiziert die Jungs natürlich schon im Vornherein. Darf man fragen, wielange Du schon zum Eishockey gehst und wie alt Du bist - bei diesem immensen Erfahrungsschatz?

Unglaublich, ehrlich! Nur weil Du beim Eishockey-Manager-Spiel tolle Erfolge hattest, qualifiziert es Dich nicht zum Experten. Und selbst wenn, dann kannst nur die Spieler holen, die man auch bezahlen kann. Ansonsten ergeht es Dir, wie vielen anderen Clubs schon vorher. Du gehst Pleite und kannst die Insolvenz anmelden.

Und wenn eben nicht mehr Geld zu verfügung hat, bleibt einem nix anderes übrig, als No-Name-Spieler zu beobachten und zu hoffen, dass sie einschlagen, wie z.B. ein Likens, ein Olimb, ein Olver und und und...Aber wahrscheinlich hättest Du deren Talent anhand Deines großes Erfahrungsschatzes und deren Vita sofort erkannt, gell? :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Verbunden mit "da geht es nicht um arg viel".

--> Posting des Jahres! :cry: :-)

Da hat wohl jemand überhaupt keinen Peil was man beim AEV verdienen kann...
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Chartier43 hat geschrieben:Wahrscheinlich wärst Du sehr überrascht, wenn Du erfahren würdest, wieviel "mehr" Collins in Nürnberg tatsächlich verdient...(Stichwort: Scott King). Da geht es nicht um arg viel. Nur ist Augsburg da nicht bereit, irgendein fianzielles Risiko, das es in meinen Augen in diesem Fall gar nicht gäbe, zu gehen. Nur: #Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Einen solchen Spieler, den Du im letzten Abschnitt Deiner Abhandlung beschrieben hast, kann ich bis jetzt beim besten Willen in der heurigen Mannschaft nicht finden. Und das ist schon erschreckend. Es ist doch tatsächlich bis jetzt so: Diese Mannschaft könnte jeder Erst- oder Zweitliga-Manager (-Trainer) zusammenstellen, ohne grosse Scouting-Tour. Da ist überhaupt kein "Rohdiamant" dabei. Meine Meinung. Und da setzt meine Kritik an. Wenn das schon verboten ist...
WOW!!!
... SORRY - aber nach solchen Kommentaren bin ich nur noch sprachlos.
Gott sei Dank gibt es noch ein paar normalos hier die nicht wie du völlig realitätsfremd durch die Gegend ballern!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

7duanne7 hat geschrieben:
Gute und schlechte Spieler hatten wir früher und auch heute - nur hat sich meiner Meinung nach die Waage verschoben.

Falls gleich wieder der Jürgen ums Eck kommt, bestätige ich zum Einstieg, dass ich Mitchell ebenfalls für einen Glücksfall halte. Hiermit meine ich aber in erster Linie das Gesamtpaket, da sich alle immer so auf den Scout Mitchell konzentrieren.

Jetzt zu deinem Zitat: Ich finde diese Äußerung angesichts der Vorsaison schon etwas gewagt. Natürlich wiegt der Vizemeister stärker in Erinnerung als der letzte Platz, wenn man aber die Anzahl der Rohrkrepierer aus der Vorsaison hernimmt, dann sehe ich von einer Verschiebung nicht viel. Vielleicht haben Stevenson, Wanvig und Bentivoglio enttäuscht, aber Paiement, D'Aversa und Smith hatten in der Truppe nichts zu suchen. Wer D'Aversa holt, der hätte vermutlich auch Pratt geholt und Smith konnte offensiv nicht einen einzigen Akzent setzen. Für ein Verschieben der Waage war mir das dann schon zu viel Ausfall.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Erschreckend sinnfreie Diskussion. Erinnert mich stark an die Metzgerei Boggensagg: wo is'n des Hirn? Da wo's hing'hört! Des glaab i ned.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Wer D'Aversa holt, der hätte vermutlich auch Pratt geholt
Larry ist Kölner. Jetzt wissen wirs. :cool:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

zum Spieler Foster,denke Ich wohl eher nicht,in Straubing war man schon mit seiner Einstellung zum Sport nicht zufrieden,aber abwarten.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Sir Eric 88 hat geschrieben:zum Spieler Foster,denke Ich wohl eher nicht,in Straubing war man schon mit seiner Einstellung zum Sport nicht zufrieden,aber abwarten.

War man damals in Straubing nicht auch mit Olver unzufrieden?
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

stimmt ,wenn er so einschlägt dann her mit IHM !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chartier43 hat geschrieben:Das ist für diesen Spieler doch durchaus angemessen.

doch, Leclaire ist für uns unrealistisch. So einfach ist das
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was für ein Schmarrn. Wenig? Du bezeichnest also mehr als 33 % Gehalt als wenig??!!! :rolleyes:

Die Sonntagspresse übernimmt doch nur das, was die AZ schreibt, und erfindet Zeugs dazu. Sieht man ja an einem Craig, nur weil er mit Collins im gleichen Team spielt.

Und Larry haben wir sehr viel zu verdanken. Was der im Sommer durch NA fährt und Spieler scoutet. Letztes Jahr gings halt zum Teil schief, trotzdem hatten wird das beste PP, ein gutes PK. Wenn ich so viel investiere, und trotzdem so viele Absagen bekomme, wäre ich auch frustriert. Gerade im Fall Collins.

Verstehe ich nicht. Wie kommst Du auf 33%? Und von was?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Chartier43 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wie kommst Du auf 33%? Und von was?

Bist du bubba mit zweitnick?????
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Michi hat geschrieben:Ja leck mich am Arsch! :blink: Also dieses Posting, in Verbindung mit dem vorherigen, gehört ausgedruckt - eingerahmt - und als "abschreckendes Beispiel" verwendet.

Junge, Du hast wohl keinen blassen Schimmer, was in Augsburg für Gehälter bezahlt werden. Sprichst bei 25.000 - 30.000 Euro von einer Kleinigkeit ??? :lol: Wir sind hier nicht beim FC Bayern !!! Es gab in jüngster Vergangenheit Spieler beim AEV, deren Jahressalär betrug Deine oben genannte Summe.

Der Grund, warum wir seit Gründung der DEL noch in dieser Liga spielen -und dies als Low-Budget-Team, ist, weil man vernünftig kalkuliert. Für jede Position ist ein finanzieller Rahmen gesteckt. Dieser kann nur verlassen werden, wenn man anderweitig einspart. Und eben kein solches Risiko eingeht, wie von Dir hier propagiert. Klar, da kannst Du schon mit den Franken-Trotteln mitbieten, aber dann hast halt einen Kreitl in Reihe 4 und einen Flache in Reihe 3, weil für was Besseres keine Geld mehr da ist. Aber Du kannst ja gerne das Leder aufmachen bzw. dafür sorgen, dann bin ich mir sicher, Lothar & Max sind Dir auf ewig dankbar! Ist Dir eigentlich das finanzielle Defizit aus der letzten Saison gänzlich verborgen geblieben?

Aha, aufgrund Deiner "Erfahrung" und der "Vita" kannst Du Dir also nicht vorstellen, dass Boyle und Valery Trabucco einschlagen! Klar, das disqualifiziert die Jungs natürlich schon im Vornherein. Darf man fragen, wielange Du schon zum Eishockey gehst und wie alt Du bist - bei diesem immensen Erfahrungsschatz?

Unglaublich, ehrlich! Nur weil Du beim Eishockey-Manager-Spiel tolle Erfolge hattest, qualifiziert es Dich nicht zum Experten. Und selbst wenn, dann kannst nur die Spieler holen, die man auch bezahlen kann. Ansonsten ergeht es Dir, wie vielen anderen Clubs schon vorher. Du gehst Pleite und kannst die Insolvenz anmelden.

Und wenn eben nicht mehr Geld zu verfügung hat, bleibt einem nix anderes übrig, als No-Name-Spieler zu beobachten und zu hoffen, dass sie einschlagen, wie z.B. ein Likens, ein Olimb, ein Olver und und und...Aber wahrscheinlich hättest Du deren Talent anhand Deines großes Erfahrungsschatzes und deren Vita sofort erkannt, gell? :rolleyes:

Entschuldigung, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein DEL-Ausländer mit besten Statistiken, und von nichts anderem reden wir hier, für 30.000 € nach Deutschland geht, noch dazu nach Augsburg??

Entschuldigung, aber da liegst Du vollkommen daneben. Für dieses Geld spielt vielleicht ein wirklicher deutscher Jungspund.

Man muss diese Mehr-Summe, die Nürnberg zu zahlen bereit ist, schon zum Gehalt in Relation setzen...

Es geht hier auch nicht darum, das Gehaltsniveau der Augsburger Panther insgesamt anzuheben. Nur: Für einige Spieler, die einen weiterbringen muss man halt mal in die Tasche greifen. Und wenn das ein Verein nicht will / kann / sich traut, muss er sich meiner Meinung nach fragen, ob er für die höchste Liga tauglich ist...(So sieht das höchstwahrscheinlich übrigens auch Mitchell...).
Gesperrt