[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wo widerspreche ich? Wo spreche ich dir deine Meinung ab? Ich finde Hahn lediglich besser als Esswein, das war's
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

mondl hat geschrieben:Dass der Bayern Trainer nicht die beiden schwachen Verteidiger ausgetauscht hat verstehe wer will, ich nicht. Die wurden doch ein ums andere mal überlaufen und ausgespielt. So etwas sollte einem sooo guten Trainer wie Pep nicht passieren, auch wenn man die Meisterschaft bereits in der Tasche hat. Aber mit Absicht wie da manche Bayern-Fan glauben, hat der bestimmt nicht verloren.
Für mich war das schon nachvollziehbar. Weiser und Sallahi sind aufgrund von Verletzungen und Sperren gegen ManU die einzigen Auswecheselmöglichkeiten bei Verletzungen von Rafinha bzw. Alaba. Pep wollte den beiden wohl einfach Spielpraxis geben.

Die Aufstellung war halt komplett auf das Spiel am Mittwoch ausgerichtet. Man kann eigentlich nur darüber diskutieren, ob man wirklich Ribery und Robben daheimlassen muss. Wenn man sich aber an die aggressive Ausrichtung des FCA in den letzten Spielen gegen Bayern denkt ist auch das nachvollziehbar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und die Antwort:

Bild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Und weiter? Schon fertig mit dem jammern oder wie?

Wobei es auch viel sagt wenn man sich wünscht das Nürnberg absteigen soll,das dann heut Braunschweig gewinnen soll. Da kommt wieder die Bayernlogik durch. :D
Ich glaube dir Experte fehlt der Weitblick.
Hätten die Braunschweiger gestern verloren, wäre ein Abstiegsplatz wohl schon weg gewesen, so ist ein Team näher an euch dran und hat weiter die Möglichkeit euch zu überholen.
Aber dieser eingeschränkte Blickwinkel ist wahrscheinlich die Mittelfranggnlogik.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich glaube dir Experte fehlt der Weitblick.
Hätten die Braunschweiger gestern verloren, wäre ein Abstiegsplatz wohl schon weg gewesen, so ist ein Team näher an euch dran und hat weiter die Möglichkeit euch zu überholen.
Aber dieser eingeschränkte Blickwinkel ist wahrscheinlich die Mittelfranggnlogik.
Ah, der Weitblick fehlt mir also.... na dann.

Und das du dich gerade total widersprichst ist dann wohl auch nicht der Fall? Braunschweig ist mit im Rennen jetzt, aber Hannover eben auch. Hätte Hannover gewonnen, wären die so gut wie raus gewesen. So können wir die jetzt auch noch überholen.

Für Nürnberg war das so besser. Du bist noch vor Braunschweig und hast einen Gegner der nur 3 Punkte vor dir ist mit im Boot mehr drin, gegen den du vorallem noch selbst daheim spielst. Gewinnst das bist mit denen punktgleich, da kann dir dann auch Braunschweig erstmal egal sein. Dazu spielt Hannover noch gegen alle andren Konkurrenten und da nehmen die sich auch die Punkte gegenseitig ab und Hannover muß bis zum Ende richtig Gas geben und kanns net locker angehen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Ah, der Weitblick fehlt mir also.... na dann.

Und das du dich gerade total widersprichst ist dann wohl auch nicht der Fall? Braunschweig ist mit im Rennen jetzt, aber Hannover eben auch. Hätte Hannover gewonnen, wären die so gut wie raus gewesen. So können wir die jetzt auch noch überholen.

Für Nürnberg war das so besser. Du bist noch vor Braunschweig und hast einen Gegner der nur 3 Punkte vor dir ist mit im Boot mehr drin, gegen den du vorallem noch selbst daheim spielst. Gewinnst das bist mit denen punktgleich, da kann dir dann auch Braunschweig erstmal egal sein. Dazu spielt Hannover noch gegen alle andren Konkurrenten und da nehmen die sich auch die Punkte gegenseitig ab und Hannover muß bis zum Ende richtig Gas geben und kanns net locker angehen.
Hannover wäre mit einem Sieg so gut wie Raus gewesen ????
Das dachte man beim Club auch schon mal........Und jetzt?
Mittendrin statt nur dabei.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie erwartet ist der United-Diver morgen dabei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

AEV Fan AB hat geschrieben:Hannover wäre mit einem Sieg so gut wie Raus gewesen ????
Das dachte man beim Club auch schon mal........Und jetzt?
Mittendrin statt nur dabei.
Ahh, für dich würden 6 Punkte wohl nicht reichen wo unten alle teilweise noch gegeneinander spielen? Oder holen dann für dich Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und Freiburg noch mehr als 8 Punkte? Wohlgemerkt alle.

Ach, wer dachte das nan? Außerdem waren da noch 13 Spiele zu spielen, jetzt sind es noch 5. Kann man natürlich genausoviele Punkte wie damals holen.
Und wenn einem Verein 9 von den ersten 13 Spieler fehlen, ist es kein Wunder wenn man nichts mehr gewinnt.

Bei den Bayern hier, wird ja schon gejammert wenn jetzt 3 Spieler fehlen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Was sind 6 Punkte wenns noch 15 zu holen gibt? Das ist dann auch ein riiiiiesen Vorsprung. Da kann man sich echt beruhigt zurück lehnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja gut aber bis auf Braunschweig macht da unten im Tabellenkeller grad keiner wirklich große Sprünge.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehe ich anders- Lange keine Saison mehr gehabt in der die potentiellen Abstiegskandidaten so gepunktet haben wie heuer. Die beiden letzten Jahre reichten 31 Punkte und ein passables Torverhältnis umd sicher drin zu bleiben. Das klappt heuer sicherlich nicht. Vor 3 Jahren war es noch extremer, da brauchte man 37 Punkte, aber da reichte die Abstiegszone lange auch rauf bis Nürnberg auf Platz 6.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da ist alles noch drin, Braunschweig hat noch alle Möglichkeiten, genauso wie Bremen da noch rein rutschen kann. Ich denke aber 37 Punkte müsste auch diese Saison reichen um drin bleiben zu können.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

37 sollten auf alle Fälle reichen
Tiger Mario
Profi

AEV Fan AB hat geschrieben:Was sind 6 Punkte wenns noch 15 zu holen gibt? Das ist dann auch ein riiiiiesen Vorsprung. Da kann man sich echt beruhigt zurück lehnen.

Ahh, stimmt. Die Mannschaften holen natürlich alle so leicht 15 Punkte die da unten stehen und gegen obere Mannschaften spielen. Bayern wird natürlich jetzt gar kein Spiel mehr gewinnen und keine Lust mehr haben, leichte Punkte für Hamburg, Stuttgart und Braunschweig.
Dazu werden WOB, Schalke und Gladbach auch kampflos die Punkte da lassen und keine Lust auf Europa haben.

Hannover hat noch 3 Heimspiele gegen die Konkurrenten. Davon hätten sie eins sicherlich mal gewonnen, Dann müßten die andren schon alle mindestens noch 9 Punkte holen. Und das wird dir von den 5 Mannschaften nicht mal eine schaffen. Und wenn doch, müßten das ja dann 3 von den 5 schaffen. Niemals.

Es werden wohl 33 Punkte reichen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:
Es werden wohl 33 Punkte reichen.
So lange es für die Franken nicht reicht, ist alles im Lot!
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:So lange es für die Franken nicht reicht, ist alles im Lot!
Dann stell schon mal den Sekt zum feiern kalt....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Spätestens jetzt ist die Saison eine gute. Meister, Finale in Berlin und Viertelfinale CL war für mich das Soll. Berlin ist mir persönlich nicht so wichtig, nur in Verbindung mit dem CL-Titel wäre eine Triple-Verteidigung halt genial. Aber mit dem Erreichen des Halbfinales in der CL st schon mal verdammt viel erreicht, wenn man mal sieht wie weit Bayern in diesem Wettbewerb die letzten 5 Jahre kam. Klar, als erste Mannschaft den Titel zu verteidigen ist ein riesiges Ziel, aber wenn's nicht klappt, dann eben nicht. Denn im Halbfinale kann man gegen jede der 4 Mannschaften schlecht aussehen - auch gegen Chelsea. Die scheinen nämlich gestern PSG ganz schön auseinander genommen zu haben, völlig untypisch mit einem Offensivspektakel.

Hammer Tor von Evra natürlich. Könnte man glatt zum Tor des Monats wählen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Na ja, um nach Berlin zu kommen, muss man erst einmal Kaiserslautern noch schlagen. Da ist man natürlich haushoher Favorit, aber dennoch musst im Pokal Vollgas geben, sonst kann ganz schnell das böse Erwachen kommen. Und man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist, gell? ;)

Ansonsten bin ich bei Dir. Frühester Meister aller Zeiten und dies bis zum Titel ungeschlagen. Halbfinale im Pokal mit großer Aussicht, erneut nach Berlin fahren zu dürfen. Und Halbfinale in der CL. Da kann man bis dato schon sehr zufrieden sein. Alle 3 Gegner in der CL sind unangenehm, jeder auf seine Weise. Da kann auch ganz schnell Schluss sein, dennoch wäre es natürlich der Hammer, wenn man den Titel verteidigen könnte.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Berlin ist mir persönlich nicht so wichtig, nur in Verbindung mit dem CL-Titel wäre eine Triple-Verteidigung halt genial.
Der CL >Titel muss reichen, Dortmund ist noch im Pokal dabei, da gibts für Bayern nix mehr zu holen, aus meiner Sicht :-)
Antworten