Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum passiert eigentlich im letzten Abschnitt auf der Westtribüne in Sachen Sitzplätze nichts? Stehen auch keine Kartons rum.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum passiert eigentlich im letzten Abschnitt auf der Westtribüne in Sachen Sitzplätze nichts? Stehen auch keine Kartons rum.
Die ganze "neue" Reihe 8 im Westen fehlt noch, plus Block M. Und natürlich ist der Osten zu komplettieren.
Aber es sind ja noch gut 3-4 Tage Zeit ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Block M ? Ja langsam wirds auch bei Euch was! :thumbup:
Heja heja FCA !!!
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Die Bügel werden doch nicht stören, da sie ja immer hinter bzw. seitlich vom Sitz sind.
Und die, die vorne sind stören ja so nicht da sie ja dadurch tiefer sind oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?
Heja heja FCA !!!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:90 cm ist die Oberkante der Rückenlehne gemessen vom Fussbereich. Der Bügel ab Stufe 7 steht aber noch ca 50 cm über der Rückenlehne. Also ist die Oberkante des Bügel vom Fussbereich ca 1,40 m. In der nächsten Sitzplatzreihe ist dann die Höhe des Bügel in Sichtrichtung 50 cm tiefer, also auf ca 90 cm. Also müssten 30 cm Differenz bei einer Augenhöhe von 1,20 m gemessen vom Fussbereich, in der Blickrichtung zum Eis sein. Direkt seitlich kann man nur zwischen den Bügel schauen, um den Nachbarsitz im Nebenblock zu beobachten. Mir gefällt die Verbügelung auch nicht. Verstehe aber auch nicht, warum dann der Bügel bei Reihe 8 viel tiefer ist. Vielleicht sind die Bügel nur gebohrt und noch nicht entgültig montiert.
Da will ich Dir nicht widersprechen. Mein Sitzplatz hat (jetzt leider) die Nummer 1. Das heist ich glotze unter Umständen beim Blick nach rechts direkt auf den oberen Teil eines Bügels. Ich hoffe mich teuschts. Wenns doch so sein sollte werde ich wohl meinen Platz tauschen werden.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Wenn der Bügel direkt neben deiner Schulter ist, dann musstest du eine Blickwinkel von 90 grad zum Eis haben, also den Kopf komplett zum Bügel drehen . Am besten bis Freitag warten und vorort ausprobieren. Ich lege mich, was das CFS betrifft auf nichts mehr fest. Die Sitzhöhen sind aus der Internetseite entnommen. Seite 15

http://www.eheim-moebel.de/deutsch/aren ... index.html

PS: die Bügel sind auch vom TÜV auferlegt worden.
Meistens (nicht immer) kommts ja eh nicht so wie man sich es denkt. Am WE wird getestet.
Danke für die Infos
pantherbm
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Basti1977 hat geschrieben:Die ganze "neue" Reihe 8 im Westen fehlt noch, plus Block M. Und natürlich ist der Osten zu komplettieren.
Aber es sind ja noch gut 3-4 Tage Zeit ;)

Aktuell werden Geländer in Westen montiert (neue Reihe 8 )
Ich bin ja mal gespannt ob man alles angefangene bis Freitag fertig bekommt 8)
Im Osten (aussen) wird weiter geteert.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich war gerade im Stadion.

Meine laienhafte Einschätzung: Die Bügel behindern wirklich kaum. Minimal vielleicht, aber das ist auch gewöhnungssache.

Auf der großen Sitzplatzgerade kann einem fast schwindlig werden, so steil ist das jetzt. Wahnsinn. Den Waldorf Platz werde ich aber aufgeben :-) Muss ich halt das Stimmorgan mehr trainieren.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Da brauchst du aber schon einen Resonanzkörper, ähnlich wie meinem. Oder mindestens 5 Jahre Oberpolier :) :)
glaub mir, ich arbeite dran :-)
Bild
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Sack Zement.

Wie wäre es, wenn endlich das bekackte Gejammer in einem extra-Fred stattfindet: "Augsburger Katzengejammer". Hier sollte es um den Umbau und nicht um fachfremde Themen gehen, zefix.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Worf hat geschrieben:Sack Zement.

Wie wäre es, wenn endlich das bekackte Gejammer in einem extra-Fred stattfindet: "Augsburger Katzengejammer". Hier sollte es um den Umbau und nicht um fachfremde Themen gehen, zefix.

ich hab die Beiträge mal in einen eigenen Thread (Saison-Eröffnungsfeier) verschoben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Rigo Domenator hat geschrieben:ich hab die Beiträge mal in einen eigenen Thread (Saison-Eröffnungsfeier) verschoben.
Danke!
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

rochus hat geschrieben:Ich verabschiede mich am besten in diesem Threat. Wer noch Fragen an mich hat, kann das über FB tun. Diese wieder aufkommende Treudackelmentalität, hier im Forum, bei verschiedenen Meinungsbildungen ist nichts für meine Charaktäre. Ich war es mein ganzen Leben gewohnt, direkt und ohne Blümchen meine Meinung gerade heraus zu sagen, ohne das ich irgend einem Herrn und Meister unterwürfig erstmal in die Augen schauen muss. Können sich ja jetzt diverse Herren aus dem Ü30 Bereich wieder am offenen Forenbereich beteiligen, wenn sich deren Reizfigur rochus sich wieder aus dem Forum verabschiedet hat.
Bin absofort nur noch Eishockeyfan.

...aber nicht bevor eine "Rochus-Statue" aufgestellt wurde.
Kommt gar nicht in die Tüte.

Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mich würde interessieren, woher die Mimosen-Reaktion jetzt (mal wieder) herkommt?! Denn eigentlich war doch jetzt nichts gegen dich...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

rochus hat geschrieben:Hat nichts mit Mimose zu tun, ich bin von der Grundeinstellung zu manchen Themen zu alt oder auch zu radikal. Das Forum hat den Umbau des Umbaues angeleiert und organisiert. Umbau fertig und ich meine, meine "Auferstehung aus der Sperre" war berechtigt ist zeitlich auch jetzt abgeschlossen. Wie gesagt: keinen Bock auf Kleinkinderthemen wie, wer ist euer Lieblingsspieler, wäre der was für uns. Bevor ich beim aktuellen Thema Fan-Party, alte Kampfgenossen aus der Umsetzung für den Umbau persönlich beleidige, ziehe ich mich zurück. Der Mohr hat seine Pflichtigkeit getan, der Mohr geht (nicht "kann gehen") freiwillig. Markus hat die PN. FB ist für Nachfragen baulicher Art jederzeit offen.

Schade aber verständlich!
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Hat nichts mit Mimose zu tun, ich bin von der Grundeinstellung zu manchen Themen zu alt oder auch zu radikal. Das Forum hat den Umbau des Umbaues angeleiert und organisiert. Umbau fertig und ich meine, meine "Auferstehung aus der Sperre" war berechtigt ist zeitlich auch jetzt abgeschlossen. Wie gesagt: keinen Bock auf Kleinkinderthemen wie, wer ist euer Lieblingsspieler, wäre der was für uns. Bevor ich beim aktuellen Thema Fan-Party, alte Kampfgenossen aus der Umsetzung für den Umbau persönlich beleidige, ziehe ich mich zurück. Der Mohr hat seine Pflichtigkeit getan, der Mohr geht (nicht "kann gehen") freiwillig. Markus hat die PN. FB ist für Nachfragen baulicher Art jederzeit offen.
Ich kann Dich voll und ganz verstehhen !!
Ging mir in 2 anderen Foren nicht anders ....
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tenbears63 hat geschrieben:Ich kann Dich voll und ganz verstehhen !!
Ging mir in 2 anderen Foren nicht anders ....
Ist hier wahrscheinlich wirklich kein Thema, aber ehe jetzt noch 5 kommen und alles verstehen. Ich verstehe gar nichts, nicht im entferntesten. Gerade wenn man so strukturiert ist wie der Werner, sollte man da wirklich meilenweit drüber stehen. Noch dazu, da es jetzt wirklich der gefühlte 25 Abgang in der Art ist.

ZU Facebook werde ich nie gehen und trotzdem geht das Leben und das Forum weiter. Es werden hier wegen seinem Abgang auch nicht mehr Leute schreiben, wie er gemutmaßt hat. Auch das ist eine reine Phobie.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich verstehe es auch nicht, ganz ehrlich ! Ein Forum ist doch dafür da, sich auszutauschen, zu diskutieren, sich ruhig auch mal zu streiten - sofern der Ton angemessen und einigermaßen sachlich bleibt, konstruktive Kritik zu äußern...usw. usw. usw.

Und gerade die verschiedenen Grundeinstellungen der User machen es doch interessant. Vor allem obendrein, wenn man den User aus dem realen Leben kennt, denn dann weiss man Geschriebenes einfach auch besser zu interpretieren, weil ich finde, das Geschriebene klingt fast immer härter, wie das gesprochene Wort. Da helfen auch Smiley´s nur bedingt. Von mir aus kann man seine Meinung und Ansicht gerne auch mal etwas vehementer oder radikaler vertreten, sofern sie mit Argumente untermauert und begründet sind. Wünschenswert wäre natürlich, wenn man andere Meinungen und Ansichten zulässt, diese akzeptiert und toleriert und zudem selbst der jeweilige User nicht beratungsressistent ist.

Klar, ein Forum ist nichts anderes, wie ein Querschnitt des ganz normalen Lebens. Da sind immer Leute mit dabei, mit denen man nicht einmal den Bürgersteig überqueren möchte. Aber: So what! Die ignoriert man halt. Mit der Zeit bekommt man schon raus, wessen Posing lesenswert sind und über welche man geflissentlich hinwegsehen kann...Ähnlich gestaltet es sich doch bei Themen und Threats, die einen nicht interessieren. Da geht man auf "als gelesen markieren" und gut ist !!!

Es ist alles immer nur so gut im Leben, wie man selbst etwas daraus macht. Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Tröpfchen. Fertig!

Sorry Werner, ich vestehe es überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Aber gut, Du bist alt genug und weißt, was Du zu tun und zu lassen hast...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Meine Güte, warum brauchst du eigentlich immer den großen Abgang? Du hattest doch jetzt Applaus und Aufmerksamkeit genug.

Ich habe zumindest in einer ähnlichen Lebensspanne gelernt, dass der Zwang, in einem Forum lesen und schreiben zu müssen, gar nicht besteht. Dann lass' halt gut sein, antworte nicht, schreibe nicht oder lese erst gar nicht, aber warum immer so theatralisch? "Sperrt mich, mit goldenem Schlüssel! Und rollt den roten Teppich dann wieder ein"
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der sie beantworten bzw. meinen Vorschlag weiterleiten kann.

Aufgrund der Baustellenzufahrt musste ja das Nebenzimmer vom Siggi abgerissen werden, sprich im Durchgang beim Eismeister (Zamboni-Einfahrt) klafft jetzt oberhalb ein großes, ziemlich häßliches Loch!

Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, mit der Plane des alten Panthers (frühere Einlaufshow - vor dem Aufblasteil) dieses Loch abzudecken? Wäre sicherlich kein großer Aufwand und wäre optisch eine Verbesserung!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten