Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
SirHighwayman
Stammspieler

Moritz Elias

Beitrag von SirHighwayman »

Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Moritz Elias

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und nun?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Bei Florian Elias ging es maximal darum, weil Augsburger und Kreutzer kennt ihn. Ansonsten spricht halt nichts dafür nicht in der DEL zu bleiben.

Das selbe müsste auch für Länger zutreffen. Augsburger, sonst noch etwas die Rolle. Normal aber keiner für die DEL2.

Wollen solche bis Ostern warten oder jetzt Klarheit haben? Wollen sie auf Verdacht hier für beide Ligen unterschreiben? Als U23...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

U23-Spieler kannst du nur mit mehr Eiszeit locken und bei Elias und Länger eben zusätzlich mit dem Argument "Heimat". Ansonsten gehen die nicht in die DEL 2. Es gibt kaum U23-Defender. Schaut mal nach Wolfsburg, die nehmen sogar Martinovic von Bietigheim. Wenn Länger will findet er locker einen Platz in der DEL. Stürmer gibt es deutlich mehr, aber bei Elias reden wir nicht von einem Mitläufer mit 5 Minuten Eiszeit. Deswegen wird das mit Iserlohn eher stimmen als mit Augsburg.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:U23-Spieler kannst du nur mit mehr Eiszeit locken und bei Elias und Länger eben zusätzlich mit dem Argument "Heimat". Ansonsten gehen die nicht in die DEL 2. Es gibt kaum U23-Defender. Schaut mal nach Wolfsburg, die nehmen sogar Martinovic von Bietigheim. Wenn Länger will findet er locker einen Platz in der DEL. Stürmer gibt es deutlich mehr, aber bei Elias reden wir nicht von einem Mitläufer mit 5 Minuten Eiszeit. Deswegen wird das mit Iserlohn eher stimmen als mit Augsburg.
Es wird auf Kreutzer ankommen.
Wenn er junge Spieler vom "Projekt Wiederaufstieg" mit viel Eiszeit überzeugen kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Spieler hier landen wird, den man eher in der DEL gesehen hat.

Hab mir gerade die Kader angeschaut, die Kreutzer als Trainer hatte bzw. als Manager zusammengestellt hat. Auffällig ist, dass er kaum Zweiflaggler aus USA/CAN in den Kadern hatte. Mir ist die Herkunft ziemlich wurscht, aber es ist gut möglich, dass wir von Bergman, Saponari, Stieler, Clarke wenige bis niemanden sehen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Birk69 hat geschrieben:Es wird auf Kreutzer ankommen.
Wenn er junge Spieler vom "Projekt Wiederaufstieg" mit viel Eiszeit überzeugen kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Spieler hier landen wird, den man eher in der DEL gesehen hat.

Hab mir gerade die Kader angeschaut, die Kreutzer als Trainer hatte bzw. als Manager zusammengestellt hat. Auffällig ist, dass er kaum Zweiflaggler aus USA/CAN in den Kadern hatte. Mir ist die Herkunft ziemlich wurscht, aber es ist gut möglich, dass wir von Bergman, Saponari, Stieler, Clarke wenige bis niemanden sehen
Was meinst du woher das kommt, dass er kein gutes NA Netzwerk hat? Es wird immer und immer wieder unterstrichen und die WW Fans sagen das nicht ohne Grund.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das mag sein. Das werden dann aber höchstwahrscheinlich U23-Spieler mit 5-6 Minuten Eiszeit sein, keine mit 10 plus x Minuten. Für die gibt es keinen Grund zu wechseln bzw in die DEL 2 zu gehen.

Was haben Zweiflaggenspieler mit Netzwerk in NA zu tun? Dafür brauch ich kein Netzwerk in NA um Will Weber zu verpflichten.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Elias würde in einer der Scoring Reihen stehen und Länger ziemlich sicher in den Top 4. Beide könnten halt auf das unwahrscheinliche hoffen, dass wir drin bleiben.

Eiszeit, Heimat und das "Augsburger helfen bei Aufstieg"-Ding spricht für uns. U23 DEL für einen Abgang.

recht simpel.

Mr. Shut-out hat geschrieben: Was haben Zweiflaggenspieler mit Netzwerk in NA zu tun? Dafür brauch ich kein Netzwerk in NA um Will Weber zu verpflichten.
Eben, der nimmt die schon. Allerdings halt mehr auch nicht, neue holt der davon auch keine raus. Deswegen hoffe ich soweit einfach auf Mitch Wahl.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Elias würde in einer der Scoring Reihen stehen und Länger ziemlich sicher in den Top 4. Beide könnten halt auf das unwahrscheinliche hoffen, dass wir drin bleiben.

Eiszeit, Heimat und das "Augsburger helfen bei Aufstieg"-Ding spricht für uns. U23 DEL für einen Abgang.

recht simpel.

Eben, der nimmt die schon. Allerdings halt mehr auch nicht, neue holt der davon auch keine raus. Deswegen hoffe ich soweit einfach auf Mitch Wahl.

Neue Zweiflaggenspieler holt, zum Glück, kaum ein Verein. Für mich ist die Aussage er hat kein Netzwerk in den USA einfach zu leicht. Da wird wieder ein Kritikpunkt gesucht. Und nur weil er fast nur Spieler aus Europa holt muss es im Umkehrschluss ja nicht heißen, dass er kein Netzwerk in die USA hat. Hätte ich die Wahl würde ich auch einen Spieler mit Europaerfahrung holen. Man könnte es auch so formulieren. Kreutzer hat so gute Kontakte in Europa, dass er gar nicht erst das Risiko eingehen muss einen Frischling aus NA zu holen. So würde man in Schwenningen wohl auch argumentieren wenn man auf Platz 8 gelandet wäre. So sucht man halt was negatives. Vllt. hat er auch nicht ein mega Netzwerk in NA, aber man könnte immer meinen Kreutzer hat von der AHL noch nie was gehört.

Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die ersten Kontingentspieler für ein Dach über den Kopf und eine warme Mahlzeit spielten. Waren sie gut, dann spielte sie ein paar Jahre in Deutschland. Als sie sich wieder Richtung Heimat orientierten, schickten sie einen Buddy oder ein aufstrebendes Talent des Ex-Colleges zum Ex-Verein. Das war das Netzwerk. Heutzutage kennst du ein paar Scotts persönlich, und das möglichst flächendeckend. Das ist das Netzwerk. Ansonsten läuft alles über die Spieleragenturen, was natürlich ein persönliches Scouting nur bedingt ersetzt. Jetzt die Gretchenfrage: Wann soll ein Trainer bzw. Manager in Personalunion diese Nordamerika-Scouting-Touren zeitlich schaffen bzw. welcher Verein bezahlt die Touren, wenn eine Spieleragentur die Informationen über die Spieler frei Haus liefert? Da ist doch maximal ein Auslands-Tripp in der Deutschland-Cup-Pause oder zur WM drin. Unter diesen Bedingungen ist es verständlich, wenn einige Verantwortliche - besonders die Deutschen - auf Europa-Erfahrung bei den Spielern setzen. Das hat für mich nichts mit einem fehlenden Netzwerk zu tun, denn auf die Agenturen können alle zugreifen. Fehlendes Vertrauen und Sicherheitsdenken sind da weit mehr der Antrieb.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Neue Zweiflaggenspieler holt, zum Glück, kaum ein Verein.
So einen wie Skyler McKenzie hätte ich schon genommen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In Iserlohn bekommt Sebastian Streu keinen neuen Vertrag mehr. Den hatten wir hier schon mal vorgeschlagen. Leider ist er ein Jahr zu alt um noch einen U24-Spot zu belegen. Ebenso bekommt Emile Poirier kein neues Arbeitspapier. Ob er in der DEL unterkommt? Auf jeden Fall einer, über den sich das Nachdenken lohnt. Ist AL

Bei den AL geht es vor allem ums Nachdenken. Nachdem ein User in die französische Liga geschaut hat, schau ich mal in die EIHL. Die interessantesen Spieler sind bei den Cardiff Devils, zum einen mit Cole Sandford ein kleiner, flinker Torjäger. Zum anderen Marcus Crawford, ein Offensivverteidiger mit mehr als einem Punkt pro Spiel und das nicht nur auf der Inserl. In der ECHL war er ähnlich gut, war dort bei den Kansas City Mavericks. Dresden hat sich gerade in dieser Liga bedient. In der EIHL spielen einige vernünftige AL, sie werden teilweise mit einem Hochschulprogramm angeworben, welches es Sportlern aus Übersee ermöglicht, zügig zu Abschlüssen zu kommen.

Und der Running Gag dieses Forums ist auch wieder aktiv. Tyler Beskorowany hütet für einige Spiele wieder das Tor unseres ehemaligen Champions-League-Kontrahenten Belfast Giants. Und das mit einem Gegentorschnit von 1,5 und einer sensationellen Fangquote von fast 95%.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ob ein Streu uns hilft keine Ahnung aber die ü24 Spieler sollten uns in der DEL 2 schon auch etwas tragen und das sehe ich bei ihm nicht.

Aus meiner Sicht geht es bei den AL nicht ums nachdenken sondern bei einem Abstieg lediglich darum, mit die besten AL der gesamten 2. Liga zu haben.
Das muss der Anspruch sein, nicht mehr und nicht weniger.

Was die Personalie F.Elias betrifft glaube ich nicht unbedingt daran das er kommt aber es würde schon auch folgendes dafürsprechen:

-mehr Eiszeit / größere Rolle als in der DEL
-Kreutzer
-evt. sein Bruder
-Heimat
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:U23-Spieler kannst du nur mit mehr Eiszeit locken und bei Elias und Länger eben zusätzlich mit dem Argument "Heimat". Ansonsten gehen die nicht in die DEL 2. Es gibt kaum U23-Defender. Schaut mal nach Wolfsburg, die nehmen sogar Martinovic von Bietigheim. Wenn Länger will findet er locker einen Platz in der DEL. Stürmer gibt es deutlich mehr, aber bei Elias reden wir nicht von einem Mitläufer mit 5 Minuten Eiszeit. Deswegen wird das mit Iserlohn eher stimmen als mit Augsburg.
Ganz ehrlich, wie die Panther mit Nachwuchs aus dem AEV umgehen, da scheisse die auf Heimat

- - - Aktualisiert - - -
onkel hotte hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Die Entwicklung konnte niemand voraussehen. Ich möchte mir das Geschrei nicht vorstellen, wenn wir statt ihm einen Mason verpflichtet hätten.
Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Schmiddi hat geschrieben: Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
So ist es. Und hier im Forum wurde die Verpflichtung von einigen schon kritisch gesehen und auch auf die Verletzungsanfälligkeit hingewiesen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

1. hatten wir das alles schon und 2. ist man danach immer schlauer
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Schmiddi hat geschrieben:Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
Was die Verletzungsanfälligkeit angeht stimme ich Dir zu. Der unerklärliche Leistungsabfall war allerdings nie und nimmer vorhersehbar.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Planungen sind kompliziert, du brauchst in der zweigleisigen Planung viele U24-Spieler. Da müssen die Ü24 und die Ausländer passen. Streu passt da nicht rein meiner Meinung nach.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich habe die DEL 2 schon immer verfolgt, in letzter Zeit intensiv. Einer der wenigen Ausländer, die in der DEL 2 scoren und denen ich auch die DEL zutraue ist Hunter Garlent. Rechtsschießender Center, stark am Bullypunkt, schnell und trickreich. In der DEL 2 sehe ich 2 Ausländer auf der Mittelstürmerposition als sehr wichtig an. Und oftmals sind Center eher Vorbereiter. Er weiß auch wo das Tor steht. Letztes Jahr 25 Tore und dieses Jahr 28 Tore in der Hauptrunde.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... er-garlent

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Immo wäre auch einer aber eher nicht machbar
Antworten