Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Wie schnell, was denkst? Und was genau stellst du dir vor?
-
- Hockeygott
Und was mir auch nicht einfällt, junge. Du bist doch gerade dreißig, also halt die Klappe mit älter werdenLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gerade noch die Kurve bekommen.
Aber das ist natürlich Blödsinn. Wir alle werden nicht jünger und wieso dann nicht bequem Ein- und Aussteigen.
Natürlich fahre ich lieber in einem schönen und sexy Auto durch die Gegend anstelle mit einem hässlichen Entlein.
Priorität hat von A nach B zu kommen, aber du kaufst dir doch auch keine kaputte oder hässliche Klamotten. Am Ende des Tages willst auch nach irgendwas aussehen und nicht nur das Zipferle und den Rest des Körpers bedecken.
Welches Auto ist aktuell deines?
- - - Aktualisiert - - -
Kommt das so schnell wie das autonome Fahren oder darf ich mit 90 noch darüber im TV was sehen ?

- Saku Koivu
- All-Star
Ich verlink hier mal kurz auf einen Artikel. Ist vom März 23 also ziemlich aktuell. Teststrecke soll in Bayern ab 2025 in Betrieb gehen.
https://www.kreiszeitung.de/verbraucher ... 23357.html
Es geht voran.
https://www.kreiszeitung.de/verbraucher ... 23357.html
Es geht voran.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Profi
Gerade dreißig. Du alter Schmeichler.Dibbl Inch hat geschrieben:Und was mir auch nicht einfällt, junge. Du bist doch gerade dreißig, also halt die Klappe mit älter werdendu in 40 und ich in 35 Jahren, dann kannst über nen hohen einstieg reden mit mir, du pfeife
Ich habe mich defintiv sehr gut gehalten aber gerade dreißig ist nicht ganz richtig.

Wir als aktive Hobbysportler merken unsere Knochen doch jetzt ganz schön. Wenn ich da dann noch anschließend nicht bequem Ein- und Aussteigen kann....
Ist halt einfach eine Geschmacksache.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gegenseitig den Bauch pinseln könnt ihr euch aber im Separee, oder?
Figur-technisch würde ich aus meiner Erinnerung beide in einem SUV setzen. Der Bobbes hat ja damals kaum durch mein Kellerfenster gepasst. Und das war 2-flüglig
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin selbst einige Jahre so einen Hackstock (Lada Niva Taiga 4x4) gefahren. Ich hab in der Zeit das ein oder andere Training in Offroad Parks gegeben und deswegen das Teil gehabt. Im weltlichen Leben war das schon sehr belastend. Da hat sich "Kraft-"fahrer neu definiert. Allein das Ding auf Spur zu halten, kam einem Besuch in Fitnessstudio gleich, vom Klimakomfort in der Fahrerzelle ganz zu schweigen ...
Figur-technisch würde ich aus meiner Erinnerung beide in einem SUV setzen. Der Bobbes hat ja damals kaum durch mein Kellerfenster gepasst. Und das war 2-flüglig

- - - Aktualisiert - - -
Warum macht sie das? Nicht das das Auto nicht geil ist, aber das ist doch eine reine Qual?der inschinör hat geschrieben: Meine Lebensgefährtin hat einen 2012er Land Rover Defender 90. .
Ich bin selbst einige Jahre so einen Hackstock (Lada Niva Taiga 4x4) gefahren. Ich hab in der Zeit das ein oder andere Training in Offroad Parks gegeben und deswegen das Teil gehabt. Im weltlichen Leben war das schon sehr belastend. Da hat sich "Kraft-"fahrer neu definiert. Allein das Ding auf Spur zu halten, kam einem Besuch in Fitnessstudio gleich, vom Klimakomfort in der Fahrerzelle ganz zu schweigen ...
Sternzeit 08152412
Es war so angenehm ohne dich …….LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gerade dreißig. Du alter Schmeichler.
Ich habe mich defintiv sehr gut gehalten aber gerade dreißig ist nicht ganz richtig.
Wir als aktive Hobbysportler merken unsere Knochen doch jetzt ganz schön. Wenn ich da dann noch anschließend nicht bequem Ein- und Aussteigen kann....
Ist halt einfach eine Geschmacksache.![]()
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sei mal froh das er nur noch liestManne hat geschrieben:Es war so angenehm ohne dich …….

Sternzeit 08152412
Das hier zeigt deutlich das du entwederAllgaier hat geschrieben:Momentan verblase ich auf der Autobahn gerne im Schnitt 12 /13 Liter und kann mit E-Mobilität nichts anfangen aber der Cupra Tavascan könnte für mich echt interessant werden.
-rein auf Provokation aus bist
oder
-tatsächlich so ein Prolet wie der Goggel bist und mit sowas rumprotzen musst, wie FCB mia san mia
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Eigentlich keines von Beidem
Ich mag lediglich meinen Verbrenner und fahre gern auch mal schneller wenn es die Verkehrslage zulässt.
Ist doch völlig ok oder nicht?
Ich mag lediglich meinen Verbrenner und fahre gern auch mal schneller wenn es die Verkehrslage zulässt.
Ist doch völlig ok oder nicht?
Jup, absolut. Genauso wie auch die E-Autos völlig ok sind oder nicht?
...oder die Grünen, oder nicht?
...oder die Grünen, oder nicht?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ist völlig ok wenn man sich so verkauft
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Eigentlich wollte ich ja nur einen Fahrbericht mit einem E Auto auf längerer Strecke zum Besten geben
Traurig wie sich das wieder entwickelt hat.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Leider ging auch keiner auf die Teststrecke bezüglich Induktion ein.
Ich finde den Gedanken genial. Du fährst auf der rechten Spur und dein Karren wird permanent aufgeladen. Am besten durch Solarpanels die auf bzw neben der Leitplanke installiert sind und somit permanent Energie erzeugen.
Klar wird das nicht reichen um auf eine positive Energiebilanz zu kommen, aber die Vorstellung das man 1000km ohne nachladen unterwegs sein kann hat schon was für sich.
Ich finde den Gedanken genial. Du fährst auf der rechten Spur und dein Karren wird permanent aufgeladen. Am besten durch Solarpanels die auf bzw neben der Leitplanke installiert sind und somit permanent Energie erzeugen.
Klar wird das nicht reichen um auf eine positive Energiebilanz zu kommen, aber die Vorstellung das man 1000km ohne nachladen unterwegs sein kann hat schon was für sich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Manne halt, wie immer nix zum Thema beitragen aber das Bedürfnis sich äußern zu müssenCassy O'Peia hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nur einen Fahrbericht mit einem E Auto auf längerer Strecke zum Besten geben

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Du hast dich dazwischen gedrängt.
Bin übrigens heute von Leipzig in 3.6 h heimgeballert.
Wichtigen Termin dank Verbrenner noch geschafft alles hat seine Vor- und Nachteile.
Windschutzscheibe hat mir bei 230 die Rübe gerettet. Sie hat sich quasi geopfert
Bin übrigens heute von Leipzig in 3.6 h heimgeballert.
Wichtigen Termin dank Verbrenner noch geschafft alles hat seine Vor- und Nachteile.
Windschutzscheibe hat mir bei 230 die Rübe gerettet. Sie hat sich quasi geopfert

Sternzeit 08152412
Habeck beobachtet dichAllgaier hat geschrieben:Manne halt, wie immer nix zum Thema beitragen aber das Bedürfnis sich äußern zu müssen![]()
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Löblich. Kann er in der Zeit schon keinen anderen Schmarrn machen.Manne hat geschrieben:Habeck beobachtet dich
-
- Hockeygott
Wenn man jetzt nur noch für die Tiefflieger hier im Forum was zu tun fände…unparteiischer hat geschrieben:Löblich. Kann er in der Zeit schon keinen anderen Schmarrn machen.