[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
TrickyRicky
Stammspieler

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von TrickyRicky »

Die Führung der Pinguins hat stolze 12 Sekunden gehalten.Aber aufgrund unserer Vorstellung eh wurscht!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist das schlecht. Tut weh beim zusehen. Da muss man ja fast auf Schmerzensgeld gehen aber ich könnte ja umschalten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Regensburger hat geschrieben:Geht mir nur um die Spekulationen, wer, wo, was von dem Gegner unserer Konkurrenten Lust, Motivation oder sonst was hat. Das ist für mich Käse

Es liegt allein an uns, ob wir drin bleiben oder nicht. Und nicht an der Leistung irgend anderer Teams. wir haben es selbst in der Hand. Punkt.

So, wie Iserlohn das gestern gemacht hat. Mach selber was, dann ist egal, was die Anderen machen.

Was ist das denn sonst für ein Sport, wo ich auf Andere hoffe, weil ich selbst nicht zum Erfolg in der Lage bin?

Wer in vier Endspielen keine 4 Siege schafft, ist dann halt auch selber Schuld, wenn er dann vielleicht absteigt.

es liegt eben nicht alleine an uns. Siehe gestern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Boah, es geht darum, man hat es selbst in der Hand. Das man es gestern wieder vergeigt ist eine ganz andere Sache!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Treutle? :cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

So eine Pflunze :huh:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Braun mit dem 6. Saisontor für die DEG in 19 Spielen. So einer mit Pass hätte uns natürlich auch gut getan. :rolleyes:

2:1 DEG und es geht dahin. Und 3:1, Treutle again. Wahnsinn Treutle nicht mehr DEL tauglich, unfassbar wie fehleranfällig der mittlerweile ist.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Treutle der Trottel :cursing:

- - - Aktualisiert - - -

Düdö hat jetzt das Momentum. Tor für Tor wird auch noch aufgeholt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn es nicht gegen DEG gehen würde, man könnte ja wirklich über Treutle und die Ice Tigers lachen. Aber wieso die hier erneut den Goalie wechseln ist eh fraglich.
Regensburger
Stammspieler

Die spielen halt demnächst Play offs und wollen zwei Torhüter , die im Rhythmus und mit Spielpraxis sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn gegen die Konkurrenz halt immer mit dem Ersatztorwart gespielt wird, der sich mindestens zwei Stück rein wirft, dann hast du halt einfach keine Chance.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Die spielen halt demnächst Play offs und wollen zwei Torhüter , die im Rhythmus und mit Spielpraxis sind.
Ich denke nicht das Treutle in den POs gebracht wird, sollte sich Hungerecker nicht verletzen und wenn dieser Fall wirklich eintritt, so sind die Ice Tigers ohnehin gearscht. Mit oder ohne Spielpraxis, du glaubst doch nicht das dieser Treutle jetzt noch eine Form aufgebaut bekommt? Der stagniert aktuell maximal, soll heißen der taugt nicht einmal mehr zum BU. ;)
Zum Glück hat der in Nürnberg scheinbar noch Vertrag über die Saison hinaus. Nicht das wir noch auf dumme Ideen kommen.
Regensburger
Stammspieler

Frag dich doch anders herum, warum sie das Risiko gehen sollten ,noch vor play offs den Hungerecker zu überspielen oder das er sich gar verletzt ? Ne ne, auch wenn uns das nicht passt. Das ist richtig was die Nürnberger da machen. Die letzten Spiele war Hungerecker drin, bis sie save waren, jetzt eben treutle..vollkommen nachvollziehbar auch wenn uns das nicht rein passt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Man hätte Treutle ja auch Freitag spielen lassen können.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ihr schimpft‘s immer auf die Konkurrenz, immerhin hat ja Nürnberg die Düsseldorfer am Mittwoch auch geschlagen.
Zudem ist ein Torwartwechsel vollkommen legitim.

Schimpfen solltet ihr aufs eigen Team, die haben zu wenig Punkte geholt.

Mit mehr Leidenschaft, wäre trotz mangelnder Qualität, mehr Punkte drinnen gewesen.

Meine Kritik gilt ausschließlich der Mannschaft und dem Sportdirektor LM, der dieses Team zusammengestellt hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Frag dich doch anders herum, warum sie das Risiko gehen sollten ,noch vor play offs den Hungerecker zu überspielen oder das er sich gar verletzt ? Ne ne, auch wenn uns das nicht passt. Das ist richtig was die Nürnberger da machen. Die letzten Spiele war Hungerecker drin, bis sie save waren, jetzt eben treutle..vollkommen nachvollziehbar auch wenn uns das nicht rein passt

Wieso sollten die Nürnberger hier nicht alles dransetzen auf P7 zu kommen? So musst du in der ersten PO Runde gegen die alles überragenden Ingos statt gegen ein nicht in der selben Form befindliches Berlin. Gut Ingos oder Berlin, beides ziemliche Brocken aber die Ingos sind diese Saison schon enorm hot und ein Team das diesem Nürnberg in einer Serie keine Chance lassen wird. Aber wir können uns da jetzt noch lange drüber unterhalten, hätte, wäre und was nicht alles, die waren wohl der Überzeugung ihren Stammgoalie schonen zu müssen. Kann man machen, wenn es egal ist ob man noch ein paar Plätze in der Tabelle abrutscht. Noch dazu würde ich auch lieber gegen ein P10 in den PPOs spielen, was wohl auf eher formschwache WOBler oder Frankfurter rausläuft, statt gegen die formstärkeren Teams aus Schwenningen oder Straubing.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Die Icetigers geben jetzt nochmal Gas. Gelingt ihnen noch das 2-3 vor der Drittelpasue gewinnen sie das Ding noch.

Ansonsten kann Nürnberg reinstellen wenn sie wollen, wir müssen endlich mal unsere Hausaufgaben machen. Und so spielen wie Iserlohn seit Wochen - mit Leidenschaft, Tempo, Zweikampfhärte. Aber wir verteidigen ja lieber pomadig eng vor dem eigenen Tor und geben unsere blaue Linie komplett her.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Regensburger
Stammspieler

el_bart0 hat geschrieben:Wieso sollten die Nürnberger hier nicht alles dransetzen auf P7 zu kommen? So musst du in der ersten PO Runde gegen die alles überragenden Ingos statt gegen ein nicht in der selben Form befindliches Berlin. Gut Ingos oder Berlin, beides ziemliche Brocken aber die Ingos sind diese Saison schon enorm hot und ein Team das diesem Nürnberg in einer Serie keine Chance lassen wird. Aber wir können uns da jetzt noch lange drüber unterhalten, hätte, wäre und was nicht alles, die waren wohl der Überzeugung ihren Stammgoalie schonen zu müssen. Kann man machen, wenn es egal ist ob man noch ein paar Plätze in der Tabelle abrutscht. Noch dazu würde ich auch lieber gegen ein P10 in den PPOs spielen, was wohl auf eher formschwache WOBler oder Frankfurter rausläuft, statt gegen die formstärkeren Teams aus Schwenningen oder Straubing.
Glaub , der Hunger hatte jetzt 10 Spiele hintereinander und Play offs sind save. Vollkommen normal , das man versucht der nr1 eine Pause vor den play offs zu gönnen und dem Backup etwas Spielpraxis . Das ist wichtiger als das ganze Zahlengeplänkel um die Pre play off
GPGFugger
Neuer Benutzer

Beitrag von GPGFugger »

Ich finde es einigermaßen befremdlich wie häufig sich hier über die eingesetzten oder nicht eingesetzten Torhüter bzw. Spieler anderer Teams echauffiert wird. Können wir doch nicht bewerten, wann die eine Pause brauchen oder möglicherweise angeschlagen sind. Wie oft man hier auch die Begriffe wie Pfeife, etc. lesen muss…

Wir stellen seit drei Jahren das schlechteste Team der Liga und sind dafür komplett selbst verantwortlich. Da sollte man wirklich einfach ruhig sein, wenn es um andere Teams geht, die mitten im Playoff-Rennen sind.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

GPGFugger hat geschrieben:Ich finde es einigermaßen befremdlich wie häufig sich hier über die eingesetzten oder nicht eingesetzten Torhüter bzw. Spieler anderer Teams echauffiert wird. Können wir doch nicht bewerten, wann die eine Pause brauchen oder möglicherweise angeschlagen sind. Wie oft man hier auch die Begriffe wie Pfeife, etc. lesen muss…

Wir stellen seit drei Jahren das schlechteste Team der Liga und sind dafür komplett selbst verantwortlich. Da sollte man wirklich einfach ruhig sein, wenn es um andere Teams geht, die mitten im Playoff-Rennen sind.

Also gegen diesen Treutle hätten wir sicher auch gerne am Freitag gespielt, der sich 2 Eier von 3 Gegentoren ins Nest legt und auch der 3. ging über die Fanghand, statt gegen einen Hungerecker zu spielen, der wenigstens eine halbwegs gute Form hat. So ist das halt. Wobei stimmt schon, so mies wie wir waren, die Ice Tigers hätten eher Treutle gegen uns bringen sollen und hätten dennoch völlig ungefährdet gewonnen, so blutleer wie unser Auftritt vor 2 Tagen dort war. Selbst schuld, also die Ice Tigers und unser Abstieg sowieso.
Antworten