Michi hat geschrieben:Diese aufgerufenen Summen sind doch mittlerweile nur noch utopisch, oder? Ich meine, die Jungs können sakrisch gut Fußballspielen und natürlich sollen sie auch gutes Geld verdienen. Aber die können keinen Blinden das Sehvermögen zurückbringen, keine Totkranken heilen oder sonstige "Wunder" vollbringen! Sorry, aber inzwischen ist man da echt in Sphären angekommen, die nicht mehr feierlich sind. Da verdient ein hoch dotierter Profi das zigfache mehr in einem Jahr, als ein Otto-Normal-Arbeiter in seinem ganzen Berufsleben in 45 Jahren. Dies ist für mich auch der Grund, dass ich kaum mehr ins Stadion gehe und diesen Wahnsinn nicht mehr mitfinanziere. Und da geht es mir nicht explizit um die Bayern, sondern verdammt gutes Geld ist in der gesamten Bundesliga zu verdienen, auch wenn beim FCB sicher deutschlandweit die höchsten Gehälter ausgerufen werden. Aber dieses Phänomen ist ja in vielen Sportarten zu sehen, gerade über dem großen Teich. Nur hat doch dies langsam Formen erreicht, dass es eigentlich kaum mehr was mit Sport zu tun hat.
Allianz kauft Anteile des FCB für eine Rekordsumme von 110 Millionen Euro. Damit ist das Stadion anscheinend auf einen Schlag abbezahlt. Der FCB wird immer reicher . Eine rosige Zukunft steht uns bevor
Es wäre schön, wenn alle Bundesligavereine an den Spieltagen gegen die Bayern nur ihre U23 auflaufen lassen würden. Das wäre lustig. Zu holen gibts da eh nix, die Bayernfans können sich auf die hohen Siege einen runterholen und der Uli muss die ersten 10 Minuten des Spiels keine rote Rübe haben. Vielleicht wirds ihm dann auch, wie allen anderen, irgendwann mal langweilig.
Ich war seit der unsäglichen Klinsmann-Ära nicht mehr so weit weg von dem Verein wie jetzt.
Das ganze Geld wird wie es der Kalle so schön gesagt hat in Steine und nicht in Beine investiert. Von dem Geld soll unteranderem das neue Nachwuchszentrum gebaut werden, welches schon längst überfällig ist.
chris9090 hat geschrieben:Das ganze Geld wird wie es der Kalle so schön gesagt hat in Steine und nicht in Beine investiert. Von dem Geld soll unteranderem das neue Nachwuchszentrum gebaut werden, welches schon längst überfällig ist.
Stimmt aber nur bedingt. Da jetzt 30 Millionen pro Jahr für die Tilgung des Stadions nicht mehr nötig sind, kann man natürlich auch ein bisschen mehr in Beine investieren. Es ist aber schon sehr wichtig, dass es im Nachwuchsbereich vorwärts geht.
Noch mehr in Spieler investieren? Das ist jetzt nicht dein Ernst? Bayern hat ohnehin schon eine brutale Stange Geld investiert die letzten Jahre aber jetzt noch mehr zu investieren? Irgendwo ist da schon a bissl was zu Kopf gestiegen!
el_bart0 hat geschrieben:Noch mehr in Spieler investieren? Das ist jetzt nicht dein Ernst? Bayern hat ohnehin schon eine brutale Stange Geld investiert die letzten Jahre aber jetzt noch mehr zu investieren? Irgendwo ist da schon a bissl was zu Kopf gestiegen!
Nur mit dem großen Unterschied das Bayern schon jetzt, wenn alle fit sind, zig Mio auf der Bank parken muss/darf/kann/mir-so-was-von-egal. Wenn ich jetzt aber lese noch mehr investieren, da muss ich mich schon fragen... gezielt und punktuell investieren ok, aber noch mehr investieren?
Das alle es genauso tun würden, lässt sich nur schwer/ bis eigentlich gar nicht wiederlegen, da keiner über soviel verfügt wie die Bayern.
Zur Aussage "mehr investieren" gehören für mich nicht nur die Ablöse von Neuzugängen dazu, sondern auch das Gehaltsgefüge des Teams.
- Lewandowski ( Handgeld + Gehalt ) wird Mandzukic oder Pizarro ersetzten.
--> Es muss also mehr investiert werden.
- Wenn Kross verlängert, bekommt er mehr Gehalt.
--> Es muss also mehr investiert werden.
- Kommt ein neuer Topverteidiger, wird eine hohe Ablöse und ein hohes Gehalt fällig.
--> Es muss mehr investiert werden.
- Werden weitere Spieler des Nachwuchses bzw. der 2. Mannschaft mit Profiverträgen ausgestattet, bekommen sie mehr Gehalt.
--> Es muss mehr investiert werden.
Der FC Bayern kann durch diesen Deal mit der Allianz noch mehr ins Team investieren. Ob man es macht bzw. will wird sich zeigen aber in manchen Fällen wird man es vielleicht sogar müssen. Dadurch dass aber bis zu 30 Millionen mehr pro Saison zur Verfügung stehen müssten, sollte dies ja kein Problem darstellen.
Tiger Mario hat geschrieben:Wenn der Gardiola Eier hat und die hat er denk ich mal, wird der nicht mehr viel spielen in der Rückrunde wenn alle einigermaßen fit sind. Sich jetzt hinzustellen wie ein Sammer und alles Schönreden das des normal ist was eben nicht normal ist das so ein Spieler 2 mal komplett draussen sitzt ist halt auch wieder lachhaft. Das sieht jeder Blinde auf der Welt was Sache ist und der stellt sich ehrnsthaft dahin und hält alle für blöd.
so... nun stand er doch wieder in 2 Spielen in Folge 90 Minuten auf dem Platz. Und war in beiden Spielen jeweils unter den besten. Sahnevorlage zum 3:0 in Hamburg und auch gegen Freiburg mit nem guten Pass zum 3:0. Ich will ihn jetzt nicht in den Himmel loben, aber ich will ihn weiter bei Bayern sehen. Kroos wird halt brutal unterschätzt. Er ist zwar nicht unersetzbar, aber er is halt einer, der eigentlich nie die großen Sprüche gerissen hat und trotzdem regelmäßig Leistung bringt.
AEV Fan AB hat geschrieben:Jetzt macht er einmal ein vernünftiges Spiel und schon verletzt er sich.......
Also das klingt so als würde Shaqiri ständig enttäuschen. Klar, wenn man die gleiche Position wie Ribery spielt, dann ist das unglaublich schwer, aber wenn Shaqiri spielt hab ich eigentlich kein Problem damit. Von ihm kommt eigentlich immer was und heute wurde er halt dafür auch mal belohnt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mir fehlt bei Shaq ganz klar die Entwicklung.
Wenn er sich nicht bald weiter entwickelt, wird er es bei den Bayern nicht packen.
Er hat das Talent, ganz klar darüber brauchen wir nicht reden. Aber er ruft es nicht ab.