smued hat geschrieben:Deine polemische Argumentation würde aber nur wirklich ziehen, wenn das Geld wirklich da ankommen würde, wie du beispielhaft beschrieben hast und nicht als Subventionen verbrannt werden würde.
Mal davon abgesehen, dass ich Entwicklungshilfe in der momentanen Version, für falsch und das Gegenteil des Erwünschten bewirkend erachte, ist deine Argumentation genauso übertrieben und unangebracht, wie von denjenigen die Straffreiheit oder Ähnliches trotz misslungener Selbstanzeige gefordert haben.
Ich finde, er hat seine Strafe bekommen und muss diese nun büßen. Und dies nach den für alle geltenden regeln dieses Rechtsstaates.
Wenn man nun die Meisterschaft demjenigen widmet, der einen sehr großen Anteil daran hatte, der aber nun rechtskräftig verurteil wurde, empfinde ich dies als unglücklich aber sicher nicht als geschmacklos oder ähnliches.
Jeder Mensch sollte eine zweite Chance haben, und nur diejenigen, die noch nie das Gesetz gebogen oder sogar gebrochen haben, dürfen hier mit diesen extremen Meinungen äußern. Alle anderen sollten sich etwas zurückhalten und mal ihr eigenes Verhalten reflektieren.
Finde ich gut