Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bubba88
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, Massenmord is cool, aber nur nicht wenns Putin macht.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Man darf gespannt sein wie sich das nach dem Ende der Maskenpflicht mit den Infektionen entwicklen wird. Da ab jetzt die RKI Daten wertlos sind, bin ich ja gespannt als was für einen tollen Erfolg dies alles uns versucht wird zu verkaufen.
Wie soll es sich entwickeln? Der Wetterumschwung wird das Thema nochmal etwas bestärken, dann gibts wieder 2 Wochen etwas mehr Panik und dann ist eher Ruhe bis Spätsommer. Dort geht es dann wieder los und wir werden dort in alte Schnellschuss Panik verfallen.

Das man jetzt alles durchseuchen will, sollte man so deuten können. Da man auch erstmal (eigentlich) die Isolation aufheben wollte - damit auch genug in der Firma sind und die keine Probleme damit bekommen - sieht man doch wie die Ticken. Da gibts kein Grau, es geht von einem Extrem ins andere.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

[...] ist gescheitert mit seinem Impfpflicht...
Jetzt kann er sich in alle Ruhe seinem Liebling Hobby widmen = Talkshows, oder irgendwo auf Acker gehen und Vögel verscheuchen..
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hast du eigentlich keine Hobbies?
Als Sprachverhunzer kannst ja irgendwo in die Schulen gehen und da Nachhilfe geben?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das müsste man den Karl auch mal fragen :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rogalla hat geschrieben:Deine Frage bringt schon eine gewisse Ironie mit sich, findest nicht?

Man ist gegen die Befürworter, befürwortet aber selbst das gleiche Elend, nur halt an anderer Stelle.
1. Wo befürworte ich gleiches Elend?
2. Du hast meine Frage nicht beantwortet.
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tommy-Fan hat geschrieben:1. Wo befürworte ich gleiches Elend?
Gibs auf. Erspart Mühen.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Alles in den selben Topf werfen und rühren, war schon immer geil.

Rogalla hat geschrieben:Es scheint wirklich schwer zu kapieren zu sein. Es geht nicht um dich, sondern allgemein, steht explizit dabei.

niemand hat gesagt, dass man Putin nicht hassen darf oder whatever. Sondern nochmal ganz langsam für dich:

Einige (also allgemein, nicht dass es wieder falsch verstehst) Leute hier lassen sich über Menschen aus, während sie kein Stück besser sind was das Ergebnis angeht.

Wenn diese Leute diese Energie/diesen Aufwand, den sie betreiben andere zu verurteilen, zum kehren vor ihrer eigene Türe her nehmen würden, dann wären wir auf diesem Planeten schon deutlich weiter.

Nur, weil es gerade kein Thema in der Zeitung ist heißt das nicht, dass nicht zig andere Probleme hier herrschen, die man (zusätzlich zum Putin-Hass) mit etwas „über den Tellerrand schauen“/„sich informieren“ aus der Welt schaffen könnte.

Als Beispiel: Was denkst du bewirkt mehr:

Wenn ich hier schreibe: du böser böser Putin oder wenn ich etwas boykottieren würde? Zweiteres wird nun mit russischen Produkten betrieben, ganz simpel und sehr gut. Da geht das plötzlich wenns groß in den Medien ist. Aber warum nicht mit all den anderen Produkten, die Ausbeutung, Leid und Tod nach sich ziehen?

Boykottiert Putin, das ist sehr gut, aber fühlt euch bitte kein Stück besser, wenn ihr ansonsten solche Leute unterstützt.

Und auch wenn hier jetzt 50 Leute aufschreien, dass sie ihrer Meinung nach genug tun, dann ist das super aber das reicht nicht (Personenanzahl). Darum auch der Hinweis, dass jeder selbst wissen muss ob er sich angesprochen fühlt. Vielleicht bekommt man ja den ein oder anderen dazu mal darüber nachzudenken.

Und nochmal für dich: Nicht auf dich persönlich bezogen.

- - - Aktualisiert - - -

Es scheint wirklich schwer zu kapieren zu sein. Es geht nicht um dich, sondern allgemein, steht explizit dabei.

niemand hat gesagt, dass man Putin nicht hassen darf oder whatever. Sondern nochmal ganz langsam für dich:

Einige (also allgemein, nicht dass es wieder falsch verstehst) Leute hier lassen sich über Menschen aus, während sie kein Stück besser sind was das Ergebnis angeht.

Wenn diese Leute diese Energie/diesen Aufwand, den sie betreiben andere zu verurteilen, zum kehren vor ihrer eigene Türe her nehmen würden, dann wären wir auf diesem Planeten schon deutlich weiter.

Nur, weil es gerade kein Thema in der Zeitung ist heißt das nicht, dass nicht zig andere Probleme hier herrschen, die man (zusätzlich zum Putin-Hass) mit etwas „über den Tellerrand schauen“/„sich informieren“ aus der Welt schaffen könnte.

Als Beispiel: Was denkst du bewirkt mehr:

Wenn ich hier schreibe: du böser böser Putin oder wenn ich etwas boykottieren würde? Zweiteres wird nun mit russischen Produkten betrieben, ganz simpel und sehr gut. Da geht das plötzlich wenns groß in den Medien ist. Aber warum nicht mit all den anderen Produkten, die Ausbeutung, Leid und Tod nach sich ziehen?

Boykottiert Putin, das ist sehr gut, aber fühlt euch bitte kein Stück besser, wenn ihr ansonsten solche Leute unterstützt.

Und auch wenn hier jetzt 50 Leute aufschreien, dass sie ihrer Meinung nach genug tun, dann ist das super aber das reicht nicht (Personenanzahl). Darum auch der Hinweis, dass jeder selbst wissen muss ob er sich angesprochen fühlt. Vielleicht bekommt man ja den ein oder anderen dazu mal darüber nachzudenken.

Und nochmal für dich: Nicht auf dich persönlich bezogen.

- - - Aktualisiert - - -

:thumbup1:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Klar, Massenmord is cool, aber nur nicht wenns Putin macht.
Das ist ja das lächerliche daran, dass man das fast meinen könnte, so wie sich die Masse benimmt.

- - - Aktualisiert - - -
Tommy-Fan hat geschrieben:1. Wo befürworte ich gleiches Elend?
Warum fühlen sich die Leute immer gleich persönlich angesprochen, wenn ich jetzt schon 3 x geschrieben habe: die, die es trifft, werden es schon wissen. Oder kennen wir uns, dass ich dich beurteilen könnte? Und doch, habe ich, lies zwischen den Zeilen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rogalla hat geschrieben:

Warum fühlen sich die Leute immer gleich persönlich angesprochen,.
Weil du mir geantwortet hast.
BildBild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Tommy-Fan hat geschrieben:Weil du mir geantwortet hast.
Ja, es geht aber trotzdem nicht um jemanden persönlich, das muss jeder für sich selbst beurteilen (sorry wenn es falsch rüber kam). Eine zweite/dritte Person könnte das niemals richtig einschätzen. Man sieht einfach nur anhand der allgemeinen Verhältnisse, dass sehr viele Leute leider immer noch viel zu wenig für eine bessere Welt tun. Und ich finde es traurig zu sehen, dass so etwas - meist simples (zB. Ein Boykott) - nur funktioniert, wenn man es der Masse auf die Nase bindet.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Bei der Panamericana-Tour dann bitte nicht vergessen, fürs Karma alle paar km einen Baum zu pflanzen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

me_first hat geschrieben:Bei der Panamericana-Tour dann bitte nicht vergessen, fürs Karma alle paar km einen Baum zu pflanzen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, für den grünen Abdruck ist sogar für uns beide gesorgt, sollte dein Beitrag Ernst gewesen sein und nicht nur ein Versuch, etwas wichtiges ins lächerliche ziehen zu wollen. :thumbup1:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Corona....? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Tage von Herr Lauterbach sind gezählt..
Wie lange wird diese Regierung das noch dulden.
Glaube nicht mehr lange.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Glaube ich nicht. Er bereitet ja jetzt schon die Maskenpflicht im Herbst vor (im Herbst wirds nämlich echt richtig hart). Mehr fällt ihm nicht mehr ein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Yeah, heute ist ein Jubeltag. Inzidenz sinkt und sinkt. Niedrigster Stand seit Januar.

Und das mit ohne Maske und ohne warm.

Wer hätte das gedacht?
Schon irre wie man jetzt sieht was das rumgekaspere die letzten zwei Jahre für brutale Vorteile gebracht hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Yeah, heute ist ein Jubeltag. Inzidenz sinkt und sinkt. Niedrigster Stand seit Januar.

Und das mit ohne Maske und ohne warm.

Wer hätte das gedacht?
Schon irre wie man jetzt sieht was das rumgekaspere die letzten zwei Jahre für brutale Vorteile gebracht hat.
uffi, es sind sehr viele menschen geimpft und sehr viele bereits erkrankt gewesen. Ich trage im supermarkt immer noch ne maske. Ich weiß echt nicht, wie du da irgendeinen quercheck machen willst, das ist doch blödsinn, ehrlich. Also abgesehen davon, dass ich auch glaube, dass vieles unnötig war, aber das ist doch trotzdem hochgradiger quatsch.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:uffi, es sind sehr viele menschen geimpft und sehr viele bereits erkrankt gewesen.
Das waren sie die letzten Wochen aber auch schon, als die "Zahlen" mit Maske durch die Decke gingen. In diesem Stadium der Pandemie hilft dir keine Maske. Irgendwer hat hier glaube ich mittlerweile 2 oder 3 mal einen Link vom Ärzteblatt gepostet der bescheinigt das die Maske nur unter Laborbedingungen was bringt.
Dibbl Inch hat geschrieben:das ist doch blödsinn
Genau der selbe Blödsinn wie von den Schreihälsen die jetzt schon wieder Maske für Herbst vorbereiten und prophezeien und die meinten "Das ihr schon sehen werdet was dann passiert wenn jetzt die Regeln fallen."

Gar nix passiert. Und nicht mal das Wetter spielt mit, dass man es auf die wärmeren Temperaturen schieben könnte.

Aber Stop!

Wir müssen ja noch die Inkubationszeit abwarten. :-) Der war echt gut, Dominik.
aev-panther hat geschrieben: Wie ist eigentlich die Coronaquote nach dem bösen FCA-AEV-Sonntag?
Rigo Domenator hat geschrieben:... so ein schlaues Kerlchen und vergisst die Inkubationszeit. :cool:

Ganz ehrlich. Man muss auch mal eingestehen das man Mist gebaut hat. Jetzt will ja ne Kommission bewerten was die Maßnahmen - außer die Sache unnötig in die Länge zu ziehen - gebracht haben. Drosten wird ja schon warm, wenn man liest was er davon hält.
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich trage im supermarkt immer noch ne maske.
Da spricht ja auch nix dagegen, wenn du meinst das es dir oder anderen hilft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Durch den weitgehenden Wegfall von 3G s wird weniger getestet, also sinken die Zahlen. Die Dunkelziffer steigt halt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Genau.

Stell dir vor es wird at Pandemie und keiner bekommts mit.
Antworten