Hamburg Freezers
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Was heißt glauben? Ich habe keine Ahnung, was ihm Köln geboten hat oder was letztlich ausschlaggebend war. Und ich weiß auch ansonsten nicht genug, um ihn geldgeil und krank zu nennen. Ich kann mir nur vorstellen, dass ein, zwei Jahre im Ausland, noch dazu in einem Land, in dem Eishockey gelebt wird, durchaus spannend für einen Spieler sein kann. Finanziell kommt dann auch noch dazu, dass er als Ausländer in Schweden steuerliche Vorteile hat. Für umsonst spielt er sicher nicht, dass ist mir schon auch klar. Ich lehne mich aber nicht so weit aus dem Fenster und behaupte, ihm ginge es nur um Kohle.'[RoMa hat geschrieben:]Also das glaubst du doch selber nicht. Als wirklichen Anreiz könnte ich mir da höchstens ne hübsche Blondine aus Schweden vorstellen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Es soll tatsächlich Menschen geben, deren Horizont weiter reicht als bis zum persönlichen Kontostand.'[RoMa hat geschrieben:]Vor allem muss das ja wesentlich mehr sein. Der geht ja nicht wegen 5 Euro mehr ins Ausland und eine Liga weiter runter.
Total krank. Andererseits scheinen sie in Köln Budgettechnisch wirklich zur Vernunft gekommen zu sein.
-
- Profi
naja ein Eishockeyprofi muss auch sehen wo er bleibt,ist ja nicht vergleichbar mit die Fussballer die nach der Karriere nur noch auf grossem Fuss leben können,klar auch nicht alle,aber denke gibt nicht viele Deutsche DEL Profil die echt reich geworden ist.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
So verrückt find ich das gar nicht:
Malmö möchte mit Macht in die Elitserien und lässt sich das auch was kosten, das ist ja bekannt. Somit kann Barta in dieser Saison gutes Geld verdienen und sportlichen Erfolg haben, sofern der Aufstieg wirklich realisiert wird. Und sollte das geschafft werden hat er auch einen Fuß in der Elitserien.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, der steuerliche Vorteil plus die relativ günstige Entfernung von Malmö nach Deutschland.
Und die sportliche Herausforderung dürfte auch gegeben sein, ich halte die Allsvenskan für eine der stärksten zweiten Ligen Europas. Und wenn man so nebenbei noch seinen Horizont im Ausland erweitern kann ist das ein schöner Nebeneffekt.
Malmö möchte mit Macht in die Elitserien und lässt sich das auch was kosten, das ist ja bekannt. Somit kann Barta in dieser Saison gutes Geld verdienen und sportlichen Erfolg haben, sofern der Aufstieg wirklich realisiert wird. Und sollte das geschafft werden hat er auch einen Fuß in der Elitserien.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, der steuerliche Vorteil plus die relativ günstige Entfernung von Malmö nach Deutschland.
Und die sportliche Herausforderung dürfte auch gegeben sein, ich halte die Allsvenskan für eine der stärksten zweiten Ligen Europas. Und wenn man so nebenbei noch seinen Horizont im Ausland erweitern kann ist das ein schöner Nebeneffekt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Ich sehe es im Prinzip genauso, allerdings muss man schon erwähnen, dass der Curry letztes Jahr im All-star Game war und die Harry Holmes Trophy gewonnen hat. Insofern ist da schon ein Unterschied zu den Stats von Munro. Insgesamt ist es aber wie gesagt sowohl Schwachsinn anhand der Stats den Curry besonders hochzuloben als auch den Munro besonders zu verteufeln.mOrph hat geschrieben:Und jetzt erklärt mir bitte mal jemand den großartigen Unterschied seiner AHL-Stats mit den Stats eines Adam Munro....
Bin übrigens weder Befürworter noch Gegner von Munro, mir gehts nur mal ums Prinzip der "Stats-Bewertungen".
Mich hat die Verpflichtung von Curry allerdings schon gewundert, da ja in Hamburg Namen wie Esche, Caron oder Greiss kolpotiert wurden und da kommt Curry zumindest nach den Statistiken nicht ran.
Zum Thema Geldgeil usw. gab es in der letzten IHN einen schönen Artikel. Alles andere ist reichlich naiv, und mal ganz ehrlich: Jeder würde es genau so machen.
Mit krank meinte ich übrigens nicht Barta's Charakter, sondern das ein schwedischer Zweitligist Köln offensichtlich problemlos überbieten kann.
Mit krank meinte ich übrigens nicht Barta's Charakter, sondern das ein schwedischer Zweitligist Köln offensichtlich problemlos überbieten kann.
Hätte er sich für Göteborg entschieden und nicht für Malmö, stünde er jetzt schon mit beiden Füßen in der Elitserien.Canada hat geschrieben:So verrückt find ich das gar nicht:
- Saku Koivu
- All-Star
Hatte der ein Angebot von Frölunda? Bei Malmö könnte er ein Führungsspieler sein - bei Frölunda nur schwer vorstellbar.McKim#13 hat geschrieben:Hätte er sich für Göteborg entschieden und nicht für Malmö, stünde er jetzt schon mit beiden Füßen in der Elitserien.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sicher hätte er bei Frölunda nicht die Rolle inne, die er jetzt bei Malmö in der Allsvenskan hat, aber Gerüchten zufolge soll man auch in Göteborg nicht allzu schlecht verdienen können...
Und ein schlechtes Team sieht auch anders aus (auch wenn zugegeben der große Erfolg zuletzt nicht da war).
Dass Malmö allerdings eine Menge Geld in den angestrebten Aufstieg hineinpulvert, ist kein Geheimnis. Daher liegt die Vermutung schon recht nahe, dass sie alle deutschen Angebote deutlich überboten haben.
Und ein schlechtes Team sieht auch anders aus (auch wenn zugegeben der große Erfolg zuletzt nicht da war).
Dass Malmö allerdings eine Menge Geld in den angestrebten Aufstieg hineinpulvert, ist kein Geheimnis. Daher liegt die Vermutung schon recht nahe, dass sie alle deutschen Angebote deutlich überboten haben.
- Saku Koivu
- All-Star
Die Frage wäre halt gewesen, ob er bei dieser Qualität im Kader bei Frölunda so einfach sich hätte durchsetzen können. Da erscheint mir die Entscheidung für Malmö die richtigere. Vorallem sollte das mit dem Aufstieg klappen und er dabei eine tragende Rolle spielen sollte, dann steht ja einem weiteren Angagement in Malmö und der Elitserien nichts im Wege.McKim#13 hat geschrieben:Sicher hätte er bei Frölunda nicht die Rolle inne, die er jetzt bei Malmö in der Allsvenskan hat, aber Gerüchten zufolge soll man auch in Göteborg nicht allzu schlecht verdienen können...
May The FOX GOD will be with THE ONE
Von einem Angebot aus Göteborg war mir bisher nichts bekannt. Dass HV71 interessiert gewesen sein soll war zu lesen, ebenfalls ein absoluter Top-Club. Aber ob die für Barta so tief in die Tasche gegriffen hätten (auch wenn sie es könnten) bezweifle ich doch stark. Zumal es in Jönköping eine starke Nachwuchsabteilung gibt.
Ich denke, dass dieser Malmöer Mäzen einfach den Aufstieg erkaufen will und er sich eben nicht scheut relativ hohe Beträge in Auswertige nationalspieler zu stecken. Dass Barta eine tragende Rolle in der Allvenskan spielen kann dürfte außer Frage stehen.
Ich denke, dass dieser Malmöer Mäzen einfach den Aufstieg erkaufen will und er sich eben nicht scheut relativ hohe Beträge in Auswertige nationalspieler zu stecken. Dass Barta eine tragende Rolle in der Allvenskan spielen kann dürfte außer Frage stehen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Laut dem EXPRESS mussten die Haie aus den Verhandlungen aussteigen, nachdem ein Sponsor bis zu 80% weniger zahlen will:
http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
So oder so ist es denke ich für Barta das beste erstmal in der 2. Liga zu spielen und dann nächstes Jahr wohl 1.
So oder so ist es denke ich für Barta das beste erstmal in der 2. Liga zu spielen und dann nächstes Jahr wohl 1.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Der Optimist hat geschrieben:Laut dem EXPRESS mussten die Haie aus den Verhandlungen aussteigen, nachdem ein Sponsor bis zu 80% weniger zahlen will:
Die Haie mussten bei den Verhandlungen aussteigen, weil der Großsponsor „Netcologne“ sein Engagement von geschätzten 200 000 Euro auf unter 45 000 Euro herunterfahren will. Die Rede ist sogar von 80 Prozent Reduzierung! Haie-Boss Thomas Eichin möchte keine Zahlen bestätigen, zeigt sich aber überrascht: „Ein derart reduziertes Angebot zu einem solch späten Zeitpunkt von einem langjährigen Exklusiv-Partner, dem die Bedeutung dieser Partnerschaft bewusst sein sollte, empfinde ich als fahrlässig
Und bis dahin geht man in Köln einfach mal davon aus man hat die Kohle auch nächste Saison und bietet mal fleissig mit, sowas nennt man dann vorrauschauend wirtschaften......
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Verteidiger Charlie Cook wechselt nach Hamburg
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/he ... xid/239379
Die Hamburg Freezers haben ihre Verteidigung mit dem US-Amerikaner Charlie Cook komplettiert. Der Rechtsschütze wechselt von den Langnau Tigers aus der Schweizer NLA in die Deutsche Eishockey Liga und unterschrieb beim Nordclub einen Vertrag bis 2012.
Na ja ,so der Hammer is der jetzt auch nicht.lionheart69 hat geschrieben:http://www.lifepr.de/pressemeldungen/he ... xid/239379