Düsseldorfer EG
- Chartier43
- Stammspieler
Da geb ich dir nur zum Teil recht. Mir geht die DEG mit ihrem wir sind ja so arm aber traditionsreich so was auf den Sack. Wenn ich kein Geld habe kann ich auch keinen Etat um 1 Mio erhöhen - Punkt.Chartier43 hat geschrieben:Unabhängig davon: Aber mal ehrlich: Ich habe doch lieber mit der DEG einen wenn auch in die Jahre gekommenen Traditionsverein in der DEL als Bietigheim Bissingen. Bietigheim was? Die locken doch keinen hinter dem Ofen hervor!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kassel hat Insolvenz angemeldet, Frankfurt wollte freiwillig nicht mehr.
Die Gelder der Stadt etc. ist alles schon in den Etat eingerechnet. Und trotzdem fehlt noch so viel Geld. Und das beste ist: man verpflichtet schon 90% der Mannschaft, spricht von einer Etaterhöhung von ca. 500000€ und von Krachern in der Pipeline. Und das obwohl noch viel Geld fehlt. Die spinnen da droben.
Die Gelder der Stadt etc. ist alles schon in den Etat eingerechnet. Und trotzdem fehlt noch so viel Geld. Und das beste ist: man verpflichtet schon 90% der Mannschaft, spricht von einer Etaterhöhung von ca. 500000€ und von Krachern in der Pipeline. Und das obwohl noch viel Geld fehlt. Die spinnen da droben.

Vereine die jedes Jahr wieder ums Überleben betteln müssen gehen mir viel mehr auf den SackChartier43 hat geschrieben:Unabhängig davon: Aber mal ehrlich: Ich habe doch lieber mit der DEG einen wenn auch in die Jahre gekommenen Traditionsverein in der DEL als Bietigheim Bissingen. Bietigheim was? Die locken doch keinen hinter dem Ofen hervor!
egal obs jetzt die DEG ist oder irgend ein anderer Club
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Der Rentner
- Stammspieler
Tradition darf kein Argument für oder gegen einen Verein sein, wenn es um die Glaubhaftigkeit der Liga und des Sports geht. Dieses Argument wird leider viel zu oft gebracht.Chartier43 hat geschrieben:Unabhängig davon: Aber mal ehrlich: Ich habe doch lieber mit der DEG einen wenn auch in die Jahre gekommenen Traditionsverein in der DEL als Bietigheim Bissingen. Bietigheim was? Die locken doch keinen hinter dem Ofen hervor!
Natürlich ist es schön, wenn man gegen die "großen Alten" spielen kann. Aber halt nur so lange, wie sie nicht für viele negative Folgen für alle verantwortlich sind.
Ganz offen gesagt ist mir ein kleinerer, unbekannterer Club lieber der nicht mit Geld um sich schmeißt und damit die Preise für alle anderen kaputt macht. Das betrifft nämlich auch unseren Verein und da hört für mich ganz schnell der Spaß auf. Es reichen schon die mäzen-finanzierten Konstrukte, da brauche ich keine DEG noch dazu.
Gruß
Der Rentner
PS: Stimmt, Frankfurt wollte selbst nicht mehr, Kassel war die Insolvenz-Geschichte.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Wo hat die DEG denn dieses Jahr bitte irgendjemandem die Preise kaputt gemacht? Die haben fast den kompletten Kader des Vorjahres gehalten und ihre Topleute verloren (Turnbull, Ridderwall). 
Ich finde es interessant, wie sich hier einige aus dem Fenster lehnen von wegen "kein Geld aber Tradition ist kein Argument". Wird doch in Augsburg jedes Jahr genau diese Sau durch's Dorf getrieben von wegen "kleinster Etat, ältester Verein".

Ich finde es interessant, wie sich hier einige aus dem Fenster lehnen von wegen "kein Geld aber Tradition ist kein Argument". Wird doch in Augsburg jedes Jahr genau diese Sau durch's Dorf getrieben von wegen "kleinster Etat, ältester Verein".
Das hat hier niemand gesagt, und das ist auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.Gordon hat geschrieben:Wo hat die DEG denn dieses Jahr bitte irgendjemandem die Preise kaputt gemacht?
Es geht darum, dass die DEG mit ihrem "Wir sind 2013/2014 sicher dabei, sogar mit einer Etaterhöhung"-Statement vor Monaten alle verarscht hat - inklusive & vor allem die eigenen Fans.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:'[RoMa hat geschrieben:]Das hat hier niemand gesagt, und das ist auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Es geht darum, dass die DEG mit ihrem "Wir sind 2013/2014 sicher dabei, sogar mit einer Etaterhöhung"-Statement vor Monaten alle verarscht hat - inklusive & vor allem die eigenen Fans.
"Ganz offen gesagt ist mir ein kleinerer, unbekannterer Club lieber der nicht mit Geld um sich schmeißt und damit die Preise für alle anderen kaputt macht."
Stimmt hat einer gesagt, was ich überlesen habe. Den von dir zitierten Satz würde ich so auch nicht unterschreiben.Gordon hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"Ganz offen gesagt ist mir ein kleinerer, unbekannterer Club lieber der nicht mit Geld um sich schmeißt und damit die Preise für alle anderen kaputt macht."
Die Diskussion ist aber eher eine andere (siehe oben).
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Der Rentner
- Stammspieler
Nicht dieses Jahr, aber finanzielle Probleme schaukeln sich über die Jahre hin auf. Und da haben sie sehr wohl auch Preise kaputt gemacht, in dem sie Spieler mit viel Geld nach Düsseldorf gelockt haben. Beispiele? Joseph, James, Murphy um nur die unsrigen zu nennen.Gordon hat geschrieben:Wo hat die DEG denn dieses Jahr bitte irgendjemandem die Preise kaputt gemacht? Die haben fast den kompletten Kader des Vorjahres gehalten und ihre Topleute verloren (Turnbull, Ridderwall).
Natürlich ist es normal, dass Spieler von uns weg gehen, weil sie woanders mehr Geld bekommen. Wenn diese Vereine das Geld aber gar nicht haben sondern auf Schulden und mit guter Hoffnung leben, dann habe ich dafür kein Verständnis. Denn das macht die Preise noch mehr kaputt. Es reichen schon die Mäzen-Clubs die mehr Geld ausgeben können. Da braucht es nicht auch noch Clubs auf Pump.
Daher auch meine Haltung: Wer nicht seriös wirtschaftet gehört raus aus der Liga.
Und zum Thema Tradition hast du das Argument nicht verstanden. Ein User meinte, dass er lieber Tradition als Bitigheim in der Liga haben wolle. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Tradition nicht Entscheidung über das Pro oder Contra eines Vereines in der DEL sein darf. Wer nicht seriös arbeitet gehört raus, rigoros.
Etwas anderes ist es natürlich mit der Tradition beim Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit zu hantieren. Das soll und muss so sein. Das werfe ich keinem Verein vor, weder der DEG noch uns. Wobei ich dieses Dauer-Understatement von uns auch eher als abgenutzt denn sinnvoll erachte.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Das Geschriebene trifft aber mehr auf die damalige Situation in Frankfurt und Kassel zu.Der Rentner hat geschrieben:Nicht dieses Jahr, aber finanzielle Probleme schaukeln sich über die Jahre hin auf. Und da haben sie sehr wohl auch Preise kaputt gemacht, in dem sie Spieler mit viel Geld nach Düsseldorf gelockt haben. Beispiele? Joseph, James, Murphy um nur die unsrigen zu nennen.
Natürlich ist es normal, dass Spieler von uns weg gehen, weil sie woanders mehr Geld bekommen. Wenn diese Vereine das Geld aber gar nicht haben sondern auf Schulden und mit guter Hoffnung leben, dann habe ich dafür kein Verständnis. Denn das macht die Preise noch mehr kaputt. Es reichen schon die Mäzen-Clubs die mehr Geld ausgeben können. Da braucht es nicht auch noch Clubs auf Pump.
Daher auch meine Haltung: Wer nicht seriös wirtschaftet gehört raus aus der Liga.
Gruß
Der Rentner
Bei der DEG verhält es sich anders. Die hatten mit der Metro über Jahre hinweg einen potenten Hauptsponsor, welcher nach der Saison 11/12 weg gefallen ist. So war es meiner Meinung nach legitim, Spieler mit höheren Geldbeträgen von anderen Teams ab zu werben.
Während der 10 Jahre mit der Metro hat man keinen Wert auf Klein- und Mittelsponsoren gelegt und diese auch nicht gebraucht. Seit die Metro ausgestiegen ist, Ankündigung war nach der Saison 10/11, war man nicht in der Lage diese in ausreichendem Maße zu ak-/reaktivieren.
Das sie es bis heute nicht geschafft haben, ist eben ihr Problem.
Bei dem Thema Rauswurf aus der DEL sind wir der gleichen Meinung.
Naja, warten wir einfach mal ab was so passiert. Wenn denn wirklich nix anderes in der Hinterhand ist bei der DEG, dann wäre es wirklich fahrlässig sie zu lizenzieren.
Hat Bietigheim eigentlich für die DEL gemeldet falls einer die Lizenz nicht bekommt? Oder hatten die nicht gesagt, sie werden die Bürgschaft nicht hinterlegen?
Hat Bietigheim eigentlich für die DEL gemeldet falls einer die Lizenz nicht bekommt? Oder hatten die nicht gesagt, sie werden die Bürgschaft nicht hinterlegen?
Bietigheim hat weder gemeldet noch eine Bürgschaft hinterlegt! Schwenningen übrigens genauso!Gordon hat geschrieben:Naja, warten wir einfach mal ab was so passiert. Wenn denn wirklich nix anderes in der Hinterhand ist bei der DEG, dann wäre es wirklich fahrlässig sie zu lizenzieren.
Bubba88 hat geschrieben:DEG steht ja dann wohl kurz vor der Insolvenz und könnte noch diese Woche anmelden. Hätte ich persönlich wenig Probleme damit
?? Sagt wer? Quelle?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Das klingt mir hier nicht so:Bubba88 hat geschrieben:DEG steht ja dann wohl kurz vor der Insolvenz und könnte noch diese Woche anmelden. Hätte ich persönlich wenig Probleme damit
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3476039
rochus hat geschrieben:Am 2.5 2013 ein Etat vom 5,5 Mio, denn will man jetzt noch aufstocken???.
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.3370624
Aktuell heute
Ich möchte das Geld aus der Sammelaktion der Fans in die Mannschaft stecken und sie weiter verstärken.
Unseriös und kein sauberes Geschäftgebaren. Ähnlich wie in einem arabischen Basar.
Ist es nicht etwas pervers, mit Spenden von vermutlich großteils weniger Betuchten ein Profi-Team zu bezahlen?