Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Bei Florian Elias können wir gespannt sein. Die EHN lehnt sich weit aus dem Fenster. Aber Halfdan hat auch eine gute Trefferquote bei den jungen Spielern. Denke trotzdem, der bleibt in der DEL, wenn nicht Schwenningen, dann woanders (Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn?). Wäre auch noch U-23 für zwei Jahre.
Kuffner darf gerne bleiben. Manchmal glaube ich, hier will einer bewusst missverstehen. Danke an die Vorschreiber, welche das klargestellt haben.
Ja, es ist sehr gut vorstellbar, einer aus Mr. Shut-Outs Liste schlägt beim AEV auf, vielleicht nicht nur einer. Heinzinger?
Kuffner darf gerne bleiben. Manchmal glaube ich, hier will einer bewusst missverstehen. Danke an die Vorschreiber, welche das klargestellt haben.
Ja, es ist sehr gut vorstellbar, einer aus Mr. Shut-Outs Liste schlägt beim AEV auf, vielleicht nicht nur einer. Heinzinger?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der am meisten frequentierte Dialog zwischen Spielerberatern und U-Klienten:Whiskyman hat geschrieben:… Denke trotzdem, der bleibt in der DEL, wenn nicht Schwenningen, dann woanders (Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn?). Wäre auch noch U-23 für zwei Jahre
Spielerberater: „… Und wo möchtest du nicht hin?“
U-Klient: „Bremerhaven!“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott

Ich wage mal eine ganz steile These: Die Verbindung Kreis/Kreutzer könnte für uns vorteilhaft sein. Oder hatten die zuletzt mal Beef? Aber evtl könnte es gerade für junge Spieler vorteilhaft sein, wenn die beiden öfter miteinander reden und man auch mal in die DEL2 als Bundestrainer schaut, wenn da junge, deutsche Spieler tragende Rollen bekommen. So nach dem Motto: Einer der immer spielt und 15 Minuten + X mit dem Top Scorer auf dem Eis steht den lade ich genauso ein, wie einen, der in Liga 1 nur 3. oder 4. Reihe spielt und wenig Eiszeit bekommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
Bei allen Überlegung darf man m.E. nicht vergessen, daß die DEL kleiner wird.
Es fällt ein ganzes Team weg, was ca. 22-25 Spielerarbeitsplätzen entspricht.
Damit dürfte ein gutes DEL2-Team durchaus wieder attraktiv werden.
Es fällt ein ganzes Team weg, was ca. 22-25 Spielerarbeitsplätzen entspricht.
Damit dürfte ein gutes DEL2-Team durchaus wieder attraktiv werden.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Es hieß mal, es ginge nach Norden. Da gibt es nicht so viele MöglichkeitenHalfdan hat geschrieben:Der am meisten frequentierte Dialog zwischen Spielerberatern und U-Klienten:
Spielerberater: „… Und wo möchtest du nicht hin?“
U-Klient: „Bremerhaven!“

- onkel hotte
- Stammspieler
außer Schwenningen und München ist alles nördlichWhiskyman hat geschrieben:Es hieß mal, es ginge nach Norden. Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten![]()

Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Nein, das UNSER Topscorer am Ende mit 32 Punkten dasteht ist allein dem Verletzungspech dieser Saison geschuldet und nix anderem.RBR-DUK hat geschrieben:Es ist eine Fehlplanung wenn dein TOPScorer am Ende der Saison mit nur 32 Punkten dasteht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du glaubst doch nicht das Puempel mit 32 Punkten heimgefahren wäre, wäre er nicht so irre oft verletzt gewesen. Das Kuffner 32 macht ist doch vollkommen okay. Das er damit Topscorer wird, ist eben den Verletzungen anderer geschuldet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
OKC22 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht das Puempel mit 32 Punkten heimgefahren wäre, wäre er nicht so irre oft verletzt gewesen. Das Kuffner 32 macht ist doch vollkommen okay. Das er damit Topscorer wird, ist eben den Verletzungen anderer geschuldet.
Das mag sein. Selbst wenn der auf 40 gekommen wäre. Dass dein 2. bester Scorer 32 Punkte hat ist halt ein Witz. Und man hätte Puempel nie mit Broadhurst ersetzen dürfen. => Fehlplanung.

Zumal man ja bereits in der Vorbereitung bescheid wusste wer da lange ausfallen wird. Wie auch immer, wenn dein absoluter Top Wing so lange ausfällt, musst du schon was anderes aus dem Hut zaubern als einen Johnson oder Brothurst aber lasst mich raten, wie an so vielen Ecken im Kader, an der einen Ecke bezahlt man zu viel und an der anderen Ecke ist dann deswegen nicht mehr ausreichend Kohle für ein dementsprechendes mehr an Qualität da gewesen? So war es doch öfter die letzten Jahre schon. Das ist dann schon auch hausgemacht und nicht vom Lieferservice verbockt. Hier fällt mir auf Anhieb direkt Payerl ein, dagegen hat sich der zu Saisonbeginn so hart kritisierte Wännström ja doch noch blendend entwickelt im Vergleich und wäre fast einer für die kommende Saison gewesen, wäre man letztlich nicht abgestiegen. Die Liste um Payerl ist leicht erweiterbar aber das ist klar nach einer solchen Saison. Ach soooooo, mit Ansage!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es war eher Johnson als Broadhurst. Von dem hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, eben einen Puempel-Ersatz.
Was für eine komische Diskussion, man schaue sich mal die Scorerliste von Larrys PPO Saisonen an.
https://www.eliteprospects.com/team/120 ... ?tab=stats
Dann vergleich doch mal die Anzahl der Spiele und du solltest selbst die Antwort finden, wieso es so nicht einfach vergleichbar ist. Allein bei den Top5 Spielern sind das knapp 20 Spiele weniger, bei ungefähr gleicher Scorer Anzahl im ersten Link. 
Der Vergleich ist abwegig, auch weil die finanzielle Situation damals nicht so gut gewesen sein dürfte, wenn man die Möglichkeit des jetzt renovierten Stadions in Betracht zieht, was dann natürlich auch im Budget etwas mehr Spielraum ergeben sollte.
Noch dazu ein Weiman, der in Topform war. Wie gesagt abwegiger könnte der Vergleich von vor 10 Jahren kaum sein. Auch wenn es nur um die Scorer gehen sollte, ein Goalie der einfach so überragend in Form ist, der gibt deinen Vorderleuten dann auch dementsprechend mehr Spielraum im Offensivspiel. Unsere Goalies diese Saison haben teils so gewackelt, da musst du ja zwangsläufig etwas defensiver Auftreten, wenn du nicht jedes Wochenende abgeschossen werden willst. Und ja, Keller war zum Schluss hin konstant solide, als es um eigentlich nix mehr ging und der Druck quasi nicht mehr da gewesen ist, es aus eigener Kraft eh nicht mehr schaffen zu können.

Der Vergleich ist abwegig, auch weil die finanzielle Situation damals nicht so gut gewesen sein dürfte, wenn man die Möglichkeit des jetzt renovierten Stadions in Betracht zieht, was dann natürlich auch im Budget etwas mehr Spielraum ergeben sollte.
Noch dazu ein Weiman, der in Topform war. Wie gesagt abwegiger könnte der Vergleich von vor 10 Jahren kaum sein. Auch wenn es nur um die Scorer gehen sollte, ein Goalie der einfach so überragend in Form ist, der gibt deinen Vorderleuten dann auch dementsprechend mehr Spielraum im Offensivspiel. Unsere Goalies diese Saison haben teils so gewackelt, da musst du ja zwangsläufig etwas defensiver Auftreten, wenn du nicht jedes Wochenende abgeschossen werden willst. Und ja, Keller war zum Schluss hin konstant solide, als es um eigentlich nix mehr ging und der Druck quasi nicht mehr da gewesen ist, es aus eigener Kraft eh nicht mehr schaffen zu können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Weißt du was man da nicht vergleichen kann?el_bart0 hat geschrieben:Dann vergleich doch mal die Anzahl der Spiele und du solltest selbst die Antwort finden, wieso es so nicht einfach vergleichbar ist. Allein bei den Top5 Spielern sind das knapp 20 Spiele weniger, bei ungefähr gleicher Scorer Anzahl im ersten Link.
Damals hatten wir gute Torhüterleistungen und hatten Spieler die sich voll reingehängt haben. Die sind wenns sein musste dahin wo es weh tut.
Deine Verletzungen kannst du wieder deutlich weiter hinten anstellen und warten bis man sich im Brief dahinter versteckt. Die miesen weichgespülten Leistungen vor allem unter Russell sind dein Grundstein und Ende.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Da fällt mir nix mehr zu sein, wenn du immer noch glaubst unter Suikkanen lief es dann irgendwann oder eben "es wäre gelaufen, hätte man ihn früher eingestellt", sollte das deine Intention sein. An Russell lag es nicht in der Hauptursache, mit Sicherheit nicht. Weiter geh ich da auch nicht drauf ein.Bubba88 hat geschrieben:Die miesen weichgespülten Leistungen vor allem unter Russell sind dein Grundstein und Ende.
Zum ersten Abschnitt ist dir zuzustimmen. Es ist halt einer der signifikanten Unterschiede, auf die LM halt auch geachtet hat. Man kann es Russell vorwerfen und dennoch, der Kader geht so nicht voll auf Russell, weshalb die Adressaten schon andere im Klub sein sollten, wenn es um unser Körperspiel in dieser Saison und auch ums Verhalten allgemein geht, wenn mal einer hätte dazwischen hauen müssen und es entweder gar nicht oder nur halbherzig passiert ist. Es ist eher nicht die DNA des Kaders, als dass der Trainer hier die Anweisung gegeben haben dürfte "haltet euch tunlichst zurück". Wobei das PK halt schon auch lang Thema war und sicher auch deswegen hier Ansagen gemacht wurden, Strafzeiten zu vermeiden, wenn man sie eben vermeiden kann. Ist aber schon seit der Übernahme TTs ein Problem gewesen und geblieben, also das PK als Problemzone und deswegen die vermutliche Ansage die Aggressivität im Spiel dementsprechend angepasst zu halten. Ich seh da eine Kausalität. Auch zu beobachten war für mich, immer wenn das PK (also seit TT schon) halbwegs lief, hat man den Schalter auch kaum umgelegt bekommen die Aggressivität etwas hochgeschraubt zu bekommen, weshalb diese Komponente halt schon länger im Kader fehlt, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn dann eben noch ein Spieler wie Payerl fast vollständig untertaucht, hast deinen Haufen Pussys, die bei einer Schlägerei am liebsten im Bus vor dem Stadion sitzen würde, was natürlich auch einer der Gründe dafür gewesen ist, weshalb man so deutlich abgestiegen ist. Nicht der Hauptgrund aber so darf man sich als Team nicht präsentieren, nicht in dieser Sportart.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mr. Shut-out hat geschrieben:Doch, das will man dir sagen![]()
Schlecht, da fehlt dann jegliche Gesprächsgrundlage, wenn man dieses Desaster von Saison nochmal Revue passieren lassen will und zu diesem Entschluss kommen möchte. Mal ganz davon abgesehen waren es in Summe halt schon sehr viel Faktoren die zu diesem Fiasko geführt haben, wo ich beide Trainer mit reinnehme, den Kader aber in den Vordergrund gerückt sehen möchte, für sich stehend, ohne das ein Trainer als Prellbock herhalten muss. Das hatten wir die letzten Jahre dann doch entschieden zu oft.