Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Welche Nationalität hast du denn in dem Beispiel?
Stramm Deutsch. Alle.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Man stelle sich vor jemand hat Anfang Mitte März sein Bad und/oder Küche rausgerissen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
smued
Profi

Beitrag von smued »

Dann hätte man alles über entsprechende Firmen besorgen können...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

smued hat geschrieben:Dann hätte man alles über entsprechende Firmen besorgen können...
So kurzfristig musst da ein Schweineglück haben, zudem gibt es ja so begnadete Heimwerker die alles am besten können, niemandem vertrauen und dazu noch recht sparsam sind.
Nicht vorstellbar?
Gibt es alles
Auf YouTube geht das alles

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:So kurzfristig musst da ein Schweineglück haben, zudem gibt es ja so begnadete Heimwerker die alles am besten können, niemandem vertrauen und dazu noch recht sparsam sind.
Nicht vorstellbar?
Gibt es alles
Ich gehe davon aus, daß er das Material meint. Muß man nicht zwingend im Baumarkt kaufen. Ich nehme an, Du lieferst mir auch das Material um mich selber bei der Installation umzubringen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sicher ������

ab einem bestimmten Alter rennen Männer in Baumärkten rum aus verschiedensten Anlässen.
Es gibt Werkzeug-, Angebots- und Materialfetischisten.
Oder gelangweilte Rentner die von ihren Frauen weg geschickt wurden
Welcome to the real world

Außerdem wirst von Sanitärlern meistens gebrazzelt

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:So kurzfristig musst da ein Schweineglück haben, zudem gibt es ja so begnadete Heimwerker die alles am besten können, niemandem vertrauen und dazu noch recht sparsam sind.
Nicht vorstellbar?
Gibt es alles
Na, das sind die Schlaumischlümpfe die anrufen wenn schon alles kaputt repariert wurde und dann fragen warum das so teuer ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Na, das sind die Schlaumischlümpfe die anrufen wenn schon alles kaputt repariert wurde und dann fragen warum das so teuer ist.

Nachdem es ja vom Tim ins Lächerliche gezogen wurde, nochmal die konkrete Frage:

Dein Auto wurde angefahren, ein anderer hat es gesehen und der Verursacher macht sich davon. Denunzieren, ja oder nein? DEIN Auto. 3 Monate alt. Beachten: Sachschaden, keine Gesundheit oder Leben beeinträchtigt. Wie siehst Du die Sache?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Nachdem es ja vom Tim ins Lächerliche gezogen wurde, nochmal die konkrete Frage:

Dein Auto wurde angefahren, ein anderer hat es gesehen und der Verursacher macht sich davon. Denunzieren, ja oder nein? DEIN Auto. 3 Monate alt. Beachten: Sachschaden, keine Gesundheit oder Leben beeinträchtigt. Wie siehst Du die Sache?
Ganz klar !
Ist ja prima wenn mir das jemand sagt.
Wie würde es aber aussehen wenn dir vorher jemand sagt das du da besser nicht parkst, weil da nur AICler parken ?
Nee Spaß bei Seite war auch nicht so ernst gemeint, aber leider ist es halt schon so das die Leute mit dem Finger aufeinander zeigen wegen jedem Schiss.
Kommst mit dem Auto aus der Waschanlage ohne Firmenwagen Zack 150€ weg.
Sei mir bitte nicht böse, aber diesen Psychoterror der verbereitet wird, glaube ich nur noch zur Hälfte !
Denke, jeder muss ein gewisses Maß an Hygiene einhalten und Abstand halten so gut es geht, aber mehr werden wir nicht machen können.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

vogibeule hat geschrieben:Ganz klar !
Ist ja prima wenn mir das jemand sagt.
Wie würde es aber aussehen wenn dir vorher jemand sagt das du da besser nicht parkst, weil da nur AICler parken ?
Nee Spaß bei Seite war auch nicht so ernst gemeint, aber leider ist es halt schon so das die Leute mit dem Finger aufeinander zeigen wegen jedem Schiss.
Kommst mit dem Auto aus der Waschanlage ohne Firmenwagen Zack 150€ weg.
Sei mir bitte nicht böse, aber diesen Psychoterror der verbereitet wird, glaube ich nur noch zur Hälfte !
Denke, jeder muss ein gewisses Maß an Hygiene einhalten und Abstand halten so gut es geht, aber mehr werden wir nicht machen können.
Weisst du, in normalen Zeiten gäbe ich dir ja recht. In der aktuellen Coronakrise unterschlägst du aber leider, das derzeit jeder unfrewillig â auf Ihm persönliche Dinge verzichten muss. Da drängeln sich die einen In ein Bauhaus, die anderen wollen ja nur ihre Karre waschen, die nächsten wollen im Grüppchen irgendwo gemeinsam plauschen. Wieder andere wollen ja nur im Garten gemeinsam grillen, so unter Freunden.
Und ich frage mich dann, warum darf ich dann eigentlich meine Enkelkinder seit 4 Wochen nur aus der Ferne sehen?Oder meine eigentlich anstehende Auswanderung durchziehen. Da würde ich doch auch keinem schaden damit, aber geht halt aktuell nicht.
Ich würde aktuell auch gerne Dinge tun, bei denen ich garantiert keinen Kontakt zu anderen Menschen habe. Darf ich aber nicht und ich verzichte darauf, weil es solidarisch ist.

Ich bin der Überzeugung wir wären jetzt nicht an so einem guten Ausgangspunkt, siehe andere Länder, wenn wir nicht alle diszipliniert sind. Entweder man ist solidarisch, oder jeder tut gleich wieder was er gerne will. Mit Petze hat das für mich wenig zu tun, sondern mit solidarischem Denken. Dazu gehört auch, das man sich gegenseitig dadurch motiviert, das sich jeder an die gleichen Regeln hält. Toll findet das gerade ja keiner. Und mit dem üblichen Denunziantentum hat das für mich nichts zu tun.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

vogibeule hat geschrieben: Denke, jeder muss ein gewisses Maß an Hygiene einhalten und Abstand halten so gut es geht, aber mehr werden wir nicht machen können.
Ich gebe dir recht, genau so gehe ich auch vor und mach sicherlich nicht alles 100 Prozent richtig. Und die Meisten der 83 Mio Einwohner ja auch, sonst hätten wir ja nicht diese Zahlen. Und ich sehe für mich auch keinen Grund mich als großer Moralapostel aufzuspielen wenn manche jetzt ein wenig durchdrehen wenn sie ein Bauhaus sehen oder auch einer mal einen Freund besucht. Große Partys sind natürlich scheisse, würde deshalb aber niemals die Polizei verständigen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Was ist denn für dich Pychoterror? Und wer verbreitet ihn? Und was findest du davon unglaubwürdig und was glaubwürdig, und warum?

Mir graut auch schon, renoviere gerade das Schlafzimmer und brauche neue Schalter und Steckdosen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Was ist denn für dich Pychoterror? Und wer verbreitet ihn? Und was findest du davon unglaubwürdig und was glaubwürdig, und warum?

Mir graut auch schon, renoviere gerade das Schlafzimmer und brauche neue Schalter und Steckdosen.
Puhh hab mir heute schon eine Leiter ausgeliehen in der Nachbarschaft mit der ich seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr hatte, brutal.
Das glaubt mir keiner wenn ich das schreiben würde, was an ich in dieser kurzen Zeit des Ausleihens erlebt habe.
Psychterror ist für mich die ganze Lage von den Kindern bis beruflich eine Katastrophe und da mein ich nicht mal nur das Geld und den Konsequenzen.
Dann das RKI steht im Kreuzfeuer von anderen Experten, das mein meinen könnte ob das alles nötig ist.
Wir als Familie haben uns nun unseren eigen Plan gemacht und den Umständen angepasst und wenn mich so ein Denunziant anzeigen möchte, bitte kann er machen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manchmal weiß man ja auch, wo die 30% mehr gekauften Weines landen. Ich glaub ich fang auch wieder das Saufen an - dann versteh ich manches besser.
Omaschupser
Ersatzspieler

vogibeule hat geschrieben: Dann das RKI steht im Kreuzfeuer von anderen Experten, das mein meinen könnte ob das alles nötig ist.
.
Das unter Wissenschaftler immer ein Diskurs besteht gehört zum Kern der Wissenschaft. So lerne man voneinander sagte Drosten immer wieder. Das sei Weder Streit noch Kreuzfeuer.

Aber nun zu deinen anderen Experten.

Dein Schluss aus den zuletzt verbreiteten Infomationen zeigt wie gefährlich es ist, wenn man beispielsweise diese Heinsbergstudie um Professor Streeck, von einer "Promotionfirma" storymachine darstellen und die vorläufigen Ergebnisse selektiv ausgewählt präsentieren lässt.

Mai thi Nguyen-kim, glaube Wissenschaftlerin, hat das neulich bei Lanz sehr anschaulich erklärt. Diese Studie von Heinsberg sagt eigentlich nichts neues aus, was Wissenschaftler nicht schon bisher vermutet oder gewusst hatten, woraufhin man jetzt Entwarnung geben könnte.

Und es ist auch nicht üblich in dieser Phase einer Studie ungeprüft Inhalte zu veröffentlichen. Aber die Studie wurde von einer Pr-Firma namens Storymachine derart präsentiert, das es in der grossen Allgemeinheit so ankam, als wäre jetzt alles halb so schlimm. Und das sei bedenklich. Epidemiologisch habe die Studie keine neuen Erkenntnisse geboten. Deswegen steht jetzt die Vorgehensweise der Darstellung der Heinsberg Studie und ihre Beteiligten massiv in der Kritik, und nicht das RKI.

Denn diese Darstellung der Studie Heinsberg verfolgte anscheinend einem bestimmten Ziel wie im Zitat nachfolgend zu lesen.

dieser Studie, die die meiste Unsicherheit an die Öffentlichkeit brachte.......
[font=&amp]Im Fall Heinsberg kommt allerdings noch hinzu, dass es offiziell erklärtes Ziel der Studie war, Lösungsansätze für eine Reduzierung der umfangreichen Kontaktverbote zu liefern. [/font]Wissenschaftsjournalisten weisen darauf hin[font=&amp], dass die Studie daher offenbar nicht ergebnisoffen angelegt gewesen sei. Auch der das Forschungsvorhaben begleitende Social-Media-Auftritt, verantwortet von der PR-Agentur „Storymachine“, legte der Kritik zufolge nahe, die Erkenntnisse würden automatisch zu einer Lockerung der Corona-Auflagen führen. Auf Lockerungen hatte insbesondere Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) schon länger gedrängt.[/font]
https://www.deutschlandfunk.de/heinsber ... _id=474889

Ich bitte dich, das jetzt nicht besserwisserisch von mir aufzufassen. deine Aussage
Wir als Familie haben uns nun unseren eigen Plan gemacht und den Umständen angepasst und wenn mich so ein Denunziant anzeigen möchte, bitte kann er machen.
zeigt, wie schnell falsche Darstellungen dann zu entsprechenden Reaktionen der Bevölkerung führen können. Das mag ich dann nicht so ohne Verweis auf den aktuellen Stand der Dinge stehen lassen, Darum habe ich diese Informationen nochmal zusammengestellt.

Nebenbei

DIE Firma Storymachine und dieser Vorfall wird dafür ebenso vom deutschen Rat für PR überprüft.

https://www.sueddeutsche.de/medien/hein ... -1.4880857
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Durch gute PR wurden schon unzählige News lanciert, bewusst um die Öffentlichkeit zu täuschen und in falsche Licht zu stellen. Meist geht es hier halt um Interessen aus der Wirtschaft... war vor Corona schon so und wir anschließend auch weiter so betrieben werden. Nur gibt es zum Thema Corona genug unabhängige Studien die hier gegensteuern können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Danke für die Ausführungen, Omaschupser.

Man sollte außerdem im Auge haben, wer hinter dieser PR Firma steckt: Philipp Jessen, Ex-Chef von stern.de, Ex-Bild-Herausgeber Kai Diekmann und Event-Manager Michael Mronz.

Der letzte Podcast von Drosten soll recht interessant gewesen sein, bin leider noch nicht selbst zum hören gekommen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich habe mich im Selbstversuch vor ein paar Wochen bei FB in einer Gruppe namens Corona Rebellen angemeldet.

Abartig.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wahrscheinlich haben die meisten die Lage besser analysiert wie ich.
Hab auch andere Sorgen durch den Zirkus,aber langsam gewinnt man den Eindruck wie bei jedem Problem- es gibt mehr Experten als Betroffene und zum Schluss kommen die Wichtigtuer um die Gesamtlage zu analysieren.

Bleibt gesund und haltet aus.
Omaschupser
Ersatzspieler

vogibeule hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die meisten die Lage besser analysiert wie ich.
Hab auch andere Sorgen durch den Zirkus,aber langsam gewinnt man den Eindruck wie bei jedem Problem- es gibt mehr Experten als Betroffene und zum Schluss kommen die Wichtigtuer um die Gesamtlage zu analysieren.
Keine Sorge. Die Corona-krise lässt da nur ganz wenige aus.

Bleibt gesund und haltet aus
Du auch
Antworten