Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
smued
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von smued »

Und wäre 100 mal besser als CK
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Wenn man mit C K weitermacht, ist das ein Offenbarungseid. :angry:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben:Ich hab mir jetzt aTV auch angeschaut und kann darin kein Weiterverpflichtungen ableiten. Er hat momentan noch Vertrag und arbeitet sein Aufgbengebiet ab. Ich hab keine Ahnung wie lange das Geschäftsjahr der Panther geht. So lang läuft sein Vertrag. Dann sehen wir weiter.
Also ich leite das auf Grund seines Auftritts und der Retorik ab, die er in dem Gespräch benutzt hat. Wenn jemand so auftritt hat er mir da Gefühl vermittelt, er sitzt fest im Sattel und plant schon fleißig die nächste Truppe.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Natürlich ist Mitchell nicht der Heilsbringer, das ist kein Sportdirektor. Deshalb sind die kritischen KOmmentare wohltuend realistisch.....
Gründe?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben:Also ich leite das auf Grund seines Auftritts und der Retorik ab, die er in dem Gespräch benutzt hat. Wenn jemand so auftritt hat er mir da Gefühl vermittelt, er sitzt fest im Sattel und plant schon fleißig die nächste Truppe.

Wer schon direkt im Interview des letzten Saisonspiels von der Kaderplanung für die kommende Saison spricht, der muss Vertrag haben oder führt ein Interview im Fieberwahn. Da gibts eigentlich keine Zweifel! Ansonsten wird erstmal drüber gesprochen das man gerne weitermachen würde aber erst die Vertragsverhandlungen abwarten muss, um zu sehen was der Verein will, alles weitere erübrigt sich ja ansonsten. Da hat Kreutzer ja nicht einmal eine Sekunde gezögert, nach der Frage wie es weitergeht. Nicht eine Sekunde! Also wer hier wirklich noch Zweifel an der Vertragskonstellation hat, der denkt vermutlich der Sigl vergibt Verträge mit einem gewissen Weitblick. Ich mein es würde genug Klauseln geben (um egal in welcher Konstellation das Heft des Handelns selbst in der Hand zu halten) und Kreutzer war jetzt wohl kaum der Trainer an dem 10 DEL Klubs dran waren, wo man ernsthaft Angst hätte haben müssen.

Es gibt immer auch Vetragsverhandlungen die sich schwierig gestalten, sofern der Gegenüber eben begehrt ist aber bitte, Kreutzer und Endras waren jetzt keine Kandidaten wo das Risiko A) sehr gering war und B) wo es immer auch Alternativen zu geben muss, sofern deren Forderungen halt nicht in die Abwägung passen und letztlich kein Konsens erzielt werden kann der das Risiko für den Verein minimiert. Aber vermutlich fragt der Sigl mittlerweile von sich aus "wie lange willst du Vertrag". In diesem Klub ist scheinbar mittlerweile vieles denkbar bezüglich der Unfähigkeit des Managements.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sehr hart geschrieben, aber ich denke es geht in die Richtung 🤧
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Gründe?
Weil niemand der große Heilsbringer ist und auch gerade bei einem Rückkehrer wie Mitchell aufgepasst werden muss, ihn nicht mit einer Erwartungshaltung zu überfrachten, der kein Mensch gerecht werden kann.

Auch ein Mitchell wird Fehler machen und mal ein Spieler verpflichten, der nicht entspricht.

Natürlich würde ich eine Rückkehr von Larry Mitchell, entweder als Sportdirektor oder - wenn es sein muss - in der Doppelfunktion sehr begrüßen.

Was ich von Kreutzer halte, kann in diesem Forum nachgelesen werden. Allerdings schließe ich mich der Meinung der Mehrheit der Vorredner an. Ich befürchte, der bleibt uns erhalten.

Das Geschäftsjahr endet meines Wissens zum 30.04.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Na das hört sich doch schon anders an....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

In Nürnberg wird gemunkelt, dass Manuel Kofler ein Angebot als Headcoach vorliegen hat. Angeblich aus dem Süden.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Duchene_ hat geschrieben:In Nürnberg wird gemunkelt, dass Manuel Kofler ein Angebot als Headcoach vorliegen hat. Angeblich aus dem Süden.
Er kann Assi bleiben wenn er Rowe mit bringt

... Der wird aber mit BHV in Verbindung gebracht
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Duchene_ hat geschrieben:In Nürnberg wird gemunkelt, dass Manuel Kofler ein Angebot als Headcoach vorliegen hat. Angeblich aus dem Süden.
Ich würde ihm die Chance geben zumindest in der DEL 2.

Allein weil man aktuell bei St.Pauli sieht was ein Trainer aus der zweiten Reihe erreichen kann wenn er will, seinen Weg kennt und weiß wie er es sich vorstellt noch dazu vermute ich das er mit Rowe keinen schlechten Mentor hatte und daher glaube ich fast oder iwas sagt mir das dies funktionieren könnte.

Warum nicht? Jung, hungrig, nicht bekannt und noch dazu mit Augsburg einen Standort mit dem er sich was aufbauen kann im besten Fall wenn es klappt ein Denkmal und ich hab ihn schon als Spieler gemocht.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Guten Morgen,

wenn schon Kofler dann bitte - wie kurzzeitig in Nürnberg als Duo - zusammen mit Jessica Campbell :D .

Jetzt wieder ernsthaft. Warum hat sich dann Herr Ustorf nicht für Kofler als Headcoach entschieden, wenn der so toll ist?

Dass Kofler Cheftrainer werden will, ist ein offenes Geheimnis.

- - - Aktualisiert - - -
Andy197188 hat geschrieben:.. Der wird aber mit BHV in Verbindung gebracht
Rowe wird mit fast jedem Team in Verbindung gebracht, welches einen Trainer sucht / wo der Trainer wackelt.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Noch ne "Rückholaktion"?
Naja, schlechter als CK ist er sicherlich nicht. Aber ein Duo MK (Trainer) und CK (Manager) würde ich definitiv nicht begrüßen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Grundsätzlich wenn’s so kommen würde, wäre es ja mal die Trennung.

Und dann kann man den Trainer Kofler überhaupt nicht beurteilen, weder positiv noch negativ.

Der Reflex ist hier aber automatisch eher negativ .

Ich denke er hat sicherlich einiges ja vom Tom Rowe mitnehmen können.

Dann werden wir nächstes Jahr sehr viele deutsche Jungs brauchen, da würde ich dem Duo Kreutzer und Kofler schon gute Kontakte zutrauen, deshalb warum denn nicht.
Die 4 AL finden die zwei auch.
Ja ich gehe von einem Kassel Aufstieg aus.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

'Ich könnte mich gut mit Kofler als Trainer anfreunden, dann kann auch der Kreutzer erstmal bleiben. Wichtig wäre da erstmal die klare Trennung zwischen Trainer und sportlichem Leiter.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: da würde ich dem Duo Kreutzer und Rowe schon gute Kontakte zutrauen, deshalb warum denn nicht.
Es ging um das Duo Kreutzer/Kofler?

Mit einer solchen Lösung könnte man sogar etwas Aufbruchstimmung verbreiten. Kreutzer hat alle Zeit der Welt sich um den Kader und um das Scouting auch während der Saison zu kümmern und Kofler könnte sich ganz auf seine Trainerlaufbahn, auf die Mannschaft konzentrieren. Dieser Schritt ist so oder so unumgänglich zukünftig, wieso als weitere Jahre abwarten bis man diesen Schritt vollzieht? Der beste Zeitpunkt für Veränderung ist immer jetzt und in unserem Fall trifft das doppelt und dreifach zu. Ich hab ja fast das Gefühl der Sigl wäre hier notgedrungen, eben weil er dem Kreutzer direkt einen Mehrjahresvertrag gegeben hat. In diesem Fall wäre das wohl irgendwie doch Glück im Unglück für den Klub, sofern dies dazu führt das wir endlich 2 Positionen besetzen und nicht mehr auf einen funktionierende Doppelfunktion hoffen müssen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hatte mich natürlich verschrieben, Rowe durch Kofler ersetzt.

Es wäre jedenfalls der erste Schritt in die richtige Richtung.

Aber das interpretieren ja zunächst ja nur wir hier, dass ein Kofler zu uns kommen könnte.

Im Süden gibt’s ja noch einige andere DEL2 Vereine.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bitte keine Versuchsexperimente. Wie schon geschrieben wurde. Wenn Kolfler so gut ist, warum gibt Nürnberg ihm keine Chance? Warum hat ihm nicht mal ein DEL 2 Verein eine Chance gegeben?

Wir brauchen einen starken Coach. Jmd. mit Erfahrung als Cheftrainer. Das ist auch in der DEL 2 möglich.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Hatte mich natürlich verschrieben, Rowe durch Kofler ersetzt.

Es wäre jedenfalls der erste Schritt in die richtige Richtung.

Aber das interpretieren ja zunächst ja nur wir hier, dass ein Kofler zu uns kommen könnte.

Im Süden gibt’s ja noch einige andere DEL2 Vereine.
Landshut, Regensburg, Freiburg und Rosenheim haben bereits Trainer. Einzig Ravensburg und Kaufbeuren wären möglich.

Kofler als Trainer = Aufbruchstimmung. Und warum jetzt genau?

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Selb und Bietigheim sind übrigens auch im Süden.
Und Landshut und Vogler ist ja auch nicht immer die glücklichste Beziehung.
Nicht überall werden Verträge auch erfüllt.

Und ein Kofler wäre natürlich keine Aufbruchstimmung, aber zumindest aus meiner Sicht einen Versuch in der deutsch-lastigen DEL 2 wert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Selb und Bietigheim sind übrigens auch im Süden.
Und Landshut und Vogler ist ja auch nicht immer die glücklichste Beziehung.
Nicht überall werden Verträge auch erfüllt.

Und ein Kofler wäre natürlich keine Aufbruchstimmung, aber zumindest aus meiner Sicht einen Versuch in der deutsch-lastigen DEL 2 wert.
Naja, also Selb ist für mich jetzt nicht wirklich mehr Süden und Bietigheim steht kurz vor dem Abstieg. Und wir wissen erst Ende April wo unser Weg hinführt. So lange kannst du mit dem Coach nicht warten und in der DEL sollte Kofler absolut gar, gar, gar kein Thema sein. Für mich nicht mal in der DEL 2.

Antworten