[Fußball] FC Bayern München
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Am ehesten wohl der Monarchie.Andi hat geschrieben:Bist du etwa ein Freund der Monarchie?
Oder ein Freund des Kommunismus?
Oder vielleicht sogar ein Anhänger der "Diktatur der Kunst"?
Demokratie ist für mich nichts anderes als Diktatur. Der Spruch wenn Wahlen was verändern könnten wären sie schon längst verboten kommt ja nicht von ungefähr.
Hinzu kommt, das langfristige Planung in einer Demokratie nicht möglich ist. Ein Politiker der so denkt wird sofort abgewählt, weil das Wahlvieh keine Ahnung hat und dem hinterher rennt der ihm Honig ums Maul schmiert.
Demokratie wäre die perfekte Staatsform in einer perfekten Welt. Aber wir leben nicht in so einr Welt, daher ist sie mit das übelste was einem passieren kann.
Ich mein, Kohl, Schröder, Merkel... und in anderen Ländern siehts nicht besser aus. Solange jeder Depp wählen kann, wird das alles bitter enden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
@Golden Brett: Er hat doch nicht erwähnt, gegen Grund und Menschenrechte zu sein, oder hab ich da was überlesen? Auch wenns im Bayern-Thread fast schon zu weit vom eig. Thema abdriftet. Meiner persönlichen Meinung nach, kommt es mir manchmal so vor, als hätte in gewissen Institutionen das Kapital über die Demokratie gesiegt. Berichtige mich, wenn ich hier zu krass falsch liege.
So langsam wirds knüppeldick für Herrn. Hoeneß.
So langsam wirds knüppeldick für Herrn. Hoeneß.
-
- Hockeygott
Wie ich ja schon ganz zu Anfang der Sache schrieb, fehlt mir bei Hoeness die Reue. Anstatt zu sagen: Hier ist alles was ich Euch an Informationen geben kann, ich senke demütig mein Haupt und erwarte Euer Urteil, wird die in der Politik gerne genommene Salamitaktik verwendet. Gestern mal eine etwas dickere Scheibe, um guten Willen zu zeigen, aber ansonsten mal etwas mehr und mal etwas weniger als die Staatsanwaltschaft eh schon weiß. Ich hab's auch schon ganz zu Anfang gesagt, daß ich eine Haftstrafe begrüßen würde. Inzwischen aber auch für Steuerberater und Bankverantwortliche in Deutschland die in den Fall involvert sind. Bei diesen Dimensionen hat man mindestens wohlwollend weg gesehen. An die Schweizer kommt man logischerweise nicht ran. Ist egentlich auch nicht notwendig.
Leider muß man sagen - und da übe ich jetzt einfach mal Pauschalkritik - daß Einsicht, Demut und Reue bei Steuerhinterziehern meist nicht zu sehen sind. Die allermeisten tun das ja nicht um sich morgen ein Stück Brot kaufen zu können, sondern aus vielfältigen anderen Gründen. Da fehlt dann zumeist ein Unrechtsbewußtsein und es geschieht vielfach auch vorsätzlich, weil man der Meinung ist, man werde vom Staat übervorteilt. Und diese Einschätzung ändert sich weder mit Selbstanzeige, noch mit Anklage. Also versucht man einfach möglichst gut aus der Sache raus zu kommen und verheimlicht weiter. Natürlich brauchen wir volle Kassen und nicht volle Gefängnisse, wie Mitglieder der Steuerhinterziehungspartei, z.B. Herr Kubiki, gerne in Kameras schmettern. Aber der Weg zu vollen Kassen funktioniert eben auch über zu erwartende Haftstrafen, wie die vielen Selbstanzeigen nach medienwirksamen Steuer-CDs oder Prominentenverfahren zeigen. Während sich halt der gewöhnliche Gewalttäter oft nicht von einer Haftstrafe abschrecken lässt und ihn selbige vielleicht sogar noch weiter ins Millieu drängt, ist bei der millionenschweren Schnöselbande ein Knastaufenthalt noch etwas abschreckendes.
Leider muß man sagen - und da übe ich jetzt einfach mal Pauschalkritik - daß Einsicht, Demut und Reue bei Steuerhinterziehern meist nicht zu sehen sind. Die allermeisten tun das ja nicht um sich morgen ein Stück Brot kaufen zu können, sondern aus vielfältigen anderen Gründen. Da fehlt dann zumeist ein Unrechtsbewußtsein und es geschieht vielfach auch vorsätzlich, weil man der Meinung ist, man werde vom Staat übervorteilt. Und diese Einschätzung ändert sich weder mit Selbstanzeige, noch mit Anklage. Also versucht man einfach möglichst gut aus der Sache raus zu kommen und verheimlicht weiter. Natürlich brauchen wir volle Kassen und nicht volle Gefängnisse, wie Mitglieder der Steuerhinterziehungspartei, z.B. Herr Kubiki, gerne in Kameras schmettern. Aber der Weg zu vollen Kassen funktioniert eben auch über zu erwartende Haftstrafen, wie die vielen Selbstanzeigen nach medienwirksamen Steuer-CDs oder Prominentenverfahren zeigen. Während sich halt der gewöhnliche Gewalttäter oft nicht von einer Haftstrafe abschrecken lässt und ihn selbige vielleicht sogar noch weiter ins Millieu drängt, ist bei der millionenschweren Schnöselbande ein Knastaufenthalt noch etwas abschreckendes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nur weil man evtl. mit dem was aus der Demokratie wurde, ein Problem hat, heißt das ja nicht automatisch das man auch gegen Grund oder Menschenrechte sein muss!? Von einem Denken, welches die Grundrechte aller Menschen auf dem Planeten, ernsthaft in frage stellt, möchte ich mich sehr deutlich distanzieren!Golden Brett hat geschrieben:Er verteufelt die Demokratie. Und die zeichnet sich typischerweise nicht nur durch freie Wahlen aus, sondern auch noch durch einige andere schöne Dinge.
el_bart0 hat geschrieben:@Rene: Wie siehts eig. mit deiner Meinung aus bzgl. einer evtl. Haftstrafe und dem damit verbundenen weiteren Werdegang Hoeneßes bei Bayern?
Ziemlich einfach - da ich kein Mitglied des Vereins bin, geht mich das eigentlich nichts an. Das haben Mtglieder und Aufsichtsrat zu entscheiden. Aber wenn Du mich nach meiner MEINUNG fragst und nicht nach einer Forderung, dann bin ich der Meinung man sollte ihn zu einem Rückzug bewegen, mindestens bis zur vollen Verbüßung einer zu erwartenden Haftstrafe (also bei Guter Führung, bis zum völligen auslaufe der Strafe). Aber wie erwähnt, würde ich das nicht fordern, weil das bei einem Verein nur die Mitglieder und Gremien etwas angeht. Forderungen kommen ja immer nur von Menschen die noch weit weniger mit dem FC Bayern zu tun haben als ich. In Spanien oder Italien lachen sie sich vermutlich auch schlapp deswegen, dort wird an wohl kaum einen Präsi finden der ehrlich Steuern zahlt wenn er halbe Innenstädte kauft oder Flugzeugträger verscherbelt.. Aber auch das ist ein komplett anderes Thema -nur Thema wie angesehen ist der FC Bayern mit diesem Präsidenten noch im Ausland.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Da ist was wahres dran! Ich denk auch das der Großteil der Forderungen da draussen so weit weg vom FCB ist, wie wir vom Mond, übertrieben formuliert.djrene hat geschrieben:In Spanien oder Italien lachen sie sich vermutlich auch schlapp deswegen, dort wird man wohl kaum einen Präsi finden der ehrlich Steuern zahlt wenn er halbe Innenstädte kauft oder Flugzeugträger verscherbelt..
Wir sprechen hier zwar bei weitem nicht mehr von einem Kavaliersdelikt und trotzdem denke ich, dass er sich dieses Vertrauen innerhalb des Vereins über mehrere Jahrzehnte erarbeitet hat und dadurch diesen Rückhalt schon ein Stück weit verdient hat. Was wäre der FCB ohne Hoeneß und was wäre Hoeneß ohne den FCB... so wenig ich die beiden Partein mag, so fair darf man schonmal sein.
- Saku Koivu
- All-Star
Die klassische Nullargumentation indem man wie du jetzt zB Grund- und Menschenrechte an einer Staatsform fest macht.Golden Brett hat geschrieben:Du weisst aber, was Demokratie bedeutet und was das Konzept beinhaltet? Aber klar, Grund- und Menschenrechte sind wirklich das Übelste, was einem passieren kann. Ich würde auch lieber am nächsten Baum hängen, als meine Meinung offen kundtun zu können.
Geh mal in die USA in "the land of the free" und sag mal deine Meinung aus extremer islamistischer Sicht. Ich schick dir dann eine Postkarte nach Guantanamo.
Nach deinem Foltergeständnis und der vollzogenen Todesstrafe sprechen wir uns wieder. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
Nicht unter fünf wäre da schon angebrachter. Nicht zuletzt auch noch wegen der Schmierenkomödie der beiden letzten Tage. Man spricht in schweren Fällen von einer Maximalstrafe von bis zu 10 Jahren, wieviele Milliarden muss man dafür eigentlich hinterziehen? Da verblassen die Sozialbonbons von in Höhe der kolportierten 5 Mio. Euro doch deutlich. Echte Erkenntnis, Einsicht und Reue kann ich nach wie vor in seinem Gesicht und seinem Handeln nicht lesen.
Für mich hat das, was er getan hat, auch etwas von abgehobenem Größenwahn jenseits der irdischen Gerichtsbarkeit. Mitglied der bajuwarischen und generell der politischen High Society, den Stoiber zum Kumpel, der sich anbiedernde Geldadel steht Schlange, der ehemalige Chefredakteur vom Focus als Schmusepartner, hochgejubelter Bratwurstsponsor vom Bayern3 Dorffest ... ich würde sagen zu nahe an die Sonne geflogen und vergessen, dass es auch noch so etwas wie Schwerkraft und Bodenhaftung gibt und dass die Sonne ziemlich heiß sein kann. Ich war bisher ein eher gemäßigter Verteidiger seiner Person, angesichts der jetzt bekannt gewordenen Fakten und vor allem der Art und Weise ihrer Offenlegung schäme ich mich mich fast für meine Fehleinschätzung. Verständnis für persönliche Schwächen reicht hier bei weitem nicht mehr aus, nicht erschüttert zu sein, was Geld, Macht und Einfluss aus einem Menschen machen kann.
Für mich hat das, was er getan hat, auch etwas von abgehobenem Größenwahn jenseits der irdischen Gerichtsbarkeit. Mitglied der bajuwarischen und generell der politischen High Society, den Stoiber zum Kumpel, der sich anbiedernde Geldadel steht Schlange, der ehemalige Chefredakteur vom Focus als Schmusepartner, hochgejubelter Bratwurstsponsor vom Bayern3 Dorffest ... ich würde sagen zu nahe an die Sonne geflogen und vergessen, dass es auch noch so etwas wie Schwerkraft und Bodenhaftung gibt und dass die Sonne ziemlich heiß sein kann. Ich war bisher ein eher gemäßigter Verteidiger seiner Person, angesichts der jetzt bekannt gewordenen Fakten und vor allem der Art und Weise ihrer Offenlegung schäme ich mich mich fast für meine Fehleinschätzung. Verständnis für persönliche Schwächen reicht hier bei weitem nicht mehr aus, nicht erschüttert zu sein, was Geld, Macht und Einfluss aus einem Menschen machen kann.