[Fußball] FC Bayern München
Das geht nur, wenn auch die Staatsanwaltschaft Revision einlegt. Geht nur die Verteidigung in Revision, ist 3,5 das Höchstmaß. Allerdings steht das in meinem Verständnis das ich mir mal eben angelesen habe, nicht zur Debatte, das BGH ficht wohl selten Strafhöhen an, wenn die Form gewahrt wurde. Da haben die Richter sehr viel Ermessensfreiheit. Es geht eher darum, ob das BGH das Urteil wegen Verfahrensfehlern ganz einkassiert oder wegen doch gültiger Selbstanzeige an das OLG zurück verweist.Saku Koivu hat geschrieben:Ja, mehr. ^^
Man korrigiere mich bitte, wenn ich mit dieser Einschätzung völlig daneben liege.
Zum Thema Hoeneß als Präsi sei angemerkt, daß in meinen Augen sowohl der Aufsichtsrat, als auch das Präsidium, wie auch Freunde es versäumt haben, den Uli zum strategisch günstigen Zeitpunkt nach dem Triple, mal zur Seite zu nehmen und ihm zu sagen: Uli, Du bist geständiger Steuersünder. Du hast mit dem Triple ein Lebenswerk geschaffen, daß Dir keiner mehr nimmt. Tritt bitte selbst zurück, mit dem Verweis, daß Du gesehen hast, daß sich die Arbeit beim FC Bayern mit der privaten und geschäftlichen Arbeit von Dir selbst, nur sehr schwer vereinbaren lässt, deswegen warst Du nachlässig mit den Steuern. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, müsssen wir Dich des Amtes entheben, da bleibt ein fader Beigeschmack. Btte nutz die Brücke die wir Dir hiermit bauen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eigentlich war es ja schon vorher klar, daß auch die rechtsradikalen Schmierfinken und Verschwörungstheoretiker vom Kopp Verlang hierzu eine Meinung haben. Um Uli H. geht es aber nur zu ca. 5% - aber auch das war zu erwarten.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... aates.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... aates.html
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
-
- Profi
djrene hat geschrieben:Das geht nur, wenn auch die Staatsanwaltschaft Revision einlegt. Geht nur die Verteidigung in Revision, ist 3,5 das Höchstmaß. Allerdings steht das in meinem Verständnis das ich mir mal eben angelesen habe, nicht zur Debatte, das BGH ficht wohl selten Strafhöhen an, wenn die Form gewahrt wurde. Da haben die Richter sehr viel Ermessensfreiheit. Es geht eher darum, ob das BGH das Urteil wegen Verfahrensfehlern ganz einkassiert oder wegen doch gültiger Selbstanzeige an das OLG zurück verweist.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich mit dieser Einschätzung völlig daneben liege.
Zum Thema Hoeneß als Präsi sei angemerkt, daß in meinen Augen sowohl der Aufsichtsrat, als auch das Präsidium, wie auch Freunde es versäumt haben, den Uli zum strategisch günstigen Zeitpunkt nach dem Triple, mal zur Seite zu nehmen und ihm zu sagen: Uli, Du bist geständiger Steuersünder. Du hast mit dem Triple ein Lebenswerk geschaffen, daß Dir keiner mehr nimmt. Tritt bitte selbst zurück, mit dem Verweis, daß Du gesehen hast, daß sich die Arbeit beim FC Bayern mit der privaten und geschäftlichen Arbeit von Dir selbst, nur sehr schwer vereinbaren lässt, deswegen warst Du nachlässig mit den Steuern. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, müsssen wir Dich des Amtes entheben, da bleibt ein fader Beigeschmack. Btte nutz die Brücke die wir Dir hiermit bauen.
Dein letzter Absatz ist absolut richtig und so hätte er zumindest einigermaßen sein Gesicht im Verein gewahrt. Jetzt wird er gegangen und es bleibt was hängen, wobei das jetzt auch schon egal sein wird.
Aber du kennst ihn auch schon lange und war doch klar das er sowas nicht macht. Er hat doch auch alle Fans bei der Jahreshauptversammlung nicht die ganze Wahrheit gesagt was Sache ist.
Er hätte in gewissen Punkten Größe zeigen können.
Die Satzung sieht es vor, dass der Uli nicht abgesetzt werden kann. Der Aufsichtsrat kann ihm nur nahelegen zu gehen aber er muss dann von sich aus zurücktreten, was er wohl heute tun wird. Als Nachfolger würde ich mir dann Karl Hopfner wünschen.Tiger Mario hat geschrieben:Dein letzter Absatz ist absolut richtig und so hätte er zumindest einigermaßen sein Gesicht im Verein gewahrt. Jetzt wird er gegangen und es bleibt was hängen, wobei das jetzt auch schon egal sein wird.
Aber du kennst ihn auch schon lange und war doch klar das er sowas nicht macht. Er hat doch auch alle Fans bei der Jahreshauptversammlung nicht die ganze Wahrheit gesagt was Sache ist.
Er hätte in gewissen Punkten Größe zeigen können.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schon schade, Geroge, hätten sie dann gemeinsam zum Eishockey gehen können, wäre nicht zu weit weg.Augsburger Punker hat geschrieben:sehr schade übrigens, dass Wildmoser jun. seine Strafe schon abgesessen hat. Wäre eine hübsche Doppelzellenbelegung in LL gewesen![]()

Und Hauptsache, der Uli schreibt kein Buch in seiner Zelle

Hoeneß tritt zurück und verzichtet auf Revision
Hoeneß tritt zurück und verzichtet auf Revision
Nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung tritt Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern zurück und verzichtet auf einen Revision gegen das Urteil. Das teilte Hoeneß in einer persönlichen Erklärung in München mit. Er tritt demnach auch mit sofortiger Wirkung als Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG ab
- Von Krolock
- Hockeygott
Deswegen hat ers doch gemacht. Also nicht wegen deinem Respekt sondern wegen dem der Allgemeinheit.Von Krolock hat geschrieben:Jetzt bekommt er am Ende von mir doch noch Respekt zugesprochen
Rufwahrung nennt sich das.
Ein mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfender Uli, der um jeden Tag feilscht den er nicht absitzen muss, würde noch mehr von dem so zäh aufgebautem Saubermannimage zerstören als bisher schon zerstört wurde.
So hockt er sich da jetzt ein paar Monate rein, bekommt bestimmt noch nen Fernseher auf seine Bude und legt die Füße hoch. Und noch bevor er 64 ist, poppt er wieder seine Alte.
Passt doch.
-
- Profi
punisher hat geschrieben:Deswegen hat ers doch gemacht. Also nicht wegen deinem Respekt sondern wegen dem der Allgemeinheit.
Rufwahrung nennt sich das.
Ein mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfender Uli, der um jeden Tag feilscht den er nicht absitzen muss, würde noch mehr von dem so zäh aufgebautem Saubermannimage zerstören als bisher schon zerstört wurde.
So hockt er sich da jetzt ein paar Monate rein, bekommt bestimmt noch nen Fernseher auf seine Bude und legt die Füße hoch. Und noch bevor er 64 ist, poppt er wieder seine Alte.
Passt doch.
Ob er das nur deshalb gemacht hat, würde ich ein bissl bezweifeln.
Der Uli ist nicht so . Der hat wohl auch gemerkt, das er jetzt gut davongekommen ist und wenn er Revision einlegt, es vielleicht noch schlimmer kommt. Das es besser für ihn wird, kann man wohl ausschließen.
Das er jetzt seinen Rücktritt einlegt, ist ja wohl auch völlig normal und kommt leider viel zu spät.
Das hätte er viel früher machen müssen, so hätte er viele Diskussionen verhindert wo es um seinen Verein ging.
Der wird nach nem Jahr Freigänger und nach eineinhalb Jahren ist er wieder draussen. Dazwischen kriegt er zu wichtigen Spielen Urlaub und er schreibt sein Buch.
- shmul van Fugger
- Profi
-
- Profi
Hallo,
Uli hat die Konsequenzen gezogen und legt auch keine Revision ein.
Jetzt sollte mal Schluß sein mit Gut /Böse Hoeneß!
Verurteilt zieht er sich von allen Ämtern zurück und nimmt die Strafe an.
Er hat in keiner Weise nachgetreten sondern sich der Rechtssprechung gegenüber fair verhalten.
Strafe erhalten und abgebüst-----> gut ist's!
Uli hat die Konsequenzen gezogen und legt auch keine Revision ein.
Jetzt sollte mal Schluß sein mit Gut /Böse Hoeneß!
Verurteilt zieht er sich von allen Ämtern zurück und nimmt die Strafe an.
Er hat in keiner Weise nachgetreten sondern sich der Rechtssprechung gegenüber fair verhalten.
Strafe erhalten und abgebüst-----> gut ist's!