fetisov hat geschrieben:Nun, mit Sukalo fehlt schon ein wichtiger Spieler in der von Luhukay geplanten "Achse", auch Werner wird als Alternative zu Traoré schmerzlich vermißt. Ganz schwerwiegender Ausfall ist Jonas de Roeck.
Es fällt aber auf, dass im Gegensatz zur letzten Saison die Ausfälle doch relativ gut kompensiert werden können. Der Kader ist in der Tiefe doch erheblich besser aufgestellt.
Auch wenn in meinen Augen in der Saison bislang vier bis gar sechs Punkte verschenkt wurden, steht man doch deutlich besser da, als in der Vorsaison und insgesamt gesehen ist - insbesondere auch auswärts - das Auftreten erheblich ansehnlicher geworden.
Dennoch muss ich Dir, werter fgtim, ausnahmsweise mal zustimmen, was das Spiel gegen Koblenz (und die zu erwartenden Folgen) angeht. Auch mit Deiner Feststellung zuim "Pricing" (mal abgesehen von den Stehplatzpreisen, von denen es aber außerhalb des "Fanblocks" erheblich zu wenige gibt) hast Du zweifelsohne völlig recht.
Auch wenn man seitens des Vereins argumentiert, dass sich die Preise im "Rahmen des üblichen Preisniveaus der zweiten Liga" befinden, hindert die Preisgestaltung sehr viele Leute ins Stadion zu gehen, vor allem in Situationen bei denen, wie zuletzt, drei Heimspiele innerhalb einer Woche auf dem Terminplan stehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich verstehe auch nicht, wieso sich AEV und FCA-Verantwortliche mal an einen Tisch hocken und an Wochenenden, an denen beide Vereine Heimspiele haben z.B. so etwas wie ein Kombiangebot gemacht wird - z.B. 5 Euro Nachlass im CFS bei Vorlage einer FCA-Eintrittskarte und umgekehrt.
Einen Versuch wäre es zumindest mal wert.
Die Alternative zu Traoré brauche ich aber nur, wenn der ausfällt. Über de Roeck möchte ich mir noch kein Urteil bilden, aber der Rest ist eben einfach nur Zweitligadurchschnitt und sollte durch einen normal tiefen Kader wirklich abgefangen werden können.
Das Kombiticket habe ich mir die Tage auch schon - mit genau dieser Konstellation - überlegt.
Solange ich sportlich auf keiner Welle schwimme ist es einfach sinnlos, die Preise so anzuheben. Neues Stadion hin oder her. Das schaut man sich - wenn man nicht eh regelmäßig da war - einmal an. Dazu ein Grottenkick und schon spart man sich das Geld wieder für wichtigere Dinge.
Aber jetzt wird's mir schon wieder viel zu sachlich, deshalb weise ich darauf hin, dass es zum 16. genausoviel Punkte sind wie zum Dritten. Und wenn man die Tradition beibehält die Aufsteiger nicht zu schlagen, dann schlägt das Pendel ab dem WE nach unten aus. Mannschaften mit besseren Kadern sind nämlich noch einige hinter dem FCA.