Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Whiskyman
Profi

AW: Nostalgie / Erinnerung

Beitrag von Whiskyman »

Marc Habscheid ist ab der kommenden Saison Trainer bei den Pioneers Vorarlberg in der ICEHL.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Halfdan hat geschrieben:Aus der beliebten Kategorie "früher war alles besser oder doch nicht". Die aktuelle Kaderdiskussion hat mich auf diese besondere Saison zurückschauen lassen. Ein sehr viel breiterer Kader garantiert nicht unbedingt eine sportlich höhere Einwertung.
Ich erinnere mich bei der Saison 95/96 als allererstes an eine legendäre Playoffserie gegen Schwenningen
Sicherlich gabs da auch sehr viele Tiefs im Lauf der Saison, aber das Ende war schon versöhnlich.

Es war meine erste volle Saison, die ich wirklich intensiv verfolgt habe und ich war danach Fan, so schlecht kann's nicht gewesen sein.

Ganz wertungsfrei: Damals war vieles noch anders
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Damals wurde jeder Fan den kam mitgenommen hat. Heute bist froh wenn einer ne freie Dauerkarte haben will.

Vom Spiel mal abgesehen war das ne ganz andere Atmosphäre.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

:) :)
Der Dateianhang AE2B749D-8906-4840-8CD5-E571E80F6DD8.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
AE2B749D-8906-4840-8CD5-E571E80F6DD8.jpg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Jemand ne Ahnung wer Schiedsrichter beim DEL-Eröffnungsspiel 1994 gg München war?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wissen tu ich es leider nicht. Aber ich würde am ehesten auf Peter Slapke tippen.
Er war halt damals wohl Deutschlands rennommiertester Schiri und auch international aktiv.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Regensburger hat geschrieben:Wissen tu ich es leider nicht. Aber ich würde am ehesten auf Peter Slapke tippen.
Er war halt damals wohl Deutschlands rennommiertester Schiri und auch international aktiv.
Slapke war der Schiri
Werde Mitglied beim AEV!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Btw, Jaro Pouzar wird beim Retro Spiel im CFS sein.
Der Countdown läuft - die Eröffnung des Südfoyers am 02.11. und der Retro-Spieltag rücken näher. Jetzt wollen wir mal ein paar Einzelheiten bekannt geben:

Das AllStar-Team der 2010er ist gewählt und wird am Abend des 02.11. bekannt gegeben - man darf gespannt sein, wer es alles ins AllStar-Team geschafft hat....

Am Retrospieltag können dann die Fans erstmals die 3 Fenster im Südfoyer betrachten. Wir werden an diesem Tag einen Aktionsstand hinter der Fankurve haben. Neben der Möglichkeit, sich hier noch Restbestände der ehemaligen Kickleiste aus dem CFS zu sichern, haben wir noch ein ganz besonderes Highlight: Jaro Pouzar hat - Stand heute - sein Kommen zugesagt und er wird am Aktionsstand Autogramme schreiben und sicher auch Trikots signieren. Er ist 3-facher Stanleycupgewinner und spielte in der Saison 90-91 für den AEV. Gleichzeitig läuft eine Spendenaktion im Stadion zu Gunsten des Südfoyers, denn wir wollen auch noch Fenster 4 fertig bekommen...es ist leider kostspieliger als man meint...Spenden kann man übrigens ganz einfach über einen QR-Code per PayPal. Den Code findet Ihr hier auf der Homepage =AT2gX1Oioi-gGT0b7xFsfxyyjHt2ZOGHc1L3S8fOC7RYzL-hFDSUFY7mSXCsYQni2R-0C00008D176tjXI4pQnKJVv1LJavOtMsXE0x4AcCYZpU2LaK33jjJ-Pn0XxX8ckXj3bTNsOvdgl1ex-IulusxwdCO4aAL5NxgwHNMdbC6CCctMaSgEnkv8zyAuz5BVB9nJQMU1WFm]https://www.eishockeymuseum.de/ und es werden am Retrospieltag auch entsprechende Flyer verteilt. Wäre echt schön, wenn die Fans das Projekt ein wenig unterstützen - jede Spende hilft!

Am Ende des Spiels kann man sich dann am Aktionsstand noch kleine Teile der Kickleiste abholen - als Give-away für die Fans, damit die ein Stück CFS zu Hause haben
[h=1]Quelle: Eishockeymuseum & Hall of Fame Deutschland[/h][h=1][/h]
[h=1][/h]
[h=1][/h]
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eishockeymuseum präsentiert Schaukästen im Curt-Frenzel-Stadion
Das Warten hat ein Ende! Pünktlich zum 60. Geburtstag des Curt-Frenzel- Stadions wurden unter der Fankurve drei von vier Fenstern des „Projekts Südfoyer“ eröffnet.

Neben Vertretern des Eishockeymuseums, der Stadt Augsburg, des Augsburger EV und der Augsburger Panther waren mit Georg Hetmann, Siggi Holzheu, Sepp Klaus, Jaroslav Pouzar, Charly Fliegauf, Jirka Brousek oder Klaus Merk auch bekannte „AEV-Alumni“ vor Ort.Die Anfänge des Projekts gehen zurück bis ins Jahr 2012, als das Eishockeymuseum seine Räumlichkeiten beim Plärrerbad aufgeben musste. Schon 2014 entstand dann die Idee, das Südfoyer des CFS als Ausstellungsfläche zu nutzen. Nun werden Relikte aus der langen Historie des Augsburger Eishockeys präsentiert.

Im Fenster "AEV-Legenden" wird neben......................

https://sport-in-augsburg.de/sportnachr ... keymuseums
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Schöne Sache. Freue mich schon auf die Wahl zu den anderen All-Star-Teams.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

#FritzLove

Regensburger
Stammspieler

Also, sein Lodenmantel, der war in jedem Falle das optische Highlight, im Retro :-)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

... und der Trenchcoat vom Ehelechner. ;)
Regensburger
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben:... und der Trenchcoat vom Ehelechner. ;)
Naja, den fand ich jetzt.....so Eher peinlich :o

Dem Fritz seiner, der hatte halt schon Charme :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben:Naja, den fand ich jetzt.....so Eher peinlich :o
...wie sein Geschwafel. Ganz ehrlich: ein Stadionbesuch zahlt sich allein dadurch aus daß man dann Ehelechner nicht hören muss

Sternzeit 08152412
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Also ganz ehrlich, zu dem ganzen Retro-Nachmittags-Dings, das wirklich gelungen war, fand ich die 2 im Zusammenspiel tatsächlich recht amüsant ;) Natürlich wars teilweise hahnebüchend, aber halt irgendwie ulkig.
Block F – home sweet home!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich fands eine schöne Sache und habs genossen, weil ich seine Stimme einfach auch gerne höre. Fehler eh ich ihm nach - das war mehr wie der Onkel, der mal wieder mit zum Eishockey genommen wird und Geschichten von früher erzählt. All das hat er gemacht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

An und für sich ein netter Retro-Abend, schade, dass es nicht auch einen Retro-Sprecher gab. Lediglich die Person mit dem Finger an der Fanfare war wohl etwas übereifrig.

Und den Tor-Jingle würde ich gerne behalten. :tt1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Onkel Hotte meinte zu mir die Zeiten sind vorbei. Schade eigentlich.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Onkel Hotte meinte zu mir die Zeiten sind vorbei. Schade eigentlich.
Sehr sehr schade sogar. Hatte die Hoffnung, aber als OnkelHotte noch im Thorbräu saß als ich gegangen bin, hab ich die Hoffnung aufgegeben.

btw.: könnte man nicht eine Art Unterschriftenliste erstellen für den Torsound?
Antworten