Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich habe es letztes mal schon gefragt und keine Antwort bekommen.

Was ist eigentlich das aktuelle Problem? Haben manche einfach Angst nicht mehr die Wichtigkeit der letzten zwei Jahre genießen zu dürfen?

Keine Engpässe in den Krankenhäusern, nix weiter. Klar die Infektionszahlen sind hoch, aber hey...das waren sie früher auch schon zu bestimmten Zeiten. Ich weiß nicht warum in Deutschland alles immer so ein riesen Problem sein muss.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allgaier hat geschrieben:Was wäre dein Plan für die nächsten Wochen?
Die einschränkenden Maßnahmen sofort abzuschaffen und der Bevölkerung die Selbstbestimmung zurückzugeben.

Kein Zusammenbrechen des Gesundheitssystems, kein massenhaften Abstieg der Todesfällen. Und das alles trotz hoher Inzidenzen.

Wer Angst vor einer Ansteckung hat, kann und darf sich selbst schützen. Wer Vorerkrankungen hat musste auch bisher aufpassen.

Was rechtfertigt denn aus deiner Sicht ein weiterführen von Maßnahmen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Tendenz z.b. in Österreich und eine weitere Maskenpflicht in Innenräumen tut keinem weh.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Die Tendenz z.b. in Österreich
Und die in Schweden?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allgaier hat geschrieben:Die Tendenz z.b. in Österreich
Die Maskenpflicht in Innenräumen?

Warum brauch ich hier eine Pflicht? Warum darf ich/jeder das nicht selbst entscheiden?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weil wenn sich 2 direkt gegenüberstehen und beide eine FFP 2 Maske tragen das Risiko einer Infektion bei 1% liegt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allgaier hat geschrieben:Weil wenn sich 2 direkt gegenüberstehen und beide eine FFP 2 Maske tragen das Risiko einer Infektion bei 1% liegt.
Das ist schon klar.

Aber nochmal. Warum darf ich nicht selbst entscheiden, ob ich eine Maske trage oder nicht? Das Risiko einer Infektion trage ich dann natürlich auch selbst.

Ich bin 3x geimpft und jetzt auch seit kurzem genesen. Der Verlauf war ok, vermutlich würde man mild sagen. Dass das beim nächsten Mal auch anders sein kann ist mir klar. Das Risiko dafür ist aber wohl gering, sagt die Statistik. Zumindest für die mit Booster
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Entwicklung in Österreich ist nach dem Ende der Maskenpflicht leider so, dass die Krankenhäuser sich wieder füllen und Operation verschoben werden.

Im Sinne der Millionen Pflegekräfte die seit gut 2 Jahren am Limit arbeiten, kann man beim einkaufen etc. die Maske tragen.

Da bricht wirklich keinem ein Zacken aus der Krone.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Allgaier hat geschrieben:Die Entwicklung in Österreich ist nach dem Ende der Maskenpflicht leider so, dass die Krankenhäuser sich wieder füllen und Operation verschoben werden.

Im Sinne der Millionen Pflegekräfte die seit gut 2 Jahren am Limit arbeiten, kann man beim einkaufen etc. die Maske tragen.

Da bricht wirklich keinem ein Zacken aus der Krone.
https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Das hat nichts mit Zacken aus der Krone brechen zu tun. Es ist einfach nicht notwendig. Ein selbstbestimmtes Leben sollte als 3x geimpfte Person schon mal wieder möglich sein, oder?

Die Statistik in Deutschland zeigt klar, dass man mit Booster aller Wahrscheinlichkeit nach einen milden Verlauf hat. Sagen ja sogar die Politiker selbst. https://www.zusammengegencorona.de/impf ... nfizieren/

Also warum immernoch einschränkende Maßnahmen?

Jeder kann doch weiterhin eine Maske tragen, Abstand halten, etc. Das verbietet einem doch keiner.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Diese schwachsinnigen Statistiken die jeden Tag reinkommen:
Die Zahl der in Kliniken gekommenen Corona-infizierten Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI zuletzt am Freitag mit 7,81 an (Donnerstag: 7,5 8) . Darunter sind auch viele Menschen mit positivem Coronatest, die eine andere Haupterkrankung haben. Am Wochenende wird der Wert nicht mitgeteilt.
Übrigens auch 13 Todesfälle in den letzten 24 Stunden "in Verbindung mit dem Virus".

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 9NcCvtlFcJ

Die drei Pfeiler der Pandemiebekämpfung müssen wieder eingesetzt werden:
-Ausgangssperren
-Schulschließungen
-Kontaktverbote.
Die Wissenschaft belegt, dass das die besten Instrumente sind.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Birk69 hat geschrieben:https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Das hat nichts mit Zacken aus der Krone brechen zu tun. Es ist einfach nicht notwendig. Ein selbstbestimmtes Leben sollte als 3x geimpfte Person schon mal wieder möglich sein, oder?

Die Statistik in Deutschland zeigt klar, dass man mit Booster aller Wahrscheinlichkeit nach einen milden Verlauf hat. Sagen ja sogar die Politiker selbst. https://www.zusammengegencorona.de/impf ... nfizieren/

Also warum immernoch einschränkende Maßnahmen?

Jeder kann doch weiterhin eine Maske tragen, Abstand halten, etc. Das verbietet einem doch keiner.
Du diskutierst aktuell mit einem sehr konservativen Menschen. Der versteht allein schon das Wort "selbstbestimmt" nicht
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ein Wahnsinn ist das hier :-)

Bayern drängt auf Verlängerung der Corona-Beschränkungen

Klar, bei ner viertel Million Neuinfektionen pro Tag sieht man mal was diese ganzen scheiß Maßnahmen bringen.

[mimimi]
Aber Cassy, überleg doch mal was wäre wenn wir die Masken nicht tragen würden. Dann wären es mutmaßlich Millionen von Neuinfektionen täglich. Außerdem...die Krankenhäuser haben [wegen den schwachsinnigen Regeln] überhaupt kein Personal mehr! Und überhaupt: schau doch mal nach Österreich (auch wenn uns das was im Ausland passiert sonst eigentlich nicht interessiert)
[/mimimi]
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Du diskutierst aktuell mit einem sehr konservativen Menschen. Der versteht allein schon das Wort "selbstbestimmt" nicht
Schade, dass er sich zu meinem letzten Posting nicht mehr geäußert hat
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das gehört hier mittlerweile zum guten Ton, wenns ungemütlich wird. Ist ja in einem Forum auch einfach :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ein Wahnsinn ist das hier :-)

Bayern drängt auf Verlängerung der Corona-Beschränkungen

Klar, bei ner viertel Million Neuinfektionen pro Tag sieht man mal was diese ganzen scheiß Maßnahmen bringen.

[mimimi]
Aber Cassy, überleg doch mal was wäre wenn wir die Masken nicht tragen würden. Dann wären es mutmaßlich Millionen von Neuinfektionen täglich. Außerdem...die Krankenhäuser haben [wegen den schwachsinnigen Regeln] überhaupt kein Personal mehr! Und überhaupt: schau doch mal nach Österreich (auch wenn uns das was im Ausland passiert sonst eigentlich nicht interessiert)
[/mimimi]
Kann hier vielleicht einmal jemand an die Kinder denken?… :)

Cassy, wir warten alle noch auf den Knall im Februar, man hat sich nur im Jahr geirrt ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der Engpass in den KKH kommt nur deswegen weil die Angestellten vollkommen sinnlos in Quarantäne müssen wenn sie positiv sind - auch wenn sie keine Sympthome haben. Wie hirnrissig ist das denn?

Ansonsten können wir gerne auch 10.000 haben. Wen juckt das außer den guten Deutschen?

Oder wo ist aktuell das genaue Problem? Die Zahlen? Ja, dann schafft die Zahlen ab, wie in anderen Ländern auch, oder wollt ihr hier noch 2 Jahre den Affentanz aufführen?

Mir kommt echt grad so vor wie "Es ist Krieg und keiner geht hin". Die "Pandemie" existiert doch aktuell nur noch in den Zahlen, Nachrichten und den Köpfen der Politiker.
Und die Masken scheinen ja echt super zu helfen... :-)

Wir sind das einzige Land das aktuell Maßnahmen hat und stehen am "schlechtesten" da in Europa (zumindest macht man das uns weiß). :-) :-) :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wir idlen seit Wochen immer bei ~2000 freien ITS (high care) Plätzen rum, völlig unabhängig der Inzidenz und Infektionen. Maßnahmen weg und zwar sofort.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Den größten Knall hast du schon selbst:

https://www.ruhrnachrichten.de/ueberreg ... 000426132/

Bei manchen fängt der Knall halt erst bei einer Inzidenz von 10.000 an. Dir Blödel ist schon klar, warum einige Bundesländer gerade nicht noch mehr lockern wollen? Vielleicht entschuligt Lauterbach sich ja bei dir für die 3-4 Wochen Verzögerung.....wärs dann ok?
Sehr wertvoller Beitrag.

Du definierst den Knall also anhand der Inzidenz? :-)

Mal davon abgesehen, dass der Knall 0,0 mit der Inzidenz zu tun hatte: wie viel Aussagekraft hat denn deine Inzidenz?

Das ist echt peinlich mit diesem Wert um sich zu werfen, der sagt einfach gar nix aus. Noch dazu, wenn dabei nicht wirklich mehr oder weniger sterben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und die Masken scheinen ja echt super zu helfen... :-)
Ja tut sie. Dazu muss man sie halt auch korrekt anwenden. Aber was ich so sehe geht eher in die Richtung "ich schließe mein Schiebedach nur zur Hälfte und wundere mich das es reingeregnet hat".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mir ist das zu anstrengend mit dir über den alten Stiefel zu diskutieren. Schau dass schön deine Maske immer und überall trägst, damit wir nicht alle sterben und der große Knall nicht doch noch eintrifft :) :thumbup1:
Antworten