Nostalgie / Erinnerung
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Re: Nostalgie / Erinnerung
Hat der Stimmung im Stadion keinen Abbruch getan. Und wie gesagt finde ich die Reaktion der Streifenhörnchen - verglichen mit dem heutigen lächerlichen Dazwischengespringe - wirklich cool.
-
- Profi
Wo wird bei einem Fight dazwischen gegangen?Cassy O'Peia hat geschrieben: 16.04.2025 14:32 Hat der Stimmung im Stadion keinen Abbruch getan. Und wie gesagt finde ich die Reaktion der Streifenhörnchen - verglichen mit dem heutigen lächerlichen Dazwischengespringe - wirklich cool.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also die wenigen Male in denen ich gesehen habe das es in der DEL noch zu Auseinandersetzungen kommt, stürzen sich die Schiris dazwischen und wollen die Protagonisten trennen.
Ich will nicht ausschließen, dass ich die wirklichen Fights verpasse, da ich eigentlich auf Magenta nix mehr anschaue und es sich hier nur im CFS so darstellt. Aber das Schiedsrichter daneben stehen und die Herren das regeln lassen habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt.
Ich will nicht ausschließen, dass ich die wirklichen Fights verpasse, da ich eigentlich auf Magenta nix mehr anschaue und es sich hier nur im CFS so darstellt. Aber das Schiedsrichter daneben stehen und die Herren das regeln lassen habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt.
-
- Stammspieler
"Fights" in der DEL gleichen doch eher einem Kaffeekränzchen im Seniorenheim.
-
- Profi
Dann lass doch nicht so viel heiße Luft ab.Cassy O'Peia hat geschrieben: 16.04.2025 15:42 Also die wenigen Male in denen ich gesehen habe das es in der DEL noch zu Auseinandersetzungen kommt, stürzen sich die Schiris dazwischen und wollen die Protagonisten trennen.
Im CFS Fights? Wie denn auch, wir hatten die letzten Jahre fast nur Mädchen im Team.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Würde mich mal interessieren wie das andere sehen. Also ich seh nur immer Zebras dazwischengehen um es zu verhindern.
Warum das so ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich Anweisung der Ligenleitung?
Warum das so ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich Anweisung der Ligenleitung?
Wenns mal Richtung "richtige Fights" geht (also nicht Rumgeschubse im Rudel o.ä.) dann lassen die sicher laufen.
Problem ist ja nur, dass selbst diese "richtigen Fights" meistens eher ein Ringen und Zerren sind und sich dann der als Sieger feiern lässt, der den anderen Purchen zu Poden wirft. Und das Publikum das auch so goutiert und gröhlt.
Problem ist ja nur, dass selbst diese "richtigen Fights" meistens eher ein Ringen und Zerren sind und sich dann der als Sieger feiern lässt, der den anderen Purchen zu Poden wirft. Und das Publikum das auch so goutiert und gröhlt.
Die Spieler stänkern und schubsen ein bisschen rum. Das wird unterbunden und das wollen auch die Spieler so.
Wie viele klare Fights oder verabredete Fights gibt es noch? Der Sport und die Liga haben sich zum Glück weiterentwickelt
Wie viele klare Fights oder verabredete Fights gibt es noch? Der Sport und die Liga haben sich zum Glück weiterentwickelt
-
- Stammspieler
War halt abgesprochen aber gut für die Stimmung.Cassy O'Peia hat geschrieben: 16.04.2025 12:34 Mal wieder was gefunden, was dem heutigen Eishockey fehlt.
Beachtenswert auch das Verhalten der Schiedsrichter.
https://www.youtube.com/watch?v=puSPzMTkMtU
Mein Highlight war eher Mark Murphy gegen Nathan Robinson
https://www.youtube.com/watch?v=gaorCPwDJgo
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Meins war Boulin/Klimovitch gegen einen Bauern in Rosenheim.
In Augsburg angekommen direkt ein Trikot gekauft. Ja hat der den über die ganze Eisfläche geschleift.
Wie Weglaufaktion des Münchner Indianers war auch ein Highlight das man nicht vergisst.
In Augsburg angekommen direkt ein Trikot gekauft. Ja hat der den über die ganze Eisfläche geschleift.

Wie Weglaufaktion des Münchner Indianers war auch ein Highlight das man nicht vergisst.
Eric Dandenault vs. Shane PeacockCassy O'Peia hat geschrieben: 17.04.2025 09:59 Meins war Boulin/Klimovitch gegen einen Bauern in Rosenheim.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mambo vs. Doll. Schön über die Bande.......
Labbé vs Oswald ist mein Favorit!
Sepp Neumüller irgendwann Ende der 80er. Den Gegner weiß ich nicht mehr. Eine rechte Gerade und ab in die ewigen Jagdgründe
- Boulin178pim
- Stammspieler
Dandenault vs Jeff Christian (Krefeld) in nen Vorbereitungsspiel
Und kann sich noch einer erinnern wie der Krefelder Shayne Wright einen unserer Spieler glaub Rob Busch bei nem Fight mit seinem Helm geschlagen hat?
Und kann sich noch einer erinnern wie der Krefelder Shayne Wright einen unserer Spieler glaub Rob Busch bei nem Fight mit seinem Helm geschlagen hat?
Rochus Schneider gegen einen von Weißwasser. Der hatte ihn schon die ganze Zeit mit seinem Stock traktiert. Schneider dreht sich um, 1 Schlag, Nase gebrochen. Soviel Blut hab ich nie wieder aufm Eis gesehen.
-
- Ersatzspieler
Thomas Knobloch. Den Namen konnte ich mir gut merken.AEVTommy hat geschrieben: 18.04.2025 23:35 Rochus Schneider gegen einen von Weißwasser. Der hatte ihn schon die ganze Zeit mit seinem Stock traktiert. Schneider dreht sich um, 1 Schlag, Nase gebrochen. Soviel Blut hab ich nie wieder aufm Eis gesehen.

- KidnapChecker
- Rookie
Als junger Kerl, der damals kein Blut sehen konnte war das etwas zuviel für mich und habe mich sehr unwohl gefühltOptimus Prime hat geschrieben: 19.04.2025 11:52 Thomas Knobloch. Den Namen konnte ich mir gut merken.Ich meine aber, dass es schon auch einen kleinen Boxkampf gab und das CFS den am Boden liegenden Weißwasseraner ausgezählt hat. Rocky Schneider hat dann wohl auch eine Anzeige bekommen.

Auch ein sehr guter Fight war Dandenault vs Francz in der Pre-Season. Ziemlich offenes Visir von beiden damals.
Ja, das war ein geiler Fight zweier gleichwertiger MännerKidnapChecker hat geschrieben: 20.04.2025 01:10 Auch ein sehr guter Fight war Dandenault vs Francz in der Pre-Season. Ziemlich offenes Visir von beiden damals.
Für mich war Francz knapper Sieger des Kampfes