OT
Moderatoren: Penguin, J-F Labbeforever, CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14140068
was meint ihr soll ich den auch verkaufen oder erst auf FI 100 hochtrainieren
werte sind 92-65
und hier das selbe
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14034417
werte sind 94-71
werte sind 92-65
und hier das selbe
werte sind 94-71
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Rigo Domenator
CanadianOllie hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14140068
werte sind 92-65
und hier das selbe
werte sind 94-71
Beide werden ahlt beschissen angezeigt. DEshalb ist Verkauf eventuell nicht so toll.
Ich hab ja noch nen 18-jährigen, den ich diese Saison verkaufen werd. Leider schlechtes pot, dafür wird die Q brutal angezeigt.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Liam Goldmann
93/76

Torwart 0 Schnelligkeit 10 Verteidigung 23 Stärke 5 Angriff 7 Selbstkontrolle 0 Schußstärke 6 Form 40 (0) Passing 4 Erfahrung 0
Ich schreib ihn an das er ihn voll einsetzen soll und somit einen todsicheren U20er hat.
93/76

Torwart 0 Schnelligkeit 10 Verteidigung 23 Stärke 5 Angriff 7 Selbstkontrolle 0 Schußstärke 6 Form 40 (0) Passing 4 Erfahrung 0
Ich schreib ihn an das er ihn voll einsetzen soll und somit einen todsicheren U20er hat.
- Rigo Domenator
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=11870737
Mal ne Frage zu ihm. Wie wichtig ist die Exp gegenüber dem FI?! Kann man das bei so jungen Spieler so richtig sagen? Beim FI ist er schon immer hinten dran, aber die momentane Exp von 51 ist natürlich nicht ohne.
Also nehm ich lieber nen Spieler mit 130 FI und 30 Exp oder nen Spieler mit 105 FI und 75 Exp?!
Mal ne Frage zu ihm. Wie wichtig ist die Exp gegenüber dem FI?! Kann man das bei so jungen Spieler so richtig sagen? Beim FI ist er schon immer hinten dran, aber die momentane Exp von 51 ist natürlich nicht ohne.
Also nehm ich lieber nen Spieler mit 130 FI und 30 Exp oder nen Spieler mit 105 FI und 75 Exp?!
ich hätte genau anders herum ausgewählt...rigo domenator hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=11870737
als damals das Goalierating "ausgerechnet" wurde, kam heraus, dass FI-Punkt in etwa mit nem XP Punkt gleichzusetzen ist...könnte mir vorstellen, dass das bei Feldspielern nicht viel anders sein wird...
Gehen wir das doch einfach mathematisch an.rigo domenator hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=11870737
Wiegen 45 Exp 25 FI auf?
Bzw. würdest du also 0.55 FI = 1EXP gleichsetzen?
Mir erscheint das übertrieben, meiner Meinung nach darf deswegen der Füssl kein Thema sein.
Peng, was sagst du? Die anderen natürlich auch. edith sagt, er hat ja schon. ;-)

- Rigo Domenator
Penguin hat geschrieben:ich hätte genau anders herum ausgewählt...
als damals das Goalierating "ausgerechnet" wurde, kam heraus, dass FI-Punkt in etwa mit nem XP Punkt gleichzusetzen ist...könnte mir vorstellen, dass das bei Feldspielern nicht viel anders sein wird...
Ich würde denn Füssl als Alternative/Reserve eventuell auch mitnehmen. War von mir vorhin eine Frage, noch keine Entscheidung. Mal schauen wie die vorderen FI-Spieler mit der Exp dann so ausschauen. Ich denk wenn dann geht es hier eh nur um die Position von Verteidiger 12 beim WC. Können wir also kurzfristig dann auch schauen und entscheiden. Natürlich kann ein hoher FI eventuell den Gegner mehr einschüchtern, ein niedriger dagegen den Gegner eher täuschen... naja ich hoff die hohen FI-Spieler werden genügend gefördert, dann wird Füssl kein thema sein.
Ich weiß nich, ich weiß nich..., bei den Goalies Ok. Bei Feldspielern würde ich 0.3 ansetzen. Subjektives Empfinden.Penguin hat geschrieben:ich hätte genau anders herum ausgewählt...
Yuhu, endlich krieg ich ihn für einen angemessenen betrag los: Blažej Abeloviè 

In etwa. Wäre es anders hätte ich niemals auch nur einen Zipfel der 2. Liga sehen dürfen. Wobei ich nicht weiß ob man das vergleichen kann....
In der U-20 bewegt sich ja alles in einem engen FI -Segment, in den normalen Ligen ist das Alters, und somit naturgemäß auch das FIspektrum viel größer. somit auch expdifferenzen weniger durchschlagen....
Bevor das hier aber eine wissenschaftliche abhandlung wird , für die U-20 sind wohl 0.3 zu wenig. Ich doppele. 1 EXP = 0.6 FI.
Womit Füssl ein Grenzfall wäre.
Sich mir aber dann immer noch nicht erschließt warum die Amis solch erträgliche Ergebnisse(vom scoring) erzielt haben im letzten WC. Mit 20 EXP war man dort Einäugiger unter Blinden, und vom FI waren die auch noch hintenan...
In der U-20 bewegt sich ja alles in einem engen FI -Segment, in den normalen Ligen ist das Alters, und somit naturgemäß auch das FIspektrum viel größer. somit auch expdifferenzen weniger durchschlagen....
Bevor das hier aber eine wissenschaftliche abhandlung wird , für die U-20 sind wohl 0.3 zu wenig. Ich doppele. 1 EXP = 0.6 FI.
Womit Füssl ein Grenzfall wäre.
Sich mir aber dann immer noch nicht erschließt warum die Amis solch erträgliche Ergebnisse(vom scoring) erzielt haben im letzten WC. Mit 20 EXP war man dort Einäugiger unter Blinden, und vom FI waren die auch noch hintenan...
- Rigo Domenator
Oskar Kowalski überzeugt mich irgendwie nicht?! Ich wollte ihm wegen seinen 93/max Werten nicht aufgeben. Aber das bringt wohl nichts. Expertenmeinungen?
FI 92
Schnelligkeit 15
Verteidigung 8
Stärke 1
Angriff 28
Selbstkontrolle 5
Schußstärke 30
Passing 5
Erfahrung 28
Seit 13.3. sind das nicht gerade Top Werte. Eigentlich schade für nen Spieler mit 93/max.
Auf meiner Kaderliste ist er durch die starke Förderung der anderen ein gutes Stück nach hinten gerutscht.
Ok, wenn ich ihn rauswerfe??
Ein Klaus Maiwald hat inzwischen die gleiche Exp, auch der FI ist wirklich gut. Leider hat er nur 3 SC. Hoff der Teambesitzer reagiert da auf meine PN von heute.
FI 92
Schnelligkeit 15
Verteidigung 8
Stärke 1
Angriff 28
Selbstkontrolle 5
Schußstärke 30
Passing 5
Erfahrung 28
Seit 13.3. sind das nicht gerade Top Werte. Eigentlich schade für nen Spieler mit 93/max.
Auf meiner Kaderliste ist er durch die starke Förderung der anderen ein gutes Stück nach hinten gerutscht.
Ok, wenn ich ihn rauswerfe??
Ein Klaus Maiwald hat inzwischen die gleiche Exp, auch der FI ist wirklich gut. Leider hat er nur 3 SC. Hoff der Teambesitzer reagiert da auf meine PN von heute.
- Rigo Domenator
thomas hat geschrieben:Wirf ihn raus. Der Besitzer hat die 1. Saison verpennt, dachte wohl mit den Werten sei man gesetzt. Es passen weder FI noch EXP mehr in die Mannschaft. Nur 5 SC tun ihr übriges...
Ok hab ihn mal rausgenommen. Dafür hab ich Maiwald mal aufgenommen. Der gefällt mir inzwischen eigentlich ganz gut, da muss nur die SC besser werden.
Der Goggel ist der Knaller, ich stells jetzt einfach mal hier rein

Goggel (18:40):
servus
willst du meinen defender kaufen?
Nichtraucher! (18:41):
ne brauch grad nix
Goggel (18:41):
der würde dich sehr weit bringen
ist jetzt schon eine art von c. ronaldo
beim training sind viele weiblcihe fans anwesend wegen ihm
dann schon zweimal nicht
bringt dir einiges an zuschauer
Goggel (18:42):
einigen wir uns bei 250 mille?
Nichtraucher! (18:42):
klar
weil du es bist
hast du noch soviel plus?
wer weiß
nee komm sag mal
Goggel (18:43):
dachte gleich an haunstetten
als ich so nen talentierten spieler gezogen habe
Nichtraucher! (18:43):
wie gesagt ich bin voll, brauch keine jungen mehr im moment
was hat er jetz eigtl. an q und pot?
Goggel (18:44):
kann dir halt nur sagen was ich sehe
Nichtraucher! (18:44):
q siehste ja richtig
bin schon meistens erregt wenn ich seine werte anschaue
moment
Goggel (18:45):
QUA: 80 - POT: 91
wobei POT glaub nochn stück höher is
Nichtraucher! (18:45):
wäre er eh schon durchgefallen
wieso?
die q is viel zu schlecht
kauf nur noch über 90
Nichtraucher! (18:46):
aber hau ihn drauf. da bekommst schon gut was, wird ja mit 90/91 angezeigt
Goggel (18:46):
was bekomme ich?
200 mio?
[SIZE=-0]
[/size]
never, da bin ich mir sicher
würde ihn mal mit so 40 draufhauen. dürfte dann schon noch was gehen
Nichtraucher! (18:47):
wobei der fi halt nicht so gut ist
Goggel (18:47):
aber der ist sauber verskillt der junge
genau richtig
wie gesagt probier es. wird schon was gehen
du willst ihn echt nicht für 180 mille?

Nichtraucher! (18:4
:
wenn man die werte so kennt ist er vielleicht 15-25 mio wert
Goggel (18:4
:
aha dann war dein tipp mit 40 mio draufzustellen ja spitze....
Nichtraucher! (18:49):
verstehst du es nicht. es zeigt ihn mit q 90 an. also gibts auch mehr als er normal wert ist
Goggel (18:49):
nee ich verstehs einfach net wieso du ihn nicht für so ein gutes geld kaufen willst
Goggel (18:50):
na gut was solls. wird er halt ins ausland wechseln
Tschüss

Goggel (18:40):
servus
willst du meinen defender kaufen?
ne brauch grad nix
der würde dich sehr weit bringen
ist jetzt schon eine art von c. ronaldo
beim training sind viele weiblcihe fans anwesend wegen ihm
dann schon zweimal nicht
bringt dir einiges an zuschauer
einigen wir uns bei 250 mille?
klar
weil du es bist
hast du noch soviel plus?
wer weiß
nee komm sag mal
Goggel (18:43):
dachte gleich an haunstetten
als ich so nen talentierten spieler gezogen habe
Nichtraucher! (18:43):
wie gesagt ich bin voll, brauch keine jungen mehr im moment
was hat er jetz eigtl. an q und pot?
kann dir halt nur sagen was ich sehe
Nichtraucher! (18:44):
q siehste ja richtig
bin schon meistens erregt wenn ich seine werte anschaue
moment
QUA: 80 - POT: 91
wobei POT glaub nochn stück höher is
wäre er eh schon durchgefallen
wieso?
die q is viel zu schlecht
kauf nur noch über 90
aber hau ihn drauf. da bekommst schon gut was, wird ja mit 90/91 angezeigt
Goggel (18:46):
was bekomme ich?
200 mio?
[SIZE=-0]
never, da bin ich mir sicher
würde ihn mal mit so 40 draufhauen. dürfte dann schon noch was gehen
wobei der fi halt nicht so gut ist
aber der ist sauber verskillt der junge
genau richtig
wie gesagt probier es. wird schon was gehen
du willst ihn echt nicht für 180 mille?
Nichtraucher! (18:4

wenn man die werte so kennt ist er vielleicht 15-25 mio wert
Goggel (18:4

aha dann war dein tipp mit 40 mio draufzustellen ja spitze....
Nichtraucher! (18:49):
verstehst du es nicht. es zeigt ihn mit q 90 an. also gibts auch mehr als er normal wert ist
Goggel (18:49):
nee ich verstehs einfach net wieso du ihn nicht für so ein gutes geld kaufen willst
Goggel (18:50):
na gut was solls. wird er halt ins ausland wechseln
Tschüss
Lukáš Šesták
wenn der Sturm schon jung ist muss es wenigstens hinten erfahren bleiben. Bringt mir 3 Saisonen noch was. Wie ich finde ein guter Preis.
wenn der Sturm schon jung ist muss es wenigstens hinten erfahren bleiben. Bringt mir 3 Saisonen noch was. Wie ich finde ein guter Preis.