Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man der Story einen Hauch von Glaubwürdigkeit geben will, aber auch nur einen ganz kleinen, dann macht man aus der einen Person zwei. Aber vierzehn? Da bekommt man nicht mal diejenigen, die sonst alles glauben
Naja so glaubwürdig das es die Story hier rein geschafft hat war sie wohl.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber auch interessant was Leute wie du und ich zwischen Tür und Angel heutzutage alles "fressen", ohne es erstmal in Frage zu stellen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich habe auch noch was, aus dem Jahr 1807. In diesem Jahr des Herrn wurde die Impfpflicht gegen die Pocken eingeführt. Der Impfstoff wurde aus Kuhpocken gewonnen. Radikale Impfgegner behaupteten, eine Nebenwirkung insbesondere bei Kindern sei es, sie würden nach der Verabreichung der Impfdosis muhen. Damals Kuhgeräusche heute der Chip von Bill Gates. Die Dummen sterben nie aus.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hexenverbrennungen waren da aber schon abgeschafft?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hexenverbrennungen waren da aber schon abgeschafft?
Salem war vorher:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexenprozesse_von_Salem
Cassy O'Peia
Hockeygott

Okay, prima. Dann können wir ja weiter vollkommen unterschiedliche Grundvoraussetzungen miteinander vergleichen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

175g blei- und arsenbelasteter Dreck für 110$, aber Hauptsache nicht geimpft:

https://www.nbcnews.com/news/magic-dirt ... m-rcna6950

Manche inhalieren auch Wasserstoffperoxid:

https://www.forbes.com/sites/brucelee/2 ... aafa-says/
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

"Major Jansen", einer der größten Spinner im Land, wurde heute festgenommen. Der selbsternannte "Befehlshaber der alliierten Shaef-Besatzungstruppen" (und das als Major, Respekt) hatte seit gut anderthalb Jahren diverse "Todesurteile" verhängt:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aftet.html

Seine Anhänger stürzten sich reihenweise ins Verderben, da sie reihenweise Gebühren, Bussgelder und Steuern mit dem Verweis auf angeblich geltendes "Shaef-Recht" nicht bezahlt hatten:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... keit-.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wahrscheinlich hat der Schwabe, dessen SUV gepfändet wurde, bei dem angerufen :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Der Schwabe hat ja wohl tatsächlich bei einem US-Stützpunkt angerufen, aber die Idee dazu hat mit hoher Wahrscheinlichkeit der Major geliefert. Mehr zum Commander Jansen gibts auch hier:

https://www.ruhrbarone.de/durchgeknallt ... ger/203145
So gibt „Thorsten Gerhard Jansen, LCDR, Soldat, Befehlshaber S.H.A.E.F.UNITED STATES SPACE FORCE“ am 13. September 2021 bekannt, wer die neuen Alliierten sind, die unter seinem Kommando die Welt befreien sollen: Indien, USA, Nordkorea (!) und Russland
Das läßt vermuten, dass seine Anhänger schon von Anfang an nicht alle Tassen im Schrank hatten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der Schwabe, dessen SUV gepfändet wurde, bei dem angerufen :lol:
Die hatten doch immer wieder was von "Rufe beim CHAEF an" oder so gebrabbelt.
Rogalla
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:Doch, eine ganze Menge, beginnend, die negative Konnotation aus dem Begriff „Gängelei“ zu nehmen. Denn „gängeln“ ist etymologisch kein ärgern oder triezen, sondern es geht um Bevormundung. Und wo, wenn nicht in solchen Situationen, MUSS ein Staat bevormunden? Es gilt ein Ziel zu erreichen und da benötigt es einen Zusammenhalt, selbst dann, wenn dieser nicht in Gänze freiwillig ist. Das Primärziel ist nicht die Beendigung der Pandemie, das kann ein Staat alleine nicht. Es geht um die Intensivstationen, man muss das eigentlich nicht über Monate immer wiederholen. Auch nicht, dass die Impfquote für dieses Ziel nicht ausreichend ist. Und so ist die Gängelei eine Bevormundung derer, die nicht gewillt sind, dieses Ziel mit vereinten Kräften erreichen zu wollen. Und diese Gängelei findet mit großem Rückhalt der Bevölkerung statt.

Ein Staat, der diejenigen, die sich selbst zurückstellen, auch tatsächlich zurück lässt, weil er sie vielleicht nicht erreichen kann, der hat verloren. Und deshalb braucht es weiterhin alle Kraft der Überzeugung, und dort, wo dies nicht funktioniert, auch einen gewissen Druck. Da stehen einfach die Interessen der Allgemeinheit über den Interessen des Einzelnen. Aber das ist ja auch nicht so, als wäre das eine ganz neue Erkenntnis. Insofern ist die Behauptung, man kann das alles bleiben lassen, nicht mehr als eine einzelne Meinung und völlig irrelevant. Mal abgesehen davon, dass Beschreibungen wie „dieser ganze Mist“ und „sinnlos“ nicht unbedingt die Sachkenntnis des Verfassers unterstreichen. Bei allem Verständnis für andere Ansichten hätte ich es gerne seriöser.
Viele Worte, nur leider mit der eigentlichen Aussage nichts zu tun.

Und bitte hör endlich auf mit deinen Intensivstationen, das Thema ist wirklich ausgelutscht. Entweder kapiert man endlich dass das Problem vor Jahren/Jahrzehnten begonnen hat und die 2 Leutchen pro Krankenhaus aktuell nicht der Ausschlag für eine Überlastung sind, oder eben nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Alice Weidel hat geschrieben:die 2 Leutchen pro Krankenhaus aktuell nicht der Ausschlag für eine Überlastung sind, oder eben nicht.
Ganz sicher hat das keine Antwort verdient
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:Ganz sicher hat das keine Antwort verdient
Wer hätte das erwartet, mal wieder… Dann auch bitte aufhören das immer wieder aus dem Keller zu holen, danke dir :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Aha. Ich könnte mich nicht daran erinnern, grundsätzlich Diskussionen abzubrechen. Nur wenn der Argumente genug geschrieben sind und ich bei den Antworten lediglich mit dem Kopf schütteln muss, bringt das nichts mehr. Zumindest nicht für mich.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Von Krolock hat geschrieben:Aha. Ich könnte mich nicht daran erinnern, grundsätzlich Diskussionen abzubrechen.
An Ironie nicht mehr zu überbieten, Krolock.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"Man macht dieselben Fehler wie bei Pegida"

"Der Staat hätte viel früher handeln und konsequenter sein müssen"

ZEIT ONLINE: Wie sollten die Sicherheitsbehörden in Deutschland mit diesen Entwicklungen umgehen?

Dittrich: Leider haben die Behörden das Problem verschlafen. Vor Kurzem habe ich auf Facebook eine Erinnerung an einen Vortrag bekommen, in dem ich vor drei Jahren erklärt habe, wie sich Rechtsextreme jetzt auf Telegram organisieren. Und jetzt wundern sich alle, dass es rechtsextreme Telegram-Gruppen gibt. Schon seit Beginn der Pandemie ist die Polizei nicht rechtzeitig gegen die Bewegung vorgegangen. Der Staat hätte viel früher handeln und konsequenter sein müssen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-1 ... sicht?s=04
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben: Entweder kapiert man endlich dass das Problem vor Jahren/Jahrzehnten begonnen hat und die 2 Leutchen pro Krankenhaus aktuell nicht der Ausschlag für eine Überlastung sind, oder eben nicht.
Entweder kapiert man endlich, dass das Problem mit der Pandemie begonnen hat und die 20 Leute pro Krankenhaus aktuell der Ausschlag für eine Überlastung sind, ober eben nicht
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei Kritik an der Politik des vergangenen Jahrzehnts besonders im Bereich des Gesundheitssystem absolut notwendig ist. Hat aber natürlich wenig damit zu tun das man jetzt in einer Pandemie steckt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Awa. Vor 2 Jahren hätte man sich als Deutscher auf die Schultern geklopft weil man das weltweit beste Gesundheitssystem hat. Jetzt leiden alle 206 Länder weltweit unter Corona, aber in Deutschland ist es nur ein Problem weil unser Gesundheitssystem so scheiße ist :lol:
Also stimmst du dem handeln in diesem Bereich - vor allem seit der Pandemie- zu?
Antworten