[Fußball] FC Bayern München
Bin mal gespannt was das heute Abend für ein Spiel wird. Dortmund muß sich ja weiterhin der Schalker Angriffe erwehren. Und egal ob auch Platz 3 für die CL reicht, gerade an 04 will man Platz 2 sicherlich nicht verlieren. Bayern hat das vermeintlich leichtere Pokalspiel vor der Brust, zudem einen Tag mehr zur Regeneration auf selbiges. Da bin ch wirklich gespannt was Klopp für eine Marschroute asgibt. Volles Rohr gehen könnte sich dann am Dienstag rächen. Andererseits hat an sicher wenig Lust sich in München herspielen zu lassen. Laut Guardiola wird man in Bestbesetzung antreten. Was auch immer das heißen wird. Logischerweise wird man Martinez und Schweiner bringen. Evtl. Lahm nochmal auf der Außenposition. Ich würde ja begrüßen Martinez wieder im Mittelfeld zu bringen, aber da scheint Gardiola leider kein Freund davon zu sein. Im Hinblick auf Real würde mir das besser gefallen, mit Lahm, Martinez, Schweiner und Alaba Druck auf Bale und Ronaldo (falls er spielt) auszuüben und damit die IV deutlich zu entlasten, als das was wir momentan spielen. In Laufduellen sehen Dante und Boateng immer recht schlecht aus gegen pfeilschnelle Spieler. Das hat der gute Mann am Mittwoch auch genau richtig kommentiert: Boateng läuft keinen Schritt mehr, als er unbedingt muß.
Edit: Hab gerade mal auf die Spielvorschau vom Kicker geschaut, da hätte, falls das zutrifft, Klopp ordentlich rumgewirbelt. Hummels, Reus, Miki, Lewandowski und Weidenfeller sind dort rausrotiert, Sahin und Kehl trotzdem weiterhin auf der Bank.
Edit: Hab gerade mal auf die Spielvorschau vom Kicker geschaut, da hätte, falls das zutrifft, Klopp ordentlich rumgewirbelt. Hummels, Reus, Miki, Lewandowski und Weidenfeller sind dort rausrotiert, Sahin und Kehl trotzdem weiterhin auf der Bank.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dortmund wir sicher nicht Kampflos an Bayern einen Sieg vergeben.
Priorität hat nach Aussagen der Dortmunder sicher das Pokalspiel gegen Wolfsburg, wie Klopp bereits sagte "Eine Niederlage gegen Bayern könnte man noch ausbessern für die Tabelle, eine Niederlage gegen Wolfsburg würde alle Träume von Berlin sofort begraben"! Sicher wäre es am Ende ein super Abschluss vor dem Erzrivalen aus GE zu stehen. Trotzdem ist die direkte Quali zur CL kaum noch zu nehmen, Platz 3 ist eigentlich nur noch rechnerisch ab zu geben.
Mal sehen, ich rechne mit einer hungrigen Dortmunder Manschaft, welche man nicht unterschätzen darf. Bayern wird natürlich die Vormachtstellung, gerade gegen Dortmund verteidigen wollen und das gewohnte Spiel aufziehen. Es könnte ein besserer Fussball Abend werden, als sich bei der Betrachtung der Umstände erwarten lässt.
Priorität hat nach Aussagen der Dortmunder sicher das Pokalspiel gegen Wolfsburg, wie Klopp bereits sagte "Eine Niederlage gegen Bayern könnte man noch ausbessern für die Tabelle, eine Niederlage gegen Wolfsburg würde alle Träume von Berlin sofort begraben"! Sicher wäre es am Ende ein super Abschluss vor dem Erzrivalen aus GE zu stehen. Trotzdem ist die direkte Quali zur CL kaum noch zu nehmen, Platz 3 ist eigentlich nur noch rechnerisch ab zu geben.
Mal sehen, ich rechne mit einer hungrigen Dortmunder Manschaft, welche man nicht unterschätzen darf. Bayern wird natürlich die Vormachtstellung, gerade gegen Dortmund verteidigen wollen und das gewohnte Spiel aufziehen. Es könnte ein besserer Fussball Abend werden, als sich bei der Betrachtung der Umstände erwarten lässt.
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
- Thane Krios
- Stammspieler
Ganz schwaches Spiel der Bayern. Einzig Götze hat noch ansatzweise Fußball gespielt, ansonsten war das heut schon sehr mager. Ich hoffe man reißt sich jetzt die nächsten Wochen nochmal am Riemen und zerstört sich nicht diese bislang sensationelle Saison.
Glückwunsch an den BVB, der das heute Abend super gemacht hat. Reus ist in sensationeller Form und auch Micky, Hofmann und Auba mit starkem Spiel. Durm könnte vielleicht sogar noch zum Kandidaten für Jogi werden. Bei ihm hätt ich ein deutlich besseres Gefühl, als bei Schmelzer, Jansen oder sonstigen Graupen.
Glückwunsch an den BVB, der das heute Abend super gemacht hat. Reus ist in sensationeller Form und auch Micky, Hofmann und Auba mit starkem Spiel. Durm könnte vielleicht sogar noch zum Kandidaten für Jogi werden. Bei ihm hätt ich ein deutlich besseres Gefühl, als bei Schmelzer, Jansen oder sonstigen Graupen.
Gefällt mir gar nicht wie man die Punkte in der Liga abschenkt. Man verspielt sich damit viel an Sympathie, Respekt und Reputation. Es ist bereits das dritte, nicht das zweite Spiel in der Liga bei dem man nicht mit vollem Ernst und Einsatz zur Sache geht. Hoffenheim zählt da schon auch dazu. Bei allem Respekt für Pep, seine Aussage mit Liga is over, war nicht sehr produktiv. Das hat Heynckes seriöser zu Ende gespielt. Und Rafinha dachte sich wohl, daß man Geschichte wiederholen muß - gegen Dortmund Blödsinn machen. In der 91. so ein Schmarr'n.
Im Hinblick auf den Rest der Saison wäre vor allem wichtig, daß Neuer spätestens gegen Real wieder da ist. Mit Keeper Nummer 3 würde ich da ungern spielen.
Im Hinblick auf den Rest der Saison wäre vor allem wichtig, daß Neuer spätestens gegen Real wieder da ist. Mit Keeper Nummer 3 würde ich da ungern spielen.
Gute Ablenkung von deinem vorherigen SchmarrnShutout hat geschrieben:Und wie man nach solchen Leistungen den Schalter wieder umlegen will...
Gegen Manchester wars ja auch echt schon mies. Man darf gespannt sein.

Falsch Goggelchen. Wenn Zuschauer weg bleiben, dann können mal die rein, die ansonsten keine Tickets bekommen. Da mach Dir mal keine Sorgen. Um dem BvB wirklich mal nen Spieler wegzukaufen, nur weil's Spaß macht, wäre sowieso immer genug Geld da. Sollte man eh mal machen - einen den man so überhaupt nicht brauchen kann, Sahin zum Beispiel