Lustig finde ich immer Menschen die von Unsportlichkeit reden und Pinola toll finden (sag ich jetzt einfach mal daß Du als Glubb Verehrer den toll findest, Du sagst ja auch über jeden was er gut und schlecht findet in Deiner kleinen Frankenwelt).
Über das gestrige Spiel braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren, ausser daß Ronaldo nen Freistoß verwandelt, nachdem er die 250 zuvor in den Himmel oder die Mauer gedroschen hat. Bayern war gestern derart schlecht, daß sogar das gelang.
Der Zug und Elan fehlt natürlich seit mehreren Wochen (nicht erst seit Augsburg wie gewisse Schlaumeier glauben), aber man muß auch sehen, daß wichtige Akteure entweder verletzt sind, oder völlig überspielt (Lahm, Dante, Boateng, Alaba, Ribery, Thiago, Schweiner). Das wird auch noch ein Problem bei der WM werden. Und trotzdem wurden in meinen Augen die Ziele erreicht. Meister, CL Halbfinale, Pokalfinale. Mir fallen auf Anhieb 17 BuLi-Mannschaften ein die das gerne hätten. Wünsche und Träume wurden halt nicht erfüllt - Ansprüche schon. Deswegen plädiere ich dafür, daß die genannten nur noch das Pokalfinale bestreiten und ansonsten eine Auszeit bekommen. In den letzten beiden BL Spielen kommt man eh nicht mehr in einen vernünftigen Rhythmus, da habe ich lieber eine ausgeruhte Mannschaft, als sowas wie die letzten Wochen. Und mit Wettbewerbsverzerrung braucht keiner kommen (bye bye Nürnberg wenn der HSV die Punkte holt

), denn was man grad für nen Rotz spielt sieht auch jeder und das kann auch nach hinten los gehen. Zudem - man bedenke - der BvB hat beim HSV auch richtig eine verbraten bekommen (sagte ich schon bye bye Nürnberg?)
Und was viele vergessen: Es hat vermutlich einen Grund, warum KEINE Mannschaft bislang den CL-Titel verteidigen konnte. Ich kann mich da auch ein wenig reinversetzen. Manche der Spieler haben ein Jahrzehnt auf diesen Erfolg hingearbeitet - da ist es fast schon menschlich, daß dann die ganz große Anspannung weg ist. Millionen Euro machen nämlich aus Menschen auch keine Maschinen - zum Glück.