Nostalgie / Erinnerung
AW: Nostalgie / Erinnerung
Die Zeiten sind vorbei, aber
Wer ko, der ko
bleibt einfach ein schöner Torjingle .
Wer ko, der ko
bleibt einfach ein schöner Torjingle .
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Der Kanal ist gestern bei mir aufgepoppt und zeigt u.a. ganze Spiele vom Beginn der DEL Zeit.
https://www.youtube.com/@EVLClassics
Auch wenn er anscheinend keinen Bezug zum heutigen EV Landshut hat, wäre es toll wenn der AEV/Panther sowas auch auf die Beine stellen könnten und mal im Keller wühlen.
Auch wenn er anscheinend keinen Bezug zum heutigen EV Landshut hat, wäre es toll wenn der AEV/Panther sowas auch auf die Beine stellen könnten und mal im Keller wühlen.
- Rigo Domenator
Schade dass das Spiel von 1990 gegen die Preußen nicht dabei ist. Das größte Eishockey Comeback ever aus meiner Sicht.DennisMay hat geschrieben:Der Kanal ist gestern bei mir aufgepoppt und zeigt u.a. ganze Spiele vom Beginn der DEL Zeit.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ein 7:0 nach zwei Dritteln geht 7:7 aus.
Ich hab kurz danach so was ein Rückspiel gesehen an der Jafféstraße. Das müsste aber 1989 gewesen sein, nicht 1990.
Ich hab kurz danach so was ein Rückspiel gesehen an der Jafféstraße. Das müsste aber 1989 gewesen sein, nicht 1990.
Sowas gabs zu Cutt Frenzels Lebzeiten schon mal gegen Düsseldorf, da lagen die Augsburger 6-0 zurück nach dem zweiten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ebenfalls unvergessen, der ein oder andere Fan hat seinen Augen nicht getraut nachdem er aus der Wirtschaft wieder gekommen ist.
Spielereignisse | SC Riessersee - Augsburger Panther 4:7 | 31. Spieltag | DEL 1995/96 - kicker
Spielereignisse | SC Riessersee - Augsburger Panther 4:7 | 31. Spieltag | DEL 1995/96 - kicker
Ohja...da waren wir nach 10 Minuten schon 4:0 hinten........aber das abwarten hat sich gelohnt ;-)Benni_AEV hat geschrieben:Ebenfalls unvergessen, der ein oder andere Fan hat seinen Augen nicht getraut nachdem er aus der Wirtschaft wieder gekommen ist.
Ich meine es war ein 4:0 und man hat dann 10:6 gewonnen.Manne hat geschrieben:Sowas gabs zu Cutt Frenzels Lebzeiten schon mal gegen Düsseldorf, da lagen die Augsburger 6-0 zurück nach dem zweiten
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sehr schön war auch unser letztes Spiel in Nord-Österreich: 10:0
Ja und hier gab es Menschen die nachdem 4:0 in die Gaststätte sind, sich sinnlos besoffen haben und etwas Stunk gemacht haben und beim 4:5 sich verwundert die Augen gerieben haben und gefeiert haben, wie wenn sie die ganze Zeit daran geglaubt haben.AEVTommy hat geschrieben:Ohja...da waren wir nach 10 Minuten schon 4:0 hinten........aber das abwarten hat sich gelohnt ;-)
Vielleicht sind diejenigen die ich meine hier im Forum unterwegs

- SirHighwayman
- Stammspieler
NOSTALGIE - Monat Februar im AEV Kalender 2025
Zweikampf , Maslennikov - Faust , 2 Legenden!!
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 08011.html
Zweikampf , Maslennikov - Faust , 2 Legenden!!
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 08011.html
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sternzeit 08152412
Viel besser als das blöde Fiesta. Obwohl alles ist besser als Fiesta. 

Ein paar Jahre zu spät, aber eine Korrektur tut Not. Bei meinem letzten Beitrag zum Thema habe ich es nicht geschafft und dann vergessen. Sorry!Whiskyman hat geschrieben:@ Regensburger
Peiting hat vor Schongau das Dach bekommen. Das war Anfang der 80er und es gab einen Riesenstunk im Landkreis, weil die Schongauer schon mehr als 10 Jahre ein Dach geplant hatten und die Peitinger plötzlich vorgezogen wurden, weil die Marktgemeinde Peiting wohl mehr Eigenmittel aufgebracht hat. Der damalige Peitinger Bürgermeister hieß übrigens Fliegauf.
Peiting kam Schongau 1972 mit dem Bau des Kunsteisstadions zuvor, nachdem Schongau die Planungen seit 1968 vorantrieb und die Zusage für einen Zuschuss des Bayerischen Landeseissportverbandes (BLSV) in der Tasche hatte. Schongau war verständlicherweise verstimmt, musste allerdings die schnelle, intensive und umfassende Arbeit der Peitinger Vertreter um Josef Eding anerkennen. Nachdem klar war, dass es für ein zweites Eisstadion im Landkreis keine Zuschüsse geben würde, gaben die Schongauer Eishackler ihr Vorhaben zunächst auf. Das Verhältnis der beiden Vereine blieb über Jahrzehnte frostig.
Die Kreisstadt Schongau, die die Peitinger Planungen als auf der Gegenseite involvierter Beteiligter, schlussendlich eigennützig "absegnete", erhielt im Gegenzug die Unterstützung des Peitinger Bürgermeisters Karl Fliegauf, Vater von Charly Fliegauf, der die geplante Ansiedlung einer weiterführenden Schule in Peiting ablehnte und diese Schongau zusprach. "Eine so eine Schule gehört in die Kreisstadt", sprach Fliegauf ein Machtwort. Der Mann hatte politisches Gewicht. Quid pro quo!
Das Schongauer Kunsteisstadion folgte mit Verzögerung und wurde 1976 fertiggestellt. 1988 erhielt das Peiniger Eisstadion seine Überdachung nach einem über rund fünfzehnjährigen Kampf und nach einer einjährigen Spielpause des ECP nach dem gebrochenen Wahlversprechen im Kommunalwahlkampf 1978. CSU-Bürgermeisterkandidat Klement Sesar hatte die Überdachung im Wahlkampf versprochen und nach dem Gewinn der Wahl das Versprechen einkassiert. Der ECP reagierte mit der Einstellungen seiner Vereinstätigkeit. Gebrochene Wahlversprechen gab es also bereits vor Jahrzehnten, nur die politische Farbe ist gleich geblieben. ;-) Die Schongauer Überdachung wurde übrigens 2001 fertiggestellt. Beide Vereine haben sich sehr langsam wieder angenähert und arbeiten in aktuellen Zeiten zusammen. Ende gut, alles gut!
Fiesta nervt die Gegner und deren Fans, muss nur oft genug gespielt werdenJack hat geschrieben:Viel besser als das blöde Fiesta. Obwohl alles ist besser als Fiesta.![]()

Ich finde man soll daran festhalten, macht uns einmalig
Einmalig schlecht, ja. Ich finde auch, dass da sehr gerne was neues her darf!Offline hat geschrieben:Fiesta nervt die Gegner und deren Fans, muss nur oft genug gespielt werden
Ich finde man soll daran festhalten, macht uns einmalig
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nicht das ich mich daran 0,0 erinnern kannCassy O'Peia hat geschrieben:

Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Wäre doch megageil. Und das Gegröle ganz am Ende nach dem dödödö einfach durch A-E-V ersetzen, z.B. bei 0:17/0:24/0:31.Cassy O'Peia hat geschrieben:
Oh wie wär das? WUNDERSCHÖN!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Re: Nostalgie / Erinnerung
Mal wieder was gefunden, was dem heutigen Eishockey fehlt.
Beachtenswert auch das Verhalten der Schiedsrichter.
https://www.youtube.com/watch?v=puSPzMTkMtU
Beachtenswert auch das Verhalten der Schiedsrichter.
https://www.youtube.com/watch?v=puSPzMTkMtU
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Nostalgie / Erinnerung
Mittlerweile ist bekannt, dass die zwei sich gut kannten und die Schlägerei abgesprochen haben.