Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben:mehr Eiszeit
Da dieses Argument von einigen immer wieder angeführt wird, erlaube ich mir mal etwas Küchenpsychologie. Da ist ein junger Spieler, der von einem DEL-Club und einem Zweitligisten ein Angebot bekommt. Der Spieler weiß natürlich, dass er in der zweiten Liga mehr Eiszeit bekommen wird. Und dennoch gab man ihm durch das Angebot das Gefühl, er kann es in der DEL packen. Der wird im Normalfall in die DEL gehen, weil er es sich und dem Club beweisen will. Zumal so ein Angebot ohnehin an einen Spieler erfolgen wird, der bereits in der zweiten Liga spielt. Hinzu kommt, dass im Erfolgsfall, also dem Aufstieg, die Hälfte der deutschen Spieler wieder ausgemustert und durch Ausländer ersetzt wird. Bei entsprechendem Selbstbewusstsein geht der Spieler davon aus, dass er nicht zu den Auszumusternden gehört, aber dann geht er auch davon aus, dass er es gleich in der DEL packt.

Es mag sicher Argumente für einen Zweitligisten geben. Aber die Eiszeit ist doch eher für die Spieler ein Beweggrund, die bereits in der DEL gescheitert sind und das Leben auf Tribüne oder Bank satt haben. Alle anderen streben in die höhere Liga und nehmen die geringere Spielpräsenz in Kauf. In jeder Sportart.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Außer es wäre ein unglaublich gutes finanzielles Angebot.

Also nix was ich mit dem
AEV in Verbindung bringe.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich glaube schon, dass es für einen U23 interessant für seinen Werdegang sein kann, ob er Verteidiger Nr. 7 in der DEL oder Nr 2-4 incl. Special Teams in der DEL2 ist. Da mag jetzt z. B. für einen Länger ein kleiner Umweg durchaus Sinn machen. Gleiches gilt natürlich auch für Stürmer. Aber da ist der Coach gefragt, der es dem entsprechenden Spieler schmackhaft machen muss.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

cavalier hat geschrieben:Außer es wäre ein unglaublich gutes finanzielles Angebot.

Also nix was ich mit dem
AEV in Verbindung bringe.
In der DEL2 schon.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Garlent und Immo hatten wir hier schon öfter. Die beiden dürften zu den besten Stürmern der DEL2 gehören, vielleicht sind sie sogar die beiden stärksten. Garlent war noch einen Tacken stärker mit Peter Quenneville, der inzwischen in Norwegen spielt, dort aber noch Vertrag hat. Zu Immo gibt es sogar eine wenig konkrete Spur gemäß einem älteren Zeitungsartikel, diese Spur könnte aber auch nach Kassel, Krefeld, Bietigheim oder Schwenningen führen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Immo spekuliert laut EH News auf die DEL und hat Angebote aus ganz Europa.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Habe ich jetzt auch gelesen.

Bei Garlent volle Zustimmung.

Wahl hatten wir hier auch am Anfang schon mal. Sehe ich auch ähnlich, vor allem weil er C spielt. In Reihe 2 und dann ist man nicht zwingend darauf angewiesen, bei den AL zwei Center zu nehmen, sondern ist dort flexibler.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der wird möglicherweise kommen, der Mitch Wahl.

Aber ist der besser als der Stieler?
Zudem auch nur ein Jahr jünger.

Entweder beide, oder mir wär tatsächlich der David dann lieber.
Aber eigentlich brauchen wir nicht zuviele ältere Herren.

Beide kannst dann ein Jahr später im Fall des Aufstiegs in der DEL sowie nicht brauchen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Im Aufstiegsfall können fünf AL mehr auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Da wird es sowieso einige erwischen.

Ansonsten ist Deiner Argumentation sogar etwas abzugewinnen, vor allem weil sich Stieler gegen Ende der Spielzeit sogar gesteigert hat. Dafür war es bis ca. Spieltag 35 gar nichts. Es ist schwieriger gute Center als gute Wings zu bekommen, das spricht für beide. Stieler war einer derjenigen, der lange überhaupt nichts abgerufen hat und nie gebencht wurde (obwohl er es mindestens genauso verdient hätte wie Clarke), deswegen will ich ihn eigentlich nicht mehr sehen. Und am Ende zählt schon das Alter, speziell bei den Mitdreißigern. Da ist bei Stieler langsam Schicht im Schacht, nicht so sehr von den Punkten her gesehen, aber von der Performance. Es war schon sehr ökonomisch bei ihm.

Auch die Neckarquelle berichtet inzwischen vom Wechsel Florian Elias nach Iserlohn. Der Artikel steckt hinter einer Schröpfschranke. Es scheint vom Südkurier abgeschrieben zu sein, so wie der Schearzwaldbote von den Eishockey-News abkupfert. Lassen wir uns überraschen. An der Stelle von Florian würde ich es auch nochmal in der höchsten Klasse probieren.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Kerl ist 20 Jahre alt und hat Heuer 8 mal eingesetzt.
So ein Talent gehört in die höchste Liga und nirgends anders hin.

Ob allerdings Iserlohn zwingend der richtige Platz ist?
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Whiskyman hat geschrieben:Auch die Neckarquelle berichtet inzwischen vom Wechsel Florian Elias nach Iserlohn.
Iserlohn stimmt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hane laut Eisblog angeblich in Düsseldorf verlängert

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Beim Eisblog bin ich vorsichtig. Da kann jeder von uns so einen Blog aufmachen, die Trefferquote wäre auch nicht schlechter.

Schlimm ist auch dieses ESBG Forum. Da schau ich kaum noch rein, zudem ist es auch furchtbar unstrukturiert.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Ob allerdings Iserlohn zwingend der richtige Platz ist?
Die bauen gewaltig um, da bekommt er schon seine Chance. Was wäre der richtige Platz Deiner Meinung nach? Düsseldorf ist nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Roßmy bereits im U23 Bereich ziemlich voll und in Nürnberg wird eventuell im nächsten Jahr ein etwas anderer Kurs gefahren. "More depth, more experience" sind die Wünsche von Tom Rowe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich packe meine Gedanken mal eben hier rein, weil es natürlich die Kaderplanung beeinflussen wird.

Wie wird sich Bietigheim aufstellen? Die wollen sicherlich auch sofort wieder hoch und haben, im Gegensatz zu uns, nun die Kaderplanung in mehrere Hände gegeben. Zusätzlich wird Krefeld ins Oberhaus wollen. Machen die wieder unvernünftige Dinge mit windigen Geldgebern? Sollten die es heuer schon packen bleibt ja Kassel unten - auch hier ist ein bärenstarkes Team zu erwarten. Und natürlich die große Unbekannte aus Dunkeldeutschland. Wieviel können die investieren?

Hier wird leider manchmal so getan, als wären wir die mit dem größten Geldbeutel und Spieler würden sich in der DEL2 zwangsläufig für uns entscheiden wenn man anfragt und Konkurrenz aus der gleichen Liga hat. Kaufbeuren und Ravensburg werden sich zumindest wohl nicht groß verschlechtern. Ich warne eindringlich davor, die Liga auf die leichte Schulter zu nehmen. Man wird Spieler brauchen, die sich dessen auch bewusst sind. Und nur mit jünger und schneller wird es nicht gehen. Die Indianer brauchen auch Häuptlinge. Schon alleine deswegen werden wir den einen oder anderen wieder sehen, den man nicht mehr sehen wollte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Schmiddi hat geschrieben:

Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
Sehe ich ganz genau so, auf den letzten Metern der Karriere kommt ihnen dann wieder Augsburg in den Sinn.....

@Rene
Mach mir bitte keine Angst, wer sollen denn die Häuptlinge sein? Die haben uns ja diese Saison schon gefehlt. Und bessere Indianer hätten uns auch geholfen.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Der Indianer in der ersten ist der Häuptling der zweiten :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boulin178pim hat geschrieben: Mach mir bitte keine Angst, wer sollen denn die Häuptlinge sein?
Es kann nur einen geben - John Rogl. :-)
Ernsthaft - ich vermute der bleibt wirklich. Sacher und Haase könnten die Jungen führen - natürlich ein Leblanc, aber der wird nicht bleiben. Und natürlich TJ. Und der eine oder andere gestandene Spieler wird schon kommen. Nur mit Jungen wird es nicht gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben:Ich packe meine Gedanken mal eben hier rein, weil es natürlich die Kaderplanung beeinflussen wird.

Wie wird sich Bietigheim aufstellen? Die wollen sicherlich auch sofort wieder hoch und haben, im Gegensatz zu uns, nun die Kaderplanung in mehrere Hände gegeben. Zusätzlich wird Krefeld ins Oberhaus wollen. Machen die wieder unvernünftige Dinge mit windigen Geldgebern? Sollten die es heuer schon packen bleibt ja Kassel unten - auch hier ist ein bärenstarkes Team zu erwarten. Und natürlich die große Unbekannte aus Dunkeldeutschland. Wieviel können die investieren?

Hier wird leider manchmal so getan, als wären wir die mit dem größten Geldbeutel und Spieler würden sich in der DEL2 zwangsläufig für uns entscheiden wenn man anfragt und Konkurrenz aus der gleichen Liga hat. Kaufbeuren und Ravensburg werden sich zumindest wohl nicht groß verschlechtern. Ich warne eindringlich davor, die Liga auf die leichte Schulter zu nehmen. Man wird Spieler brauchen, die sich dessen auch bewusst sind. Und nur mit jünger und schneller wird es nicht gehen. Die Indianer brauchen auch Häuptlinge. Schon alleine deswegen werden wir den einen oder anderen wieder sehen, den man nicht mehr sehen wollte.
Beim letzten Satz bekommt man leichtes Oberbauchflattern und beim Gedanken an ein weiteres Jahr mit Rogl erst recht ... aber ansonsten: Endlich einer, der es mal ausspricht. Das ist keine schlechte Spielklasse und es wird alles andere als ein Selbstläufer! Es ist durchaus vorstellbar, dass sie in Landshut wieder nach oben wollen und ein dementsprechendes Team bauen. Es wird eine knallharter Kampf um den Aufstieg, wobei wichtig ist, Mannschaft und Umfeld müssen die Liga und die veränderte Rolle, die des Gejagten, annehmen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Die bauen gewaltig um, da bekommt er schon seine Chance. Was wäre der richtige Platz Deiner Meinung nach? Düsseldorf ist nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Roßmy bereits im U23 Bereich ziemlich voll und in Nürnberg wird eventuell im nächsten Jahr ein etwas anderer Kurs gefahren. "More depth, more experience" sind die Wünsche von Tom Rowe.
Klar Düsseldorf und Nürnberg.Mein Geheimtipp für ihn wäre Ingolstadt.
Keine Ahnung ob von den drei, tatsächlich mal angefragt wurde.

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Es wird eine knallharter Kampf um den Aufstieg, wobei wichtig ist, Mannschaft und Umfeld müssen die Liga und die veränderte Rolle, die des Gejagten, annehmen.
Hoffentlich hast mit dem knallharten Kampf um den Aufstieg recht, Du hattest während der Saison für uns einen knallharten Abstiegskampf prophezeit.
Wär schön gewesen, aber da waren wir meilenweit weg.��
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Hoffentlich hast mit dem knallharten Kampf um den Aufstieg recht, Du hattest während der Saison für uns einen knallharten Abstiegskampf prophezeit.
Wär schön gewesen, aber da waren wir meilenweit weg.��
Da war ich wohl zu optimistisch, aber immer noch näher an der Wirklichkeit als viele andere. Hand aufs Herz, wer hätte gedacht, dass die Mannschaft derart hinter der Musik herläuft?

Laut Iserlohner Kreiszeitung geht neben Elias auch Marcel Barinka an den Seilersee. Artikel hinter einer Bezahlschranke. Info aus Iserlohn-Forum.
Antworten