Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ich komme gerade vom CFS. Und es waren mehr da als ich gedacht hätte.
Mit rauf auf die Tribünen ist nicht. Aber das ist normal, da Baustelle ;)
Hier liegt zum Teil noch Werkzeug, die Bügel sind nicht befestigt. Alles im allem wohl vernünftig so.

Für einen ersten Eindruck war es ok heute... und in zwei Wochen ist es eh soweit ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tenbears63 hat geschrieben:warum die anderen Tribunen nicht frei gegeben sind , hat vllt versicherungstechnische Ursachen
Jap, hat der Fedra auch gesagt als er alle runtergescheucht hat. Er hat schon recht, das alles ist noch Baustelle und nichts ist so richtig befestigt, sollte das was passieren ist die Hölle los
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:Lösung für die fehlende Einhausung.

Ein Gerüst benötigt man für die Dachdeckerarbeiten sowieso ( fast wie Merkle). Man könnte die Aussenseite des Gerüstes dann mit Gitternetzen oder zulässigen Rupfensackbahnen bespannen. Beides haben eine Zulassung bis 20 m Gerüsthöhe. Beides würde auch dem Schlagregen und Schneetreiben Einhalt gebieten. Kosten für 2800 m2 Aufbau ca 0,35 €/m2 ca 1.000 Euro und Vorhaltung pro Woche und m2 0,02 € ca 500 Euro pro Monat.
Da war doch mal was :p klick
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

rochus hat geschrieben:Lösung für die fehlende Einhausung.

Ein Gerüst benötigt man für die Dachdeckerarbeiten sowieso ( fast wie Merkle). Man könnte die Aussenseite des Gerüstes dann mit Gitternetzen oder zulässigen Rupfensackbahnen bespannen. Beides haben eine Zulassung bis 20 m Gerüsthöhe. Beides würde auch dem Schlagregen und Schneetreiben Einhalt gebieten. Kosten für 2800 m2 Aufbau ca 0,35 €/m2 ca 1.000 Euro und Vorhaltung pro Woche und m2 0,02 € ca 500 Euro pro Monat.
Hat jemand Kontakte zu Christo ? Er könnte das Stadion doch mal verpacken :)

Die Plane vom Reichstag muss doch noch irgendwo rumliegen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

me_first hat geschrieben:Hat jemand Kontakte zu Christo ? Er könnte das Stadion doch mal verpacken :)

Die Plane vom Reichstag muss doch noch irgendwo rumliegen.
Nee lieber net, wir waren schon Gespött genug mit dem verpfuschten Umbau
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

rochus hat geschrieben:Sitzschalen werden ab Mittwoch montiert.

Hab ich was an den Augen oder lagen gestern zwei rote Sitzschalen auf der Gegengerade?
Sah man unter der Folie leider nicht richtig. Wäre aber super!
Werde Mitglied beim AEV!
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Was spricht gegen rot?
Sind eure Farben nicht auch rot grün weiss?
Hut ab war auch vorm Urlaub mit Arbeitsgewand (gute Tarnung) mal in eurem Schmuckstück,
Rangmäßig wird es echt geil frag mich nur weshalb man das beim ersten mal nicht auch gleich so hingebracht hat.
Na jedenfalls werde ich schon aus reiner Neugier mir auch eine der "raren" Eintrittskarten für die Panther besorgen,
und zwar wenn der erste gegen den letzten spielt, dann seh ich wenigstens viele Tore.
Oder gibt es vielleicht auch nen Tag der offenen Türe?
Wie weit sind da die Insider hier informiert?
Heja heja FCA !!!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Nutzername hat geschrieben:Was spricht gegen rot?
Sind eure Farben nicht auch rot grün weiss?
Hut ab war auch vorm Urlaub mit Arbeitsgewand (gute Tarnung) mal in eurem Schmuckstück,
Rangmäßig wird es echt geil frag mich nur weshalb man das beim ersten mal nicht auch gleich so hingebracht hat.
Na jedenfalls werde ich schon aus reiner Neugier mir auch eine der "raren" Eintrittskarten für die Panther besorgen,
und zwar wenn der erste gegen den letzten spielt, dann seh ich wenigstens viele Tore.
Oder gibt es vielleicht auch nen Tag der offenen Türe?
Wie weit sind da die Insider hier informiert?
Bleib bitte einfach bei deinem FCA oder am Besten gleich ganz daheim.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bevor Hasi-Heinzi auch nur einen einzigen Euro in die Panther investiert, geht eher noch die Sonne im Osten unter.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

So ein Quatsch ich schau wahrscheinlich öfters in eurem neuen Wohnzimmer vorbei als so mancher der supi Fans und Topposter hier im Forum!
Aber schon aus reiner Neugier werde ich den ein oder andren Euro opfern und mir die Panther ansehen.

Oh oh wie sag ichs Frau und Kind??? :confused:

Na jedenfalls wurde echt zügig in den letzten Monaten das umgesetzt was man sich von einer "neuen" Arena wünscht, ne frei Sicht,
und die Nähe zum Eis einfach wieder hervorragend.
Bin ja mal gespannt was der Augschburger dann wieder zum aussetzen hat, denn sonst wär er ja kein Augschburger.
Heja heja FCA !!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben, Monateweise werden in geschäzten 1000 Post, Stehplätze im Osthang gefordert, schreib man das die Stehplätze jetzt definitiv kommen, interessiert es keine Sau.

Hey Werner,

mach Dich locker.^^

Ich freue mich tierisch über die Aussicht, evtl. doch an meinem Platz stehen bleiben zu können.

Ja, ich stehe im Stadion lieber.
Ja, ich bevorzuge die Sicht von der Seite.
Ja, ich habe nicht das Geld für einen Sitzplatz.

Meine Jubelarien kommen aber erst dann,
wenn das Ordnungsamt die Stehplätze im Osten wirklich genehmigt.

Genau so wenig, wie ich über Spieler urteile, die ich noch nie gesehen habe, freue ich mich öffentlich über Stehplätze im Osten, die noch nicht zu 100% vom "FCA-Ordnungsamt" freigegeben sind.

Aber ich kann Dir (und Fedra) schon mal sagen, dass allein aufgrund der Ankündigung von Stehplätzen auf der Geraden, sich nun allein in meinem Bekanntenkreis 2 Leute dazu entschlossen habn, nun doch eine Dauerkarte zu kaufen!

Bis es so weit ist, bleibe ich erst mal skeptisch.
Und:
Sollten die Stehplätze, aber nicht die Zwischenstufen dafür, genehmigt werden, bleibt zu hoffen, dass nicht jeder Stehplatz, aufgrund der Sitzplatztiefe, im Osten doppelt belegt/verkauft wird.

mfG,
Tim

PS: Außerdem halte ich Stehplätze auf der Geraden, im deutschen Eishockey und speziell im tradionsorientierten Augschburg, nachwievor einfach für ein Muss!
Auch, wenn man mir 100 mal erzählen will, dass das heutzutage nicht mehr üblich sei.
Was ist denn das für eine Scheißliga, die den Vereinen (Verzeihung, den "GmbHs") vorschreibt, wie sie die Plätze in ihren Stadien aufteilen müssen???

www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Die Plätze sind vom Ordnungsamt freigegeben. Ich habe geschrieben definitiv.

Und ich dachte, das entsprechende Treffen mit dem Ordnungsamt sei erst am 25.08....
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben: Am Steigenberger Hotel in der Maxstrasse wurde die Fassade mit einer Gerüstfolie verkleidet ...

Ich gebe dem Hochbauer zu bedenken, daß der Wind beim Steigenberger Hotel nur gegen die Fassade drückt und nicht aus Richtung Fassade kommen wann, wie beim CFS.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Ich war jetzt auch in Italien im Urlaub und da war ich in ner Stadt in der gerade ne Ruine renoviert wird.
Die Ruine war völlig mit so einer grünen Folie eingepackt und da war auch kein Fenster mehr drin, ja sogar ganze Wände wurden eingerissen.
Ok die Höhe war nur ca. 15m aber dass, das nicht geht schien mir jetzt nicht so?
Man wir fliegen zum Mond dann wird man doch was finden was die Hütte dicht macht ohne das es schon beim ersten Wind in Lechhausen zu finden ist.
Heja heja FCA !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wieder der Strassenbauer. :D :D
An der Stahlkonstruktion kann man genug Verankerungen montieren, die den Lastfall einmal von innen und von aussen berücksichtigen. An Fassadengerüsten an Gebäuden sind auch Verwirbelungen bzw. Sogkräfte aus der Dachkonstruktion zu beachten.

Ok, dann glaube ich das. ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Nutzername hat geschrieben:Ich war jetzt auch in Italien im Urlaub und da war ich in ner Stadt in der gerade ne Ruine renoviert wird.
Die Ruine war völlig mit so einer grünen Folie eingepackt und da war auch kein Fenster mehr drin, ja sogar ganze Wände wurden eingerissen.
Ok die Höhe war nur ca. 15m aber dass, das nicht geht schien mir jetzt nicht so?
Man wir fliegen zum Mond dann wird man doch was finden was die Hütte dicht macht ohne das es schon beim ersten Wind in Lechhausen zu finden ist.
Geiles Argument. Wir haben übrigens in Deutschland auch Nobelpreisträger und trotzdem haufenweise Vollidioten :)
BildBild
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Das ganze scheitert eher an eurem geilen Manager, der muss ja genauso sparen wie der von den Fußballern!
Es wird aber halt leider immer am falschen Platz gespart.
Vielleicht solltet ihr Fans ne Sammelaktion starten,
das wär ihnen am liebsten und dann bei der Jahreskarte noch 200€ drauf zahlen damit se ihren Bauch auch wirklich voll bekommen :mad:
Wobei se ja schwer am werkeln sind vielleicht geht ja noch a kleiner Teil zum schließen?
Heja heja FCA !!!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Nutzername hat geschrieben:Das ganze scheitert eher an eurem geilen Manager, der muss ja genauso sparen wie der von den Fußballern!
Es wird aber halt leider immer am falschen Platz gespart.
Vielleicht solltet ihr Fans ne Sammelaktion starten,
das wär ihnen am liebsten und dann bei der Jahreskarte noch 200€ drauf zahlen damit se ihren Bauch auch wirklich voll bekommen :mad:
Wobei se ja schwer am werkeln sind vielleicht geht ja noch a kleiner Teil zum schließen?
Das Stadion gehört der Stadt. Und tschüss Hasiheinzlmann...
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Gehst schon ins Bett? So früh???
Heja heja FCA !!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bild
Antworten