[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Gut für uns, es zeichnet sich ab das es da in nahezu jedem Duell noch um was gehen wird und nicht zum Beispiel die Ingos am letzten Spieltag schon durch wären und dann gegen einen direkten Konkurrenten von uns ran müssten. Da hätte ich dann ein äußerst ungutes Gefühl. Jetzt liegt es an uns und natürlich immer auch ein wenig die Hoffnung auf den Gegnern unsere direkten Konkurrenten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch hat geschrieben:Aber ich hab einfach Zweifel an der mentalen Stabilität und dem Selbstbewusstsein unserer Truppe.
Wichtiger Punkt. Gut das man zuletzt noch so ein Klasse Comeback gegen Frankfurt hatte, woraus man sich doch auch bei kleineren Rückschlägen aktuell dran hochziehen können sollte. Sicher ist der mentale Aspekt nicht unbedingt für uns sprechend, wenn man einen längeren Zeitraum zurückgeht aber hoffen wir mal das Team kann den Druck soweit ausblenden und säuft dann nicht doch noch vollständig ab.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Am ehesten baut man durch eigene Siege den Druck auf.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Heute ja, seit Jahreswechsel jedoch glaube ich die wenigsten Tore mit Ingolstadt kassiert. Bleibe dabei, wir müssen gegen die DEG gewinnen und brauchen dann noch 4 Punkte aus den anderen 3 Spielen. Dann schaffen wir es. Ansonsten müssen wir hoffen. Bei der DEG wird viel davon abhängen, ob und wann Gaudet wieder spielt.PinkPanther hat geschrieben:Nach der heutigen Leistung wäre es ein Glück für uns, wenn Hungerecker im Tor bliebe

-
- Rookie
Wir holen 7 Punkte.Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute ja, seit Jahreswechsel jedoch glaube ich die wenigsten Tore mit Ingolstadt kassiert. Bleibe dabei, wir müssen gegen die DEG gewinnen und brauchen dann noch 4 Punkte aus den anderen 3 Spielen. Dann schaffen wir es. Ansonsten müssen wir hoffen. Bei der DEG wird viel davon abhängen, ob und wann Gaudet wieder spielt.
DEG und die Hühner max. 4 Punkte.
Würde ich nicht sagen. Ich finde, dass es für alle gleich schwer ist:Regensburger hat geschrieben:Also eine Prognose wage ich da nicht mehr. Iserlohn hat wohl noch die besten Karten von den drei Abstiegskandidaten.
Augsburg:
- Muss erstmal 1 Punkt aufholen
- Spielt in Nürnberg, die Heimrecht in den PPOs haben und vll noch Platz 6 errreichen möchten
- Spielt gegen Köln, die Platz 6 halten möchten
- Spielt gegen Düsseldorf im do-or-die-Spiel
- Spielt gegen Iserlohn im do-or-die-Spiel
Düsseldorf:
- hat 7 der letzten 8 Partien verloren
- Spielt in Bremerhaven
- Spielt gegen Nürnberg, die Heimrecht in den PPOs haben und vll noch Platz 6 errreichen möchten
- Spielt in Augsburg im do-or-die-Spiel
- Spielt gegen Wolfsburg, das um die PO kämpft
Iserlohn:
- Spielt in Mannheim
- Spielt gegen Schwenningen, das um die PO kämpft
- Spielt in Köln, die Platz 6 halten möchten
- Spielt gegen Augsburg im do-or-die-Spiel
Ein wenig ist zu befürchten, dass Düsseldorf in Bremerhaven leider überraschen könnte. Fishtown hatte zuletzt die vielen Nachholspiele, haben Sonntag, Dienstag und Mittwoch schon gespielt und dazu noch einige Verletzte. Nicht dass die Pinguins jetzt auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Schwenningen macht derzeit eine Formkrise durch.
Schwenningen macht derzeit eine Formkrise durch.
Echt? Düsseldorf hat 7 der letzten 8 verloren?
Dann war der einzige Sieg der gegen Frankfurt?
Wo der Cav gesagt hat, ein Lieblings Gegner der DEG.
Wenn die echt 7 mal verloren haben zuletzt, muss man dass doch irgendwie schaffen. Wobei man schauen muss wie mit dem Druck gegen Düsseldorf Zuhause umgegangen wird.
Ob der AEV in Nürnberg punktet ist auch sehr ungewiss, die sind richtig Heimstark zuletzt. Maier, Graber kommen bestimmt zurück.
Dann war der einzige Sieg der gegen Frankfurt?
Wo der Cav gesagt hat, ein Lieblings Gegner der DEG.
Wenn die echt 7 mal verloren haben zuletzt, muss man dass doch irgendwie schaffen. Wobei man schauen muss wie mit dem Druck gegen Düsseldorf Zuhause umgegangen wird.
Ob der AEV in Nürnberg punktet ist auch sehr ungewiss, die sind richtig Heimstark zuletzt. Maier, Graber kommen bestimmt zurück.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei Gaudet hab ich alles gehört zwischen day-to-day und Saisonaus wegen kaputtem Knie.
Müssen wir uns überraschen lassen.
Als ich den gesehen hab wie er aufgestanden ist nach dem Fall in die Bande und Gesicht verzerrt hat, hab ich sofort an Kreuzbandriss gedacht.Augsburger Punker hat geschrieben:Bei Gaudet hab ich alles gehört zwischen day-to-day und Saisonaus wegen kaputtem Knie.
Is mir aber auch egal ob der kommt oder nicht. AEV muss seine Spiele gewinnen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Leider nicht Tiefensee im Tor, aber immerhin auch nicht Gravel. Wobei Brückmann mittlerweile auch ne Gurke ist.
- - - Aktualisiert - - -
das eben nicht egal. Weil das der absolute Unterschiedsspieler bei der DEG ist. Und hört mir bitte auf wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wir holen maximal 7 Punkte, also dürfen die anderen auch nicht punkten. Und wenn der fehlt, ist das wahrscheinlicher. Mit ihm hätten die gestern in Nürnberg nicht verloren.
- - - Aktualisiert - - -
JR27 hat geschrieben:Als ich den gesehen hab wie er aufgestanden ist nach dem Fall in die Bande und Gesicht verzerrt hat, hab ich sofort an Kreuzbandriss gedacht.
Is mir aber auch egal ob der kommt oder nicht. AEV muss seine Spiele gewinnen.
das eben nicht egal. Weil das der absolute Unterschiedsspieler bei der DEG ist. Und hört mir bitte auf wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wir holen maximal 7 Punkte, also dürfen die anderen auch nicht punkten. Und wenn der fehlt, ist das wahrscheinlicher. Mit ihm hätten die gestern in Nürnberg nicht verloren.

Ist der verletzt? War die letzte Zeit gar nicht im Kader.Mr. Shut-out hat geschrieben:Leider nicht Tiefensee im Tor
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ein Mannheimer meinte zu mir, dass er krank sei. Fehlt aber nun schon länger, ja.

Der Unterschieds Spieler mit dem die 7 von 8 verloren haben? Bei Nürnberg haben an dem Tag genauso Meier und Graber gefehlt. Hätte die genauso gespielt wie der besagte Gaudet, hätte Düsseldorf genauso nicht gewonnen. Finde man sollte sich nicht so um Sachen kümmern die man sowieso nicht beeinflussen kann. Mir persönlich ist das scheißegal ob der spielt. Darf jeder anders sehen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Leider nicht Tiefensee im Tor, aber immerhin auch nicht Gravel. Wobei Brückmann mittlerweile auch ne Gurke ist.
- - - Aktualisiert - - -
Die Formkurve der DEG:JR27 hat geschrieben:Der Unterschieds Spieler mit dem die 7 von 8 verloren haben? Bei Nürnberg haben an dem Tag genauso Meier und Graber gefehlt. Hätte die genauso gespielt wie der besagte Gaudet, hätte Düsseldorf genauso nicht gewonnen. Finde man sollte sich nicht so um Sachen kümmern die man sowieso nicht beeinflussen kann. Mir persönlich ist das scheißegal ob der spielt. Darf jeder anders sehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Iserlohn on Fire. Bis jetzt klar besser und nun 1:0 vorne.

Mangelndes Engagement kann man Mannheim nicht vorwerfen. Das wird, wenn die beide so weiter spielen, heute evtl. drauf ankommen, wem zuerst die Luft ausgeht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Immer wenn ich Iserlohn im TV anschaue, wundere ich mich, weshalb die da unten festkleben.
Vielleicht liegts an mir, keine Ahnung.
nein, geht mir genauso. Das ist eigentlich kein Team welches dort unten stehen sollte. Einstellung und gerade der Angriff passen da enorm. Sehr seltsam….cavalier hat geschrieben:Immer wenn ich Iserlohn im TV anschaue, wundere ich mich, weshalb die da unten festkleben.