[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

Wenn der Bengel jetzt heute zu 5 Jahren o.B. verknackt wird, wird er ja wahrscheinlich in Revision gehen.

Muss der dann direkt in Knast oder bleibt er bis zur weiteren Verhandlung vorm BGH in Freiheit?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Dazu muss aber erstmal eine der beiden Seiten in Revision gehen.
Ich muss anfügen, du sprachst davon, "es sei schon fest stehend" ;)
Ich hab geschrieben, ich geh davon aus das einer der beiden in Revision geht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

punisher hat geschrieben: Muss der dann direkt in Knast oder bleibt er bis zur weiteren Verhandlung vorm BGH in Freiheit?
Normal dürfte er wohl auf freiem Fuss bleiben.
Tiger Mario
Profi

punisher hat geschrieben:Wenn der Bengel jetzt heute zu 5 Jahren o.B. verknackt wird, wird er ja wahrscheinlich in Revision gehen.

Muss der dann direkt in Knast oder bleibt er bis zur weiteren Verhandlung vorm BGH in Freiheit?
Der bleibt natürlich in Freiheit. Als wenn es das Urteil nicht gegeben hätte. Das zieht sich dann in etwa bis zu nem Jahr hin und dann gehts in Karlsruhe weiter.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich hab geschrieben, ich geh davon aus das einer der beiden in Revision geht.
Das höhrt sich anderst an, als das du "nur" davon ausgehst.
Tiger Mario hat geschrieben:Egal wie es morgen ausgeht. Einer der beiden Seiten wird gegen das Urteil vorgehen und das ganze geht in nem Jahr von neuem los. :D
Egal, diese Wortglauberei geht mir selber auch auf die Nüsse aber deine Formulierung, lässt eigentlich kaum 2 Meinungen zu.

Edit: Um das ganze gleich zu closen, man kann davon ausgehen, wenn man deinen Satz liest, beiden Parteien hätten bereits eine Aussage in diese Richtung getätigt und es würde auf jedenfall so kommen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

TheoFleuryyy hat geschrieben:@Ryan: Entschuldigung, ich wollte dich keineswegs von der Seite anmachen. Ich wollte nur klarstellen, dass die vor allem in Medien kolportierte Millionengrenze, keinesfalls ausschlaggebend ist für Bewährungs- oder Haftstrafe. Sie ist allenfalls als Anhaltspunkt zu sehen, ab wann eine Bewährungsstrafe nur noch unter besonders mildernden Umständen zu verhängen ist. Und genau dies steht im BGH-Urteil von 2012. Nicht mehr und nicht weniger! Vielleicht war meine Wortwahl ein bisschen zu sehr angreifend. Dafür entschuldige ich mich nochmals.
Gerne angenommen. Ich habe die besonderen Umstände, die auch bei höheren Summen zur Bewährung führen können weggelassen in dem Irrtum, dass man das wissen müsse. Also entschuldige, dass ich dich damit "gereizt" habe.
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Lies doch mal ein bischen genauer@Mario
Es ging darum das man bis jetzt nicht genau sagen kann, welcher Betrag evtl. schon verjährt ist und genau darum geht es.
Alles was bereits an Steuerschuld verjährt ist, kann ihm nicht mehr zulasten gelegt werden. Es stehen Quasi immer nur die ominösen 30 Mio im Raum aber keiner kann sagen wie, wo, was- deswegen gehört ein Großteil der Presse da draussen auch verboten!
Die aus Rosenheim hat doch für jedes Jahr die Zahlen vorgelegt. Und da kam sie auf diese Summe. Wenn da jetzt Zahlen aus Jahren dabei gewesen wären, die verjährt wären, würde sie die doch gar net mit aufzählen. Und wenn die Vertedigung da zustimmt, wird das schon so richtig sein, meinst nicht? Weil wenns anders wäre, würden die doch da schon was dagegen sagen.
TheoFleuryyy
Neuer Benutzer

Beitrag von TheoFleuryyy »

Tiger Mario hat geschrieben:sorry, aber wie kommst du jetzt drauf das sich der Betrag noch verringern kann, wenn sogar die Verteidigung diesen 27 Millionen zugestimmt haben?
Da wird eher noch viel mehr dazukommen, wenn alle Seiten die nachgereicht wurden durchgeschaut wurden.
Also ich kenn mich generell mit dem Zeug auch net aus. Hab die letzten Tage und auch den ganzen Tag über alles Sendungen die zu diesem Thema kommen angeschaut und da erzählen richtige Experten genau das Gegenteil von dem was du da jetzt von dir gibst.

Also wenn Uli für seine Ver.... der Leute und der ganzen Lügen mit Bewährung davon kommt, würde ich das nicht verstehen. Der hat sich doch sogar jetzt vor Gericht in Lügen verstrickt und deshalb sollte er für mich so richtig bestraft werden. Ob das dann 3 Jahre oder 4 sind, ist egal. Aber in den Knast zum nachdenken, sollte er schon kommen.

el_bart0 hat genau die richtige Antwort gegeben. Von den kolportierten 27 Mio. könnte tatsächlich schon einiges strafrechtlich verjährt sein. Ergo kann es nicht mehr in die Strafe miteinfließen. Somit kann es durchaus so weit kommen, dass es strafrechtlich im Endeffekt "nur" wieder um 15 Mio oder 10 Mio oder sogar 5 Mio geht. Steuerrechtlich siehts natürlich anders aus. Da muss er die 27 Mio plus Zinsen nachzahlen.
Darüber hinaus ist völlig egal wie viele Mio da im Endeffekt rauskommen, wenn die Selbstanzeige wirksam sein sollte.
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Das höhrt sich anderst an, als das du "nur" davon ausgehst.

Egal, diese Wortglauberei geht mir selber auch auf die Nüsse aber deine Formulierung, lässt eigentlich kaum 2 Meinungen zu.

Edit: Um das ganze gleich zu closen, man kann davon ausgehen, wenn man deinen Satz liest, beiden Parteien hätten bereits eine Aussage in diese Richtung getätigt und es würde auf jedenfall so kommen.
Ja gut, kann man anders vielleicht verstehen. Ist nur meine persönliche Meinung das ich davon ausgehe das beide Seiten das machen werden und wenn man heute die Zeitungen so liest, gehen die davon auch aus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:Die aus Rosenheim hat doch für jedes Jahr die Zahlen vorgelegt. Und da kam sie auf diese Summe. Wenn da jetzt Zahlen aus Jahren dabei gewesen wären, die verjährt wären, würde sie die doch gar net mit aufzählen. Und wenn die Vertedigung da zustimmt, wird das schon so richtig sein, meinst nicht? Weil wenns anders wäre, würden die doch da schon was dagegen sagen.
Also ich kann sagen, die Presse da draussen verbreitet zu mehr als 90% bekacktes Halbwissen, wo man eigentlich gar nicht mehr sicher sein kann was da jetzt wirklich Sachlage ist. Dem Forum sei dank, konnte ich mich auf dem Gebiet auch wieder ein wenig "weiterbilden"! Wenn ich es richtig verstanden habe, wird jetzt erst noch geklärt, welcher Betrag und ob da etwas verjährt ist, um letztlich die Schuldfrage zu klären.
Tiger Mario
Profi

TheoFleuryyy hat geschrieben:el_bart0 hat genau die richtige Antwort gegeben. Von den kolportierten 27 Mio. könnte tatsächlich schon einiges strafrechtlich verjährt sein. Ergo kann es nicht mehr in die Strafe miteinfließen. Somit kann es durchaus so weit kommen, dass es strafrechtlich im Endeffekt "nur" wieder um 15 Mio oder 10 Mio oder sogar 5 Mio geht. Steuerrechtlich siehts natürlich anders aus. Da muss er die 27 Mio plus Zinsen nachzahlen.
Darüber hinaus ist völlig egal wie viele Mio da im Endeffekt rauskommen, wenn die Selbstanzeige wirksam sein sollte.

Ich habs grad schon geschrieben. Wenn des verjährt wäre, hätte die Dame die doch gar net aufgezählt und die Verteidigung hätte nicht zugestimmt.
Und es wird doch dauernd von den Jahren 2002 bis 2009 gesprochen. Da hat man nirgends, auch nicht von Experten was gehört das es gar net um diese Jahre geht.
Klar schreiben gewisse Zeitungen viel Hetze. Aber die haben auch ihre Fachleute und befragen diese wie es genau aussieht. Von daher ist da sicherlich nicht alles falsch was da so geschrieben wird.
Und wenn man die ganzen Talkshows so anschaut die Tage, sind da auch richtige Experten dabei, wo mans live hört was Sache ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich habs grad schon geschrieben. Wenn des verjährt wäre, hätte die Dame die doch gar net aufgezählt und die Verteidigung hätte nicht zugestimmt.
Und es wird doch dauernd von den Jahren 2002 bis 2009 gesprochen. Da hat man nirgends, auch nicht von Experten was gehört das es gar net um diese Jahre geht.
Klar schreiben gewisse Zeitungen viel Hetze. Aber die haben auch ihre Fachleute und befragen diese wie es genau aussieht. Von daher ist da sicherlich nicht alles falsch was da so geschrieben wird.
Und wenn man die ganzen Talkshows so anschaut die Tage, sind da auch richtige Experten dabei, wo mans live hört was Sache ist.
Welche Dame und was und Blablabla, du schreibst von einer Dame aus Rosenheim, ohne Zahlen und Fakten zu nennen. Ich geb dir einen Tipp, lies ein bischen auf den letzten Seiten und dir wird durchaus 1000 mal mehr geholfen als von 100 Nachrichtensendern da draussen!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Welche Dame und was und Blablabla, du schreibst von einer Dame aus Rosenheim, ohne Zahlen und Fakten zu nennen. Ich geb dir einen Tipp, lies ein bischen auf den letzten Seiten und dir wird durchaus 1000 mal mehr geholfen als von 100 Nachrichtensendern da draussen!
Wenn du nicht mal die nette Dame aus Rosenheim kennst die am Dienstag den ganzen Tag vernommen wurde, dann Gute Nacht. :D

Ich brauch hier nichts durchlesen. Ich mache mir mein eigenes Bild von Experten aus verschiedenen Bereichen und Sendern, da muß ich hier nichts nachlesen von Leuten, die damit gar nichts am Hut haben, so wie ich.
TheoFleuryyy
Neuer Benutzer

Beitrag von TheoFleuryyy »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich habs grad schon geschrieben. Wenn des verjährt wäre, hätte die Dame die doch gar net aufgezählt und die Verteidigung hätte nicht zugestimmt.

Nochmal, Steuerhinterziehung verjährt STRAFRECHTLICH nach 5 Jahren! Und zwar 5 Jahre nach Begehung der Tat (hier: Abgabe der falschen Steuererklärung). Gibt er also seine Steuererklärung 2007 in 2008 ab, verjährt die Tat mit Ablauf des 31.12.2013. Wenn bis zum 31.12.2013 kein Strafverfahren eingeleitet wird, kann man den Beschuldigten nicht mehr verurteilen. Im Fall des Herrn Hoeneß, wurde das Strafverfahren in 2013 eingeleitet. D. h. für etwaige Steuervergehen in seiner Erklärung 2007 könnte man ihn belangen. Für 2006 könnte da schon nix mehr gehen. Je nachdem wann er seine Erklärung abgegeben hat. Wenn er sie in 2007 abgegeben hat, ist seine Tat verjährt.
Anders sieht es steuerrechtlich aus. Bei schweren Steuerhinterziehung verjährt diese STEUERRECHTLICH erst nach 10 Jahren!!! Deshalb muss die Steuerfahnderin aus Rosenheim auch sämtliche Zahlen aus den Unterlagen zusammentragen die auf die Jahre 2002, 2003 usw. entfallen. Steuerrechtlich ist dies relevant und muss vor Gericht so auch geschildert werden. Nur strafrechtlich fallen die Jahre 2002, 2003, etc.0,0 ins Gewicht.
Ist ein bisschen schwierig, weil man strafrechtlich und steuerrechtlich unterscheiden muss.
Deswegen wär es ja mal interessant zu wissen, ob von den 27 Mio was verjährt ist oder nicht!
Tiger Mario
Profi

TheoFleuryyy hat geschrieben:Nochmal, Steuerhinterziehung verjährt STRAFRECHTLICH nach 5 Jahren! Und zwar 5 Jahre nach Begehung der Tat (hier: Abgabe der falschen Steuererklärung). Gibt er also seine Steuererklärung 2007 in 2008 ab, verjährt die Tat mit Ablauf des 31.12.2013. Wenn bis zum 31.12.2013 kein Strafverfahren eingeleitet wird, kann man den Beschuldigten nicht mehr verurteilen. Im Fall des Herrn Hoeneß, wurde das Strafverfahren in 2013 eingeleitet. D. h. für etwaige Steuervergehen in seiner Erklärung 2007 könnte man ihn belangen. Für 2006 könnte da schon nix mehr gehen. Je nachdem wann er seine Erklärung abgegeben hat. Wenn er sie in 2007 abgegeben hat, ist seine Tat verjährt.
Anders sieht es steuerrechtlich aus. Bei schweren Steuerhinterziehung verjährt diese STEUERRECHTLICH erst nach 10 Jahren!!! Deshalb muss die Steuerfahnderin aus Rosenheim auch sämtliche Zahlen aus den Unterlagen zusammentragen die auf die Jahre 2002, 2003 usw. entfallen. Steuerrechtlich ist dies relevant und muss vor Gericht so auch geschildert werden. Nur strafrechtlich fallen die Jahre 2002, 2003, etc.0,0 ins Gewicht.
Ist ein bisschen schwierig, weil man strafrechtlich und steuerrechtlich unterscheiden muss.
Deswegen wär es ja mal interessant zu wissen, ob von den 27 Mio was verjährt ist oder nicht!
Ist ja soweit okay, Aber wenn sich die Summe verringern würde, wegen verjährung, wieso sagt das dann selbst vom Gericht nach aussen keiner und die Vertedigung stimmt zu das es eben um diese Summe geht?
Des versteh ich halt dann nicht. Es geht ja in dem Fall nicht was Zeitungen schreiben, sondern was die Sprecherin nach aussen gibt. Und wenn da was verjährt wäre, würden die das doch auch nach aussen tragen oder nicht? Weil das ja dann doch was wichtiges und entscheidendes wäre.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

rochus hat geschrieben:Ich habe schon immer gewusst, das dieses Forum etwas besonders ist. Aber jetzt sogar eine Nachrichtenagentur ?? :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichte ... sseagentur
Also ich lese hier wirklich gerne und wurde auch zu diesem Thema, hilfreich zu teilweise sehr viel nützlicheren Infos geführt (viel wohl auch durch links oder die entsprechend richtigen Medien recherchiert) als man vom Großteil der Bildniveau- Medien da draussen serviert bekommt. Keine Ahnung ob man da jetzt eine Nachrichtenagentur draus machen sollte, mir hats zumindest mehr gebracht als der großteil der Medien. Thx denjenigen, die wirklich Wissenswertes beitragen, an dieser Stelle muss man das ja auch mal erwähnen.
punisher

Beitrag von punisher »

Uli Hoeneß ist nach der Mittagspause offenbar mit seinem Anwalt bereits auf dem Weg in das Gericht. Die Urteilsverkündung findet offenbar um 14:00 Uhr statt.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tiger Mario hat geschrieben:Ist ja soweit okay, Aber wenn sich die Summe verringern würde, wegen verjährung, wieso sagt das dann selbst vom Gericht nach aussen keiner und die Vertedigung stimmt zu das es eben um diese Summe geht?
Des versteh ich halt dann nicht. Es geht ja in dem Fall nicht was Zeitungen schreiben, sondern was die Sprecherin nach aussen gibt. Und wenn da was verjährt wäre, würden die das doch auch nach aussen tragen oder nicht? Weil das ja dann doch was wichtiges und entscheidendes wäre.

Das erklärt er Dir doch haarklein! Lesen! Es gibt einen Unterschied zwischen Steuerrecht und Strafrecht. Steuerrechtlich sind die Beträge aus den letzten 10 Jahre relevant, weil da eine Nachzahlung + Zinsen + Strafzahlung getätigt werden muss. Strafrechtlich sind jedoch nur die letzten 5 Jahre relevant.

Da es ja Euch darum geht, dass Hoeneß verknackt werde soll, sind für das Strafrecht nur die letzten 5 Jahre ausschlaggebend.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

3 Jahre und 6 Monate
punisher

Beitrag von punisher »

Wie lang sitzt er dann netto? 1,5?
Antworten