Selten so einen Blödsinn gelesen.Engelhardt hat geschrieben:Lauterbach zur Impfpflicht. Eins zu eins meine Meinung.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 10312.html
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ach der Schizokarl ist doch untragbar. Was dieses Ministerium angeht hab ich heute folgende 100 Tage Bilanz gehört:
"Land unter ist noch höflich ausgedrückt"
Wie fällt eigentlich die Bilanz der Rot/Grünen Anhänger nach den ersten 100 Tagen aus?
"Land unter ist noch höflich ausgedrückt"
Wie fällt eigentlich die Bilanz der Rot/Grünen Anhänger nach den ersten 100 Tagen aus?
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
So verheerend, dass ich mir jemals wieder die Union in Regierungsbeteiligung wünsche, kann die gar nicht ausfallen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Von Krolock
- Hockeygott
Exakt. Aber unabhängig davon ist die Bilanz angesichts der Aufgaben sicher ordentlich. Andererseits frage ich mich, wer aufgrund dieser Lage eine 100-Tage-Bilanz ziehen möchte? Denn es gibt keinen Vergleich zu vergangenen RegierungsperiodenDr. Strangelove hat geschrieben:So verheerend, dass ich mir jemals wieder die Union in Regierungsbeteiligung wünsche, kann die gar nicht ausfallen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Warum ist das ganze Land in Geiselhaft der (15%) Ungeimpften?
Eine Impfpflicht ist gut und schön, habe ich ebenfalls schon befürwortet. Allerdings weiß ich jedoch nicht was die noch groß bringen soll, gegen eine Mutante die evtl. (!) im Herbst kommt, von der man noch nix weiß und gegen die man noch keinen Impfstoff hat.
Geiselhaft der Politik vielleicht, wenn sie wieder so nen Schwachsinn beschließt, wie er aktuell gilt.
Eine Impfpflicht ist gut und schön, habe ich ebenfalls schon befürwortet. Allerdings weiß ich jedoch nicht was die noch groß bringen soll, gegen eine Mutante die evtl. (!) im Herbst kommt, von der man noch nix weiß und gegen die man noch keinen Impfstoff hat.
Geiselhaft der Politik vielleicht, wenn sie wieder so nen Schwachsinn beschließt, wie er aktuell gilt.
-
- Stammspieler
Es ist halt auch so. Immer wenn man versucht, sich selbst die 100Tage-Frage kritisch zu beantworten, kommt aktuell rechtzeitig einer von der Union ums Eck(Merz, Hans), wo einem klar wird, "ach ne könnte noch schlimmer sein".
Man sollte glaube ich aktuell so eine Bilanz auch nicht ziehen, sondern hoffen, das diejenigen die Entscheiden müssen, einfach besonnen und vernünftig handeln. Parteipolitik hat da für mich aktuell nichts zu suchen.
Man sollte glaube ich aktuell so eine Bilanz auch nicht ziehen, sondern hoffen, das diejenigen die Entscheiden müssen, einfach besonnen und vernünftig handeln. Parteipolitik hat da für mich aktuell nichts zu suchen.
Ich denke, dass es bei einer Impflicht darum geht, die Möglichkeit der Durchimpfung der Bevölkerung bei einer neuen Variante zu haben.Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum ist das ganze Land in Geiselhaft der (15%) Ungeimpften?
Jetzt jeden impfen zu lassen macht wenig Sinn. Wenn jedoch ne neue Variante existiert (vll im Herbst) und man dagegen einen guten Impfstoff hat, dann könnte man in kurzer Zeit die Bevölkerung dagegen schützen und somit ein Lahmlegen des öffentlichen Lebens verhindern.
Die Geiselhaft kommt doch daher, dass man davon ausgeht, dass das Gesundheitssystem ab Herbst überlastet wird, vorwiegend durch die Ungeimpften. Die Konsequenzen müssten dann aber alle tragen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das Gesundheitssystem ist seit Monaten nicht mehr überlastet und im Stadion gibts trotzdem kein Bier. Lächerlich.
Ich habe halt einfach die Befürchtung das es so weitergeht. Da wird Bayern mal schnell zum Hotspot erklärt und schwups dürfen wir uns alle wieder maskieren oder Mirinda trinken (wenn wir dann überhaupt noch wo hin dürfen).
Ich habe halt einfach die Befürchtung das es so weitergeht. Da wird Bayern mal schnell zum Hotspot erklärt und schwups dürfen wir uns alle wieder maskieren oder Mirinda trinken (wenn wir dann überhaupt noch wo hin dürfen).
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Na, jetzt aber...scheint dann tatsächlich doch so durchzugehen. Trotz gegenteiligem Wunsch der Bevölkerung:
Neues Infektionsschutzgesetz
Umfangreiche Coronalockerungen beschlossen – was nun gilt
Mich würde mal interessieren wer dieser "Großteil" der Bevölkerung ist, bzw. wo sich dieser versteckt.
Neues Infektionsschutzgesetz
Umfangreiche Coronalockerungen beschlossen – was nun gilt
Mich würde mal interessieren wer dieser "Großteil" der Bevölkerung ist, bzw. wo sich dieser versteckt.
Also im Business ist das grad wirklich fast in jedem Telefonat Thema. Da ist keiner dabei der sich die strengeren Regeln gerne weiter gewünscht hätte. Die einhellige Meinung ist: jetzt ists dann auch mal gut. Das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Das liest man ja sogar hier immer öfter und das will was heißen.Eine Mehrheit der Deutschen steht dem aktuellen Coronakurs der Regierung kritisch gegenüber – und wünscht sich die Beibehaltung strengerer Regeln
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also meine repräsentative Umfrage gestern und heute besteht aus ca. 75 Menschen. Von dem her hast du Recht.
Civey hab ich bisher noch nie gelesen und grundsätzlich sind in meinen Augen solche Umfragen eh fürn Popo. Da gibts bestimmt einige die dagegen sind, aber ich bezweifle ganz arg, dass es sich hier um den "Großteil der Bevölkerung" handelt.
Aber egal...wir werden sehen was passiert. Luxemburg ist anscheinend aus der Maskennummer auch raus, wenn ich meinem ADM glauben darf.
Civey hab ich bisher noch nie gelesen und grundsätzlich sind in meinen Augen solche Umfragen eh fürn Popo. Da gibts bestimmt einige die dagegen sind, aber ich bezweifle ganz arg, dass es sich hier um den "Großteil der Bevölkerung" handelt.
Aber egal...wir werden sehen was passiert. Luxemburg ist anscheinend aus der Maskennummer auch raus, wenn ich meinem ADM glauben darf.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Denke schon.
- - - Aktualisiert - - -
KKHs überlastet? Hohe Sterbezahl?
Also ich sehe gerade nur das viele Corona haben und das eigentlich nicht zu vermeiden ist, was aber zum Glück auch nicht weiter schlimm ist.
- - - Aktualisiert - - -
Was ist denn gerade?Engelhardt hat geschrieben: JETZT GERADE
KKHs überlastet? Hohe Sterbezahl?
Also ich sehe gerade nur das viele Corona haben und das eigentlich nicht zu vermeiden ist, was aber zum Glück auch nicht weiter schlimm ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Ganz interessant:
Gemäß einer Umfrage (Allensbach-Institut) würden sich 2 % (!) der ungeimpften impfen lassen wenn eine Impfpflicht kommen sollte.
Ich denke halt einfach das du die die Kraft und Zeit sparen kannst, darüber vielleicht noch so lange zu diskutieren. Das Ergebnis würde nicht viel ändern.
Btw:
Schweden - Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf neuen Tiefstwert
Impfquote 74%
Maßnahmen Keine (seit 9.2.)
Inzidenz 89 (über 2.800 am 1.2.)
Tendenz fallend
Haben die aufgehört zu testen?
Ganz interessant:
Gemäß einer Umfrage (Allensbach-Institut) würden sich 2 % (!) der ungeimpften impfen lassen wenn eine Impfpflicht kommen sollte.
Ich denke halt einfach das du die die Kraft und Zeit sparen kannst, darüber vielleicht noch so lange zu diskutieren. Das Ergebnis würde nicht viel ändern.
Btw:
Schweden - Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf neuen Tiefstwert
Impfquote 74%
Maßnahmen Keine (seit 9.2.)
Inzidenz 89 (über 2.800 am 1.2.)
Tendenz fallend
Haben die aufgehört zu testen?
Ich habe jetzt lange nicht mehr in die beiden Impfgegner Seiten auf FB geschaut, gestern wollte ich mal nachsehen ob es die Schwurblergruppen noch gibt.
Was ich dann zu lesen bakam war erschreckend, es geht inzwischen zu 50 % um den Krieg und dabei sind alle (zumindest die offen schreiben) pro Putin und seine Sache. Die ganze Welt hätte sich gegen Putin verschworen und und und, was in der Ukraine passiert ist Lüge, man darf den Mainstream Medien nichts glauben.
Was ich dann zu lesen bakam war erschreckend, es geht inzwischen zu 50 % um den Krieg und dabei sind alle (zumindest die offen schreiben) pro Putin und seine Sache. Die ganze Welt hätte sich gegen Putin verschworen und und und, was in der Ukraine passiert ist Lüge, man darf den Mainstream Medien nichts glauben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So hat jeder seine Hobbies 
Am besten in nen Bus setzen, ne AK in die Hand drücken und drüben selbst rausfinden lassen was Sache ist.

Am besten in nen Bus setzen, ne AK in die Hand drücken und drüben selbst rausfinden lassen was Sache ist.
Apropos!
Mittlerweile dürfen Sponsoren im Regionalfernseh auftreten. Ich hab auf ein paar kritische Fragen des Moderators von AEV Inside gewartet.
Es wurde leider nur gastfreundlich nach "Hockey is diversity" und einem Hundeprojekt gefragt.
Ich hätte gerne die Frage: "Wie war es denn die ersten Spiele im Almrausch?" gehört.
Mittlerweile dürfen Sponsoren im Regionalfernseh auftreten. Ich hab auf ein paar kritische Fragen des Moderators von AEV Inside gewartet.
Es wurde leider nur gastfreundlich nach "Hockey is diversity" und einem Hundeprojekt gefragt.
Ich hätte gerne die Frage: "Wie war es denn die ersten Spiele im Almrausch?" gehört.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hä?
Man muss aber auch sagen, dass diese Leute hin und wieder mit falschen Informationen (unnötig dramatisiert oder einfach komplett falsch) der Medien gefüttert werden. Gefundenes Fressen. Also „erzeugt“ werden solche Leute/Gruppen nicht aus dem nichts, da müssen sich die Medien schon auch mal an die Nase fassen. Einfach keinen Strohhalm zum greifen bieten, dann gibts auch keine Zweifler (oder zumindest weniger). Ob es dabei um Corona, den Krieg oder sonst etwas geht, ist dabei egal.Eismann hat geschrieben:Ich habe jetzt lange nicht mehr in die beiden Impfgegner Seiten auf FB geschaut, gestern wollte ich mal nachsehen ob es die Schwurblergruppen noch gibt.
Zum Glück liegt das jetzt in den Händen der Länder und Schizokarl Lauterbach muss erstmal den Mund und die Finger stillhalten.
Genau das macht mir Angst, da wir jetzt vollkommen König Markus Willkürlichkeiten ausgeliefert sind.Allgaier hat geschrieben:Zum Glück liegt das jetzt in den Händen der Länder und Schizokarl Lauterbach muss erstmal den Mund und die Finger stillhalten.