Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von Saku Koivu »

+/- is sowas von nichtsaussagend,....

Wenn Du zB überall auf dem Eis stehst und immer gegen die Topreihe spielen musst, dann bekommste halt einfach Minuspunkte. Mit der Logik müsste ein Koivu zB nix besonderes sein - der hatte diese Saison bei Montreal -21 aber trotzdem 75 Punkte.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Saku Koivu hat geschrieben:+/- is sowas von nichtsaussagend,....

Wenn Du zB überall auf dem Eis stehst und immer gegen die Topreihe spielen musst, dann bekommste halt einfach Minuspunkte. Mit der Logik müsste ein Koivu zB nix besonderes sein - der hatte diese Saison bei Montreal -21 aber trotzdem 75 Punkte.

Greetz

Koivu hat insgesamt in seiner Karriere + 135 und Hendrickson - 103
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Koivu hat insgesamt in seiner Karriere + 135 und Hendrickson - 103

mein gott, wenn du dein halbes leben beim aev spielst hast du auch ne beschissene +/- statistik!

Fakt ist doch, dass die +/- Statistik einigermaßen aussagekräftig ist, wenn man sie mit der der anderen Spieler im selben Jahr im selben Team vergleicht. Und selbst dann kommt es auch noch darauf an, wie du eingesetzt wirst...
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also tut mir leid, den können wir doch wirklich nicht gebrauchen. Was ein 4. Reihen NHL-Spieler wert ist, sieht man doch an Brigley. Außerdem ist er viel zu alt. Auch wenn man nicht nach Statistik gehen soll, der hat ja beim Meister als Stürmer weniger Punkte, als der Tommy als Verteidiger bei Tabellenletzten. Und wenn er so gut wäre, warum will dann Salzburg nicht verlängern?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Klar, aber wenn dein Team nicht stark genug ist, dann bekommste halt einfach Minuspunkte. Aber einen Spieler an seiner +/- Statistik zu beurteilen, halte ich einfach für falsch.

Hendrickson hat sich seine meisten - Punkte in der NHL abgeholt also sollte man das nicht überbewerten.

@König von Spanien

das meinte ich ja - wer zB immer im Penalty Killing eingesetzt wird hat am Ende nunmal ne negative Bilanz - egal wie gut er ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Flakebernd "]
Na ich würde vorschlagen , ich nehm dich schon mal unter Vertrag, denn mit dieser Vorführung könnte man durchaus was verdienen. ]

Also da würd ich was geben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, aber wenn dein Team nicht stark genug ist, dann bekommste halt einfach Minuspunkte. Aber einen Spieler an seiner +/- Statistik zu beurteilen, halte ich einfach für falsch.

Hendrickson hat sich seine meisten - Punkte in der NHL abgeholt also sollte man das nicht überbewerten.

@König von Spanien

das meinte ich ja - wer zB immer im Penalty Killing eingesetzt wird hat am Ende nunmal ne negative Bilanz - egal wie gut er ist.

Das stimmt so nun nicht, weil du in Unterzahl kein Minus bekommst. Was nichts daran ändert, dass gewisse Spieler halt dazu da sind, die Top-Reihe des Gegners mürbe zu machen. Von daher kommt es nicht nur darauf an, in welchem Team du spielst, sondern auch welche Rolle du da einnehmen sollst.

Einen Spieler anhand seiner +/- Statistik zu beurteilen ist lächerlich, es sei denn, es ist wirklich eindeutig!
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

König von Spanien hat geschrieben:Das stimmt so nun nicht, weil du in Unterzahl kein Minus bekommst. Was nichts daran ändert, dass gewisse Spieler halt dazu da sind, die Top-Reihe des Gegners mürbe zu machen. Von daher kommt es nicht nur darauf an, in welchem Team du spielst, sondern auch welche Rolle du da einnehmen sollst.

Einen Spieler anhand seiner +/- Statistik zu beurteilen ist lächerlich, es sei denn, es ist wirklich eindeutig!

Du meinst wie bei Darby zum Anfang der Saison? Die Beurteilung nach der +/- Statistik ist nur lächerlich.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

allgaeuer hat geschrieben:Du meinst wie bei Darby zum Anfang der Saison? Die Beurteilung nach der +/- Statistik ist nur lächerlich.

Wirkungsvoll nur dann,wenn es innerhalb eines Teams eingesetzt wird.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

1860 Predator hat geschrieben:
Wirkungsvoll nur dann,wenn es innerhalb eines Teams eingesetzt wird.

Und selbst da nicht. Darby hatte in dieser Phase Eiszeit, da war es gar kein Wunder, dass er bei allen Gegentoren auf dem Eis stand.

Edit: Du müsstest quasi die Punkte in Relation zur Eiszeit setzen... Nur wären die, die im Spiel nur 2 Minuten spielen dann trotzdem fein raus.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
1860 Predator
Stammspieler

allgaeuer hat geschrieben:Und selbst da nicht. Darby hatte in dieser Phase Eiszeit, da war es gar kein Wunder, dass er bei allen Gegentoren auf dem Eis stand.

Wenn ich wieder sage,warum ich glaube,dass seine plus/minus so beschissen war,kommen wieder alle Darby-Fans angetanzt und reden von "er wollte zu viel"...ne danke...ich lass deins so stehen... ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei einem Gegentor in Unterzahl bekommt man kein -, nur wenn man den Torwart rausgenommen hat, und dann bei z.B. 6 gegen 5 ein Tor kassiert hat. Deshalb war Darby +/- Bilanz so schlecht, weil am Anfang der Saison haben wir ja immer per Empty-Net-Goal verloren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
1860 Predator
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei einem Gegentor in Unterzahl bekommt man kein -, nur wenn man den Torwart rausgenommen hat, und dann bei z.B. 6 gegen 5 ein Tor kassiert hat. Deshalb war Darby +/- Bilanz so schlecht, weil am Anfang der Saison haben wir ja immer per Empty-Net-Goal verloren.

Genau,DAS wars... :roll:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ich schiebs einfach mal auf das nicht eingespielt sein und die Umstellung auf die grosse Eisfläche, das wir letzte Saison so schlecht waren. Dann noch ein paar "Motivationskünstler" und die Saison war im Eimer.

Im PK bekommt mman keine - ? :o ops: naja, man lernt nie aus ;)

Greetz

Also wenn man den Hendrickson zum fairen Preis bekommt, dann imho zuschlagen. Gerade die Panther können sich ja niht wirklich aussuchen wen sie nehmen. Wenn sich eine Chance bietet sollten die zugreifen.

Daher find ich die Verlängerung mit Murphy und Joseph schon sinnvoll. (ich gehe davon aus, das die nicht soooo viel verdienen)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Also da würd ich was geben.

Das sprengt Dein Budget.... Du weißt schon was das ist, oder?
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Mich würde mal interessieren wie sich der Abgang von Wanhainen finanziell auswirkt. Er war mit Sicherheit als einer der Topverdiener geplant. Ich weiß nicht was jetzt ein DesRochers verdient, aber er kriegt wohl ziemlich sicher im ersten DEL Jahr nicht soviel wie Wanhainen in seinem dritten.
Sind jetzt Finanzen freigeworden die man für andere Spieler verwenden kann? (Evt. Joseph?) Wäre mal ganz interessant das zu erfahren.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Mr.C hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie sich der Abgang von Wanhainen finanziell auswirkt. Er war mit Sicherheit als einer der Topverdiener geplant. Ich weiß nicht was jetzt ein DesRochers verdient, aber er kriegt wohl ziemlich sicher im ersten DEL Jahr nicht soviel wie Wanhainen in seinem dritten.
Sind jetzt Finanzen freigeworden die man für andere Spieler verwenden kann? (Evt. Joseph?) Wäre mal ganz interessant das zu erfahren.

Wirst wohl nie erfahren
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mr.C hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie sich der Abgang von Wanhainen finanziell auswirkt. Er war mit Sicherheit als einer der Topverdiener geplant. Ich weiß nicht was jetzt ein DesRochers verdient, aber er kriegt wohl ziemlich sicher im ersten DEL Jahr nicht soviel wie Wanhainen in seinem dritten.

Ich gehe mal davon aus, dass PdR weniger kostet als Roffe und man das Geld in die anderen Spieler stecken wird, bzw. auch dazu nutzt, um den Etat ein klein wenig der letzten Saison anzupassen. Aber es dürfte im Endeffekt schon ein kleines Sümmchen übrig bleiben durch den Torwartwechsel und die Personalie Joseph lässt diesen Rückschluß zu.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Hendrickson wäre trotz seines Alters noch immer wertvoll, wobei mir 2 Sachen auffallen.
1. Für seine Verhältnisse scort er tatsächlich kaum noch in Austria
2. Sein Ex-Club HK Riga 2000 ist doch tatsächlich von Weissrussland nach Lettland umgesiedelt :D
BildBild
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also Verte Reihe in der NHL und erste/zweite reihe in Europa kann man wohl kaum vergleichen. Ein Jeff Shantz, ein Renè Corbet, ein Brad Smyth,ein Aaron Gavey, ein Bill Lindsay, ein Jeff Toms, ein jean Guy Trudel, ein Hnat Domenichelli, ein Glen Metropolit, ein Simon Gamache,ein Steve Kariya, alle haben sie in der NHL in keiner der vorderen Reihen gespielt und alle haben sie in Europa doch durchaus gute Karrieren vorzuweisen.
Ich denke Hendrickson hatte in Salzburg eben eine taktische Rolle, die eben nicht viele Scorerpunkt zugelassen hat. Ist ja auch ken Wunder wenn man den Kader sieht. Fürs Tore Schiessen war da halt dann ein Frank Banham zuständig.

Hendrickson würd ich auf jeden Fall begrüssen wenn der hier anheuern würde.
Allerdings wenn man die Schecks von Salzburg gewohnt ist wird man wohl versuchen bei seinem nächsten Club ähnlich hohe Zahlen drauf geschrieben zu bekommen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Antworten