Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Interessanter Artikel bezüglich der Einstellung der Klimawandelskeptiker:

https://www.zeit.de/amp/kultur/2019-07/ ... erwaermung
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Rigo-QN hat geschrieben:Um nochmal auf den Lokalpolitiker zurück zu kommen.

Zwischen Unfällen (Plötzlich auftretenden Schadensereignis im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr, welches für die Beteiligten nicht vorhersehbar war) und einem Vorsätzlichen Töten ist schon ein klitzekleiner Unterschied.
Und einen Mord mit einem Tödlichen Verkehrsunfall aus politischen Gründen gleich zu setzen ist ekelhaft.
Es kommt drauf an worauf man es herunter bricht. Ganz sicher war es nicht die Absicht, jemanden zu verhöhnen - zum Mord selbst fehlt dafür jegliche Wertung. Der Vergleich der mitschwingt ist freilich nicht der gescheiteste - weil es völlig unnötig war hier einen Bezug herzustellen. Das erscheint mir fast schon wieder ein bisschen geistig verwirrt. Aber das Fazit am Ende mit der Verhältnismäßigkeit passt wieder. Man hat sich von der Wucht der Meldung vor sich her treiben lassen. Und wenn du ehrlich bist......ausgeschlachtet hat erst mal der Seehofer selbst, indem er direkt mehr Geld für die Sicherheit gefordert hat. Dass er hinsichtlich den Grenzen nix mehr sagen muss weil das andere Spinner übernehmen weiß er mittlerweile selbst.

Wenn du unbedingt gleichsetzen willst:
Auch für die neue Unsitte der illegalen Autorennen bei denen Menschen sterben ist noch niemand aus dem Urlaub zurück gekommen. Obwohl hier teilweise schon auf Mord angeklagt wird. Auch für absichtliche Geisterfahrer nicht.

Fazit für mich:
- Kritisierter Aktionismus: Ja
- Abwertung des Mordes/Mordopfers: Nein
- Dämlicher Vergleich: Ja

Ob das jetzt ekelhaft oder arschlochmäßig ist kann ja jeder für sich selbst beurteilen.

Das hier finde ich widerlich:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... is-halten/
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Lange nicht mehr so gelacht, das ist wirklich weltklasse.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Lange nicht mehr so gelacht, das ist wirklich weltklasse.
Empörungsfaktor 4

https://presse-augsburg.de/mann-erschla ... ft/485067/
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu minder. Aber es freut mich für dich, dass du das heute gefunden hast.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wenn man was langsam erkennen kann ist es doch das unser sozialer Frieden sogar in unserem Eishockeyforum schon langsam gestört ist.

Meinung, ist das eine,bitte nicht falsch verstehen.

PS: Es wurde ein Spendenkonto für die Familie des Buben eingerichtet und wer den Hinterbliebenen etwas spenden möchte kann dieses jetzt tun.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

Baut die Mauer auf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

Baut die Mauer auf.
Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich mir ähnliches.

Mehr als blinder Aktionismus ist dies wirklich nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu minder. Aber es freut mich für dich, dass du das heute gefunden hast.
Naja.

Der eine lacht sich drüber schlapp und der andere findet sowas irgendwie nicht angebracht.

Wenn es nicht so traurig wäre....
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Wie man unseren Bundes-Horscht halt so kennt, verfällt er wieder in blinden, völlig sinnlosen Aktionismus. Grenzkontrollen zur Schweiz will er einführen. Wäre es nicht sinnvoller die Grenze zu Thüringen und Sachsen zu kontrollieren um Straftäter abzuhalten? Der GRund dafür ist ja deutlich in dem von DennisMay verlinkten Artikel mit den Statistiken zu finden.

Baut die Mauer auf.

Was ist daran so schlimm, sollen wir alles beim Alten lassen ? Hat ja bis dato prima funktioniert oder ?

Mir persönlich ist das viel zu wenig !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Natürlich alles beim alten lassen. Es funktioniert. Soll da jetzt der gleiche sinnlose Scheiß wie an der österreichischen Grenze veranstaltet werden, nur damit die Deppen des Landes zufrieden sind? Ja so ein Hirnschiss!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

vogibeule hat geschrieben:Was ist daran so schlimm, sollen wir alles beim Alten lassen ? Hat ja bis dato prima funktioniert oder ?

Mir persönlich ist das viel zu wenig !
Es ist halt einfach der falsche Ansatz Grenzkontrollen zur Schweiz einzuführen.

Andere Maßnahmen wären viel wichtiger.

Er hat halt einfach mal wieder was ausgeplaudert, wovon er meint, dass der Wähler meinen könnte Horst tut etwas.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Was wäre deiner Meinung der bessere Ansatz ?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

das Übel an der Wurzel bekämpfen... ich wäre für Einmarsch in sämtliche Krisenregionen und da gleich die Mauer aufbauen. Und wenn sich dann nicht alle an den Ausreise... äh kletterstop halten... - auslöschen. Trump wär bestimmt mit von der Partie
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:Es ist halt einfach der falsche Ansatz Grenzkontrollen zur Schweiz einzuführen. .
Is nicht dein ernst?

Hat der Horst das echt gefordert? :-)

Da musst ja echt lachen.

Und nochmal: wenn ich jetzt und heute ein Kind auf ein Gleis stoße, kräht übermorgen kein Hahn mehr danach.

Mich widert das aktuell echt richtig an.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

vogibeule hat geschrieben:Was wäre deiner Meinung der bessere Ansatz ?
Fluchtursachen bekämpfen, Straffällige Ausländer konsequent abschieben, anerkannte Asylanten so schnell als möglich ins Arbeitsleben einführen, usw.

Ist ja nix neues. Nur bislang nicht erfolgreich umgesetzt.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Is nicht dein ernst?

Hat der Horst das echt gefordert? :-)

Da musst ja echt lachen.

Und nochmal: wenn ich jetzt und heute ein Kind auf ein Gleis stoße, kräht übermorgen kein Hahn mehr danach.

Mich widert das aktuell echt richtig an.
Ich glaube das es an der Konstellation von Ausländer und Kind is. Dazu kommt ja noch die Mutter. Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann. Erwachsener oder Ausländer alleine würde nicht reichen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Prinzregent hat geschrieben:Ich glaube das es an der Konstellation von Ausländer und Kind is. Dazu kommt ja noch die Mutter. Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann. Erwachsener oder Ausländer alleine würde nicht reichen.
Sagmal

Die hatte ja Glück das se jetzt um ihr Kind trauern kann ?

Haben sie bei dir was vergessen ?

Ich hab wirklich keine Worte mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo-QN hat geschrieben:Fluchtursachen bekämpfen, Straffällige Ausländer konsequent abschieben, anerkannte Asylanten so schnell als möglich ins Arbeitsleben einführen, usw.

Ist ja nix neues. Nur bislang nicht erfolgreich umgesetzt.
Bei den Fluchtursachen bin ich mir manchmal nicht sicher ob das ein Weg sein könnte.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 71777.html

Bei den Anderen Möglichkeit bin ich absolut deiner Meinung.

Aber die Kontrollen sind ein muß wenn ich wissen möchte wer sich bei uns aufhält und wem man die Einreise schon im Vorfeld verweigert.

Aber das Interesse der Behörden an der Identität war sehr schwach und das werden wir die nächste Jahre ausbaden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

vogibeule hat geschrieben: Aber das Interesse der Behörden an der Identität war sehr schwach und das werden wir die nächste Jahre ausbaden.
Sieht man ja bei dem Täter von Stuttgart auch. Keine klare Identität, polizeibekannt und vorbestraft.
Bei solchen Fällen gehört einfach früher durchgegriffen und abgeschoben.
Gesperrt