Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Thema Fred, finde ich schon hart, wie mit dem umgegangen wird. So schlecht ist der eigentlich nicht. Das geht ja schon länger und was will man dann von so einem Spieler erwarten? Der hätte viel früher geschützt gehört. Statt dessen muss er in einem System spielen, das ihm ganz und gar nicht liegt.
Soll man das System für einen Spieler umstellen, ein bischen flexibilität bei dem Spieler selbst wäre angebracht. Aber so wie sich Brasilien insgesamt präsentiert, gerade gegen Ende der WM, kann man wohl kaum Fred allein rauspicken!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

el_bart0 hat geschrieben:Soll man das System für einen Spieler umstellen, ein bischen flexibilität bei dem Spieler selbst wäre angebracht. Aber so wie sich Brasilien insgesamt präsentiert, gerade gegen Ende der WM, kann man wohl kaum Fred allein rauspicken!
Das sagt ja auch niemand.
Nur das der Fred nicht in diese System passt und dass er der "Antichrist" für die Fans ist,wusste man schon vor der WM.
Wie gesagt, dann muss man so einen Spieler auch mal schützen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das System muss nicht umgestellt werden, da er vor einem Jahr hervorragend in diesem System funktioniert hat und Torschützenkönig des Confederationscups wurde. Der war einfach nicht in Form. Spätestens, wenn er die erste Bude gemacht hätte, dann wäre er wieder der Liebling gewesen. So wie es gelaufen ist, wäre es bei jedem anderen Team, das sich zu den Titelaspiranten zählt, auch gelaufen, wenn der gesetzte Nummer eins Stürmer im ganzen Turnier keinen Treffer erzielt.
Die Brasilianer waren einfach nie im Turnier drin und haben sich mit ganz viel Dusel und einfachen Gegnern bis ins Halbfinale gemogelt, wo sie mal richtig eingeordnet wurden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wahnsinn, wie schlecht dieser Schiri war im Spiel um Platz 3

A) Kein Elfmeter, aber Rot.
B) Vor dem 2:0 Abseits.

Freistoßpfiffe, wo kein Foul war, dafür ein klarer Elfer für Brasilien nicht gegeben in Halbzeit 1.

Ach ja, Oranje ist Dritter nach dem 3:0
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben:Wahnsinn, wie schlecht dieser Schiri war im Spiel um Platz 3

Freistoßpfiffe, wo kein Foul war, dafür ein klarer Elfer für Brasilien nicht gegeben in Halbzeit 1.

Bei A) hätte Robben mal wieder - zusätzlich zum Rot für den Bra71lianer - gelb erhalten sollen für seine Theatralik. Gibt's das im Fußball nicht, dass solche Schauspielereien bestraft werden? Oder nur, wenn's eindeutig kein Foul war?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei A) hätte Robben mal wieder - zusätzlich zum Rot für den Bra71lianer - gelb erhalten sollen für seine Theatralik. Gibt's das im Fußball nicht, dass solche Schauspielereien bestraft werden? Oder nur, wenn's eindeutig kein Foul war?
So wie beim Eishockey?
Zwei Minuten für Foul + Zwei Minuten wegen unsportlichen Verhaltens für den Gefoulten ? :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

lionheart69 hat geschrieben:Wahnsinn, wie schlecht dieser Schiri war im Spiel um Platz 3

Keine Frage, aber beide Aktionen Haarscharf an der Grenze. Der ORF ist übrigens noch viel scheißer bei den Übertragungen, als beide ÖR in D zusammen.

Übrigens, die ÖR haben so etwas wie einen Bildungsauftrag, das heißt sie haben den Auftrag auch andere Sportarten zu senden außer Fußblöd. Ich möchte da auch an Wimbledon letztes Jahr erinnern, wo die Lisicki im Finale war, auf einmal hatte man Interesse an der Sache und die von Sky wurden wieder als die Bösen hingestellt, weil sie die öff. Übertragung nicht gestatteten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens kam gestern bei den ÖR Rudern, Reiten ist oft zu sehen, genauso wie Tennis (halt nicht Wimbledon), Biathlon, Ski, Langlauf, Triathlon, Leichtathletik usw. Nur weil man was nicht sehen WILL oder halt wirklich nicht mitbekommt, heißt es ja nicht, daß es nicht gesendet wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für was hätte Robben bitte gelb sehen sollen? Er wurde klar gefoult. Dafür daß Schiri UND Linienrichter zu blöd sind, zu sehen, daß die Halterei bereits 2 Meter vor der Linie begann? Der war ja auf und davon und solche Dinger zelebriert er ja normalerweise mit nem Heber oder so. Das lässt der sich nicht freiwillig nehmen. Ich mein, das wäre noch der Oberwitz gewesen, wenn Robben dafür die gleiche falsche Strafe bekommen hätte wie Thiago Silva.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

djrene hat geschrieben:Übrigens kam gestern bei den ÖR Rudern, Reiten ist oft zu sehen, genauso wie Tennis (halt nicht Wimbledon), Biathlon, Ski, Langlauf, Triathlon, Leichtathletik usw. Nur weil man was nicht sehen WILL oder halt wirklich nicht mitbekommt, heißt es ja nicht, daß es nicht gesendet wird.
Die Übertragung der Leichtathletik ist ein gutes Beispiel für eine Sportart, die früher einmal von den ÖR in angemessenen Maßstab übertragen wurde, aber in den letzten Jahren immer mehr dem Dritt-Liga-Fußball weichen musste. Inzwischen kann man froh sein, wenn die deutschen Meisterschaften in ein-einhalb Stunden schnell zusammengefasst werden, bei Europa- und Weltmeisterschaften schauts nicht besser aus. Die Leichtathletik befindet sich auf dem Weg zu dem Zustand, an den sich, außer Fußball, inzwischen fast alle Sportarten (von oben genannte Ausnahmen im Wintersport mal abgesehen) fristen. Alle 4 Jahre zu Olympia gibts Aufmerksamkeit und sonst ist es vielleicht mal Lückenfüller im Aktuellen "sport"studio
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab's ja gestern Abend schon mal erwähnt. WO ausser in der BuLi Sportschau kommt denn Drittligafußball? Also ausser den absoluten Topspielen wie RB gegen HDH in den entsprechenden 3. Programmen. Und Leichtathletik interessiert halt im Real Life auch keine Sau, ausser es ist WM in Stuttgart oder Olympia. Das ist ja im Vergleich eher überrepräsentiert im Fernsehen. Zumal es ja ausserhalb der ÖR teilweise bis zum Erbrechen gezeigt wird (Eurosport)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

djrene hat geschrieben:Für was hätte Robben bitte gelb sehen sollen? Er wurde klar gefoult. Dafür daß Schiri UND Linienrichter zu blöd sind, zu sehen, daß die Halterei bereits 2 Meter vor der Linie begann? Der war ja auf und davon und solche Dinger zelebriert er ja normalerweise mit nem Heber oder so. Das lässt der sich nicht freiwillig nehmen. Ich mein, das wäre noch der Oberwitz gewesen, wenn Robben dafür die gleiche falsche Strafe bekommen hätte wie Thiago Silva.
Man könnte mit dem Robben-General-Verdacht, den er sich im Turnier hart erarbeitet hat, argumentieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben: Bra71lianer

Klingt nach Elitesprech
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

hb547490 hat geschrieben:Man könnte mit dem Robben-General-Verdacht, den er sich im Turnier hart erarbeitet hat, argumentieren.
Jetzt wirds lustig :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

hb547490 hat geschrieben:Man könnte mit dem Robben-General-Verdacht, den er sich im Turnier hart erarbeitet hat, argumentieren.

Sehr sinnvoll :rolleyes:
Dann fordere ich heute Abend das Spiel mit 1-0 beginnen zu lassen, wegen dem Generalverdacht, den sich Deutschland bei dieser WM erspielt hat, immer das 1-0 zu machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Für was hätte Robben bitte gelb sehen sollen? Er wurde klar gefoult. Dafür daß Schiri UND Linienrichter zu blöd sind, zu sehen, daß die Halterei bereits 2 Meter vor der Linie begann? Der war ja auf und davon und solche Dinger zelebriert er ja normalerweise mit nem Heber oder so. Das lässt der sich nicht freiwillig nehmen. Ich mein, das wäre noch der Oberwitz gewesen, wenn Robben dafür die gleiche falsche Strafe bekommen hätte wie Thiago Silva.
Rot für Silva wegen Notbremse, gelb für Robben wegen unsportlichem Verhalten, Freistoß statt Elfer.
Augsburger Punker
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Klingt nach Elitesprech
BRA71L - das ist das Halbfinalergebnis integriert
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Rot für Silva wegen Notbremse, gelb für Robben wegen unsportlichem Verhalten, Freistoß statt Elfer.

Wo siehst Du nach einen eindeutigen Foul ein unsportliches Verhalten? Daß er den Schiedsrichter - übrigens kurz, bei einer solchen Szene lamentieren ein Ronaldo oder David Luiz eine Minute lang - darauf hinweist, daß Thiago Silva letzter Mann war?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Wo siehst Du nach einen eindeutigen Foul ein unsportliches Verhalten? Daß er den Schiedsrichter - übrigens kurz, bei einer solchen Szene lamentieren ein Ronaldo oder David Luiz eine Minute lang - darauf hinweist, daß Thiago Silva letzter Mann war?
Also ich finde ja, dass grundsätzlich jeder, der vom Schiedsrichter 'ne Karte fordert, auch eine bekommen sollte. Gibt nämlich kaum was Unsportlicheres, als beim Schiri die Verwarnung eines Gegenspielers zu erbetteln.
Insofern bin ich da ganz beim Punker. Auch wenn man gefoult wird, muss man noch lange nicht den Schauspielschüler geben (in diesem Fall hat er sich ja sogar noch am Riemen gerissen, für seine Verhältnisse). Selbiges bei Oscar, dem darf man die Gelbe gerne geben für seine GZSZ-reife Darbietung, nur hätte man ihm eben auch den Elfer geben müssen, denn Foul war's ja trotzdem. Würde man diese Linie mal einige Zeit konsequent verfolgen, wäre der Rasenball in kürzester Zeit wieder deutlich respektvoller.

Ich weiß schon, reichlich provokante Einstellung, aber nach 4 Wochen "Arjen Robben Flugshow" hat man irgendwann einfach die Schnauze voll von all den "fairen Sportsmännern" :sneaky2:
Wird halt doch Zeit dass die Sommerpause ein Ende nimmt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Übrigens kam gestern bei den ÖR Rudern, Reiten ist oft zu sehen, genauso wie Tennis (halt nicht Wimbledon), Biathlon, Ski, Langlauf, Triathlon, Leichtathletik usw. Nur weil man was nicht sehen WILL oder halt wirklich nicht mitbekommt, heißt es ja nicht, daß es nicht gesendet wird.

Gerade läuft DTM. Interessiert MICH zum Beispiel nen total feuchten. Ich schalte einfach auf ein anderes Programm oder aus und lamentiere weder über meine Gebühren, noch über sinnlos Benzin verfeuern und Idioten die im Kreis fahren ;)
Antworten