EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
thomas

Beitrag von thomas »

Snake hat geschrieben:wer hätte gedacht dass man hier nicht mal nach einer Vizemeisterschaft konkurenzfähige Rahmenbedingungen schaffen kann?
Rundstedt hat mal in Zusammenhang mit dem Gröfaz was von Wolkenkuckucksheim gesagt; und falls du hier wirklich nicht nur provozieren willst lebst du in einem solchen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben:Rundstedt hat mal in Zusammenhang mit dem Gröfaz was von Wolkenkuckucksheim gesagt; und falls du hier wirklich nicht nur provozieren willst lebst du in einem solchen.
sorry der erste Satz überfordert mich
Ich will eígentlich nicht provozieren, ich schreibe nur was ich so denke.
Dass das vielleicht nicht immer massentauglich ist leuchtet mir ein, wer sich davon provoziert fühlt tut mir leid.

Ich sehe nur nachwie vor nicht was an meiner aussage falsch ist.
Für mich gehört es zu einer Mannschaft dazu dass ein bestimmter Kern immer da bleibt.
Ok, ab und an wird einer abgeworben weil er zu gut ist, es fallen welche raus weil sie zu schlecht sind, aber ein bestimmter Kern auf dem man aufbaut sollte da sein.
Ich lass mir auch noch erzählen dass es im eishockey grundsätzlich immer ein wenig schlimmer ist als beispielsweise im Fußball, nur leider sehe ich bei diesem kampflosen abgewerbe was bei uns abgeht keine konkurenzfähige Basis mehr.
Ich sag auch gar nicht dass Fedra und sigl da groß was dafür können die werden schon ihre Gründe haben warum sie die Dinge so machen wie sie es tun ( vielleicht sogar ein Sammelsurium davon), nur ändert das an meinem subjektiven eindruck nix dass die Augsburger Panther als Mannschaft nicht existent sind.
Wir sind ein Spungbrett für AHL-Söldner damit sie an die guten Verträge in der DEL kommen, das verstehe ich, das ist sicher auch toll für die Spieler nur scheiße fürs Publikum.
Identifikation gleich null und Typen wie Endras wachsen leider nicht auf den Bäumen.
Ich hatte die große Hoffnung dass man nach der Vizemeisterschaft genug Schwung mitnimmt um zumindest ein wenig aus dieser Scheiße auszubrechen, das ist offensichtlich bis jetzt nicht geschehen, obendrauf wurde uns ein Söldnertrupp der seines gleichen sucht vor die Nase gesetzt und jetzt jammert der Larry dass man die Spieler beschimpft die offensichtlich keine Lust haben.
Und die Stadionmisere spielt da mit rein keine Frage, aber für mich ist das nicht der Hauptgrund.
So sehe ich das, wenn sich dadurch jemand angepisst fühlt kann ich es auch nicht ändern ebensowenig wenn man mir unterstellt ich wolle nur provozieren.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Ich hatte die große Hoffnung dass man nach der Vizemeisterschaft genug Schwung mitnimmt um zumindest ein wenig aus dieser Scheiße auszubrechen, das ist offensichtlich bis jetzt nicht geschehen, obendrauf wurde uns ein Söldnertrupp der seines gleichen sucht vor die Nase gesetzt und jetzt jammert der Larry dass man die Spieler beschimpft die offensichtlich keine Lust haben.
Dann sag doch einfach nur, woher der Schwung kommen soll. Denkst du auf der Vizemeisterfeier sind alle so in Sektlaune, dass sie ihre schon lange unterschriebenen Verträge zerreißen und aus lauter Euphorie bei den Panthern bleiben?
Oder, so sie noch nirgends unterschrieben haben, vergessen, dass sie Eishockey spielen um Geld zu verdienen und deshalb auf massig Kohle verzichten?

Deine Sportwelt in allen Ehren, aber wir sind hier nicht beim Fußball, wo der Vizemeister in die CL einzieht und plötzlich 20 Mio zur Verfügung hat, die er wahllos in den Kader pumpen kann.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:sorry der erste Satz überfordert mich
Ich will eígentlich nicht provozieren, ich schreibe nur was ich so denke.
Dass das vielleicht nicht immer massentauglich ist leuchtet mir ein, wer sich davon provoziert fühlt tut mir leid.

Ich sehe nur nachwie vor nicht was an meiner aussage falsch ist.
Für mich gehört es zu einer Mannschaft dazu dass ein bestimmter Kern immer da bleibt.
Ok, ab und an wird einer abgeworben weil er zu gut ist, es fallen welche raus weil sie zu schlecht sind, aber ein bestimmter Kern auf dem man aufbaut sollte da sein.
Ich lass mir auch noch erzählen dass es im eishockey grundsätzlich immer ein wenig schlimmer ist als beispielsweise im Fußball, nur leider sehe ich bei diesem kampflosen abgewerbe was bei uns abgeht keine konkurenzfähige Basis mehr.
Ich sag auch gar nicht dass Fedra und sigl da groß was dafür können die werden schon ihre Gründe haben warum sie die Dinge so machen wie sie es tun ( vielleicht sogar ein Sammelsurium davon), nur ändert das an meinem subjektiven eindruck nix dass die Augsburger Panther als Mannschaft nicht existent sind.
Wir sind ein Spungbrett für AHL-Söldner damit sie an die guten Verträge in der DEL kommen, das verstehe ich, das ist sicher auch toll für die Spieler nur scheiße fürs Publikum.
Identifikation gleich null und Typen wie Endras wachsen leider nicht auf den Bäumen.
Ich hatte die große Hoffnung dass man nach der Vizemeisterschaft genug Schwung mitnimmt um zumindest ein wenig aus dieser Scheiße auszubrechen, das ist offensichtlich bis jetzt nicht geschehen, obendrauf wurde uns ein Söldnertrupp der seines gleichen sucht vor die Nase gesetzt und jetzt jammert der Larry dass man die Spieler beschimpft die offensichtlich keine Lust haben.
Und die Stadionmisere spielt da mit rein keine Frage, aber für mich ist das nicht der Hauptgrund.
So sehe ich das, wenn sich dadurch jemand angepisst fühlt kann ich es auch nicht ändern ebensowenig wenn man mir unterstellt ich wolle nur provozieren.
Du hast das zwar wunderbar geschrieben...aber nur fürs Herz.
Ansonsten schreibst du leider an den Tatsachen vorbei.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

mOrph hat geschrieben:Jeder mit einigermaßen vernünftigen Menschenverstand!
Naja, die Hoffnung das durch den Vize eventuell vielleicht sich an der Sponsorenfront was tut und man so eventuell den einen oder anderen Spieler hätte halten können, war ja nicht absolut unberechtigt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, die Hoffnung das durch den Vize eventuell vielleicht sich an der Sponsorenfront was tut und man so eventuell den einen oder anderen Spieler hätte halten können, war ja nicht absolut unberechtigt.
Diese Hoffnung hatte sich spätestens nach der Aktion von LiquiMoly erledigt...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Diese Hoffnung hatte sich spätestens nach der Aktion von LiquiMoly erledigt...
...wie das aber wieder gelaufen ist, ist schon echt komisch. Mal ganz ehrlich von einem Vizemeistertitel verspricht sich jeder was und bei uns ist der Effekt wirklich negativ. Man kann es auch so sehen, sportlich sind wir dank Mitchell in Sphären geklettert die der AEV einfach im Paket nicht drauf hat.

Der Mitchell hat uns doch gezeigt was geht, während wir vom Sigl jahrelang erklärt bekommen haben warum Platz 7 das höchste der Gefühle ist. Man macht es hier den Panthern vielleicht zu einfach, wenn man alles mit Ausflüchten und Ausreden erklärt. Ich bleibe zum Beispiel dabei, dass beim Stadion schon im Juni einer schreien hätte müssen. Aber auch da gibts ja andere Erklärungen.

Was bleibt ist halt einfach, im sportlichen hat es der Mitchell geschafft und das war genauso schwer, wie wenn man MAN, UPM und Siemens als Sponsoren anzieht. Nur da passiert halt nach wie vor gar nichts, außer so Geschichten wie mit LiquiMoly.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Der Mitchell hat uns doch gezeigt was geht, während wir vom Sigl jahrelang erklärt bekommen haben warum Platz 7 das höchste der Gefühle ist.
Waren wir letzte Saison nicht Neunter? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Waren wir letzte Saison nicht Neunter? ;)
Achter!!

Dann Zweiter!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Achter!!
Verdammt, wie recht du hast :o
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Mann, der Effekt ist deswegen negativ, weil wir das verdammte Stadion umbauen. Dass die Trottel von der Stadt das auch noch verkackt haben, verschlimmert das Ganze halt noch immens.

Klar, dass das man hie und da vielleicht etwas mehr herausschlagen hätte können, aber - wie mir ein weiser Mann vorraussagte - war abzusehen, dass der Vizemeistertitel am Schlechtesten Zeitpunkt überhaupt geschehen ist und somit der Großteil, der erhoffte Effekte verpufften. Eine Saison vor dem Umbau. Dieses Glück hat der AEV schon für sich alleine gepachtet.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben:Mann, der Effekt ist deswegen negativ, weil wir das verdammte Stadion umbauen. Dass die Trottel von der Stadt das auch noch verkackt haben, verschlimmert das Ganze halt noch immens.

Klar, dass das man hie und da vielleicht etwas mehr herausschlagen hätte können, aber - wie mir ein weiser Mann vorraussagte - war abzusehen, dass der Vizemeistertitel am Schlechtesten Zeitpunkt überhaupt geschehen ist und somit der Großteil, der erhoffte Effekte verpufften. Eine Saison vor dem Umbau. Dieses Glück hat der AEV schon für sich alleine gepachtet.
Wobei man das auch so sehen kann, das das CFS einen würdigen Abschied bekommen hat. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ iein aus WOB: Wer steht morgen im Tor?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

1860 Predator hat geschrieben:Mann, der Effekt ist deswegen negativ, weil wir das verdammte Stadion umbauen. .
was hat die stadion geschichte damit zu tun daß der vizemeistertitel sponsorentechnisch gar nix gebracht hat?
Als man die Stadionkacke gemerkt hat war die Saison fast schon einen Monat alt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Snake hat geschrieben:was hat die stadion geschichte damit zu tun daß der vizemeistertitel sponsorentechnisch gar nix gebracht hat?
Als man die Stadionkacke gemerkt hat war die Saison fast schon einen Monat alt?
Dieser sog. Vizemeistertitel (der ja eigentlich kein Titel ist, sondern nur eine extrem bittere Niederlage schönreden soll) ist sponsorentechnisch soviel wert wie ein Haufen Elefantenkacke auf dem Wohnzimmertisch.

Regionalligafußball erweckt hierzulande höheres Interesse als Eishockey, das muß doch irgendwann mal in die Birnen reingehen. Wer Geld in den Eishockeysport reinsteckt macht das aus persönlichem Interesse, also entweder weil er nicht weiß was er mit seinem vielen Geld und der ganzen Zeit anfangen soll (Hopp) , keine Steuern zahlen will (Anschutz) , sich profilieren (Sabo) oder aber einfach dem Sport/Standort verbundenheit zeigen will. (Riegele, Aktienbank,VW/Skoda)

All diese Gönner (ich vermeide bewußt das Wort Sponsoren) verbindet aber eines: Geld zu verdienen gibt es für sie nicht. Und das wissen die auch.
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:@ iein aus WOB: Wer steht morgen im Tor?

ich tipp ma auf reimer...
is aber bei uns doch eh wumpe... die beiden nehmen sich ja nischt...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

thomas hat geschrieben:Dieser sog. Vizemeistertitel (der ja eigentlich kein Titel ist, sondern nur eine extrem bittere Niederlage schönreden soll) ist sponsorentechnisch soviel wert wie ein Haufen Elefantenkacke auf dem Wohnzimmertisch.

Regionalligafußball erweckt hierzulande höheres Interesse als Eishockey, das muß doch irgendwann mal in die Birnen reingehen. Wer Geld in den Eishockeysport reinsteckt macht das aus persönlichem Interesse, also entweder weil er nicht weiß was er mit seinem vielen Geld und der ganzen Zeit anfangen soll (Hopp) , keine Steuern zahlen will (Anschutz) , sich profilieren (Sabo) oder aber einfach dem Sport/Standort verbundenheit zeigen will. (Riegele, Aktienbank,VW/Skoda)

All diese Gönner (ich vermeide bewußt das Wort Sponsoren) verbindet aber eines: Geld zu verdienen gibt es für sie nicht. Und das wissen die auch.

Auf den Punkt gebracht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, daß auch der Meistertitel daran nichts ändert. Eishockey ist in Deutschland eine Randsportart. Wer das nicht in den Kopf bekommen will, der träumt halt von der Weißwurst. In den Chefetagen der Unternehmen, die zahlungskräftig genug sind, auch einmal größere Beträge in die Hand zu nehmen, wird knallhart der Aufwand dem Nutzen gegenübergestellt (der sowieso schwer zu messen ist) und da geht es halt immer um die Gesamtheit der erreichbaren Zielgruppe, womit wir wieder bei der Einleitung wären ...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Dieser sog. Vizemeistertitel (der ja eigentlich kein Titel ist, sondern nur eine extrem bittere Niederlage schönreden soll) ist sponsorentechnisch soviel wert wie ein Haufen Elefantenkacke auf dem Wohnzimmertisch.

Der Kandidat hat 100 Punkte!!!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Das Eishockey für Sponsoren nicht gerade ein Eimer voll Honig ist, sollte man eigentlich nicht jedesmal erwähnen müssen. Ich meinte damit den dämlichen Zeitpunkt des Stadionumbaus - und das konnte natürlich keiner vorher ahnen - der eben einen eventuellen Zuschauerhype zunichte gemacht hat. Was Sponsoren betrifft mag das stimmen, aber für Interessierte oder Ex-Fan kann das schon ein Grund sein, sich das mal wieder reinzuziehen. Und das vielleicht öfter.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

1860 Predator hat geschrieben:Das Eishockey für Sponsoren nicht gerade ein Eimer voll Honig ist, sollte man eigentlich nicht jedesmal erwähnen müssen. Ich meinte damit den dämlichen Zeitpunkt des Stadionumbaus - und das konnte natürlich keiner vorher ahnen - der eben einen eventuellen Zuschauerhype zunichte gemacht hat. Was Sponsoren betrifft mag das stimmen, aber für Interessierte oder Ex-Fan kann das schon ein Grund sein, sich das mal wieder reinzuziehen. Und das vielleicht öfter.

Grundsätzlich ist das richtig, nur: mit Zuschauereinnahmen allein ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ob in Augsburg 3500 oder 3800 im Schnitt kommen, ist irrelevant. Hier geht es um andere Beträge, die zwischen den Panthern und den oberen 8 der Liga liegen.
Antworten