Unser Kader 2020/21
AW: Unser Kader 2020/21
Sehe ich auch so. Payerl war bzw ist ja auch so ein "Doppel"-Kandidat.
Lambacher hat mir eigentlich ganz gut gefallen bei seinen (wenigen) Einsätzen. Ich schau mir den gerne nächste Saison nochmal an.
Lambacher hat mir eigentlich ganz gut gefallen bei seinen (wenigen) Einsätzen. Ich schau mir den gerne nächste Saison nochmal an.
Du meinst wie 15/16 und 17/18? Oder ist Stewart da auch wieder neu als Trainer verpflichtet worden?Spanier hat geschrieben:Also neuer Trainer neuer Schwung, nicht noch so ein furchtbare Saison ohne Pure Emotion vertrage ich nicht noch einmal!

Tuomie nicht zu mögen ist eine Sache, zweierlei Maß durchgehend zu verwenden um ihn schlechter zu reden als er ist ne andere.
Der Neue Trainer muss sich ja dann auch erst ne Mannschaft aufbauen, muss erstmal die mehrjahresverträge aussortieren die nicht in sein system passen usw. Also kannst nächste Saison ja schon von vornherein abhaken, oder?
-
- Stammspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal ein anderes Thema. Vllt. kann man ja darüber diskutieren. Dann dreht man sich nicht im Kreis. Letztes Jahr sah es wie folgt aus, Reihenfolge der Deutschen ist ja mal nebensächlich.
19/20:
5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Ullmann, Mayenschein, Schmölz, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller. Macht 15 Stürmer, davon 5 AL und 10 Deutsche.
20/21:
5 AL, Stieler, Hafenrichter, Trevelyan, Sternheimer, Lambacher, Holzmann, Miller, Clarke und Eisenmenger, Kharboutli? Macht 14 Stürmer, plus 1? davon 5 AL und 9-10 Deutsche.
Bis jetzt dachte man ja Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und noch ein Ersatz für Schmölz. Das würde dann ja sehr gut aussehen. Das glaube ich aber nicht. Wenn Kharboutli kommen sollte, dann hätten wir genauso viele Stürmer wie letzte Saison, nämlich 15. Und ich denke wir brauchen und können uns bei einer normalen Saison ohne CHL keine 15 Stürmer leisten. 14 (ohne Kharboutli) reichen vollkommen, man hätte als Nummer 13 und 14 noch Holzmann/Lambacher und Miller. Ich denke also es sieht eher folgendermaßen aus: Clarke für Ullmann, Eisenmenger für Mayenschein und in den Top 12 Lambacher/Holzmann für Schmölz. Bei den ersten beiden ein klares Upgrade, den besten Deutschen aber durch Lambacher und Holzmann zu ersetzen wird unmöglich sein.
Fazit: Denke es kommt kein etablierter deutscher Stürmer mehr. Evtl. habe ich aber auch etwas übersehen.
Ich glaube die Rechnung ist anders:
Clarke wird Schmölz, Eisenmenger wird Mayenschein und Ulle einfach nicht ersetzt !
Eigentlich war der Center im 4ten Sturm entweder Ulle oder Lambacher oder zum Schluss
Mayenschein und meist 2 davon auf der Tribüne.
Falls Sie jetzt mit 2 Al - Pärchen im Sturm planen, und den Stieler Sturm zusammen lassen,
hat TT

wurschtbrod hat geschrieben:Du meinst wie 15/16 und 17/18? Oder ist Stewart da auch wieder neu als Trainer verpflichtet worden?![]()
Tuomie nicht zu mögen ist eine Sache, zweierlei Maß durchgehend zu verwenden um ihn schlechter zu reden als er ist ne andere.
Der Neue Trainer muss sich ja dann auch erst ne Mannschaft aufbauen, muss erstmal die mehrjahresverträge aussortieren die nicht in sein system passen usw. Also kannst nächste Saison ja schon von vornherein abhaken, oder?
Selten so gelacht, was für ein System denn?
Er hat es unlängs bewiesen, das er eine Funktionierende Mannschaft nicht leiten kann, dann aber wieder den Großteil der Mannschaft aus zu sortieren hat er auch nicht gemacht. Nur einen wie Schmölz der der wichtigste deutsche Stürmer war. Sorry, wie kann man nur so verblendet sein und dieses Eishockey auch noch gut finden?

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Spanier wir probieren das seit Monaten. Du warst in dieser Zeit nur nicht im Forum aktiv. Spar dir am besten deine Zeit.

... bitte ändere deinen Nicknamen in Leierkasten!!! - is echt anstrengend deinen andauernd wiederkehrenden Schmarrn zu lesen -wurschtbrod hat geschrieben:Du meinst wie 15/16 und 17/18? Oder ist Stewart da auch wieder neu als Trainer verpflichtet worden?![]()

Helden leben lange - Legenden sterben nie.
du hast meinen kommentar nicht kapiertSpanier hat geschrieben:Selten so gelacht, was für ein System denn?
Er hat es unlängs bewiesen, das er eine Funktionierende Mannschaft nicht leiten kann, dann aber wieder den Großteil der Mannschaft aus zu sortieren hat er auch nicht gemacht. Nur einen wie Schmölz der der wichtigste deutsche Stürmer war. Sorry, wie kann man nur so verblendet sein und dieses Eishockey auch noch gut finden?![]()

- - - Aktualisiert - - -
wenn es die anderen leierkästen auch tun, gerne7duanne7 hat geschrieben:... bitte ändere deinen Nicknamen in Leierkasten!!! - is echt anstrengend deinen andauernd wiederkehrenden Schmarrn zu lesen -![]()

wer sind denn „wir“?Mr. Shut-out hat geschrieben:Spanier wir probieren das seit Monaten. Du warst in dieser Zeit nur nicht im Forum aktiv. Spar dir am besten deine Zeit.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
95 % der User schreiben hier wohl nicht mal mitMr. Shut-out hat geschrieben:Ersetze 5 durch alle bis auf 2-3 User.

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Frag dich mal, warum man als User momentan daran vielleicht nicht besonders viel Spaß und Interesse haben könnte.wurschtbrod hat geschrieben:95 % der User schreiben hier wohl nicht mal mitNaja, wahrscheinlich auch wieder die schuld von TT
![]()
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Du bist aber auch selber schuld weil Du ihm immer und immer wieder die Aufmerksamkeit gibst die er sonst nirgends bekommt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Spanier wir probieren das seit Monaten. Du warst in dieser Zeit nur nicht im Forum aktiv. Spar dir am besten deine Zeit.

Lass den doch mit dem el_bart0 schön "diskutieren". Kann man herzhaft darüber lachen und zumindest zwei haben ihren Spaß.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In letzter Zeit habe ich mich sehr zurückgehalten.
Hier kannst ja auch versuchen den Fokus auf ein anderes Thema zu lenken. 5 Beiträge später geht es von vorne los.
Hier kannst ja auch versuchen den Fokus auf ein anderes Thema zu lenken. 5 Beiträge später geht es von vorne los.

Der Unterschied ist, dass du die erste Saison von Stewart mit der ersten Saison von TT vergleichst. Und dieser Vergleich hinkt aufgrund des Co-Trainer-daseins von TT meiner Meinung nach extrem. Ich vergleiche die letzte Saison von Stewart mit der hoffentlich ersten und letzten von TT. Und da sind eklatante Unterschiede für mich zu sehen. Ich war bei fast allen Heimspielen und hab die meisten Auswärtsspiele im TV gesehen.Und was ich da gesehen hab war "no Emotion". Du kannst mit noch so vielen Statistiken kommen. Ich beurteile das, was ich gesehen hab. Und deshalb: Tuomie rauswurschtbrod hat geschrieben:Du meinst wie 15/16 und 17/18? Oder ist Stewart da auch wieder neu als Trainer verpflichtet worden?![]()
jedem steht es frei zu sich seine Meinung zu bilden, solange man sachlich und fair bleibt. Du ziehst hier den vergleich zwischen stewarts bester und tuomies erster, weil er co war. Was für vorteile hast du denn wenn du co warst? Du kennst die spieler, wie auch viele andere, wie auch jeder andere Trainer. Vielleicht waren spieler dabei, die stewart noch verpflichtet hat, die tuomie gar nicht wollte (stichwort callahan/gill)? Dass stewart auch ein händchen für fehlgriffe hat, hatte er auch schon bewiesen. Wie auch immer, man weiß es nicht. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht zb die dritte saison von stewart her nimmst, ist für mich einfach nicht fair. Tuomie hält sich in seinem ersten jahr genau zwischen zwei super und zwei scheiß spielzeiten auf. Da er auch nur ein mensch ist, und sicherlich auch nervös ob das nach Nürnberg klappt, finde ich war das ergebnis ok (auch wenn viele es hier wieder auf den gegner schieben, der bei platz 6 & 3 natürlich keine schuld hatte).Birk69 hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass du die erste Saison von Stewart mit der ersten Saison von TT vergleichst. Und dieser Vergleich hinkt aufgrund des Co-Trainer-daseins von TT meiner Meinung nach extrem. Ich vergleiche die letzte Saison von Stewart mit der hoffentlich ersten und letzten von TT. Und da sind eklatante Unterschiede für mich zu sehen. Ich war bei fast allen Heimspielen und hab die meisten Auswärtsspiele im TV gesehen.Und was ich da gesehen hab war "no Emotion". Du kannst mit noch so vielen Statistiken kommen. Ich beurteile das, was ich gesehen hab. Und deshalb: Tuomie raus
Lasst ihn doch jetzt mal seine Mannschaft zusammen stellen und wartet ab. Er hatte nie eine neutrale chance. Aber sind wir ehrlich, die hätte kein Trainer gehabt nach platz 3. Gibt schon nen Grund warum dieser so außergewöhnlich ist und bleibt.
Außerdem lügen Statistiken nicht. Das zeigt, dass man als Zuschauer mit einem absoluten Höhenflug in die Saison gestartet ist.
Hab mir gestern mal das 4 halbfinalspiel just for fun angesehen. Zieh mal die chancen bei denen white beteiligt war ab, dann bleiben noch ca 3 übrig. Soviel zu „eine komplett funktionierende mannschaft übernommen“
- - - Aktualisiert - - -
FalschDr. Strangelove hat geschrieben:momentan
- Rigo Domenator
Warum sollte Stewart die Spieler noch verpflichten bzw die Optionen ziehen, wenn Mitte der Saison schon weiss dass er nach Köln geht. Und ja es war Mitte der Saison? Das wird echt immer noch lächerlicher...
Und eine Chance hat jeder Trainer, und die kann man auch mit Kampf und Leidenschaft nutzen. Aber eierloses Weiherhockey zählt da halt leider nicht dazu.
Und eine Chance hat jeder Trainer, und die kann man auch mit Kampf und Leidenschaft nutzen. Aber eierloses Weiherhockey zählt da halt leider nicht dazu.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
wer sagt dass er es mitte der saison schon weiß? Wer sagt dass er vorher mitten in der saison nicht schon den kader für die kommende spielzeit zusammen stellt? Wer weiß ob gill nicht einen mehrjahresvertrag hatte? Aber gleich mal wieder behaupten es wird lächerlich, immer schön hindrehen wie mans brauchtRigo Domenator hat geschrieben:Warum sollte Stewart die Spieler noch verpflichten bzw die Optionen ziehen, wenn Mitte der Saison schon weiss dass er nach Köln geht. Und ja es war Mitte der Saison? Das wird echt immer noch lächerlicher...
- Rigo Domenator
Der letzte Satz bezieht sich auf dich selbst oder? Es soll Leute geben, die glatt ein bisschen was wissen.wurschtbrod hat geschrieben:wer sagt dass er es mitte der saison schon weiß? Wer sagt dass er vorher mitten in der saison nicht schon den kader für die kommende spielzeit zusammen stellt? Wer weiß ob gill nicht einen mehrjahresvertrag hatte? Aber gleich mal wieder behaupten es wird lächerlich, immer schön hindrehen wie mans braucht
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dann erzähl doch mal wer sonst noch alles bleibt wenn du so ein insider bist. VK wäre wohl um einiges entspannter, oder auch nichtRigo Domenator hat geschrieben:Der letzte Satz bezieht sich auf dich selbst oder? Es soll Leute geben, die glatt ein bisschen was wissen.

Wo behauptet er dass er ein Insider ist? Du verstehst echt alles falsch. Mein erstes und letztes Posting zu dir.wurschtbrod hat geschrieben:Dann erzähl doch mal wer sonst noch alles bleibt wenn du so ein insider bist. VK wäre wohl um einiges entspannter, oder auch nicht![]()