Shanahan hat geschrieben:Meine Güte, jetzt wartet halt mal ab...
Lasst sie doch erst mal fertigbauen...

Shanahan hat geschrieben:Meine Güte, jetzt wartet halt mal ab...
Nein, ich bin nicht Öttl!Sabionski G7 hat geschrieben:Scheiße, jetzt wird es mir klar:
DU bist Herr Öttl!!!!!
Wahnsinn, dass wir gerade DIR alle wochenlang auf den Leim gegangen sind!
Ich les mir das ja alles gerne durch.der inschinör hat geschrieben:Nein, ich bin nicht Öttl!
Basta!
Das unsachliche Gewäsch reicht mir jetzt.
Ich versuche lediglich, sachliche Gründe für bestimmte Sachverhalte darzulegen und dann wird man dafür angefeindet.
Aber Augsburg hat offenbar doch einen ganz erheblichen Bevölkerungsanteil, der sich Ranzmeier schreibt.
Und die gesamte Eisfläche konnte man früher auch nicht einsehen...
Tja, da hat doch einer mitgedacht...Augsburger Punker hat geschrieben:Lügner! Außer Du meinst den Teil, der durch die Bande verdeckt wurde.
Sei doch froh dass Du nicht "Öttl" bist.der inschinör hat geschrieben:Nein, ich bin nicht Öttl!
Basta!
Das unsachliche Gewäsch reicht mir jetzt.
Ich versuche lediglich, sachliche Gründe für bestimmte Sachverhalte darzulegen und dann wird man dafür angefeindet.
Aber Augsburg hat offenbar doch einen ganz erheblichen Bevölkerungsanteil, der sich Ranzmeier schreibt.
Und die gesamte Eisfläche konnte man früher auch nicht einsehen...
bei aller Liebe, diese Bereiche sind halt schon eine etwas andere Dimension, als die, die man hat, wenn man im jetzigen Stehplatzblock im oberen äußeren Viertel steht. Da siehst du unten 2 Meter nicht und die Linie nimmt dann je weiter du den Kopf drehst zu und im anderen Eck siehst du wirklich gar nix und kannst Däumchen drehen, wenn die Spieler dort mal ne Minuten zu Werke gehen...der inschinör hat geschrieben:Tja, da hat doch einer mitgedacht...
Gesamt bedeutet 100% der Fläche.
Das geht nicht!
Wenn Du hinter der Bande stehst, ist das technisch nicht möglich. Nur wenn man sich auf oder über der Eisfläche befindet, kann man wirklich ALLES sehen.
Ein Beispiel:
Es wird in jedem Eishockeystadion Bereiche geben, von denen man einen etwa an der Bande am Boden liegenden Spieler nicht sehen kann. Einen Kniecheck direkt an der Bande wird man auch nur von der gegenüberliegende Seite sehen können.
Tent Killer hat geschrieben:Ich les mir das ja alles gerne durch.
Aber den Teil, wo du von guter Sicht schreibst, das ist halt Schmarrn. Ich hab in jedem der 3 Spiele auch gut gesehen, weil ich halt immer in der Mitte in den ersten Reihen stand. Das ändert aber halt nichts an der Problematik.
Ich habe mich auch in die zukünftigen Stehplatzblöcke gestellt. Wenn ich ganz oben gestanden bin, hab ich einigermaßen nach unten gesehen, lange nicht alles, aber es haben vielleicht nur 1,5 Meter gefehlt. Wenn ich mich jetzt in diesen Stehplatzblock allerdings ins äußere hintere Viertel stelle, dann sehe ich die komplette gegenüberliegende Ecke nicht. Und zwar verdeckt durch andere Stehplätze und nicht die späteren Sitzplätze.
Desweiteren ist es auf der Gegengerade (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass der Bericht von einer Person hier im Forum gestimmt hat, denn ich habe die äußeren Sitzplatzblöcke auch stehen gesehen) anscheinend nicht so, dass man überall super Sicht hat. Die ersten Reihen ok, die mittleren hinteren Reihen anscheinend akzeptabel. Die beiden äußeren Blöcke sehen wiederum das gegenüberliegende Eck NULL!
Selbst wenn die Sicht auf der zukünftigen Sitzplatzgeraden für die Sitzplätze besser werden sollte (und ich würde immer noch nicht verstehen, warum dem so ist), dann bleiben immer noch 2 große Blöcke die beschissen sehen und der obere Teil von den Mittelblöcken die eingeschränkt sehen. Die Stehplätze sind ebenso nur zu (wirklich optimistisch geschätzt) 75% verkaufbar.
Und die Problematik in den Kurven, wo man dann nur die Torlinie sehen soll, hast du auch einfach gänzlich außen vor gelassen.
Außerdem sah man sehr wohl das komplette Eis. Jedenfalls sah man von nahezu jedem Platz die Bande, so dass man bis auf das geschehen 50 cm in Bandennähe alles sag. Und die Plätze neben dem Hocoturm, ganz ehrlich, die nehm ich in Kauf, wenn dafür der Rest alles sieht.
Was hältst du eigentlich von der Lösung des Users Bully, die Mauer auf Bandenhöhe (also nicht Plexiglas!!!) abzusenken und von dort aus dann nach oben zu gehen. Damit würde man zumindest nicht die komplette Geometrie des Stadions ändern.
Zudem verstehe ich das mit dem anheben der Spielfläche nicht. Der Winkel wird flacher ok. Aber das, was man deswegen nicht von der Bande sieht wird vermutlich 20945 mal aufgewogen, wenn dafür die Köpfe nicht mehr so im Weg sind.
Ich stimme übrigens dem User Shanahan zu. Die 98787malige Wiederholerei der Probleme bringt wirklich keinen weiter...
Shanahan hat geschrieben:Meine Güte, jetzt wartet halt mal ab. es wird schon was passsieren....
Jetzt geht hier die Zerfleischerei los, weil einer ne andere Meinung hat als der andere.
Alles Architekten hier...echt der Wahnsinn.
der inschinör hat geschrieben:Tja, da hat doch einer mitgedacht...
Das geht nicht!
Wenn Du hinter der Bande stehst, ist das technisch nicht möglich. Nur wenn man sich auf oder über der Eisfläche befindet, kann man wirklich ALLES sehen.
Ein Beispiel:
Es wird in jedem Eishockeystadion Bereiche geben, von denen man einen etwa an der Bande am Boden liegenden Spieler nicht sehen kann. Einen Kniecheck direkt an der Bande wird man auch nur von der gegenüberliegende Seite sehen können.
Was ist das bitte für eine schwache Argumentation? Vorher hat man einen Bruchteil des Eises nicht gesehen, was einfach durch den Sport ansich bedingt ist, jetzt sieht man aufgrund der Konstruktion teilweise sehr viel schlechter.der inschinör hat geschrieben:Tja, da hat doch einer mitgedacht...
Das geht nicht!
Ein Beispiel:
Höps hat geschrieben:Man muß aber kein Architekt, Bauingenieur, Physiker oder sonst was sein um zu erkennen, dass da was ordentlich den Bach runtergeht. Und dieses Vertrösten seitens der Verantwortlichen gibt mir persönlich rein gar nichts! Ich hätte gern konkrete Aussagen, wie die aktuellen Misstände behoben werden können. Aber vielleicht muß ich mich ja nur noch etwas gedulden.......
Du musst halt auch sagen, dass bisher vermutlich gar nichts passiert wäre, gäbe es das Forum in dieser Form nicht.Shanahan hat geschrieben:Ahhhh, jetzt wird es langsam hell.
Evtl. beraten sich da ja schon Leute, arbeiten an einer Lösung des Problems, und kommen dann mit einer Lösung an die Öffentlichkeit ?
(könnte ja zumindest sein)
Für mich riecht das eher nach ner kleinen Eventhalle.... Stell dir eine Bühne in der Mitte vor, und alle haben beste Sicht. Imho sorgen die vor, das wenn die Panther Pleite sind, die Halle weiter genutzt werden kann.Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Stadt Augsburg kann es sich sicherlich nicht leisten, eine 16,5 Mio. Euro Sportruine hinzustellen, die sie unterhalten muß ohne jegliche Mieteinnahmen.
Shanahan hat geschrieben:Evtl. beraten sich da ja schon Leute, arbeiten an einer Lösung des Problems, und kommen dann mit einer Lösung an die Öffentlichkeit ?
(könnte ja zumindest sein)