[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:http://www.jungewelt.de/2009/09-01/015.php

:-) :lol: :-)

Wäre eigentlich lustig. Eigentlich. Von einem Redakteur der Hannoverschen Allgemeine zum Beispiel. Aber mit dem Hintergrund, dass lieber eine Region einem Arschlochbezichtiger selbigen leckt, als ein Haufen ostdeutscher Marxisten einem fragwürdigen Regime den Arsch der ganzen Republik, finde ich es nur noch mittellustig.

Ich kann natürlich verstehen, dass die Sache mit der Münzwährung nicht von jetzt auf gleich in Fleisch und Blut übergeht. Schließlich muss man Sammelbestellungen und Care-Pakete erstmal mental hinter sich lassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Marxisten? Ein Haufen? Vier Fans wurden von der Polizei erwischt, mit verfassungsfeindlichen Aufnähern - ich nehme an, daß es sich hierbei nicht um FDJ-Zeugs handelte ...
Von Krolock
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Marxisten? Ein Haufen? Vier Fans wurden von der Polizei erwischt, mit verfassungsfeindlichen Aufnähern - ich nehme an, daß es sich hierbei nicht um FDJ-Zeugs handelte ...

Die von der Jungen Welt?

Dann wissen die selbst noch nicht, wer oder was sie eigentlich sind. Da wäre eine staatlich verordnete Identitätsfindungskommission nicht schlecht
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Falls es euch nicht aufgefallen ist: Der münzt seine minderbemittelte Schmährede nicht auf den FCA, sondern auf Augsburg. Schön dass man euch auf den Kopf kacken kann und ihr dazu noch Applaus spendet... :D

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Natürlich ist mir das aufgefallen. Und ich finde, auch wenn es etwas zugespitzt formuliert ist, daß er recht hat mit seinem Provinz-Bashing. Siehe zuletzt die Körperwelten-Ausstellung und der von der Mehrheit der Augsburger gewählte OB.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Falls es euch nicht aufgefallen ist: Der münzt seine minderbemittelte Schmährede nicht auf den FCA, sondern auf Augsburg. Schön dass man euch auf den Kopf kacken kann und ihr dazu noch Applaus spendet... :D

Bild

Was erwartest du denn? Augsburg ist das neue Schilde, das wird Woche für Woche bewiesen in dieser beschaulichen Stadt. Dass es bei denen oder wo anders nicht arg viel besser ist steht auf einem anderen Blatt, tut hier aber nix dazu.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Frag mal nach bei GoodLuck, das ist der Parade Augsburger.
Ich bin keiner, kann aber auch über etwas lachen, noch dazu nicht im Keller.
Die Klischees passen schon
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Siehe zuletzt die Körperwelten-Ausstellung und der von der Mehrheit der Augsburger gewählte OB.

Na ob der Wowi soviel besser ist...und nen Körperwelteneklat hatten sie in Berlin letztens doch auch... ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Ob der Wowereit besser ist weiß ich nicht. Aber immerhin steht der zu seinen außerehelichen Verhältnissen, und höchstselbst hat er die Berliner Körperwelten auch nicht skandalisiert ...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Ob der Wowereit besser ist weiß ich nicht. Aber immerhin steht der zu seinen außerehelichen Verhältnissen, und höchstselbst hat er die Berliner Körperwelten auch nicht skandalisiert ...

Das ist allerdings wahr!
Von Krolock
Hockeygott

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Na ob der Wowi soviel besser ist

Also die Frage stellt sich nicht. Könnte man tauschen, ich würde den Gribl eigenhändig verpacken, verschnüren und sonstwohin schicken. Wobei ich das sogar ohne Tausch gegen Wowereit machen würde.

Ich finde den Artikel übrigens wirklich nett, nur den Absender nicht. Und das macht dann doch einen Unterschied. Zumal ja anscheinend das meiste nicht erlebt sondern erlesen wurde, was vielleicht auch den gescheiterten Versuch erklärt, das Augsburger Schwäbisch in Worte zu fassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

das fiel mir auch auf

»Wenn desch de Bolzei sieht, fahrn de nit mehr mit offene Düre«

:w00t:
Panther 6
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther 6 »

Euch Literaten ins Gedächtnis gerufen: Augsburg ist und bleibt tiefste Provinz , ob das in diesem zugigen Frenzelkäfig oder in der Fussballarena ist.. dat wird nie was mit dem Sport und Euch Weltverbesserern in der Provinz , so einfach ist das und da hat der Verfasser ins Schwarze getroffen
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Sprach der User aus der Weltmetropole Lindau. Ausserdem wen interessiert das? Little things please little minds...
Augsburger Punker
Hockeygott

Panther 6 hat geschrieben:Euch Literaten ins Gedächtnis gerufen: Augsburg ist und bleibt tiefste Provinz , ob das in diesem zugigen Frenzelkäfig oder in der Fussballarena ist.. dat wird nie was mit dem Sport und Euch Weltverbesserern in der Provinz , so einfach ist das und da hat der Verfasser ins Schwarze getroffen

ist deine Liebe zum efzeah schon erkaltet? :eek:
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

gibt’s scheußliches Bier ausschließlich gegen Plastikgeld

Selber aber http://http://www.berliner-pilsner.de/ so ne Pissplörre trinken.

Wenn des mal von Leuten kommen würde die gutes Bier trinken können, dürfen oder müssen.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Was für ein bodenloser Käse! Nur weil das Sprachniveau gehoben ist, bleibt der Inhalt trotzdem primitiv. Und das aus Sicht der Berliner (die sich ja in Gestalt der "Hei wir woll'n die Eisbären seh'n"-Fans ja auch nicht gerade von ihrer Schokoladenseite präsentieren...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Den Vorwurf des provenziellen Denkens muss man sich durchaus gefallen lassen, allerdings ist die Art und Weise des geschriebenen und die Herkunft des Autors doch auch eher - sagen wir mal - "diskussionswürdig". Es gibt als Berliner, und somit Bewohner der dreckigsten Stadt Deutschlands, keinen Grund für Arroganz. Da ist auch so einiges im Argen...
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:http://www.jungewelt.de/2009/09-01/015.php

:-) :lol: :-)

Was für ein Kindergartenmist. Wäre bei den Augschburger Ultras irgendeiner des Deutschen mächtig, könnte das genauso von hier kommen.

Niveaulos trifft es ziemlich gut, schlecht finde ich es noch dazu.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heute wurden die Spieltage 6-10 terminiert:

5. Spieltag: Fr. 11.09. in Düsseldorf. AEV daheim gegen Mannheim.
6. Spieltag: So. 20.09. Rostock. AEV daheim gegen Köln.
7. Spieltag: So 27.09. Koblenz. AEV in Straubing.
8. Spieltag: Sa 03.10. in Paderborn.
9. Spieltag: So 18.10. Karlsruhe. AEV gegen Krefeld.
10. Spieltag: Fr. 23.10. in Ahlen. AEV in Hannover.

=> von 3 möglichen Überschneidungen (6.,7.,9. Spieltag), wird der AEV und der FCA 2-mal am gleichen Tag spielen (6., 9. Spieltag).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten