Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

Eismann hat geschrieben:Die Querschädel mutieren gerade und bilden neue Resistenzen ...

[video=youtube;h-XPLD-wfzw]https://www.youtube.com/watch?v=h-XPLD-wfzw[/video]

Können die nicht einfach ihr Peroxid saufen und aufhören, ihre Blödheit in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen? Dorfdeppen aller Käffer vereinigt Euch und verkündet fremde Botschaften!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Was machen die jetzt eigentlich mit dem Reitschuster? :-)

Edit:
https://www.deutschlandfunk.de/die-quer ... e-100.html
"Erst zwei Jahre Gehorsam für eine Grippe, jetzt auf Kommando Hass gegen Russen", schreibt Bodo Schiffmann. Der Mediziner gilt seit bald zwei Jahren als eine Führungsfigur unter den sogenannten "Querdenkern". Auf Schiffmanns Telegram-Kanal werden nun, seit Russlands Angriff auf die Ukraine, pro-russische Narrative geteilt. Auch der Livestream des russischen Propagandasenders RT DE lief hier, bis Schiffmann ihn vergangenen Freitag wieder einstellte.
Es ist also kein Wunder, dass viele Querdenker eher Pro-Putin eingestellt sind.

Auch interessant, auch wenn's eher in den VT-Thread gehört:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html
Unter den Befragten, die nach ihren Angaben schon bei Corona-Protesten waren, ist die QAnon-Offenheit besonders groß: Die Zustimmung liegt bei 58,1 Prozent (Österreich 50,5).
Denen kommt der reaktionäre, "anti-woke" Putin natürlich gerade recht.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Man gehört auf jeden Fall zu den Guten, wenn man gegen Putin ist und z. B. dabei sein 2 Euro T-Shirt von Kindeshand in Bangladesch genäht trägt, oder gewisse Produkte trotz Ausbeutung immer und immer wieder kauft. Hauptsache die russen werden jetzt verbannt

… das restliche Übel was durchgehend Tag für Tag auf der Welt passiert interessiert nicht, da nicht aktuell in den Medien und man kann sich ja auch nicht um alles kümmern, wenn man es nicht täglich serviert bekommt :)

Ohne dabei jemanden anzusprechen, diejenigen wissen es selbst.

Ole Ole böse Querdenker, weiter weiter immer weiter, schön dahinter verstecken und die Kellogg‘s morgen Früh schmecken lassen :rolleyes: :thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Man gehört auf jeden Fall zu den Guten, wenn man gegen Putin ist und z. B. dabei sein 2 Euro T-Shirt von Kindeshand in Bangladesch genäht trägt, oder gewisse Produkte trotz Ausbeutung immer und immer wieder kauft. Hauptsache die russen werden jetzt verbannt

… das restliche Übel was durchgehend Tag für Tag auf der Welt passiert interessiert nicht, da nicht aktuell in den Medien und man kann sich ja auch nicht um alles kümmern, wenn man es nicht täglich serviert bekommt :)

Ohne dabei jemanden anzusprechen, diejenigen wissen es selbst.

Ole Ole böse Querdenker, weiter weiter immer weiter, schön dahinter verstecken und die Kellogg‘s morgen Früh schmecken lassen :rolleyes: :thumbup1:
was redest du für einen Mist? Was hat Kinderarbeit in Bangladesch mit einem unrechtmäßigen Angriffskrieg der Russen zu tun?

ne ehrlich, da hauts mir den Schalter raus. Es geht hier nicht darum, ob Leute jetzt Sachen aus Russland boykottieren, wenn es auch Gründe gäbe, andere Sachen zu boykottieren. Nein, es geht nicht um „Gutmenschen“, sondern da gehen Leute auf die Straße und protestieren für einen Menschen, der unrechtmäßig in ein freies Land einmarschiert, komplette Städte ausbombt und Zivilsten abschlachtet.

Hauptsache irgendwas hingerotzt.
Bild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Gutes Beispiel, Danke. Wie oft warst du schon auf der Straße demonstrieren für etwas, was gerade nicht in den Medien kam?

Es ist einfach lächerlich, andere zu verurteilen (Coronaleugner oder whatever) und den Finger zu richten, während man selbst für unzählige Tote und Leid Tag täglich (nicht erst seit nem Monat) verantwortlich ist, dies aber mit wegschauen kaschiert. Und bevor es falsch verstehst, es geht nicht darum, was besser/schlechter ist, sondern dass man erstmal selbst, und zwar richtig, vor der eigenen Türe kehrt.

Denk einfach mal darüber nach wenn dein Schalter wieder drin ist, ich werde dazu nichts mehr schreiben. Man kann nicht alle retten, ab und an muss man schon selbst mal über den Tellerrand schauen und sich selbst hinterfragen ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Und bevor es falsch verstehst, es geht nicht darum, was besser/schlechter ist, sondern dass man erstmal selbst, und zwar richtig, vor der eigenen Türe kehrt.
Solange ich nicht perfekt bin darf ich nix zum Schlächter aus Moskau sagen - denn ich bin ja auch nicht besser?

Na danke... wenn das die Quintessenz sein soll dann gute Nacht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Solange ich nicht perfekt bin darf ich nix zum Schlächter aus Moskau sagen - denn ich bin ja auch nicht besser?

Na danke... wenn das die Quintessenz sein soll dann gute Nacht.
So in etwa sehe ich das.

Kannst doch nicht den einen verurteilen und selbst den gleichen Schlächter, nur durchs nicht mediale Hintertürchen, spielen. Nicht wissen heißt nicht dass es egal ist (also allgemein, nicht auf dich bezogen).

Klar kannst weiter mit dem Finger auf alle anderen zeigen, das macht einen selbst aber nicht besser.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Rogalla hat geschrieben:So in etwa sehe ich das.

Kannst doch nicht den einen verurteilen und selbst den gleichen Schlächter, nur durchs nicht mediale Hintertürchen, spielen. Nicht wissen heißt nicht dass es egal ist (also allgemein, nicht auf dich bezogen).

Klar kannst weiter mit dem Finger auf alle anderen zeigen, das macht einen selbst aber nicht besser.
Sehr gemütliche Begründung, einfach nichts zu tun.
A strange game. The only winning move is not to Play.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Eismann hat geschrieben:Quarantäne nur noch freiwillig ...

https://www.swp.de/panorama/corona_-ab- ... 88043.html
So, so ;-)
https://amp.n-tv.de/politik/Freiwillige ... 49076.html
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Lauterbach :-) :-) :-)
aev-panther
Rookie

Allgaier hat geschrieben:Der Lauterbach :-) :-) :-)
Ein echter Tscharly-Move!
Auf den Karre kann man sich halt verlassen…
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev-panther hat geschrieben:So, so ;-)
https://amp.n-tv.de/politik/Freiwillige ... 49076.html

Gute Meldung :thumbup1:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Unser Talkshow-Karre :)
Politik ist in Deutschland eben Comedy. Damit muss man sich abfinden.

Sterblichkeit trotz reinrechnen von allem was drin ist jetzt übrigens auf Griipeniveau (0.1 % mutmaßlich deutlich niedriger aufgrund unbemerkter Infektionen).

Junge, was wäre hier bloß los wenn Omikron gefährlich wäre :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Gutes Beispiel, Danke. Wie oft warst du schon auf der Straße demonstrieren für etwas, was gerade nicht in den Medien kam?

Es ist einfach lächerlich, andere zu verurteilen (Coronaleugner oder whatever) und den Finger zu richten, während man selbst für unzählige Tote und Leid Tag täglich (nicht erst seit nem Monat) verantwortlich ist, dies aber mit wegschauen kaschiert. Und bevor es falsch verstehst, es geht nicht darum, was besser/schlechter ist, sondern dass man erstmal selbst, und zwar richtig, vor der eigenen Türe kehrt.

Denk einfach mal darüber nach wenn dein Schalter wieder drin ist, ich werde dazu nichts mehr schreiben. Man kann nicht alle retten, ab und an muss man schon selbst mal über den Tellerrand schauen und sich selbst hinterfragen ;)
Wow, was für ein ausgemachter Blödsinn.

erstens kennst du mich nicht. Ich muss gerade herzhaft lachen, als du mich gebeten hast über den Tellerrand zu blicken. Da ich mich hier nicht profilieren muss, werde ich da nicht weiter drauf eingehen und gebe dir mit auf den Weg, dass du vielleicht nicht weiterhin mit deiner besserwisserischen Art durch die Welt gehst und anderen Leuten schlaue Tipps gibst, die du gar nicht kennst.

Zweitens, ich war auf gar keiner Demonstration. Was soll das auch für ein tolles Beispiel von dir sein, willst du gegen Kinderarbeit in Bangladesch demonstrieren? Es gibt genügend Möglichkeiten, dies nicht zu unterstützen, das ist bei weitem sinnvoller. Es soll auch Leute geben, die machen das und müssen dennoch nicht durch die Welt gehen und das jedem aufs Auge zu drücken und den schlauen Otto raushängen lassen.

Drittens: was hat das alles damit zu tun, dass es Leute gibt, dir pro Putin demonstrieren und was bildest du dir ein, wer du bist, dass du Leute anmaulst, die das kritisieren? Was hat das mit deinem Beispiel zu tun? Ich hab heute noch keinen gesehen, der pro Kinderarbeit in Bangladesch demonstriert hat, den würde ich genau so kritisieren und verabscheuen.

Es gibt keinen Zusammenhang in dem was du schreibst, man kann sehr wohl mit offenen Augen durch die Welt gehen und darf dennoch finden, dass alle, die für Putin protestieren, am besten selbst in die Ukraine geschickt werden, da können sie für ihren Herrscher kämpfen. Du willst hier einfach nur großweltanschaulich schlau daherreden und ob das auf dich zutrifft weiß ich nicht, aber das ist ein Symptom, welches ich bei vielen „internetschlauen“ Menschen, die eigentlich recht wenig auf dem Kasten haben, schon gesehen habe und das finde peinlich.

Edit: unter uns: dein Nickname, dein Nachname?
Bild
aev-panther
Rookie

Eismann hat geschrieben:Gute Meldung :thumbup1:
Unabhängig davon, ob das eine „gute“ oder „schlechte“ Meldung ist, ist ein Minister, der - ohne, dass sich die Sachlage geändert hat - am Dienstag das Gegenteil von dem „verkündet“, was er am Montag gesagt hat, bestenfalls noch als „Witzfigur“ zu bezeichnen.
Man kann sich gut vorstellen, welchen Rückhalt er in seinem Ministerium hat und ob seine Aussagen überhaupt noch ernst zu nehmen sind.
Eine seiner beiden Aussagen kann auf jeden Fall nicht sachlich begründet sein.
Si tacuisses…
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aev-panther hat geschrieben:Unabhängig davon, ob das eine „gute“ oder „schlechte“ Meldung ist, ist ein Minister, der - ohne, dass sich die Sachlage geändert hat - am Dienstag das Gegenteil von dem „verkündet“, was er am Montag gesagt hat, bestenfalls noch als „Witzfigur“ zu bezeichnen.
Und das in einer Talkshow!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich denke beim Thema Lauterbach sind wir uns mal alle einig. Das ist ein Kasper durch und durch, da führt kein Weg daran vorbei.

Wieso muss der eigentlich so oft in Talkshows teilnehmen. Benötigt er das um sich zu "zeigen" oder was ist der Grund. Nur noch grausig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da sind wir uns nicht einig
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Da sind wir uns nicht einig
Absolut nicht!
Vor allem nach der gestrigen Herleitung und Begründung in einer - jawohl!! - Talkshow!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Da sind wir uns nicht einig

:thumbup1:
Antworten