Ich kanns dem Karl ja nicht mal übel nehmen. Er is Epidemiologe und sieht das natürlich aus einer anderen Sichtweise als wir andere. Auch wenn er jetzt etwas über das Ziel hinaus schießt (was er eigentlich nicht tut, aber Politik und die Bevölkerung muss in die Überlegung mit einfließen) war Lauterbach die beste Option die diese Regierung zu bieten hatte.Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessante Entwicklung. Da darf man ja mittlerweile hoffen, dass er nicht mehr lange auf höchster Ebene irrlichtern darf und bald jemand übernimmt der die wirklich wichtigen Themen anpackt:
Der Fall auf der Beliebtheitsskala
Lauterbach als Minister verwirrt nur und verbreitet Panik
Corona-Virus
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Corona-Virus
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hatte. Und trotzdem lag er in letzter Zeit oftmals falsch mit seinem Horrorszenarien. Hoffentlich bleibts dabei auch im Herbst.
Er hat nie etwas angekündigt, sondern nur von Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten gesprochen. Passt schon, checkste nich. Aber halt endlich die Finger still mit Deinem Schwachfug!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nana....der nächste schwere Herbst kommt bestimmt. Und ich den Krankenhäusern knallts dann wieder heftig, wenn die Killervariante (endlich) kommt... Übrigens alles nicht meine Wortwahl

Zum Glück blieb ja auch alles aus was er möglich hielt und sei es noch so (un-) wahrscheinlich.

Zum Glück blieb ja auch alles aus was er möglich hielt und sei es noch so (un-) wahrscheinlich.
Welche Horrorszenarien meinst du denn?Cassy O'Peia hat geschrieben:Hatte. Und trotzdem lag er in letzter Zeit oftmals falsch mit seinem Horrorszenarien. Hoffentlich bleibts dabei auch im Herbst.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ähm...ja...okay.Birk69 hat geschrieben:Welche Horrorszenarien meinst du denn?
Also steht oben. Hab sogar versucht es mit lauterbachschen Wirten wiederzugeben.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ähm...ja...okay.Birk69 hat geschrieben:Welche Horrorszenarien meinst du denn?
Also steht oben. Hab sogar versucht es mit gesundheitsministerlichen Worten wiederzugeben.

Aja, verstehe. Du bist also einer von denen, für die die Ministerien ihre Homepages in einfacher Sprache anbieten. Das kannst Du jetzt aber wirklich keinem Minister vorwerfen, dass er das nicht im Gesprochenen auch umsetzt?!
Von Dir kommt seit Jahren, dass sich keiner von den bösen Entscheidern da oben auf irgendwas vorbereitet hätte und nur rumwurschtelt. War auch so. Keine Frage. Um sich vorzubereiten, müssen Szenarien theoretisch durchgesprochen werden. Ich würde das sehr fahrlässig finden, wenn das zuständige Ministerium das nicht machen würde. Und Du übrigens auch. Kann hier hundertfach nachgelesen werden. Dass Du jemandem nicht folgen kannst, der von diesen möglichen Szenarien spricht, ist halt Dein Problem und deshalb würde ich Dich einfach bitten, hier nicht mehr diesen dümmlich provokanten Stuss abzulassen, mit dem Du Aufmerksamkeit einfangen willst. Außer einem Wurschtbrot lockst Du damit nämlich keinen mehr an - der Dritte von Euch Daltons darf zum Glück nur noch inkognito lesen, was eine richtige Wohltat ist.
Von Dir kommt seit Jahren, dass sich keiner von den bösen Entscheidern da oben auf irgendwas vorbereitet hätte und nur rumwurschtelt. War auch so. Keine Frage. Um sich vorzubereiten, müssen Szenarien theoretisch durchgesprochen werden. Ich würde das sehr fahrlässig finden, wenn das zuständige Ministerium das nicht machen würde. Und Du übrigens auch. Kann hier hundertfach nachgelesen werden. Dass Du jemandem nicht folgen kannst, der von diesen möglichen Szenarien spricht, ist halt Dein Problem und deshalb würde ich Dich einfach bitten, hier nicht mehr diesen dümmlich provokanten Stuss abzulassen, mit dem Du Aufmerksamkeit einfangen willst. Außer einem Wurschtbrot lockst Du damit nämlich keinen mehr an - der Dritte von Euch Daltons darf zum Glück nur noch inkognito lesen, was eine richtige Wohltat ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das was Lauterbach öffentlich macht nennst du also theoretisches durchsprechen?
Gut....gut.
Ich finde es prima, dass mittlerweile der Wind sich zu drehen scheint und sich auch Portale wie der Tagesspiegel trauen das Thema aus einer anderen Sichtweise anzugehen.
Gut....gut.
Ich finde es prima, dass mittlerweile der Wind sich zu drehen scheint und sich auch Portale wie der Tagesspiegel trauen das Thema aus einer anderen Sichtweise anzugehen.
- theobald123
- Stammspieler
Du hast schon bemerkt, dass der von dir verlinkte Artikel ein Kommentar ist?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
...der vor noch nicht mal einem Jahr mit teeren und federn bestraft worden wäre.
Edith:
Bei Lanz gestern Abend konnte er einem fast leid tun.
Edith:
Bei Lanz gestern Abend konnte er einem fast leid tun.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
https://www.tagesschau.de/inland/masken ... e-101.html
Mittlerweile nur noch als Posse zu bezeichnen was bei uns mit diesem Irrsinn abgeht. Da kann mir doch keiner mehr erzählen das da irgendwas evidenzbasiert ist. Reinstest politisches Geschacher.
Pandemietechnisch natürlich auch absolut entscheidend das sich der fast komplett unmaskierte Zug letztens nach Aufforderung die Masken üergestreift hat, als wir die Grenze überquert haben. Da meinst echt das irgendwo ne versteckte Kamera steht.
Mittlerweile nur noch als Posse zu bezeichnen was bei uns mit diesem Irrsinn abgeht. Da kann mir doch keiner mehr erzählen das da irgendwas evidenzbasiert ist. Reinstest politisches Geschacher.
Pandemietechnisch natürlich auch absolut entscheidend das sich der fast komplett unmaskierte Zug letztens nach Aufforderung die Masken üergestreift hat, als wir die Grenze überquert haben. Da meinst echt das irgendwo ne versteckte Kamera steht.
Hab ich auf dem Rückweg von Wien erlebt und durchgehend etwas gegessen, weil schwachsinnig...Cassy O'Peia hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/masken ... e-101.html

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Interessanter Kommentar aus dem Ausland:
Corona und kein Ende: Früher waren Deutschlands nationale Alleingänge gefürchtet, heute erwecken sie Mitleid
Corona und kein Ende: Früher waren Deutschlands nationale Alleingänge gefürchtet, heute erwecken sie Mitleid
Es passt halt alles zusammen, egal um welches Thema es geht in der deutschen PolitikCassy O'Peia hat geschrieben:Interessanter Kommentar aus dem Ausland:
- theobald123
- Stammspieler
Den Kommentar unterschreibe ich zu 100%.Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessanter Kommentar aus dem Ausland:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Her Kubicki hat recht wen er sagt;
"Das zweite große Problem ist die Pandemie mit Herrn Lauterbach. Vielleicht passt das Thema Lauterbach nicht, ich sollte eigentlich eine fröhliche Rede galten. Der Mann isst kein Salz, der Mann isst keinen Zucker, trinkt keinen Alkohol, hat keine Freundin. Mein Gott, was hat der Mann vom Leben – außer Corona.“
Und weiter:
"Wir sind auf einer Geisterfahrt in ganz Europa. Neuseeland hat die Pandemie-Maßnahmen abgelegt. In ganz Europa gibt es keine Maskenpflicht und keine Quarantänepflicht mehr, es geht in eine endemische Lage. Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben. Nur wir in Deutschland gehen einen Sonderweg.
Und zwar wegen Lauterbach."
Und weiter:
Wir leben in einem Rechtsstaat, wir machen keine Grundrechteeinschränkung auf Vorrat.“ Er sei sich sicher, dass die Pandemie mit der Omikron-Variante ihren Schrecken verloren habe. Deutschland sollte sich entsprechend verhalten wie alle anderen europäischen Länder.
„Auch Karl Lauterbach kann dazulernen“, sagte der FDP-Bundesvize.
"Das zweite große Problem ist die Pandemie mit Herrn Lauterbach. Vielleicht passt das Thema Lauterbach nicht, ich sollte eigentlich eine fröhliche Rede galten. Der Mann isst kein Salz, der Mann isst keinen Zucker, trinkt keinen Alkohol, hat keine Freundin. Mein Gott, was hat der Mann vom Leben – außer Corona.“
Und weiter:
"Wir sind auf einer Geisterfahrt in ganz Europa. Neuseeland hat die Pandemie-Maßnahmen abgelegt. In ganz Europa gibt es keine Maskenpflicht und keine Quarantänepflicht mehr, es geht in eine endemische Lage. Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben. Nur wir in Deutschland gehen einen Sonderweg.
Und zwar wegen Lauterbach."
Und weiter:
Wir leben in einem Rechtsstaat, wir machen keine Grundrechteeinschränkung auf Vorrat.“ Er sei sich sicher, dass die Pandemie mit der Omikron-Variante ihren Schrecken verloren habe. Deutschland sollte sich entsprechend verhalten wie alle anderen europäischen Länder.
„Auch Karl Lauterbach kann dazulernen“, sagte der FDP-Bundesvize.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bravo.
So krass sich das anhört, aber aktuell scheint es die FDP zu sein, die uns vor noch mehr Schwachsinn bewahrt.
Ich bin wirklich gespannt wann mann diesem mittlerweile größten aller Schwurbler endlich das Handwerk legt. Über uns lacht ja mittlerweile schon das Ausland.
Aber dafür steuert Deutschland ja auch als einziges Land weltweit auf einen sehr schweren Herbst zu.
So krass sich das anhört, aber aktuell scheint es die FDP zu sein, die uns vor noch mehr Schwachsinn bewahrt.
Ich bin wirklich gespannt wann mann diesem mittlerweile größten aller Schwurbler endlich das Handwerk legt. Über uns lacht ja mittlerweile schon das Ausland.
Aber dafür steuert Deutschland ja auch als einziges Land weltweit auf einen sehr schweren Herbst zu.
Es gibt kaum eine politische Partei, die mehr Schwachsinn erzählt als die FDP! Getoppt nur noch von allen, die rechts davon ihr Unwesen treiben.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Cassy O'Peia hat geschrieben:Bravo.
Ja, Kubicki war immerhin unter "Dagegen".FDP
92 Abgeordnete
78 Dafür gestimmt
7 Dagegen gestimmt
1 Enthalten
Ansonsten stimme ich dem Vorposter voll und ganz zu.