[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

smued hat geschrieben:Deine polemische Argumentation würde aber nur wirklich ziehen, wenn das Geld wirklich da ankommen würde, wie du beispielhaft beschrieben hast und nicht als Subventionen verbrannt werden würde.
Mal davon abgesehen, dass ich Entwicklungshilfe in der momentanen Version, für falsch und das Gegenteil des Erwünschten bewirkend erachte, ist deine Argumentation genauso übertrieben und unangebracht, wie von denjenigen die Straffreiheit oder Ähnliches trotz misslungener Selbstanzeige gefordert haben.

Ich finde, er hat seine Strafe bekommen und muss diese nun büßen. Und dies nach den für alle geltenden regeln dieses Rechtsstaates.

Wenn man nun die Meisterschaft demjenigen widmet, der einen sehr großen Anteil daran hatte, der aber nun rechtskräftig verurteil wurde, empfinde ich dies als unglücklich aber sicher nicht als geschmacklos oder ähnliches.

Jeder Mensch sollte eine zweite Chance haben, und nur diejenigen, die noch nie das Gesetz gebogen oder sogar gebrochen haben, dürfen hier mit diesen extremen Meinungen äußern. Alle anderen sollten sich etwas zurückhalten und mal ihr eigenes Verhalten reflektieren.

Finde ich gut
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Schmiddi hat geschrieben:Finde ich gut

logisch :D
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

shmul van Fugger hat geschrieben:Uih, da kommen sie raus, die selbsternannten Päpste die ihren Uli schon jetzt selig sprechen. Alles arbeitet daran, dass der "gute" Mann Weihnachten wieder zuhause ist. Mit wird schlecht...

Das, was du "Spielgeld" nennst sind ca. 200 - 300 Millionen Euro. Die Steuerschuld beträgt 28 Millionen, Das sind 28 Millionen Tagesrationen für (ver)hungernde Kinder sonstwo. 28 Millionen, die uns in der Entwicklungshilfe fehlen.

Wenn dir das zu polemisch oder zu weit weg ist:

Es sind 280 Jugendhilfefälle a 100.000 € für die kein Geld da ist. Die Quote liegt hier bei ca. 5% an jungen Erwachsenen, die später mit einer Waffe jemanden töten.

Viel Spaß beim Weiterbasteln an eurem Märtyrer.

Ich bin kein Ulipapst, ich habe auch gesagt, dass er seine gerechte Strafe bekommen soll. Ob diese, die er bekommen hat, nun die richtige ist oder nicht, dass sei mal dahingestellt.

Mir persönlich ging es darum, dass man einen Mörder nicht mit einem Steuersünder vergleichen sollte, dies sind immernoch weite Unterschiede wobei das Strafmaß, öfters dies nicht wiederspiegelt aber dies ist was anderes.

Ja, ich nenne es Spielgeld. Es ist eine andere Dimension, die sich keiner von uns vorstellen kann. Jeder aber auch wirklich jeder versucht sein bestes, um einiges an Geld vom Statt zu holen bzw. besser da zu stehen aber dies ist auch ein anderes Thema.

es sollte aber auch nicht vergessen werden, was der Manager und Präsident Uli Hoeneß, für den FCB getan hat und darum finde ich nichts verwerfliches daran, dass Pep diesen Titel ihm widmet

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Schmiddi hat geschrieben:Mir persönlich ging es darum, dass man einen Mörder nicht mit einem Steuersünder vergleichen sollte, dies sind immernoch weite Unterschiede wobei das Strafmaß, öfters dies nicht wiederspiegelt aber dies ist was anderes.
Auch wenn ich niemanden verglichen habe, haben beide eines gemeinsam: Beide sind verurteilte Verbrecher, die im Knast sitzen.

Und Abschaum gehört nix gewidmet. Punkt, aus.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:Auch wenn ich niemanden verglichen habe, haben beide eines gemeinsam. Beide sind verurteilte Verbrecher, die im Knast sitzen.

Und Abschaum gehört nix gewidmet. Punkt, aus.

Hier gibt es aber dennoch Unterschiede zwischen Verbrechen und Verbrechen aber ich gebe Dir dennoch recht mit dem verurteilten Verbrecher.

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Klar gibts Unterschiede von Verbrechen zu Verbrechen. Aber das war nicht das auf was ich raus wollte.

Hörst du irgendjemanden über Wulff lobhudeln? Wird der wieder eingestellt? Wird dem irgendwas gewidmet?
Und der wurde FREI gesprochen.

Da wird hier beim Hoeneß aber schon ganz schon runtergespielt. Und das kotzt mich an.

Armer Uli aber auch.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:Klar gibts Unterschiede von Verbrechen zu Verbrechen. Aber das war nicht das auf was ich raus wollte.

Hörst du irgendjemanden über Wulff lobhudeln? Wird der wieder eingestellt? Wird dem irgendwas gewidmet?

Da wird hier beim Hoeneß aber schon ganz schon runtergespielt. Und das kotzt mich an.

Armer Uli aber auch.

Kann ich Dich auch voll und ganz verstehen.

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mich kotzt aber auch der Flughafen BER an... wieviel Milliarden (!!!!) werden hier dem Steuerzahler völlig zu unrecht weggenommen? Wieviele Jugendhilfefälle könnte man hiermit erledigen? Wieviele Tagesrationen wären das?
:mad:

Aber vollkommen anderes Thema... bitte in den passenden Fred dafür ausweichen!!!

Übrigens:
Bayern ist Meista! :eek: :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Oh gott. Bist du einer von ihnen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Hörst du irgendjemanden über Wulff lobhudeln?

Ja. Ich wette Du findest sogar hier im Forum einige davon und nicht nur welche die Hans heißen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

schmidl66 hat geschrieben:Mich kotzt aber auch der Flughafen BER an... wieviel Milliarden (!!!!) werden hier dem Steuerzahler völlig zu unrecht weggenommen?
Keinen Cent und das ist das Problem. Misswirtschaft, Verschwendung, alles okay. Handelnde und verantwortliche Personen müssten die Konsequenzen ziehen. Aber es gab keinen Verstoß gegen bestehendes RECHT, zumindest nicht gegen Strafrecht und das ist der große Unterschied, der den in den Medien gerne gebrauchten Vergleich nicht zulässt. Vorsatz unterstelle ich in dem Fall auch nicht, allenfalls grobe Fahrlässigkeit
Übrigens:
Bayern ist Meista!
Ja, am Ende doch noch ziemlich überraschend
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Steuerhinterziehung mit Steuerverschwendung zu vergleichen geht genauso wenig wie Mord mit Steuerhinterziehung gleich zu setzen. In Ansätzen hat das der Graf ja schon begründet. Deswegen ist auch die Begründung Steuern zu hinterziehen (weil andere die wieder verschwenden würden) eine völlig alberne.

Und um gleich beim Grafen zu bleiben, auch für eine Verletztenmisere des BvB kann man Bayern NICHT verantwortlich machen. Vermutlich auch nicht den BvB selber, aber immernoch eher als Bayern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Keinen Cent und das ist das Problem. Misswirtschaft, Verschwendung, alles okay. Handelnde und verantwortliche Personen müssten die Konsequenzen ziehen. Aber es gab keinen Verstoß gegen bestehendes RECHT, zumindest nicht gegen Strafrecht und das ist der große Unterschied, der den in den Medien gerne gebrauchten Vergleich nicht zulässt. Vorsatz unterstelle ich in dem Fall auch nicht, allenfalls grobe Fahrlässigkeit
Mich regt nur die Tatsache auf, dass vor allem immer der Vergleich angestellt wird, was mit den hinterzogenen Millionen alles Gutes hätte getan werden können! Und hier gehts schon in die Milliarden, die man sparen könnte!

Und nochwas regt mich maßlos auf... denen passiert nämlich nix, rein gar nix! Die, die dann evtl weggelobt werden, bekommen sogar noch dicke Abfindungen und tolle neue Posten! Und ob da kein Vorsatz dabei ist.... naja, wissen tu ich natürlich nix - aber man denke ja nur an unsere Stadion-Affäre
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Oh gott. Bist du einer von ihnen?
Wie meinen? :confused:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

schmidl66 hat geschrieben:Mich regt nur die Tatsache auf...
Mich ja auch, aber der Vergleich hinkt trotzdem an allen Ecken
punisher

Beitrag von punisher »

schmidl66 hat geschrieben:Wie meinen? :confused:
Ich dachte schlimmer als das Pengstrikot kanns nicht werden. :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Ich dachte schlimmer als das Pengstrikot kanns nicht werden. :-)
:tt2:
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

punisher hat geschrieben:Klar gibts Unterschiede von Verbrechen zu Verbrechen. Aber das war nicht das auf was ich raus wollte.

Armer Uli aber auch.

Das macht dir ja ganz schön zu schaffen.
Mach´doch nen ruhigen.
Der Wulff hat doch überhaupt nix positives geleistet,
also fast nix oder nur ein bißchen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

smued hat geschrieben:Deine polemische Argumentation würde aber nur wirklich ziehen, wenn das Geld wirklich da ankommen würde, wie du beispielhaft beschrieben hast und nicht als Subventionen verbrannt werden würde.

DAS ist doch genau der Grund warum man mit der Moralkeule schwingen muss, da du ansonsten im Umkehrschluss resigniert das System in die Ecke kicken kannst. Wenn es nämlich egal ist, weil das Geld eh nicht da ankommt wo es hin soll, dann lass die Großen doch weiter zocken, oder wie? Nein, du musst die Asozialen beim Namen nennen und genau mit den genannten Gründen die Gegenrechnung aufmachen. Dann erschließt sich auch schnell Jedermann, dass das Hinterziehen von Steuern Menschenleben kostet.
smued hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass ich Entwicklungshilfe in der momentanen Version, für falsch und das Gegenteil des Erwünschten bewirkend erachte

Ich kenne sehr viele, gute EH-Projekte die durchaus mehr Geld brauchen könnten.
smued
Profi

Beitrag von smued »

shmul van Fugger hat geschrieben:DAS ist doch genau der Grund warum man mit der Moralkeule schwingen muss, da du ansonsten im Umkehrschluss resigniert das System in die Ecke kicken kannst. Wenn es nämlich egal ist, weil das Geld eh nicht da ankommt wo es hin soll, dann lass die Großen doch weiter zocken, oder wie? Nein, du musst die Asozialen beim Namen nennen und genau mit den genannten Gründen die Gegenrechnung aufmachen. Dann erschließt sich auch schnell Jedermann, dass das Hinterziehen von Steuern Menschenleben kostet.

Ich kenne sehr viele, gute EH-Projekte die durchaus mehr Geld brauchen könnten.

Und wo genau widerspreche ich dir jetzt in dem Punkt, dass man Steuerhinterziehung verfolgen und bestrafen muss?
Und natürlich muss sowas dann auch publik gemacht werden, nur die Art und Weise (gerade deine) finde ich eben nicht in Ordnung.
Jeder soll nach bestehendem Gesetz verurteilt werden und nicht, wie es fachlich nichtqualifizierte Menschen gerne hätten. Das ist wohl (kann ich nicht beurteilen, aber da habe ich schon den Eindruck gehabt) geschehen und nun ist auch irgendwann wieder gut. Selbst wenn der Ulli nach 6 Monaten Freigang bekommt, dann ist das wohl auch rechtens und damit OK.

Dein Kommentar mit dem indirekten Töten von Menschen durch Steuerhinterziehung ist mir ehrlich gesagt zu blöd, da ich diesen Standpunkt aus diversen Gründen einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Außerdem muss man den Fall Hoeneß auch positiv sehen:
Noch nie gab es eine derartige Flut von Selbstanzeigen und damit viel geld für den Staat, das er nicht so einfach bekommen hätte.
Das diese Selbstanzeige in der jetzigen Form eigentlich ein Witz ist, soll aber bitt woanders diskutiert werden.

Dein Einwand zur Entwicklungshilfe ist natürlich schon interessant, da ich KEIN Projekt kenne, das wirklich helfen würde, aber wiederum hat dies nichts mit dieser Diskussion zu tun...
Antworten