Das mag sein. Interessant wäre aber, wie es ausgesehen hat, bevor er nach WOB ging. Unabhängig davon hat er sich dort aber auch trotzdem noch gehörig weiterentwickelt.Tent Killer hat geschrieben:Durch das "Glück" in den letzten Jahren verstärkt die Wolfsburger beobachten zu können, darf ich hierzu meine Meinung breittun, dass Fischer mindestens einen Schritt weiter als Kohl ist.
EHC Wolfsburg
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Das mag sein. Interessant wäre aber, wie es ausgesehen hat, bevor er nach WOB ging. Unabhängig davon hat er sich dort aber auch trotzdem noch gehörig weiterentwickelt.
Genauso wie die Wolfsburger an sich. Das ist kein Team mehr, dass in die Pre-Play-Offs will und dann mal schaut, wie es weitergeht.
Die werden auch nächstes Jahr drei richtig gute AL haben und den Fischer.
Was dann wiederum zu dem Punkt führt, dass er bei uns garantiert in jeder wichtigen Situation auf dem Eis ist und PP Zeit en masse bekommt. Aber was wiederhole ich mich...
Wir diskutieren jetzt doch nicht ernsthaft darüber, in wie weit es für einen jungen Verteidiger wichtig ist, in Über- und Unterzahl auf dem Eis zu stehen und Verantwortung zu bekommen?!?!

-
- Hockeygott
Nein. Wir disktuieren darüber, dass Fischer sich in WOB gut entwickelt hat. Warum sollte das Kohl nicht können? Ich will nicht behaupten, dass ihm ein weiteres Jahr in Augsburg schaden würde, aber andererseits glaube ich eben auch nicht, dass seine Entwicklung zwangsweise stagnieren würde, weil WOB eben gezeigt hat, dass auch ein junger Deutscher genügend Eiszeit bekommt, wenn er die richtige Leistung zeigt.Tent Killer hat geschrieben:Genauso wie die Wolfsburger an sich. Das ist kein Team mehr, dass in die Pre-Play-Offs will und dann mal schaut, wie es weitergeht.
Die werden auch nächstes Jahr drei richtig gute AL haben und den Fischer.
Was dann wiederum zu dem Punkt führt, dass er bei uns garantiert in jeder wichtigen Situation auf dem Eis ist und PP Zeit en masse bekommt. Aber was wiederhole ich mich...
Wir diskutieren jetzt doch nicht ernsthaft darüber, in wie weit es für einen jungen Verteidiger wichtig ist, in Über- und Unterzahl auf dem Eis zu stehen und Verantwortung zu bekommen?!?!
-
- Hockeygott
Golden Brett hat geschrieben:Nein. Wir disktuieren darüber, dass Fischer sich in WOB gut entwickelt hat. Warum sollte das Kohl nicht können? Ich will nicht behaupten, dass ihm ein weiteres Jahr in Augsburg schaden würde, aber andererseits glaube ich eben auch nicht, dass seine Entwicklung zwangsweise stagnieren würde, weil WOB eben gezeigt hat, dass auch ein junger Deutscher genügend Eiszeit bekommt, wenn er die richtige Leistung zeigt.
Wo habe ich behauptet, dass das auch nicht gut laufen kann.
Mein Punkt ist, dass Wolfsburg eine viel ambitionierte Mannschaft als wir ist. Die werden einen Christopher Fischer haben, der dem Kohl einen Schritt vorraus ist und die werden 3 AL haben, die dem Kohl vorraus sein werden. Hier wird es richtig schwer sich durchzusetzen. Ich trau dem das durchaus zu.
Aber du sagst es doch selbst in deinem letzten Absatz:
Wenn er Leistung bringt, bekommt er Eiszeit.
In Augsburg bekommt er die auch in einer schlechten Phase. In Augsburg wird er auch immer Überzahl, Unterzahl und in den wichtigen Situationen spielen. Da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das in Wolfsburg nicht der Fall sein wird, zumindest nicht, wenn er nicht von Anfang an überragend spielt.
In Augsburg hat er 3 AL vor sich, von denen vielleicht einer oder gar zwei dabei sind, die er überflügeln kann. Die Chance, dass in Wolfsburg solche Verteidiger aufschlagen ist bedeutend geringer und er hat einen Christopher Fischer vor sich.
Ich behaupte nicht, dass ihn das zurückwirft. Aber ich behaupte, die viel besseren Vorraussetzungen für seine Entwicklung hat er in Augsburg. Er ist nunmal nicht der Olver, der überragend ist und dem es nichts mehr bringt, in Augsburg zu spielen, weil er in jeder Mannschaft gleich eine tragende Rolle spielen wird. Der Kohl hat jede Menge Dinge, die er noch verbessern muss und das wird er in Augsburg können. Schau dir doch sein Spiel in Überzahl an, das hat sich mittlerweile verbessert, aber ist in meinen Augen immer noch nicht auf einem Niveau, dass er in Wolfsburg an der Blauen stehen würde. Bei uns tat er das, obwohl er da am Anfang wirklich gar nichts gebracht hat. Er hat die Chance erhalten und entwickelt sich da so langsam. Sowas wirds in Wolfsburg nicht geben. Wenn er da an der Blauen so dransteht, wie bei uns in den ersten Spielen, dann steht da halt ein anderer. Klar wird sich über die Zeit auch etwas entwickeln, und wenns gut läuft, dann relativ schnell und nicht langsamer als in Augsburg.
Das, was er jetzt gerade in Augsburg machen darf, das dürfte er bei 10 anderen DEL Vereinen nie im Leben. Der Junge ist doch wirklich in jeder Situation auf dem Eis, gerade das bringt ihn weiter, nicht die pure Eiszeit an sich. Und in Augsburg wird er das sicher auch im nächsten Jahr haben. Er ist aber noch nicht annähernd so weit, dass er in einer ambitionierten Mannschaft vorallem offensiv, aber auch defensiv, solche Chancen zur Entwicklung bekommt, wie in Augsburg.
Ich behaupte nicht, dass seine Entwicklung in Wolfsburg stagnieren wird. Ich behaupte auch nicht, dass er in Augsburg sich von 0 auf 100 zum Starverteidiger entwickelt. Aber ich behaupte, dass die Vorraussetzung, sich zu entwickeln, in Augsburg für einen mit dem Leistungsstand vom Kohl weitaus besser sind, als in Wolfsburg

wir haben derzeit genau einen mann für die blaue linie... und ob der nächste saison noch da ist, ist fraglich...
sollte kohl tatsächlich unterschrieben haben, haben wir, wenn ichmich nicht irre, fischer, wurm, martinovic, und eben kohl...
dazu kommen wahrscheinlich zwei neue ausländer und traynor...
fischer is wohl gesetzt im powerplay... is aber kein blueliner... wurm könnte einer werden, den schuss dazu hat er...
aufgestellt wird in wob nach einsatz... milley z.b. saß mal auf der tribüne, obwohl er zu der zeit unser bester scorer war... weil der einsatz nicht stimmte... andersrum bekommen auch "glücklose" spieler immer ihre eiszeit, wenn denn der einsatz stimmt...
zum entwicklungsstand von kohl kann ich nischt sagen, aber von den "besser zahlenden" teams seh ich aufgrund des bei uns recht kleinen kaders auf jeden fall bessere chancen als z.b. bei mannem, oder berlin, wo er noch 5-6 leute im nacken hat...
sollte kohl tatsächlich unterschrieben haben, haben wir, wenn ichmich nicht irre, fischer, wurm, martinovic, und eben kohl...
fischer is wohl gesetzt im powerplay... is aber kein blueliner... wurm könnte einer werden, den schuss dazu hat er...
aufgestellt wird in wob nach einsatz... milley z.b. saß mal auf der tribüne, obwohl er zu der zeit unser bester scorer war... weil der einsatz nicht stimmte... andersrum bekommen auch "glücklose" spieler immer ihre eiszeit, wenn denn der einsatz stimmt...
zum entwicklungsstand von kohl kann ich nischt sagen, aber von den "besser zahlenden" teams seh ich aufgrund des bei uns recht kleinen kaders auf jeden fall bessere chancen als z.b. bei mannem, oder berlin, wo er noch 5-6 leute im nacken hat...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Schaut doch bitte mal nach Düsseldorf, was die mit unseren Spielern gemacht haben.
Mark Murphy und Connor James unsere Top-Scorer der letzten Saisonen. Wo sind sie jetzt?
Sie sind nicht mehr wirklich der Brüller.
Kohl ist jung und kann sich wie vor mir einige schon geschrieben haben, beim AEV prächtig entwickeln.
Kann er das in Wolfsburg auch? Hat er dort auch so viele Freiheiten?
Also ich persönlich bezweifle es.
Mark Murphy und Connor James unsere Top-Scorer der letzten Saisonen. Wo sind sie jetzt?
Sie sind nicht mehr wirklich der Brüller.
Kohl ist jung und kann sich wie vor mir einige schon geschrieben haben, beim AEV prächtig entwickeln.
Kann er das in Wolfsburg auch? Hat er dort auch so viele Freiheiten?
Also ich persönlich bezweifle es.
-
- Hockeygott
ich bestreite auch gar nicht, dass er bei euch bessere Chancen als in Mannheim oder Berlin hat.BASTARD57 hat geschrieben:wir haben derzeit genau einen mann für die blaue linie... und ob der nächste saison noch da ist, ist fraglich...
Nichts desto trotz hat er die mit Abstand besten Vorraussetzungen für seine Entwicklung in Augsburg und er ist in meinen Augen noch nichtmal so weit, dass er nach Wolfsburg wechseln sollte. Eben weil er noch dermaßen viel zu entwickeln hat, bevor er erstmal auf die Ebene von Fischer kommt.
Wie gesagt, in Augsburg findet er für ihn optimale Vorraussetzungen und wird mit seinen aktuellen Leistungen auch keinen Hungertod sterben.
Wenn er sich offensiv weiterentwickelt hat, wäre ein Verein wie Wolfsburg sicherlich die beste Alternative.

-
- Stammspieler
Tent Killer hat da absolut recht, ABER
Kohl kam erst, als ihn Mannheim nicht mehr wollte. Soweit ich weiß, heißt das, er kam nicht wirklich aus freien Stücken ausgerechnet nach Augsburg, um sich hier zu entwickeln.
Soll heißen, dass Kohl definitiv nicht bleiben wird, wenn er ein angemessenes Angebot aus Wolfsburg bekommt mit der "Sicherheit" auf Eiszeit. Der Weitblick dahingehend fehlt einfach 80% (geschätzt) der jungen Spieler und deshalb verenden die Meisten eben bei höher dotierten Clubs. Nur die Wenigsten schaffen nach mehreren Jahren dann wirklich den Durchbruch zum Leistungsträger. Wolf wäre nie so gut geworden, wäre er nach dem ersten oder zweiten Jahr gegangen.
Kohl kam erst, als ihn Mannheim nicht mehr wollte. Soweit ich weiß, heißt das, er kam nicht wirklich aus freien Stücken ausgerechnet nach Augsburg, um sich hier zu entwickeln.
Soll heißen, dass Kohl definitiv nicht bleiben wird, wenn er ein angemessenes Angebot aus Wolfsburg bekommt mit der "Sicherheit" auf Eiszeit. Der Weitblick dahingehend fehlt einfach 80% (geschätzt) der jungen Spieler und deshalb verenden die Meisten eben bei höher dotierten Clubs. Nur die Wenigsten schaffen nach mehreren Jahren dann wirklich den Durchbruch zum Leistungsträger. Wolf wäre nie so gut geworden, wäre er nach dem ersten oder zweiten Jahr gegangen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Man kann im Grunde dem schon zustimmen, was Tent Killer so schreibt.
Aber es liegt schon am Spieler Kohl selber,
wenn er es sich zutraut, also soviel gesundes Selbstbewußtsein besitzt,
sich auch unter ganz anderen -vielleicht zunächst schwierigeren Rahmenbedingungen wie beim AEV, bei den Grizzlies durchzusetzen,
dann hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen.
Vielleicht hätten die Panther BK pekunär doch noch etwas entgegenkommen können...
Aber es liegt schon am Spieler Kohl selber,
wenn er es sich zutraut, also soviel gesundes Selbstbewußtsein besitzt,
sich auch unter ganz anderen -vielleicht zunächst schwierigeren Rahmenbedingungen wie beim AEV, bei den Grizzlies durchzusetzen,
dann hat er für sich die richtige Entscheidung getroffen.
Vielleicht hätten die Panther BK pekunär doch noch etwas entgegenkommen können...
du hast mit deiner Einschätzung über die Entwicklung des Spielers zu 100% recht. PP, PK, 5-5 bei so ziemlich allen wichtigen Situationen auf dem Eis.
Doch würdest du auf das Geld, die bessere Rahmenbedingungen (Training in ner Halle...) und Aussicht auf sportlichen Erfolg (Mannschaftsplatzierung + POs) verzichten?
Doch würdest du auf das Geld, die bessere Rahmenbedingungen (Training in ner Halle...) und Aussicht auf sportlichen Erfolg (Mannschaftsplatzierung + POs) verzichten?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
in der printausgabe der wolfsburger nachrichten (liegt mir ned vor) gerüchte, gerüchte, gerüchte:
laurin braun, elia ostwald, hans pienitz, patrick pohl und benedikt schopper
der ein oder andere davon durchaus im bereich des möglichen... braun halt ich für uns für nicht finanzierbar...
der ein oder andere davon durchaus im bereich des möglichen... braun halt ich für uns für nicht finanzierbar...
BROT STATT BIO-SPRIT! 

der witz des abends!BASTARD57 hat geschrieben:in der printausgabe der wolfsburger nachrichten (liegt mir ned vor) gerüchte, gerüchte, gerüchte:

mOrph hat geschrieben:der witz des abends!![]()
gegen berlin brauchen wir das bieten gar nicht anfangen...
berlin, mannheim, hamburg und hannoi sind da nochmal ganz andere dimensionen, auch wenn bei uns sicher ned schlecht gezahlt wird...
BROT STATT BIO-SPRIT! 

-
- Ersatzspieler
Topscorer Norm Milley hat seinen Vertrag beim Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg um zwei Jahre verlängert
Damit haben offiziell schon sechs Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus bei den Grizzlys. Neben Milley sind das Kai Hospelt (bis 2013), Sebastian Furchner (2014), Christopher Fischer (2013), John Laliberte (2012) und Armin Wurm (2012). Außerdem soll sich der EHC bereits mit Torwart Daniar Dshunussow einig sein. Die Verteidiger Benedikt Kohl (Augsburg), Benedikt Schopper (Krefeld) und Torwart Lukas Lang (Mannheim) werden außerdem als Neuzugänge in Wolfsburg gehandelt.
http://mobil.newsclick.de/artikel/13410126.xml
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Captain Future hat geschrieben:http://mobil.newsclick.de/artikel/13410126.xml
Na denn tschüß, Benni, kann ich irgendwie verstehen. Wann endlich - sollte das Überleben gelingen - wird man solche Spieler in Augsburg halten können? Wäre schön, wenn ich das noch erleben könnte.
Wer hätte gedacht, dass wir eine Vizemeisterschaft erleben. Da packen wir so was auch noch. Wirst sehen!!!!!Der blaue Klaus hat geschrieben:Na denn tschüß, Benni, kann ich irgendwie verstehen. Wann endlich - sollte das Überleben gelingen - wird man solche Spieler in Augsburg halten können? Wäre schön, wenn ich das noch erleben könnte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
wer hätte gedacht dass man hier nicht mal nach einer Vizemeisterschaft konkurenzfähige Rahmenbedingungen schaffen kann?Miami hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass wir eine Vizemeisterschaft erleben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!